Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra HBCS Sandra HBC

@erny1805 sagte:
    Die haben die Hotels informiert....einige sind dabei bestimmt durchs Raster gefallen....so eine Masse muss ja auch mit den vorhandenen Mitarbeitern erstmal bewältigt werden. Da geht es in keiner größeren Firma wirklich geordnet zu in der Situation. Denn auf ein Insolvenzverfahren bereitet man sich in der Regel nicht vor. Das übt man nicht schon Wochen vorher für den Ernstfall.

FL380F Offline
    FL380F Offline
    FL380
    schrieb am zuletzt editiert von

@sandra-hbc sagte:

Die haben die Hotels informiert....einige sind dabei bestimmt durchs Raster gefallen....so eine Masse muss ja auch mit den vorhandenen Mitarbeitern erstmal bewältigt werden. Da geht es in keiner größeren Firma wirklich geordnet zu in der Situation. Denn auf ein Insolvenzverfahren bereitet man sich in der Regel nicht vor. Das übt man nicht schon Wochen vorher für den Ernstfall.

Ich empfinde die Kommunikation seitens TC - neben dem persönlichen Ärger - als ziemliche Katastrophe und halte das auch durch die Insolvenz nur für bedingt erklärbar. Dafür, dass man sich mit professionellem Notfallmanagement gebrüstet hat, hat man es komplett verschlafen die Kommunikationskette anzuführen. Sich überlappende Insolvenzinfos über zwei Internetseiten und unterschiedliche, nie einheitlich gepflegte Sachstände über die einzelnen Kanäle (Hotline/Website/Twitter...) halte ich für vermeidbar - nach außen erscheint es so, als gäbe es da kaum zentrale Koordination. Frage mich auch, wie das zb bei Naturkatastrophen in Zielgebieten besser gelaufen wäre.

Sandra HBCS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erny1805E Erny1805

@cccidabbleyuh sagte:

Die im Artikel als letzte Konsequenz betrachtete Amtshaftungsklage für mich kläre Kiste, soll sie doch Jahre dauern, ich hab Zeit, Geld bringt sonst auch keine Zinsen, macht letztlich eh der Anwalt...

Danke das mal einer den Artikel gelesen und verstanden hat. Nachdem ich nun 1 Woche gegen Windmühlen gekämpft habe bei einigen Usern die das nicht wahr haben wollen... 🙂 Ich warte wie alle erstmal ab bis das Geld kommt, wenn was fehlt, was ja offensichtlich ist werde ich auch mit Klagen. Aber erst muss die staathaftungsklage durch sein oder wird abgelehnt wie auch immer, dann kann man erst sein Geld offiziell einklagen soweit ich das gelesen habe. Natürlich nur wenn zugestimmt wird. 🙂

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@erny1805 sagte:

Danke das mal einer den Artikel gelesen und verstanden hat.

Ich nehme das für mich in Anspruch ...

Nachdem ich nun 1 Woche gegen Windmühlen gekämpft habe bei einigen Usern die das nicht wahr haben wollen... 🙂

Erkennst du deinen Irrtum schon?

Ich warte wie alle erstmal ab bis das Geld kommt, wenn was fehlt, was ja offensichtlich ist werde ich auch mit Klagen.

Unbedingt?

Aber erst muss die staathaftungsklage durch sein oder wird abgelehnt wie auch immer, dann kann man erst sein Geld offiziell einklagen soweit ich das gelesen habe. Natürlich nur wenn zugestimmt wird. 🙂

Herrjeh ... ?!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FL380F FL380

@sandra-hbc sagte:

Ich empfinde die Kommunikation seitens TC - neben dem persönlichen Ärger - als ziemliche Katastrophe und halte das auch durch die Insolvenz nur für bedingt erklärbar. Dafür, dass man sich mit professionellem Notfallmanagement gebrüstet hat, hat man es komplett verschlafen die Kommunikationskette anzuführen. Sich überlappende Insolvenzinfos über zwei Internetseiten und unterschiedliche, nie einheitlich gepflegte Sachstände über die einzelnen Kanäle (Hotline/Website/Twitter...) halte ich für vermeidbar - nach außen erscheint es so, als gäbe es da kaum zentrale Koordination. Frage mich auch, wie das zb bei Naturkatastrophen in Zielgebieten besser gelaufen wäre.

Sandra HBCS Offline
        Sandra HBCS Offline
        Sandra HBC

@fl380 sagte:

Das mag sein. Allerdings sollte man bedenken dass eine Insolvenz für die Mitarbeiter auch eine Ausnahmesituation ist. Da herrscht plötzlich eine art Anarchie....die laufen nicht mehr auf voller Leistung, einige werden auch plötzlich krank und dann werden die wichtigsten Dinge zuerst abgearbeitet. So wie es vom Iv gefordert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • andrelenaA Offline
          andrelenaA Offline
          andrelena

Mir tun die Betrüger von TC nicht leid, denke dass die masse das Einstürzen derFinanz Pyramide geahnt hat, das selbe gilt mM auch für HC . Was man nicht alles für Provisionen macht, ...

Emirates Palace 19.12-28.12.2018
          The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019
          Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019
          Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019
          Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 ,
          Dubai mai 20
          Kalabrien juni 20

Mam62M BienekindB KourionK 3 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

@erny1805 sagte:

Danke das mal einer den Artikel gelesen und verstanden hat.

Nachdem ich nun 1 Woche gegen Windmühlen gekämpft habe bei einigen Usern die das nicht wahr haben wollen... 🙂

Ich warte wie alle erstmal ab bis das Geld kommt, wenn was fehlt, was ja offensichtlich ist werde ich auch mit Klagen.

Unbedingt?

Aber erst muss die staathaftungsklage durch sein oder wird abgelehnt wie auch immer, dann kann man erst sein Geld offiziell einklagen soweit ich das gelesen habe. Natürlich nur wenn zugestimmt wird. 🙂

Herrjeh ... ?!?

Erny1805E Offline
            Erny1805E Offline
            Erny1805

@vonschmeling sagte:

Unbedingt?
            Herrjeh ... ?!?

Ähm... das war nicht nur für Dich 😉 ich erkenne keinen Irrtum, gern kannst Du mich aufklären, da steh ich drauf 😉 . Herrjeh verstehe ich nun gar nicht wo dein Problem liegt. Wenn Du so selbst sicher alles weisst, fasse es in einer Nachricht nochmals hier zusammen und alle freuen sich des Lebens 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • andrelenaA andrelena

Mir tun die Betrüger von TC nicht leid, denke dass die masse das Einstürzen derFinanz Pyramide geahnt hat, das selbe gilt mM auch für HC . Was man nicht alles für Provisionen macht, ...

Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62
              schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Andrelena
              Du hast es auch noch nicht kapiert, gell?
              Es gibt keine Provisionen für abgesagte Reisen.
              Aber Lesen ist ja augenscheinlich zu anstrengend für den Normalurlauber.

Aber evtl kriegt ein Anwalt ein ganz nettes Honorar, wenn er dich dran erinnert, dass man jemanden nicht einfach so als Betrüger bezeichnen darf!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andrelenaA andrelena

BienekindB Offline
                BienekindB Offline
                Bienekind

@andrelena sagte:

Du hast vielleicht Glück, dass die von dir Beschimpften zurzeit Wichtigeres zutun haben, sonst könnten dir ein oder zwei Anwaltsschreiben ins Haus flattern. Und nein, ich arbeite weder für TC noch für HC...😏

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mucmuliM Offline
                  mucmuliM Offline
                  mucmuli
                  schrieb am zuletzt editiert von mucmuli

Ist zwar jetzt nur "Hörensagen", aber ein Bekannter von mir arbeitet bei der Allianz und sein Freund aus dem Studium arbeitet bei Zurich Privatkunden (aber er hat nichts mit der Abwicklung o.ä. zu tun). Der hat jedenfalls durchblicken lassen, dass man dort von unter 10 % munkelt. Naja wie gesagt Hörensagen.

BienekindB vonschmelingV *yasmin* 3 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mucmuliM mucmuli

Ist zwar jetzt nur "Hörensagen", aber ein Bekannter von mir arbeitet bei der Allianz und sein Freund aus dem Studium arbeitet bei Zurich Privatkunden (aber er hat nichts mit der Abwicklung o.ä. zu tun). Der hat jedenfalls durchblicken lassen, dass man dort von unter 10 % munkelt. Naja wie gesagt Hörensagen.

BienekindB Offline
                    BienekindB Offline
                    Bienekind

Meine Oma sagte immer: Vom Hörensagen und Weitersagen ist mancher schon aufs Maul geschlagen. Oder wie es bei den Ärzten heißt: Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn....

mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BienekindB Bienekind

Meine Oma sagte immer: Vom Hörensagen und Weitersagen ist mancher schon aufs Maul geschlagen. Oder wie es bei den Ärzten heißt: Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn....

mucmuliM Offline
                      mucmuliM Offline
                      mucmuli

@bienekind sagte:

Wahrscheinlich hast du Recht 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • andrelenaA andrelena

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@andrelena sagte:

Mir tun die Betrüger von TC nicht leid, denke dass die masse...geahnt hat, das selbe gilt mM auch für HC . Was man nicht alles für Provisionen macht, ...

Deiner Meinung nach auch für HC ? Das ist einfach nur dumm, dumm, dumm.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mucmuliM mucmuli

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@mucmuli sagte:

Herzlichen Glückwunsch! Der Oscar für die Beschreibung maximalen Hörensagens geht an mucmuli!
                          Der Schwager meiner Kassierin an der Lidlkasse hatte damals auch über sie berichten lassen, dass Herr Schwarz mit Jasmin Taylor ein Verhältnis gehabt habe und nur daher einen Einstand vornahm (ohne Witz, das hat die mir vollkommen zusammenhangslos aufgetischt!)
                          Das traurige Fazit allenfalls bleibt soweit dasselbe - außer Spekulationen ist nicht vorhanden.

Wer wahrlich ein ernsthaftes Interesse hat zu erfahren wer auch immer von welchen Quoten munkelt, vergeudet meiner Auffassung nach wertvolle Energie.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

mucmuliM slowhexeS 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@mucmuli sagte:

Herzlichen Glückwunsch! Der Oscar für die Beschreibung maximalen Hörensagens geht an mucmuli!
                            Der Schwager meiner Kassierin an der Lidlkasse hatte damals auch über sie berichten lassen, dass Herr Schwarz mit Jasmin Taylor ein Verhältnis gehabt habe und nur daher einen Einstand vornahm (ohne Witz, das hat die mir vollkommen zusammenhangslos aufgetischt!)
                            Das traurige Fazit allenfalls bleibt soweit dasselbe - außer Spekulationen ist nicht vorhanden.

Wer wahrlich ein ernsthaftes Interesse hat zu erfahren wer auch immer von welchen Quoten munkelt, vergeudet meiner Auffassung nach wertvolle Energie.

mucmuliM Offline
                            mucmuliM Offline
                            mucmuli

@vonschmeling sagte:

Danke für den Oscar - hälst du die Laudatio? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Vielleicht?!

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                              • Illi72I Offline
                                Illi72I Offline
                                Illi72

Die Story mit einer Rückerstattung vom ca. 10% ist schon realistisch. Interne Plattformen von Versicherungen haben darüber schon Anfang der Woche berichtet, zum Beispiel der Versicherungsmonitor. Viel mehr als 10% werden es nicht werden, zumindest von der Zurich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Vielleicht?!

mucmuliM Offline
                                  mucmuliM Offline
                                  mucmuli

@vonschmeling sagte:

Vielleicht?!

Okay. Dann fliegen wir beide rüber nach LAX, aber wir buchen nicht über Lidl oder Thomas Cook. Das Preisgeld teilen wir, ok?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mucmuliM mucmuli

*yasmin* Offline
                                    *yasmin* Offline
                                    *yasmin

@mucmuli sagte:

Komischerweise sagte meine Versicherung heute das gleiche.

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Joschua100J Offline
                                      Joschua100J Offline
                                      Joschua100

Wenn ihr mit euren Anfeindungen fertig seid: Weiß zufällig jemand ob Bundesregierung und IV am Feiertag auch arbeiten oder brauchen wir morgen gar nicht auf irgendwelche Infos hoffen? Außer Infos aus dem Ausland, dass immer mehr Unternehmen den Bach runter gehen. Warum sollte es dann ausgerechnet TC Deutschland schaffen

nicsteN 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • *yasmin* *yasmin

@mucmuli sagte:

BienekindB Offline
                                        BienekindB Offline
                                        Bienekind

@-yasmin sagte:

Und dein Versicherungsvertreter kann diese Aussage belegen? Oder ist das eher doch auch Hörensagen?

*yasmin* Erny1805E 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Illi72I Offline
                                          Illi72I Offline
                                          Illi72

@Bienenkind

Jeder, der etwas rechnen kann, weiß, dass wir nur einen Bruchteil von der Versicherung erstattet bekommen. Und nein, das ist keine Schwarzmalerei, ich würde es mir auch anders wünschen.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 92 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag