Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
Wenn man auf Mallorca weniger Tourismus will, dann sollen das die Leute entscheiden, die dort Leben.
Da könnte man doch auch den Österreichern sagen, hört endlich auf, noch mehr Pisten und Beschneiungen zu bauen. Was würden die sagen, die leben ja auch vom vielen Tourismus und haben jetzt schon die Hosen voll, weil die Deutschen wegbleiben könnten. Der Umwelt würde es auch in Österreich nichts schaden und mir als Ulauber wären 50% weniger auf den Pisten ohne Sauftempel an der Talstation auch lieber.
XXXZitat unnötig, entferntXX
Die Tiroler/Vorarlberger sind mir schon lange ein Dorn im Auge. Die gehören allesamt an den Pranger gestellt. Man denke an die Idee einen künstlichen See in ischgl anzulegen und darin Delfine schwimmen zu lassen. Diese Region, Paznaun, pitztal etc ist der ****** der Ausbeutung.
-
wenn es weniger Hotels gäbe, wären diese natürlich auch wiederum teurer...

Auf Mallorca wird es m. E. nicht möglich sein, den Tourismus über den Preis zu regulieren – dafür gibt es auf der Insel viel zu hässliche, mit Bausünden zugepflasterte Gebiete, für die wohl kaum jemand bereit wäre, viel zu bezahlen (außer vielleicht nach einer Komplettrenovierung).
Im übrigen finde ich es immer wieder erstaunlich, wenn ausgerechnet diejenigen, die selbst mehrfach im Jahr in den Urlaub fliegen, solche Wünsche äußern...
@flaggde sagte:
Im übrigen finde ich es immer wieder erstaunlich, wenn ausgerechnet diejenigen, die selbst mehrfach im Jahr in den Urlaub fliegen, solche Wünsche äußern...
Du meinst mich damit? Ich habe dreißig Jahre lang auf Urlaub verzichten müssen, jetzt hole ich diesen nach und fass bitte erst an deine eigene Nase. Ich buche niemals irgendwelche Billigabsteigen sondern Award Hotels aber schaue trotzdem auf den Preis aber zuerst einfach auf die Hotellage, und da gerne abseits vom Massenrummel.
Weniger Hotels würde nach meinem Argument nur die Absteigen für 200 -500 € die Woche am Ballermann betreffen und auf die kann Malle sicherlich verzichten. -
ok, alles geklärt.
ein paar aktuelle Infos von Malle, für alle die es nicht verfolgen:
https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2020/05/17/80325/hotelketten-wollen-prozent-der-hauser-auf-mallorca-offnen.html
40% der Hotelketten wollen öffnenhttps://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2020/05/17/80327/keine-liegen-und-schirme-auf-den-stranden-von-manacor-und-pollenca-auf-mallorca.html
mancherorts keine Liegen bzw. Strandreinigung -
@flaggde sagte:
Du meinst mich damit? Ich habe dreißig Jahre lang auf Urlaub verzichten müssen, jetzt hole ich diesen nach und fass bitte erst an deine eigene Nase. Ich buche niemals irgendwelche Billigabsteigen sondern Award Hotels aber schaue trotzdem auf den Preis aber zuerst einfach auf die Hotellage, und da gerne abseits vom Massenrummel.
Weniger Hotels würde nach meinem Argument nur die Absteigen für 200 -500 € die Woche am Ballermann betreffen und auf die kann Malle sicherlich verzichten.@unicorn75 sagte:
Weniger Hotels würde nach meinem Argument nur die Absteigen für 200 -500 € die Woche am Ballermann betreffen und auf die kann Malle sicherlich verzichten.
Auf die Ballermannabsteigen kann Malle sicher verzichten.
-
Nein, dich meinte ich damit nicht! Sorry, wenn‘s so rüberkam. Eigentlich war nur der erste Satz an dich gerichtet...
Natürlich war unique angesprochen.
@flaggde sagte:
Nein, dich meinte ich damit nicht! Sorry, wenn‘s so rüberkam. Eigentlich war nur der erste Satz an dich gerichtet...
Natürlich war unique angesprochen.
flaggde, nerve nicht. Ich habe bereits geschrieben, dass ich gerne mehr bezahlen würde. Und nachdem du mich nicht kennst, solltest du dich etwas schaumgebremster hier verhalten. Denn nur weil ich ein paar mal im Jahr Urlaube hast du keine Ahnung davon was ich in diesen destinationen mache. Ich gehe ausschließlich in fincas wenn es Mallorca sein soll und in Thailand sind es alles wie bei kourion Award Hotels
Und zum Zeitpunkt - es gab schon lange keinen besseren Zeitpunkt mehr als jetzt um reduzierter zu agieren. -
@unique2
unicorn75 hat Award Hotels gebucht, ich nicht. Jedenfalls hatten sie noch keinen Award, als ich sie gebucht habe.
-
Ich nerve?!?
Warum denn nur?Meinst du, weil du im Urlaub mal ne gefundene PET–Flasche aufhebst und sie dem nächsten Hotel–Mitarbeiter in die Hand drückst, verkleinert das deinen Fußabdruck?
Oder weil du in einer Finca statt in einem Hotel wohnst?
Oder ein paar Eurocent mehr für ein Zimmer – sorry, für die Finca – bezahlen würdest/kannst?
Sorry, aber deine Scheinheiligkeit geht mir echt auf den Geist!
Warum verbringst du nicht deine Urlaube zu Hause, wenn du dir 50 % weniger Touristen wünscht?
PS: Was haben jetzt die Award–Hotels mit Umweltschutz zu tun? Bedeutet doch eigentlich nur, dass oft bewertet – ergo: viele Gäste...
-
Ich nerve?!?
Warum denn nur?Meinst du, weil du im Urlaub mal ne gefundene PET–Flasche aufhebst und sie dem nächsten Hotel–Mitarbeiter in die Hand drückst, verkleinert das deinen Fußabdruck?
Oder weil du in einer Finca statt in einem Hotel wohnst?
Oder ein paar Eurocent mehr für ein Zimmer – sorry, für die Finca – bezahlen würdest/kannst?
Sorry, aber deine Scheinheiligkeit geht mir echt auf den Geist!
Warum verbringst du nicht deine Urlaube zu Hause, wenn du dir 50 % weniger Touristen wünscht?
PS: Was haben jetzt die Award–Hotels mit Umweltschutz zu tun? Bedeutet doch eigentlich nur, dass oft bewertet – ergo: viele Gäste...
@flaggde sagte:
Nein, wenn du die Bewertungen bei solchen Hotels durchliest, wird dir auffallen wie viele Urlauber nur volle Sternezahl bei guter Umweltpolitik des Hotels vergeben. Die Zeiten, wo Urlaubern der Umweltschutz völlig egal war, ist schon lange vorbei. Viele Hotels werden inzwischen durch Urlauber unter Druck gesetzt, die Umweltaspekte zu berücksichtigen.
-
@flaggde sagte:
Nein, wenn du die Bewertungen bei solchen Hotels durchliest, wird dir auffallen wie viele Urlauber nur volle Sternezahl bei guter Umweltpolitik des Hotels vergeben. Die Zeiten, wo Urlaubern der Umweltschutz völlig egal war, ist schon lange vorbei. Viele Hotels werden inzwischen durch Urlauber unter Druck gesetzt, die Umweltaspekte zu berücksichtigen.
@unicorn75 sagte:
Genau so ist es!!!
-
der Holidaycheck Award hängt vor allem mit der WER und der Anzahl der Bewertungen zusammen...
Dass es Gäste gibt, die tausende Kilometer fliegen, sich im Golfwägelchen durch die Anlage fahren lassen und trotzdem die PET–Flaschen bemängeln, ist ein anderes Thema...
-
Das ist so nicht richtig, weil die Summe von verschiedenen Bewertungs-Faktoren, auch wichtig --sogar die Grösse eines Hotels--- am Ende in eine Formel eingebunden wird.
Und --die Anzahl der Hotels pro Destination auch limitiert ist .
Zudem gibt es bei Verstössen gegen die Regeln auch keine Awards.
Da wir hier aber generell über die Bewertungen nicht diskutieren- und die Fachkollegen seit Jahren auch nicht mehr mitlesen --beenden wir das Thema bitte.
Ich habe lediglich korrigierend eingegriffen- weil die Ermittlung der Award- Gewinner erheblich komplizierter ist, als man das nach dem Lesen der Beiträge so für sich mitnehmen könnte.
Danke für die Beachtung der Regeln. -
Ausriss aus einer aktuellen dpa Meldung:
Die Regierung des schwer von der Coronavirus-Epidemie betroffenen Spanien dämpft Hoffnungen auf eine baldige Grenzöffnung für Touristen.
"Ich hoffe, dass wir die touristischen Aktivitäten Ende Juni wieder aufnehmen können", sagte nun Verkehrsminister José Luis Ábalos. "Wir können nicht die Einreise von Ausländern erlauben, während wir die spanische Bevölkerung noch einer Ausgehsperre unterziehen", erklärte er. Die Hoffnungen waren gewachsen, nachdem ein anderer Corona-Brennpunkt, Italien, die Grenzöffnung für Touristen per 3. Juni angekündigt hatte. -
Habe gerade gelesen, dass die span Reg. am Sonntag den Beschluss zur Maskenpflicht auf öffentl. Straßen und in geschloss. Räumen gefasst hat, wenn der Mindestsicherheitsabstand von 2 Metern zwischen den Personen nicht garantiert werden kann. Ob, wann und wie lange dieser Beschluss durchgeführt werden soll, konnte ich nicht finden. Wenn es wirklich so kommen sollte, gibt es da echt Touristen, die auf Teu.fel-komm-raus " so ihren Urlaub verbringen wollen? Ich kann es irgendwie nicht so recht glauben.
-
Beschlossen ist es wohl noch nicht:
https://elpais.com/sociedad/2020-05-18/el-uso-de-mascarilla-sera-obligatorio-en-espacios-cerrados-y-en-la-via-publica-si-no-se-puede-garantizar-la-distancia.htmlMan liest in den letzten Tagen sehr viel widersprüchliches dazu.
-
-
@HABERLING
Jaa... (und da könnte ich noch ein paar "a"s dranhängen)
Ich habe sehr viel Verständnis für die durch Corona schwer gebeuteteln Spanier, aber dieses Angebot reizt mich eher nicht. Bin aber gespannt, ob und wie gut es angenommen wird und dann vor Ort ankommt.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch der Pilotversuch, den unicorn75 gestern verlinkt hat: ein Artikel im Mallorca Magazin, der allerdings hauptsächlich von teils nicht begeisterten Mallorquinern berichtet (hier nochmals zum MM )