Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2666006H HC-Mitglied2666006

Nichts ist mehr sicher.

steelydan1S Offline
    steelydan1S Offline
    steelydan1
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@777regina sagte:

Nichts ist mehr sicher.

Geistiger Dünnpiff ausgenommen. 💩

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RinnebachR Offline
      RinnebachR Offline
      Rinnebach
      schrieb am zuletzt editiert von Rinnebach

Und das wird auch das Schicksal von TC Deutschland sein.

Zitat:"Thomas Cook Austria steht endgültig vor dem Aus: Alle Reisen ab 1. November wurden abgesagt, wie der Masseverwalter am Freitag mitteilte. Zuvor mussten bereits die Reisen Ende Oktober gecancelt werden" Zitat Ende

https://www.heute.at/s/alle-reisen-mit-thomas-cook-austria-abgesagt-54500095

Karl Valentin: "Die Zukunft war früher auch besser."

D. SasterD PERATORP 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sense82S Offline
        Sense82S Offline
        Sense82

@Rinnebach

Davon ist auszugehen. Wer glaubt noch daran das die sich wieder fangen. Wohl keiner...

Sandra HBCS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sense82S Sense82

@Rinnebach

Davon ist auszugehen. Wer glaubt noch daran das die sich wieder fangen. Wohl keiner...

Sandra HBCS Offline
          Sandra HBCS Offline
          Sandra HBC

@sense82 sagte:

@Rinnebach

Kennt doch keiner von uns die Zahlen. Ich hab auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen....von daher....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Matthias4132M Offline
            Matthias4132M Offline
            Matthias4132

Auch ich möchte mich heute mal zu Wort melden.Ich möchte mich ganz herzlich für die Arbeit von TC und deren Geschäftsführung bedanken. Denn ich finde das Sie es Zeitlich wunderbar geschafft haben Ihre Insolvenz zu verkünden. Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen, und verbeuge mich. Denn auch wir haben drei Jahre auf unseren Urlaub gespart um mit Mama ( Rheumatikerin) Sohn ( schwer Asthma) und Papa ( Schichtarbeiter 7 Tage ) ein paar Tage unbeschwert in die Sonne zu kommen um mal gemeinsam etwas ohne Sorgen zu machen. Leider haben Sie es geschafft, dass Urlaub gestrichen wurde dafür aber die Sorgen stiegen. Ich hoffe das Sie, wenn alles abgewickelt wurde sich auch mal einen schönen Erholungsurlaub gönnen. Denn Sie werden sicherlich wissen wo man noch Urlaub für sein Geld bekommt. An Weihnachten gönnen Sie sich ruhig einen guten Tropfen denn Sie wissen selber was Sie geschafft haben. Silvester können Sie sich denn getrost auf die Schulter klopfen und zu sich sagen:auf ein. Neues!
            Ich von meiner Seite verspreche Ihnen, dass wenn Sie als Neckermann oder wie auch immer, keinen Cent von mir sehen werden. Denn fals Sie es vergessen haben sollten: Sie schulden mir noch einen kompletten Urlaub oder Geld. Viel schlimmer: anderen schulden Sie die Arbeitsgrundlage somit Ihre Zukunft.
            Also ich Danke Ihnen. Toll gemacht!

Cnecky1C 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KarinmanuelaK Offline
              KarinmanuelaK Offline
              Karinmanuela
              Gesperrt

Mathias4132,
              👍👍

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RinnebachR Rinnebach

Zitat:"Thomas Cook Austria steht endgültig vor dem Aus: Alle Reisen ab 1. November wurden abgesagt, wie der Masseverwalter am Freitag mitteilte. Zuvor mussten bereits die Reisen Ende Oktober gecancelt werden" Zitat Ende

D. SasterD Offline
                D. SasterD Offline
                D. Saster

@rinnebach sagte:

Zitat:"Thomas Cook Austria steht endgültig vor dem Aus: Alle Reisen ab 1. November wurden abgesagt, wie der Masseverwalter am Freitag mitteilte. Zuvor mussten bereits die Reisen Ende Oktober gecancelt werden"

Und anders als wir brauchen sich die Ösis zumindest keine finanziellen Sorgen machen und werden wohl voll entschädigt.
                Tu felix Austria...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AnnabellaDonnaA Offline
                  AnnabellaDonnaA Offline
                  AnnabellaDonna

Warum wird es, verdammt noch mal, nicht so gemacht, wie in Österreich? Alles stornieren, kostenfrei und die Leute können noch was buchen! Es is DRINGEND!!!!!

Sandra HBCS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RinnebachR Rinnebach

PERATORP Offline
                    PERATORP Offline
                    PERATOR

@rinnebach sagte:

Besser heute als morgen,dann hätten wir endlich Gewissheit!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AnnabellaDonnaA AnnabellaDonna

Warum wird es, verdammt noch mal, nicht so gemacht, wie in Österreich? Alles stornieren, kostenfrei und die Leute können noch was buchen! Es is DRINGEND!!!!!

Sandra HBCS Offline
                      Sandra HBCS Offline
                      Sandra HBC

@annabelladonna sagte:

Wenn deine Reise abgesagt wird, fallen natürlich keine stornokosten an. Auch bei uns in de nicht. Aber das Geld ist ja trotzdem erstmal weg. Sofern du schon was bezahlt hast....und diejenigen, die sich nicht mal eben einen neuen Urlaub leisten können, sind vielleicht froh, wenn der gebuchte und womöglich bereits komplett bezahlte Urlaub doch noch stattfinden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Matthias4132M Matthias4132

Auch ich möchte mich heute mal zu Wort melden.Ich möchte mich ganz herzlich für die Arbeit von TC und deren Geschäftsführung bedanken. Denn ich finde das Sie es Zeitlich wunderbar geschafft haben Ihre Insolvenz zu verkünden. Ich ziehe meinen Hut vor Ihnen, und verbeuge mich. Denn auch wir haben drei Jahre auf unseren Urlaub gespart um mit Mama ( Rheumatikerin) Sohn ( schwer Asthma) und Papa ( Schichtarbeiter 7 Tage ) ein paar Tage unbeschwert in die Sonne zu kommen um mal gemeinsam etwas ohne Sorgen zu machen. Leider haben Sie es geschafft, dass Urlaub gestrichen wurde dafür aber die Sorgen stiegen. Ich hoffe das Sie, wenn alles abgewickelt wurde sich auch mal einen schönen Erholungsurlaub gönnen. Denn Sie werden sicherlich wissen wo man noch Urlaub für sein Geld bekommt. An Weihnachten gönnen Sie sich ruhig einen guten Tropfen denn Sie wissen selber was Sie geschafft haben. Silvester können Sie sich denn getrost auf die Schulter klopfen und zu sich sagen:auf ein. Neues!
                        Ich von meiner Seite verspreche Ihnen, dass wenn Sie als Neckermann oder wie auch immer, keinen Cent von mir sehen werden. Denn fals Sie es vergessen haben sollten: Sie schulden mir noch einen kompletten Urlaub oder Geld. Viel schlimmer: anderen schulden Sie die Arbeitsgrundlage somit Ihre Zukunft.
                        Also ich Danke Ihnen. Toll gemacht!

Cnecky1C Offline
                        Cnecky1C Offline
                        Cnecky1
                        Gesperrt

@matthias4132 sagte:

Auch ich möchte mich heute mal zu Wort melden.Ich möchte mich ganz herzlich für die Arbeit von TC und deren Geschäftsführung bedanken.

Hallo Matthias , willkommen im Forum!

So wie für dich, ist es für Hunderttausende eine gruseliges Erlebnis. Ich selbst war AirBerlin-Opfer, habe jedoch noch fast einem Jahr mein komplettes Geld zurück erhalten, € 750,-. Aktuell hatte ich Flüge bei Condor für Ende November nach AYT gebucht, die werden wohl stattfinden.

Ich habe mir diesen Thread ab ca. Seite 135 komplett durchgelesen, die ersten lese ich am Wochenende.
                        Was mir überhaupt nicht gefallen hat, die Urlauber sind selber schuld, man muss sich komplett AGB und die Bedingungen
                        des Sicherungsscheins durchlesen, der Laie kann das nicht!

Seit den 90ern wurde mir als Kunde suggeriert, deine Pauschalreise ist abgesichert. Heute wissen wir, alles Lüge!
                        Wenn ich ein Jahr vorher buche, muss ich 25 % Anzahlung leisten, den Restpreis 30 Tage vor Flug.

Und das ist für mich der grösste Hammer! Mein Geld wird nicht verwendet um Airline und Hotel zu bezahlen, es wird zweckentfremdet.
                        Airline und Hotel sollten doch vor(!) Abflug/Anreise das Geld bekommen, damit die für mich Cola und Pommes kaufen können.
                        Flüge mit Ryanair und Eurowings sind sicher. Die waren nicht blöd und haben Vorkasse verlangt! Dass AF Flüge canceln lässt, ist ungeheuerlich.

Was vielen nicht bekannt sein dürfte, aktuelle Zahlungen für Condorflüge gehen in einen Extratopf, die sind zu 100 % abgesichert. Condor wird ja auf Facebook in den Himmel gelobt... 1993 durfte ich in der ComfortClass rauchen, kostete 440,- DM FRA-TPA.
                        Danach mehrmals mit Condor geflogen, es war absolut nichts besonderes.

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steelydan1S Offline
                          steelydan1S Offline
                          steelydan1
                          Gesperrt

Nicht vergessen, es geht auch um sehr viele Arbeitsplätze.
                          Diese sind bei einer Vorgehensweise wie in Österreich verloren.
                          In Frankreich und den Niederlanden wird es ähnlich angegangen wie in Deutschland, mit dem Ziel die Arbeitsplätze (teilweise) zu erhalten.
                          Quelle: Klick

Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KirstenKarnK Offline
                            KirstenKarnK Offline
                            KirstenKarn

Matthias4132

.... genauso wir es vielen gehen. Das Geld für einen Urlaub nimmt man nicht mal eben aus der Portokasse. Nun könnte man einwenden, dass eine Urlaubsreise nicht lebensnotwendig ist. Stimmt! Das lässt sich jedoch leicht von denen sagen, die den Karren mit dem Geld anderer Leute an die Wand gefahren haben, selber aber ihre Schäfchen im Trockenen haben und im Weglaufen nochmal schnell ein "Sorry, Leute, war nicht so gemeint" zurückmurmeln. Auch manch Nichtbetroffene(r) (nicht alle) sieht das alles nicht so schlimm. Wobei wohl jeder irgendwann und irgendwo einmal "im Land der Betroffenen" landen kann.
                            Wir sind auch betroffen. Unsere satte Anzahlung ist weg (sage lieber nicht, wie viel). Und wir arbeiten hart für unsere Kohle, sehr, sehr hart!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sense82S Sense82

Hieß es nicht, dass Linienflüge nicht mehr storniert werden können? Bzw. die schon fest gezahlt wurden?

Mein Flug von Condor DE2116 von Frankfurt nach Cancun am 08.01.2020 ist seit gestern nicht mehr über die Condor Webseite als Buchung einsehbar. Vor ein paar Tagen hätte ich noch Sitzplätze usw. zubuchen können und der Login war möglich.

Marcus2801M Offline
                              Marcus2801M Offline
                              Marcus2801

@sense82 sagte:

Hieß es nicht, dass Linienflüge nicht mehr storniert werden können? Bzw. die schon fest gezahlt wurden?

Mein Flug von Condor DE2116 von Frankfurt nach Cancun am 08.01.2020 ist seit gestern nicht mehr über die Condor Webseite als Buchung einsehbar. Vor ein paar Tagen hätte ich noch Sitzplätze usw. zubuchen können und der Login war möglich.

Darf ich fragen wann ihr gebucht habt und wann eure Tickets ausgestellt wurden?!

Sense82S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steelydan1S Offline
                                steelydan1S Offline
                                steelydan1
                                Gesperrt

Von einem Info- und Hilfethread für Betroffene verkommt das hier immer mehr zu einer Jammer- und Haudrauf-Sammlung.
                                Könnt ihr euren Müll und Frust nicht bei Facebook, Twitter, o.ä. abladen, ganz nach dem bekannten amerikanischen Vorbild?

nicsteN KirstenKarnK 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steelydan1S steelydan1

Von einem Info- und Hilfethread für Betroffene verkommt das hier immer mehr zu einer Jammer- und Haudrauf-Sammlung.
                                  Könnt ihr euren Müll und Frust nicht bei Facebook, Twitter, o.ä. abladen, ganz nach dem bekannten amerikanischen Vorbild?

nicsteN Offline
                                  nicsteN Offline
                                  nicste
                                  schrieb am zuletzt editiert von nicste

Nach Auskunft „unseres“ Hotels war „unser“ Zimmer (Reiseantritt 05.11.2019) bereits am 24.09. (also vor der offiziellen Insolvenzeröffnung in DE) bereits gecancelt.

(…) We have the information that it was cancelled by the tour operator on September 24th.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steelydan1S steelydan1

KirstenKarnK Offline
                                    KirstenKarnK Offline
                                    KirstenKarn

steelydan1
                                    Stimmt, ... ich nehme an, weil inzwischen die Luft für konstruktives Handeln raus ist. Anfangs hatte ich z.B. noch Hoffnung, jetzt nicht mehr so. Aber ist nicht schlimm. Allen hier noch alles Gute, bin schon weg 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gregsw1G Offline
                                      gregsw1G Offline
                                      gregsw1

Hallo
                                      Ich habe für die Winterferien eine Pauschalreise mit Neckermann gebucht. 30.12. - 06.01.20
                                      Den Flug hat Neckermann über vtours gebucht.
                                      Via Turkish Airlines.
                                      Laut der Internetseite von vtours wurde der Flug bezahlt und bestätigt.
                                      Kann dieser flug noch storniert werden von neckermann oder findet dieser statt??

Mfg

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • steelydan1S steelydan1

In Frankreich und den Niederlanden wird es ähnlich angegangen wie in Deutschland, mit dem Ziel die Arbeitsplätze (teilweise) zu erhalten.

Erny1805E Offline
                                        Erny1805E Offline
                                        Erny1805

@steelydan1 sagte:

Schön für die Arbeitsplätze und ich freue mich für die Leute. Aber am Ende bleiben trotzdem die meisten drauf sitzen und haben kein Geld zurück bekommen. Daher werden dort nicht mehr viele buchen was verständlich ist und in einem halben Jahr sind die wieder Pleite... und was das Jammern betrifft, kann ich die Leute bei der langen hinhalte durch TC verstehen. Wenn du mal etwas zurück blätterst siehst du auch das viele gerne neu buchen würden und total in der Luft hängen, weil sie es nicht können weil immer noch nichts ab 01.11. Klar ist z.b.. Das führt zu Frust. Da es seit 1 Woche auch nichts neues gibt, was sollen die Leute da auch schreiben großartig 😉

nicsteN vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Marcus2801M Marcus2801

@sense82 sagte:

Darf ich fragen wann ihr gebucht habt und wann eure Tickets ausgestellt wurden?!

Sense82S Offline
                                          Sense82S Offline
                                          Sense82

@marcus2801 sagte:

Jap, gebucht haben wir im März 2019

Wie gesagt, Buchung ist nicht mehr vorhanden bei Condor.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 112 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag