Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Umstieg in Genf
  6. Umstieg in Genf

Umstieg in Genf

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4 Beiträge 4 Kommentatoren 3.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnnekdoteA Offline
    AnnekdoteA Offline
    Annekdote
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, 
    ich war leider etwas zu schnell beim Klicken und habe nun versehentlich Flüge mit Umstieg gebucht. 
    Hinweg: Frankfurt - Brüssel - Marsa Alam / 4 Stunden Aufenthalt, das ist machbar.
    Rückweg mit Swissair: Marsa Alam - Genf - Frankfurt / Ankunft 17.20 Uhr, Abflug 18.40 Uhr - sehr sportlich.

Ich habe große Angst den Flug zu verpassen. Flüge wurden im Rahmen einer dynamischen Pauschalreise BenX gebucht.
    Jetzt frage ich mich ob das machbar ist, ob ich im Notfall ohne Extragebühren weiterbefördert werde und was ich am besten tun kann um einen reibungslosen Ablauf zu haben (Vortag Flughafenhomepage checken wegen Gate usw.) Ich kenne den Flughafen nicht und muss mich vor Ort erst zurecht finden 😕 Die Flüge (Hin-und Rück) werden jeweils von getrennten Airlines durchgeführt, innerhalb des Flugs aber mit der gleichen Airline.

Vielen Dank!

vonGallensteinV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AnnekdoteA Annekdote

Hallo zusammen, 
      ich war leider etwas zu schnell beim Klicken und habe nun versehentlich Flüge mit Umstieg gebucht. 
      Hinweg: Frankfurt - Brüssel - Marsa Alam / 4 Stunden Aufenthalt, das ist machbar.
      Rückweg mit Swissair: Marsa Alam - Genf - Frankfurt / Ankunft 17.20 Uhr, Abflug 18.40 Uhr - sehr sportlich.

Ich habe große Angst den Flug zu verpassen. Flüge wurden im Rahmen einer dynamischen Pauschalreise BenX gebucht.
      Jetzt frage ich mich ob das machbar ist, ob ich im Notfall ohne Extragebühren weiterbefördert werde und was ich am besten tun kann um einen reibungslosen Ablauf zu haben (Vortag Flughafenhomepage checken wegen Gate usw.) Ich kenne den Flughafen nicht und muss mich vor Ort erst zurecht finden 😕 Die Flüge (Hin-und Rück) werden jeweils von getrennten Airlines durchgeführt, innerhalb des Flugs aber mit der gleichen Airline.

Vielen Dank!

vonGallensteinV Offline
      vonGallensteinV Offline
      vonGallenstein

Du schreibst, dass Du versehentlich Flüge mit Umstieg gebucht hast. Daraus entnehme ich, dass Dir die Umsteigeverbindungen in genau dieser Form (einschließlich der Umstiegszeiten) angeboten worden sind. Wenn dem so ist, dann musst Du Dir keine Sorgen machen: Im Falle einer Verspätung beim jeweils ersten Teil des Fluges solltest Du problemlos auf einen anderen Flug umgebucht werden, wenn die Anschlussmaschine schon weg ist.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Offline
        Wülfi71W Offline
        Wülfi71

So ist es von Gallenstein. Wobei Genf als Umstiegsflughafen schon sehr exotisch ist, bin mal gespannt, ob sich hier noch jemand mit persönlichen Erfahrungen meldet...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

Ich bin einmal in Genf gelandet und der Flughafen ist mir als sehr ueberschaubar in Erinnerung geblieben. Umsteigen in 80 Minuten sollte dort kein Problem sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag