Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz
  6. Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
349 Beiträge 76 Kommentatoren 91.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Mam62

Wenn der deutsche Durchschnittstouri oder auch nur der deutsche Durchschnittseinkäufer und -gaststättenbesucher in der Lage wäre, Qualität zu erkennen, von würdigen möcht ich gar nicht sprechen, gäbe es nicht solche Billigumjedenpreisangebote und üble Buden und Lebensmittelskandale.

altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

Der Arbeitgeber macht ja meistens das gleiche, mam. Am Personal massiv sparen, damit sich die verbliebenen halb tot arbeiten. Gehälter kürzen mit allen Tricks (Auslagern an Subunternehmer, ect. ect.) Zulagen u. Gratifikationen streichen und immer mehr Mehrarbeit, selbstverst. ohne Bezahlung verlangen.
    Die horrenden Mieten und Energiepreise geben den Rest dazu.
    Aber wenn ich "preisbewusst" bin auf Folge dessen, bin ich der Böse.
    Nein! Den Schuh ziehe ich mir nicht an.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Mam62

Wenn der deutsche Durchschnittstouri oder auch nur der deutsche Durchschnittseinkäufer und -gaststättenbesucher in der Lage wäre, Qualität zu erkennen, von würdigen möcht ich gar nicht sprechen, gäbe es nicht solche Billigumjedenpreisangebote und üble Buden und Lebensmittelskandale.

TangomausT 1
      TangomausT 1
      Tangomaus
      schrieb am zuletzt editiert von

@mam, das wäre aber schade. Da müssten wir ja auf den nächsten "Durchfall-Thread" verzichten und auf die Frage, bei wem man da etwas zur Refinanzierung des nächsten Urlaubs "rausschlagen" könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KarinmanuelaK Offline
        KarinmanuelaK Offline
        Karinmanuela
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Karinmanuela

Tangomaus,
        könntest Du bitte mal die Alte Leier von der Refinanzierung Aussen vor lassen?
        Das ermüdet Allmählich.
        Mam62,
        das ordentliche lernen müsste dem tunesischen Kellner aber erstmal geboten werden.
        Übrigens sind wir so richtig O.T.
        wie sagte von schmeling vor kurzem so richtig, das ist nicht das Thema Hier.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

@Tangomaus, dann kriegen wir sicher genaue Schilderungen der exquisiten Speisen der Kantine und Tips wie man sich 10 Extraminuten Freizeit erschleicht. Nur halt in nem anderen Forum. 😆

@altlöwin, dass du es noch immer nicht verstanden hast, ist mir völlig klar. Da bekommt der Billigmichel halt genau das zurück, was er gerne so "großzügig" verteilt.
          Wenn mal ein paar mehr ihr Hirn vom Smartphone und vom Fertig- und Billigdreck weg kriegen würden und auch mal für die Allgemeinheit denken und sich einsetzen würden, könnte sich so ein hirnloser Arbeitgeber ganz schnell selbst in seinen Laden, seine Werkhalle etc. stellen. Bist du nicht auch so einer? So als selbständige Filialleiterin?
          Schlag mal den Begriff Karma nach.

altlöwin63A alfredinoA 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Mam62

@Tangomaus, dann kriegen wir sicher genaue Schilderungen der exquisiten Speisen der Kantine und Tips wie man sich 10 Extraminuten Freizeit erschleicht. Nur halt in nem anderen Forum. 😆

@altlöwin, dass du es noch immer nicht verstanden hast, ist mir völlig klar. Da bekommt der Billigmichel halt genau das zurück, was er gerne so "großzügig" verteilt.
            Wenn mal ein paar mehr ihr Hirn vom Smartphone und vom Fertig- und Billigdreck weg kriegen würden und auch mal für die Allgemeinheit denken und sich einsetzen würden, könnte sich so ein hirnloser Arbeitgeber ganz schnell selbst in seinen Laden, seine Werkhalle etc. stellen. Bist du nicht auch so einer? So als selbständige Filialleiterin?
            Schlag mal den Begriff Karma nach.

altlöwin63A Offline
            altlöwin63A Offline
            altlöwin63

Was für eine beleidigende und herablassende Antwort von dir Mam62. Solche narzisstische Menschen sollte man tunlichst meiden.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KarinmanuelaK Karinmanuela

Von schmeling,
              wenn ich nicht reise, kann der Kellner in Tunesien nicht seine Familie ernähren. Schon Mal darüber nachgedacht?
              Malini,
              Na und?

MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@karinmanuela sagte:

Malini,
              Na und?

Wer‘s mag... Vielleicht gibt’s noch irgendwo günstig einen Restposten abzugeben von W.–Wurst... *Sarkasmus off*

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchlangenfangerS 1
                SchlangenfangerS 1
                Schlangenfanger
                Gesperrt

Um zum Thema was beizutragen . Ich werde auch in Zukunft Pauschalreisen buchen . Wir haben das Glück , uns ganz spontan eine günstige Reise aussuchen zu können , da wir völlig unabhängig sind und tun und lassen können , was uns grad so einfällt Die jüngere Generation , zu der auch wir mal gehörten , kann das nicht . Was das mit Geiz ist geil zu tun hat , kann ich nicht nachvollziehen . Es hat eher damit zu tun , zumindest bei mir , dass ich das Geld nicht zum Fenster raus werfe .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wülfi71W Wülfi71

@cnecky1
                  Schön, mal wieder ohne Ahnung so richtig einen aus der Kategorie Mumpitz rausgehauen, um die User zu verwirren *eyesroll*
                  Die Rückgabefrist endet 8 Wochen nach der Abbuchung. Weiter zurück sind Retouren nur möglich, wenn es überhaupt kein SEPA Mandat gab (Lastschriftbetrug), in der Causa Thomas Cook also völlig ohne Relevanz.

Des wegen kann man auch nicht pauschal sagen, dass Lastschriftzahlung "sicherer" wäre als Kreditkartenzahlung, da bei Kreditkartenzahlungen die Fristen für ein Chargeback erst mit dem Datum der Leistungserbringung zu laufen beginnen und somit eine Anzahlung eher abdecken, als bei Lastschriftzahlung. Allerdings ist bei durch Sicherungsschein gesicherten Reisen erst einmal die Versicherung in Anspruch zu nehmen. Schlechteste Variante ist und bleibt natürlich die Überweisung.

Cnecky1C Offline
                  Cnecky1C Offline
                  Cnecky1
                  Gesperrt

@wuelfi71 sagte:

Schön, mal wieder ohne Ahnung so richtig einen aus der Kategorie Mumpitz rausgehauen, um die User zu verwirren *eyesroll*
                  Die Rückgabefrist endet 8 Wochen nach der Abbuchung. Weiter zurück sind Retouren nur möglich, wenn es überhaupt kein SEPA Mandat gab (Lastschriftbetrug), in der Causa Thomas Cook also völlig ohne Relevanz.

Wow, danke für die Blumen! Warum wurde SEPA eingeführt? Das war mal etwas Vernünftiges aus Brüssel. In anderen Ländern der EU war es unvorstellbar, man wird angerufen, "Wollen sie im Lotto gewinnen?" "Klar, gerne, meine Bankverbindung ist...."

Der wichtigste Passus: Rechtliche Voraussetzung für den
                  Einzug einer SEPA-Lastschrift ist ein gültiges SEPA-Lastschriftmandat.
                  Dieses ist schriftlich durch den Zahlungspflichtigen an den Zahlungsempfänger zu erteilen und zu unterschreiben!
                  Der Zahlungsempfänger ist zur Verwendung eines einheitlichen Autorisierungstextes verpflichtet.

Der Autorisierungstext muss sowohl die Ermächtigung des Zahlungsempfängers enthalten,
                  Zahlungen vom Konto des Zahlungspflichtigen mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen, wie auch die Weisung
                  an das Kreditinstitut SEPA-Lastschrift einzuziehen, wie auch die Weisung an das Kreditinstitut des Zahlungspflichtigen
                  SEPA-Lastschriften einzulösen.

Folgende Angaben sind vom Zahlungsempfänger auf jedem SEPA-Lastschriftmandat anzugeben:

• Name, Adresse und Gläubiger-Identifikationsnummer des Zahlungsempfängers,
                  • Mandatsreferenz,
                  • Kennzeichnung, ob das Mandat für wiederkehrende Zahlungen oder eine einmalige Zahlung erteilt wird.

Falls THC&CO diese Gesetze nicht befolgt haben, ist es kein Problem, LS bis 13 Monate zurückzugeben.
                  Ob nun bei SEPA oder Sicherungsschein, in Deutschland sieht man das nicht so eng....

Ich habe bei THC nicht per Lastschrift bezahlt, kann folglich nichts zu deren Procedere sagen.
                  Wenn THC die SEPA-Richtlinien erfüllt (hat), dann ist nach 8 Wochen nichts mehr möglich.

In dem Fall entschuldige ich mich für meinen "Mumpitz" und bitte die Admins diesen Post zu löschen.
                  Vielen Dank!

Wo kein Kläger da kein Richter, es gibt auch heute noch genügend Firmen, die Lastschriften einziehen,
                  als würde es SEPA gar nicht geben...

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62
                    schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Siehste @Schlangenfanger, ich finde, es ist Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn ich etwas mit schlechter Qualität kaufen nur weils "preisgünstig" ist. Denn ich bin nicht reich genug um billig zu kaufen.
                    Und ich brauche auch keine 5 Sterne zum Jugendherbergspreis, würde mich aber über jeden ausgegebenen Cent ärgern, wenn ich in so ner Pseudoschickibutze mit miesem Essen oder unhöflichem schlecht ausgebildetem Personal säße.
                    Oder ein Kleidungsstück hätte, das schon vor der ersten Wäsche verzogen ist und nach der fünften nur noch Sondermüll ist.

@altlöwin, evtl schlägst Narzissmus noch mal nach, gell!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS 1
                      SchlangenfangerS 1
                      Schlangenfanger
                      Gesperrt

Siechste , da hast du mal keine Ahnung . Ich bezahle nur so wenig , weil ich genau da fliege , wo halt nicht alle können . Meine Kinder mit Enkeln kommen ein paar Tage später , weil sie ja nur in der Ferienzeit in Urlaub fliegen können . Sie bezahlen um einiges mehr als Opa und Oma , sind im selben Hotel mit genau dem selben Essen , der selben Putzfrau , dem selben Kellner usw. Was erzählst du da über schlechtere Qualität ?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchlangenfangerS 1
                        SchlangenfangerS 1
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt

Zum Vergleich mit dem teuren Kleidungsstück , kann ich dir auch sagen , dass ein reduziertes Kleidungsstück genau die selbe Qualität besitzt , wie vorher . So verhält es sich auch mit Reisen zum günstigen Preis , in der Nachsaison .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Siechste , da hast du mal keine Ahnung . Ich bezahle nur so wenig , weil ich genau da fliege , wo halt nicht alle können . Meine Kinder mit Enkeln kommen ein paar Tage später , weil sie ja nur in der Ferienzeit in Urlaub fliegen können . Sie bezahlen um einiges mehr als Opa und Oma , sind im selben Hotel mit genau dem selben Essen , der selben Putzfrau , dem selben Kellner usw. Was erzählst du da über schlechtere Qualität ?

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@schlangenfanger sagte:

Siechste , da hast du mal keine Ahnung .

Falsch! - du hast es nicht verstanden! 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchlangenfangerS 1
                            SchlangenfangerS 1
                            Schlangenfanger
                            Gesperrt

vonschmeling , dann klär mich auf . Ich verstehe sehr wohl , dass man Geld zum Fenster rauswirft , wenn man für wenig Geld etwas minderwertiges kauft . Ich spreche hier aber nur für mich , denn ich bezahle ja nur einen besonders günstigen Preis zu einer ganz bestimmten Zeit .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Genau die Zeit hat eben eine bestimmte mehr oder weniger Begehrlichkeit = Umsatzrendite.
                              Wenn das Hotel da nicht irgendwo nachjustiert ist es wegen "Managementfehlern" ebenfalls demlängst vom Markt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS 1
                                SchlangenfangerS 1
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Jetzt geb ich zu , dass ich nichts verstanden habe .

Nannett 26N 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2685054H Offline
                                  HC-Mitglied2685054H Offline
                                  HC-Mitglied2685054
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Jetzt geb ich zu , dass ich nichts verstanden habe .

Nannett 26N Offline
                                    Nannett 26N Offline
                                    Nannett 26

@schlangenfanger
                                    Sehr gut erkannt , am besten man steht darueber das habe ich jetzt auch gemerkt

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Nannett 26
                                      Drunter ist übrigens auch noch reichlich Platz! 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KarinmanuelaK Karinmanuela

Von schmeling,
                                        wenn ich nicht reise, kann der Kellner in Tunesien nicht seine Familie ernähren. Schon Mal darüber nachgedacht?
                                        Malini,
                                        Na und?

wiener-michiW Offline
                                        wiener-michiW Offline
                                        wiener-michi
                                        Verwarnt

@karinmanuela sagte:

Bei dem Satz könnt ich glatt ins Essen brechen, den hat man hier schon 10.000 mal gelesen.
                                        Wenn man es ja wenigstens zugeben würde daß einem die Familie vom Kellner Sheetegal ist, aber nein- immer wieder der Kellner.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchlangenfangerS 1
                                          SchlangenfangerS 1
                                          Schlangenfanger
                                          Gesperrt

wiener- michi jetzt sag ich dir mal was . Du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren . Ich kenne viele Familienangehörige der Angestellten in meinem Hotel . Und sie sind mir überhaupt nicht egal . Woher willst du den wissen , dass das derKarinmanuela auch egal ist ? Du kennst sie doch gar nicht .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 9 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag