Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.5k Beiträge 619 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kathina44K Offline
    Kathina44K Offline
    Kathina44
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Detlef M:
    Das mit den stornierten Flügen war aber noch Easyjet- oder?

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kathina44K Offline
      Kathina44K Offline
      Kathina44

Ich meinte: Es war doch NICHT Easyjet oder?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SonneStrand75S Offline
        SonneStrand75S Offline
        SonneStrand75
        schrieb am zuletzt editiert von SonneStrand75

1000 Euro Flugkosten für 5 Personen ist ein Schnäppchen. Es sind pro Person und pro Richtung nur 100 Euro.
        Das sind Frühbucherpreise (hatten wir im Februar für Ibiza auch).
        Als ich jetzt Ende September neue Flugtickets für uns 4 kaufen musste, hat es 200 Euro pro Person pro Richtung gekostet, insgesamt also 1600 Euro.
        Sollten zum Beispiel Rückfluge doch storniert werden, müsste man mit ca. 200 Euro pro Person rechnen, es wären dann 1000 Euro zusätzlich zu den Hotelkosten. Diese Summe muss man bereit sein, im Fall der Fälle aufzubringen.
        Dann würde ich fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kathina44K Kathina44

@ Detlef M:

Detlef MD Offline
          Detlef MD Offline
          Detlef M

@kathina44 sagte:

@ Detlef M:

Nein, Bei mir war es Thai Airways

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CliffideoC Offline
            CliffideoC Offline
            Cliffideo

@magghy
            Easyjet hat angekündigt, bis zum 31.10 alle gebuchten Passagiere mitzunehmen, die Flüge kann man daher als sicher einstufen.
            Ein Appartment für 2 Erw/3 Kinder auf Mallorca gibt es um die 400-500 EUR ohne Verpflegung noch zahlreich auf der Insel, wenn man es direkt über ein Vermittlerportal bucht wie B**king. Auch Dein ursprünglich gebuchtes Hotel macht Dir bestimmt ein Alternativangebot mit die Zahlung vor Ort.
            Übelnehmen kannst Du diesem es nicht, dass Ihr storniert wurden. Ohne eine Zahlung von TC können die es sich nicht leisten, Euch für eine Woche unterzubringen.
            Transfer auf der Insel, z.B. beim Hoppa gibts für 7,50-9 Eur pro Person und Strecke, je nach der Entfernung (Alcudia oder Santa Ponsa). Oder man bucht im Nahbereich des Flughafens und fährt mit dem Linienbus dorthin.
            Auch den teuren Transfer in Tegel kann man einsparen, das Auto etwas außerhalb parken und dann mit den Öffis zum Airport. Klar, die Kids müssen beim Ablauf dann auch etwas dazu beitragen, aber sowas fördert de Selbständigkeit

Um das alles mal nachzuschlagen, habe ich vielleicht 10 Minuten gebraucht, ihr schafft das auch, da bin ich mir sicher.

Mallorca ist nun so ziemlich das einfachste Ziel für individuelle Buchungen, daran sollte es nicht scheitern.

Hotel aus diesem Beitrag
            89%
            Club Santa Ponsa (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
            Mallorca/Spanien
            Zum Hotel

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
            Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ich kenne die AGB von Bucher und Neckerman nicht bezüglich der Erteilung eines Lastschriftmandates - und du müsstest den Widerspruch ja an deine Bank richten.
              Also ist maßgeblich, was sie dir darüber sagt und nicht was in den AGB der Veranstalter steht.
              Trage doch einfach vor, ein Mandat sei wirksam nicht erteilt worden, dann werden die dir schon sagen welche Optionen sich daraus zu deinen Gunsten ergeben können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

nicsteN Cnecky1C 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Cliffideo
                Kleiner Tipp: Booking.com darf man ruhig ausschreiben, es sei denn man will die automatische Verlinkung unterbinden ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied2684556H HC-Mitglied2684556

@magghy sagte:

Frau von Schmeling, was würden Sie mir denn raten? Freundliche Grüße

Genau ,was würden Sie denn raten ? Ich kann es mir eigentlich schon denken

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@cj sagte:

Vielleicht hast du ja andere "Stärken" ... 😶?

"Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied2684556H 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MagghyM Offline
                    MagghyM Offline
                    Magghy

Andrea vielen Dank für Deine Antwort. Muss lachen, ich hänge Dich bestimmt nicht an der Fahnenstange auf. Jeder sollte seinen gesunden Menschenverstand nutzen. Manchmal braucht man trotzdem noch eine Meinung, ob das Bauchgefühl richtig ist.

Ich hab übrigens von Thread I und diesem jede Seite gelesen, weil mir nicht nur unser Schicksal nahe liegt. Ich fühle mit jedem mit. Und durch den Austausch fühl ich mich auch nicht so allein. Wisst Ihr, was ich meine?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MagghyM Offline
                      MagghyM Offline
                      Magghy

Unsere Kinder sind selbständig, fahren seit erstem Tag allein mit Bus zur Schule z. B. Und auch sonst sozial, flexibel usw. Aber es sind Kinder.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Ich kenne die AGB von Bucher und Neckerman nicht bezüglich der Erteilung eines Lastschriftmandates - und du müsstest den Widerspruch ja an deine Bank richten.
                        Also ist maßgeblich, was sie dir darüber sagt und nicht was in den AGB der Veranstalter steht.
                        Trage doch einfach vor, ein Mandat sei wirksam nicht erteilt worden, dann werden die dir schon sagen welche Optionen sich daraus zu deinen Gunsten ergeben können.

nicsteN Offline
                        nicsteN Offline
                        nicste

@vonschmeling sagte:

Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht „betroffen“. Ich kann es nicht ausprobieren. Jedoch sehen die AGBs bei Bucher explizit eine Unterzeichnung vor. Digital ist in DE (meines Wissens nach) noch nicht zugelassen.

Ich sehe danach- nach meinem laienhaften denken- keine Gründe, die bei Betroffenen dagegensprechen, diesen Sachverhalt bei ihrer Bank mal vorzutragen. Daraufhin müsste sich die Bank ja mal an den IV wenden und um Vorlage des unterschriebenen, eigenständigen SEPA- Mandats bitten. Und das dürfte sich schwierig gestalten...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MagghyM Offline
                          MagghyM Offline
                          Magghy

Für den Bauernhof zahlen wir 560 Euro. Dazu noch Kosten Selbstverpflegung, Spassbad u. Ausflüge evtl. 250 Euro. Kaffe u. Kuchen gibts beim Bauern umsonst und Sonne sowohl in Malle als auch Franken gratis dazu lt. Wetter-App.

Ja wir sind Frühbucher, da ich kaum erwarten kann, andre Länder kennenzulernen

Waren vor kids individuell unterwegs. Flug, Rucksack, erste und letzte Nacht gebucht und dort geblieben, wo es gefiel Chile, Norwegen...

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@nicste
                            Nichts spricht gegen einen Versuch, da hast du sicherlich Recht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Magghy
                              Ein bisschen "Psychohygiene" ist in diesem Thread durchaus Programm, daher bleiben auch teils sehr emotionale bashings stehen, die anderswo sofort gelöscht würden.
                              Es ist ein schrecklich zähes Ding hier für alle Betroffenen, für die sich Tage zu Wochen dehnen von Ungewissheit gepeinigt.
                              Nur muss letzten Endes eben jeder seine eigenen Entscheidungen treffen / evtl. verantworten, daher finde ich ganz persönlich es eher schwierig, konkrete Ratschläge zu geben, "habt Mut!" zu posaunen oder sich auf AGB zu berufen, die gar nicht die des tatsächlichen Vertragspartners sind (Beispiel Flüge innerhalb von Pauschalreisen).

Was mich wurmt ist die Ungleichbehandlung, warum werden z.B. DE oder EW Fluggäste kategorisch ausgeklammert, FR Fluggäste hingegen können unbehelligt ihre Tickets abfliegen?
                              Noch unausgewogener wird´s auf den (mutmaßlich teuren!) long-hauls - Thai storniert, die Sandkastenairlines geben an zu befördern?
                              Das ist schon alles ein gehöriger Topf voll ungereimter 💩 ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

@cj sagte:

HC-Mitglied2684556H Offline
                                HC-Mitglied2684556H Offline
                                HC-Mitglied2684556
                                Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Bitte keine Beleidigung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@CJ
                                  Bitte keine vollkommen nutzlosen off topics! 😌

"Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied2684556H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MagghyM Magghy

Für den Bauernhof zahlen wir 560 Euro. Dazu noch Kosten Selbstverpflegung, Spassbad u. Ausflüge evtl. 250 Euro. Kaffe u. Kuchen gibts beim Bauern umsonst und Sonne sowohl in Malle als auch Franken gratis dazu lt. Wetter-App.

Waren vor kids individuell unterwegs. Flug, Rucksack, erste und letzte Nacht gebucht und dort geblieben, wo es gefiel Chile, Norwegen...

SonneStrand75S Offline
                                    SonneStrand75S Offline
                                    SonneStrand75

@magghy sagte:

Sonne gibt es in Deutschland nur bis Montag...

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MagghyM Offline
                                      MagghyM Offline
                                      Magghy

Da wo wir hinfahren bis Freitag und Samstag wieder heim...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SonneStrand75S SonneStrand75

@magghy sagte:

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@sonnestrand75 sagte:

Seit wann gibt es ein Wetter für ganz D, und bist du jetzt auch in die Glaskugelfraktion eingestiegen?
                                        Magghy wird für sich und ihre Familie die richtige Entscheidung treffen, da bin ich sicher!
                                        Wohlmeinde Tipps ab sofort bitte via PN - vielen Dank.

"Im Herzen barfuß!"

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MagghyM Offline
                                          MagghyM Offline
                                          Magghy

Es ist auch ungerecht, dass Etliche fliegen dürfen und andere nicht. Aber wo gibt es auf dieser Erde schon Gerechtigkeit. Die Tage der Ungewissheit, ob die Reise stattfindet, waren am schlimmsten.

Ich denke auch, was da vom IV noch kommen kann, ist jetzt noch längst nicht geklärt. Da wird noch so Einiges kommen.

Ich hüte mich aber auch davor zu sagen, nie wieder Pauschalreisen, nie wieder diese Gesellschaft usw. Vieles tut man dann doch, egal ob dazu bewogen oder nicht, wohl durchdacht oder aus dem Augenblicksmoment heraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 373
                                          • 374
                                          • 146 von 374
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag