Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sense82S Sense82

Das ganz hat Holidaycheck gemacht, da einige die Sicherungsscheine nicht mehr vorliegen hatten. Habe heute angerufen und so wurde es mir erklärt. Hatte das heute mittag hier im Forum auch schon geschrieben, dass man eine neue Bestätigung seitens HC erhalten hat.

Das hat mit Neuanfang gar nix zu tun...

towi1802T Offline
    towi1802T Offline
    towi1802
    schrieb am zuletzt editiert von

@sense82 sagte:

Das ganz hat Holidaycheck gemacht, da einige die Sicherungsscheine nicht mehr vorliegen hatten. ...

Das hat mit Neuanfang gar nix zu tun...

Oh.

Trotzdem danke.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olicheckO olicheck

@ballonflieger sagte:

Wär ja'n Witz, wenn die sich tatsächlich für 2020 schon neu aufgestellt haben. Das würd ich mal zügig nennen...

NaJa, der beigefügte Sicherungsschein ist ja nur gültig für gebuchte Reisen bis 31.10.2019. Das Antrittsdatum kann später sein.....

Nur diese von mir nicht ausgefüllte "Unterschriftenorgie"........ evtl. sollte ich doch noch schnell unterschreiben.... 😀
      Laut TC Reisebestätigung ersetzt diese neue Reisebestätigung die alte Reisebestätigung vollumfänglich.
      Und laut HC Reiseanmeldung gilt nur die Reisebestätigung des Veranstalters ThomasCook........

Und eine beidseitige Willenserklärung (Vertrag) gilt für den BGB-Laien doch wohl nur mit den, von TC jetzt schriftlich, geforderten Unterschriften........ das gibt wieder"Diskussionspotenzial" . Ich hole mal eine fränkische Spätlese. Lebt´s sich leichter .... 👯

Es wird hier nicht langweilig...bis Neckermann oder wie auch immer... wie "Phönix aus der Asche steigt" oder auch nicht

HC-Mitglied2685054H Offline
      HC-Mitglied2685054H Offline
      HC-Mitglied2685054

@olicheck sagte:

das gibt wieder"Diskussionspotenzial"

Das kannste wohl laut sagen...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZehnEuroZ Offline
        ZehnEuroZ Offline
        ZehnEuro
        schrieb am zuletzt editiert von ZehnEuro

einen Sicherungsschein wie den zuletzt Abgebildeten (also den mit diversen aufgeführten Versicherern) habe ich seit November 2018, meinem Reise-Anmeldedatum vorliegen.
        Die Reise selbst wurde damals angezahlt und sollte am 21.10.2019 stattfinden.
        Dieser Versicherungsschein trägt keine Versicherungsschein-Nummer, in der damit zusammen versandten Reisebestätigung ist lediglich in einer Zeile angeführt: "Ihr Versicherer ist Zurich".
        Diese jetzt vermeintlich neue Sicherungsschein-Version ist leider alt und keinerlei Hinweis auf einen Neuanfang.

Nach Absage meiner gebuchten und vollständig bezahlten Reise habe ich daher meinen Schaden per Einschreiben-Rückschein direkt bei Zurich angemeldet, die daraufhin innerhalb von 6 Tagen den Eingang und die Weiterleitung an den Dienstleister Kaera bestätigt haben.
        Um nicht doppelt anzumelden, habe ich Kaera nicht kontaktiert.
        Mal schaun, was daraus dann letztendlich wird, ob die Anmeldung ganz normal bei Kaera erfasst wird oder in Anbetracht der unfassbar vielen Vorgänge "versehentlich" erst einmal unter den Tisch fällt.

Sense82S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sch.michaS sch.micha

@ahotep sagte:

@sch.micha,

jetzt kommt zeitnah eine Nachricht und dann ist die Art der Beförderung selbiger schon ein Grund zu moppern😉.

Jau, weil es wieder zusätzliche Kosten verursacht.
          Oder befördert die Deutsche Post die Briefe vom Insolvenzverwalter für lau?

towi1802T Offline
          towi1802T Offline
          towi1802

@schmicha sagte:

Jau, weil es wieder zusätzliche Kosten verursacht.
          Oder befördert die Deutsche Post die Briefe vom Insolvenzverwalter für lau?

Es ist die Post vom Versicherer. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZehnEuroZ ZehnEuro

einen Sicherungsschein wie den zuletzt Abgebildeten (also den mit diversen aufgeführten Versicherern) habe ich seit November 2018, meinem Reise-Anmeldedatum vorliegen.
            Dieser Versicherungsschein trägt keine Versicherungsschein-Nummer, in der damit zusammen versandten Reisebestätigung ist lediglich in einer Zeile angeführt: "Ihr Versicherer ist Zurich".
            Diese jetzt vermeintlich neue Sicherungsschein-Version ist leider alt und keinerlei Hinweis auf einen Neuanfang.

Nach Absage meiner gebuchten und vollständig bezahlten Reise habe ich daher meinen Schaden per Einschreiben-Rückschein direkt bei Zurich angemeldet, die daraufhin innerhalb von 6 Tagen den Eingang und die Weiterleitung an den Dienstleister Kaera bestätigt haben.
            Um nicht doppelt anzumelden, habe ich Kaera nicht kontaktiert.
            Mal schaun, was daraus dann letztendlich wird, ob die Anmeldung ganz normal bei Kaera erfasst wird oder in Anbetracht der unfassbar vielen Vorgänge "versehentlich" erst einmal unter den Tisch fällt.

Sense82S Offline
            Sense82S Offline
            Sense82

@zehneuro sagte:

Wie bereits erwähnt hat HolidayCheck dieses Dokument zur Verfügung gestellt, da einige den Sicherungsschein nicht mehr vorliegen hatten. Deswegen der Amadeus "Ausdruck"...

Hat mit Neuanfang nichts zu tun. Wie auch ohne Investor 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • shahneS shahne

Ich habe den Brief heute auch bekommen, gemeldet hatte ich den Schaden direkt am 25.09. , ich habe eine sehr niedrige Schadensnummer zugeteilt bekommen, unter den ersten 1000.

mucmuliM Offline
              mucmuliM Offline
              mucmuli

@shahne sagte:

Ich habe den Brief heute auch bekommen, gemeldet hatte ich den Schaden direkt am 25.09. , ich habe eine sehr niedrige Schadensnummer zugeteilt bekommen, unter den ersten 1000.

Meine Schadensnummer liegt knapp über 3000, hab auch direkt am 25.9. angemeldet. Ich hoffe mal, dass der Brief morgen kommt.

nabru73N 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZehnEuroZ Offline
                ZehnEuroZ Offline
                ZehnEuro

was nutzt euch der Brief ? Doch erst mal garnichts, zumal ihr ja schon eine Schadensnummer habt.
                Ob solch ein Schreiben morgen, nächste Woche oder im Januar kommt, ist doch völlig egal, es hilft nicht wirklich weiter.
                Für mich ist der erste interessante Brief von Kaera oder Zurich der, in dem drinsteht, wie hoch die Quote ist und mit einem solchen Schreiben rechne ich nicht vor Mitte nächsten Jahres.

mucmuliM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ZehnEuroZ ZehnEuro

was nutzt euch der Brief ? Doch erst mal garnichts, zumal ihr ja schon eine Schadensnummer habt.
                  Ob solch ein Schreiben morgen, nächste Woche oder im Januar kommt, ist doch völlig egal, es hilft nicht wirklich weiter.
                  Für mich ist der erste interessante Brief von Kaera oder Zurich der, in dem drinsteht, wie hoch die Quote ist und mit einem solchen Schreiben rechne ich nicht vor Mitte nächsten Jahres.

mucmuliM Offline
                  mucmuliM Offline
                  mucmuli
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@zehneuro

Weil meine Bank einen Brief von Kaera möchte, indem steht, wann/wie hoch entschädigt wird oder dass die Höhe nicht innerhalb von 60 Tage feststehen wird, so dass das Chargeback - Verfahren eingeleitet werden kann. Für alle, die nicht mit KK gezahlt haben, ist es eher nicht so wichtig.
                  (unnötiges Zitat enfernt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mucmuliM mucmuli

@shahne sagte:

Meine Schadensnummer liegt knapp über 3000, hab auch direkt am 25.9. angemeldet. Ich hoffe mal, dass der Brief morgen kommt.

nabru73N Offline
                    nabru73N Offline
                    nabru73

Ich habe meinen Schaden am 26.9.2019 gemeldet (nachdem mir damals das Online-Reisebüro sagte, die Reise würde nicht stattfinden).

Meine Auftragsnummer war schon über 1 Mio.

nabru73N shahneS 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nabru73N nabru73

Ich habe meinen Schaden am 26.9.2019 gemeldet (nachdem mir damals das Online-Reisebüro sagte, die Reise würde nicht stattfinden).

nabru73N Offline
                      nabru73N Offline
                      nabru73

@nabru73 sagte:

Oder ist Auftragsnummer was anderes wie Schadennummer?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchlangenfangerS Offline
                        SchlangenfangerS Offline
                        Schlangenfanger
                        Gesperrt

Der Brief nützt euch wirklich nichts , wartet nicht drauf . Ihr habt doch die Eingangsbestätigung und die Schadensnummer . Also verschwendet nicht eure Energie mit warten auf den Brief .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt

mucmuli , das was du für die Bank brauchst steht nicht in dem Brief .

Antworten Zitieren
                          • SchlangenfangerS Schlangenfanger

mucmuliM Offline
                            mucmuliM Offline
                            mucmuli
                            schrieb am zuletzt editiert von mucmuli

@schlangenfanger sagte:

Doch reicht aus, wenn drin steht, dass es ewig dauern wird. Oder steht gar nichts zur Dauer drin? Naja egal. Wenn nach 60 Tagen nicht feststeht, wie hoch die Quote ist, dann leitet meine Bank das Verfahren eh ein. Wäre natürlich toll, wenn sie schreiben würden, dass es nichts innerhalb von 60 Tagen wird, dann könnte man das alles etwas beschleunigen.

Man hätte das Schreiben ja auch per Mail versenden können, wäre auch klimafreundlicher.

ZehnEuroZ 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

nabru , kann sein , dass die Auftragsnummer was anderes ist als die Schadensnummer .

nabru73N 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@mucmuli
                                Bist du sicher, dass du die Bedingungen richtig auf dem Schirm hast?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt

Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Schlangenfanger

nabru , kann sein , dass die Auftragsnummer was anderes ist als die Schadensnummer .

nabru73N Offline
                                    nabru73N Offline
                                    nabru73

@schlangenfanger sagte:

Aber es handelte sich dabei um die Eingangsbestätigung der Schadensmeldung. Und eine Schadensnummer stand bei mir dann gar nicht bei. Wo stand die denn bei euch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nabru73N nabru73

shahneS Offline
                                      shahneS Offline
                                      shahne

@nabru73 sagte:

Die 1 mit den Nullen am Anfang kannst du wegstreichen, das ist eine gängige Praxis Nummern zu verteilen. Z. B. 100001, 100002 etc, da zählen nur die Nummern hinten hoch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

@mucmuli

mucmuliM Offline
                                        mucmuliM Offline
                                        mucmuli

@vonschmeling sagte:

@mucmuli

Ja meine Allwissende, auch wenn du es nicht glauben magst.

Meine Bank - wie auch einige andere Banken - leiten nach 60 Tagen nach Meldung bei der Versicherung - sofern 1. entweder keine Antwort oder 2. eine Antwort seitens Kaera aber keine Quote feststeht - das Chargeback-Verfahren ein.

Meine Bank hat mir dies vor ca. 1 Woche schriftlich mitgeteilt. Ich weiß auch, dass die MLP dies genauso handhabt.

waldbaderW 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mucmuliM mucmuli

@schlangenfanger sagte:

Doch reicht aus, wenn drin steht, dass es ewig dauern wird. Oder steht gar nichts zur Dauer drin? Naja egal. Wenn nach 60 Tagen nicht feststeht, wie hoch die Quote ist, dann leitet meine Bank das Verfahren eh ein. Wäre natürlich toll, wenn sie schreiben würden, dass es nichts innerhalb von 60 Tagen wird, dann könnte man das alles etwas beschleunigen.

Man hätte das Schreiben ja auch per Mail versenden können, wäre auch klimafreundlicher.

ZehnEuroZ Offline
                                          ZehnEuroZ Offline
                                          ZehnEuro

@mucmuli: Meine Bank hat geantwortet, dass zuerst endgültig feststehen muss, wie hoch die verbindliche Quote ist, von einer 60-Tages-Frist war im Schreiben meiner Bank (Visa) nicht die Rede.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 185 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag