Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@72mike sagte:
KAERA will bis Juni alles abgewickelt haben. Wie und warum sollte jemand mit der Restabwicklung beginnen, wenn die Erstbearbeitung noch läuft?
Es gibt schon derartige Bestrebungen, ließ doch einfach mal hier im Thread!
-
Letzte Aussage (16.3.) des BMJV ist, dass Ende April / Anfang Mai die Plattform zur Anmeldung freigeschaltet wird.
Einen Monat später als ursprünglich angekündigt. -
Letzte Aussage (16.3.) des BMJV ist, dass Ende April / Anfang Mai die Plattform zur Anmeldung freigeschaltet wird.
Einen Monat später als ursprünglich angekündigt. -
@olli+nicky
Woher hast du diese Info, ich finde darüber nichts -
Ich kann dem Artikel keinen Hinweis entnehmen, dass mit der Abwicklung einen Monat später begonnmen wird. Eine erklärende Website des Bundes wird für Ende März/Anfang April angekündigt. Es wird aber klar darauf hingewiesen, dass der Bund keinen Euro zahlt, bevor KAERA nicht alles abgewickelt hat. Das soll auch hier bis etwa Juni dauern. Mir sind auch keine Bestrebungen bekannt, damit vorher zu beginnen. Den Thread habe ich gelesen, komplett, ebenso wie den vorherigen.
-
-
Das sind alles alte Informationen und keine neuen Erkenntnisse.
Lass uns doch einfach abwarten, momentan geht ja eh nix.
Wenn es etwas neues geben sollte, dann auf der offiziellen Seite der Bundesregierung. -
Bitter ist das das Geld von der TC noch nicht zurück ist und für eine weitere gebuchte Reise (Covid Absage) ggf. nun ein Gutschein -wenn es nach der Regierung geht- ausgestellt werden soll. In unserem Fall einiges an Geld das auf Eis liegt.
Kommt dazu noch der Sommerurlaub im Juli ...
Um so mehr wäre eine zügige Bearbeitung der Zurich/Karea notwendig.
Unverständlich das die Regierung sich soviel Zeit lässt.
Ist Covid vorbei fehlt für spontanes Reisen das Geld. -
Auch hier nochmal an dich:
Es trifft sicher manche wesentlich bitterer. -
@von schmeling :
Wer das wie du behauptest müsste mich zuvor kennen damit diese Aussage Substanz hat.
Einfach etwas in den Raum zu werfen ist nicht auskömmlich.
Ist nicht böse gemeint , das ist nicht zielführend sondern Persönlich und gerade das sollte doch im Forum
nicht sein. -
Sorry, soweit bleibe ich bei meiner Beurteilung.
Natürlich ist sie nicht "zielführend", das Prädikat habe ich gar nicht beansprucht.
Es ist eine Ansicht, und eine solche kann hier durchaus wiedergegeben werden. -
Sorry, soweit bleibe ich bei meiner Beurteilung.
Natürlich ist sie nicht "zielführend", das Prädikat habe ich gar nicht beansprucht.
Es ist eine Ansicht, und eine solche kann hier durchaus wiedergegeben werden.von Schmeling
Auch hier als Inhaber eines Systemrelevanten Betriebes darf ich schon annehmen das
die Ansicht wann es jemanden schlecht geht nicht jedem obliegt.
Es ist schwer genug täglich abzuwarten ob jemand der Mitarbeiter mit einer Infektion
den Betrieb zum erliegen bringt.
Insofern eine Ansicht die ich keinesfalls Teilen kann. -
Akzeptiert.
-
Bitter ist das das Geld von der TC noch nicht zurück ist und für eine weitere gebuchte Reise (Covid Absage) ggf. nun ein Gutschein -wenn es nach der Regierung geht- ausgestellt werden soll. In unserem Fall einiges an Geld das auf Eis liegt.
Kommt dazu noch der Sommerurlaub im Juli ...
Um so mehr wäre eine zügige Bearbeitung der Zurich/Karea notwendig.
Unverständlich das die Regierung sich soviel Zeit lässt.
Ist Covid vorbei fehlt für spontanes Reisen das Geld.@pedroschka sagte:
Ist Covid vorbei fehlt für spontanes Reisen das Geld.
Bis "covid" wirklich vorbei ist, hast du Dein Geld zurück. Ob Dir Deine finanzielle Lage dann eine spontane Reise möglich macht, kannst nur Du selbst wissen.
-
@pedroschka
Dreht sich für dich die Erde nicht weiter, wenn du mal ein Jahr nicht reisen kannst ?Dieses Gejammer will keiner hören !!!
-
Mal etwas Positives: Nachdem ich am 15. März von Kaera das Schreiben erhielt, dass mir die 17,5% erstattet wurden, habe ich das Schreiben an das Tui Visa Card Unternehmen übermittelt. Gestern erhielt ich die Nachricht, dass mir die restlichen 82,5% des Reisepreises von der Tui Visa Card auf mein Konto überwiesen wurden. Ich bin total happy, denn damit hätte ich nicht gerechnet. Jetzt werde ich mich an den zuständigen Insolvenzverwalter wenden und mich von der Gläubigerliste streichen lassen.
Ich hoffe, dass noch mehr Geschädigte mit der Tui Visa Card ihre Reise bezahlt haben. -
na ja, das ist jetzt keine Besonderheit von TUI/Visa, bei der inzwischen klaren Sachlage sollte das Chargeback bei Visa und Mastercard inzwischen gelaufen sein.
Interessieren würde mich mal, ob der Amex User hier inzwischen ein Chargeback erreichen konnte, Amex soll da ja etwas schwieriger sein...
-
Hallo,
ich wollte nur mitteilen das ich meine Anzahlung nun komplett zurück bekommen habe. Nachdem Kaera mir die 17,5 % erstattet hat, hab ich bei der Kreditkarte, mit der ich die Anzahlung geleistet habe, angefragt ob ich den Rest der Betrages bekomme, über das Chargeback Verfahren-Ich musste alle Unterlagen einschicken und nach einigen Tagen habe ich das restliche Geld zurück bekommen

Bleibt für mich jetzt noch etwas was ich tun muss oder ist für mich die Sache erledigt?
Grüße
Daniel