Warum so gravierender Preisunterschied
-
Hallo,
mal ne Frage zum besseren Verständins...Schaue jetzt schon mal nach unseren nächsten Sommerurlaub und da ist mir folgendes aufgefallen.
Abflug am Samstag, Rückflug auch von München mit TuiFly zu normalen Zeiten kostet Betrag xy
für das gleiche Hotel dann:
Abflug am Mittwoch, Rückflug auch von Memmingen mit Corendon zu normalen Zeiten fast 600€ teurer als München
Warum ist Memmingen mit Corendon so viel teurer? Ich dachte immer je bekannter und größer der Flughafen, desto teurer, zumal auch Flüge am Wochenende.
VG
-
oder der mittwoch faellt in die schulferien, und ist deshalb so teuer
-
Eher so, dass noch nicht alle Sommerprogramme eingespielt sind. Vorabangebote sind eben "irgendwelche "dynamischen Preise- so wie Mam62 das schon vermutet hatte
Da kein Ziel, kein Hotel, keine Personenzahl, keine Zimmerkategorie -und keine genauen Daten genannt wurden, kann man leider nur vermuten und nicht prüfen.
Ändert aber nichts an meiner Aussage.
Daher einfach mal entspannt abwarten und weiter vergleichen.
-
Hallo,
hier mal die Daten:
Hotel Sunwing Waterworld. Abflugzeitraum: 12.08 ab Memmingen und 15.08 ab München, jeweils 21 Tage. 2 Erwachsene, 2 Kinder (9-11).
München mit TUIFly und Memmingen mit Corendon. Immer Junior Suite Doppel. München und Memmingen beides in Bayern, also mitten in den Sommerferien. Reiseveranstalter immer ETI.