Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Gibt es das überhaupt ?!?
  6. Gibt es das überhaupt ?!?

Gibt es das überhaupt ?!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
47 Beiträge 17 Kommentatoren 21.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SummerdaysS Summerdays

Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal an. Hier waren ja schon mal ein paar tolle Ideen dabei.

Wir ( 3 x Weiblich im erwachsenen Alter). Also fallen Kinderbespassung , Rutschen oder ähnlicher Schnick Schnack schon mal weg. Animation brauchen wir auch nicht.
    Die Liegen dürfen auch kostenpflichtig sein.
    Wichtig sind Shopping und Bummelmöglichkeiten in der Nähe, in schöner Atmosphäre. Kurze Strecken mit bezahlbarem Taxi sind auch ok.
    Und ganz wichtig, ein Hotel welches auch Anfang Mai Spass macht, falls das Wetter nicht so mitspielt. Vielleicht die Möglichkeit einen Spa oder das Hallenbad zu nutzen. Vielleicht fällt euch noch das eine oder andere tolle Hotel ein. Ach ja, AI ist absolut kein Muß, falls genügen Restaurants in der Nähe sind. Super wäre natürlich auch ein beheizter Pool.

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Summerdays - falls es auch Mallorca sein darf (Baden im Meer noch eher nicht), dann ins Grupotel Playa de Palma Suites + Spa oder ins Schwesternhotel Prestige in Playa de Palma! Hier habt ihr einen wunderbaren Wellneßbereich, wo man sich problemlos den ganzen Tag rumtreiben kann....ansonsten fußläufig - übern Berg runter - findet ihr genügend Geschäfte+Unterhaltung - sowie den regelmäßigen Bus nach Palma rein, was sich für euch Mädels zum Shoppen immer lohnt - auch natürlich weitere Verbindungen von dort über die ganze Insel!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BieneMaja05B Offline
      BieneMaja05B Offline
      BieneMaja05

Bei Mallorca kann ich das MySeahouse Flamingo empfehlen, für Mädelsurlaub einfach perfekt. Wir hatten die MyJuniorSuite für 5 Tage, für Relex, Wellness, Party etc. ein Traum.

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Myseahouse Flamingo - Adults only
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SummerdaysS Summerdays

Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal an. Hier waren ja schon mal ein paar tolle Ideen dabei.

Wir ( 3 x Weiblich im erwachsenen Alter). Also fallen Kinderbespassung , Rutschen oder ähnlicher Schnick Schnack schon mal weg. Animation brauchen wir auch nicht.
        Die Liegen dürfen auch kostenpflichtig sein.
        Wichtig sind Shopping und Bummelmöglichkeiten in der Nähe, in schöner Atmosphäre. Kurze Strecken mit bezahlbarem Taxi sind auch ok.
        Und ganz wichtig, ein Hotel welches auch Anfang Mai Spass macht, falls das Wetter nicht so mitspielt. Vielleicht die Möglichkeit einen Spa oder das Hallenbad zu nutzen. Vielleicht fällt euch noch das eine oder andere tolle Hotel ein. Ach ja, AI ist absolut kein Muß, falls genügen Restaurants in der Nähe sind. Super wäre natürlich auch ein beheizter Pool.

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Summerdays - wo du dir eine akribische Hotelsuche sparen kannst - im Gegensatz zu gnarze, der ja gewisse Ansprüche direkt beim Hotel hat - brauchst du nur das richtige Reiseziel wählen im Mai - bei Zielgebieten wie Dubai, Abu Dhabi, Gran Canaria - sprich Playa del Ingles - kannst du jedes Hotel nehmen, da du nicht zwecks Wetter einen Indoorbereich nutzen mußt und auch überall genügend Shopping- und Bummelmöglichkeiten hast!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SummerdaysS Offline
          SummerdaysS Offline
          Summerdays

Hallo zusammen,

schon mal herzlichen Dank für Eure Vorschläge . Ja, an Mallorca habe ich auch schon gedacht und das Grupotel auch schon mal in die Auswahl genommen. Das andere Hotel ist auch super, leider sind die EZ Zimmer Preise doch recht sportlich. Für unseren Mädelsurlaub darf es gerne ein bisschen kostenüberschaubar sein, da wir alle noch andrer Reiseziele für 2020 geplant haben.

Baden im Meer, mhhh wir sind rechte Frostbeulen, im Mai wohl eher nicht. Weder Mittelmeer noch Atlantik könnten uns da ins Meerwasser locken. Daher wäre ein toller beheizter Pool auch nicht zu verachten. An die wärmeren Ziele wie Dubai, Ägypten ect. auch schon gedacht, aber hier schreckt uns der Ramadan. Der Gedanke an hungerndes Servicepersonal schreckt mich ganz gewaltig ab. Zumal ich dermaßen schlechte Laune bekomme, wenn ich nichts zu essen bekomme. Also ich wäre als Kellner im Ramadan glatt zum vergessen...grins.
          Die Kanaren wären natürlich auch eine Überlegung wert.......
          Würde Anfang Mai und Griechenland vielleicht Rhodos passen ?

palme30P Holly-manH 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SummerdaysS Summerdays

Hallo zusammen,

schon mal herzlichen Dank für Eure Vorschläge . Ja, an Mallorca habe ich auch schon gedacht und das Grupotel auch schon mal in die Auswahl genommen. Das andere Hotel ist auch super, leider sind die EZ Zimmer Preise doch recht sportlich. Für unseren Mädelsurlaub darf es gerne ein bisschen kostenüberschaubar sein, da wir alle noch andrer Reiseziele für 2020 geplant haben.

Baden im Meer, mhhh wir sind rechte Frostbeulen, im Mai wohl eher nicht. Weder Mittelmeer noch Atlantik könnten uns da ins Meerwasser locken. Daher wäre ein toller beheizter Pool auch nicht zu verachten. An die wärmeren Ziele wie Dubai, Ägypten ect. auch schon gedacht, aber hier schreckt uns der Ramadan. Der Gedanke an hungerndes Servicepersonal schreckt mich ganz gewaltig ab. Zumal ich dermaßen schlechte Laune bekomme, wenn ich nichts zu essen bekomme. Also ich wäre als Kellner im Ramadan glatt zum vergessen...grins.

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Ich werf dir mal das Hotel Nissi Beach Resort in Ayia Napa in dem Raum.. Der Strand ist schoen, aussenrum Geschäfte und Wellness habt ihr hier auch!

Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Nissi Beach Resort
            Südzypern/Zypern
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SummerdaysS Summerdays

Hallo zusammen,

Holly-manH Offline
              Holly-manH Offline
              Holly-man
              Gesperrt

@summerdays sagte:

Nein, meiner Meinung nach kannst Du Rhodos (und eigentlich alle anderen europäischen Mittelmeerländer) Anfang Mai für einen Badeurlaub vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1
                schrieb am zuletzt editiert von nate1

Weder die Kanaren im Atlantik noch die Mittelmeerländer sind Anf. Mai für einen echten Badeurlaub geeignet, da das Meerwasser dann erst ca. 20° hat. Will man nur den Hotelpool nutzen, sind auch diese noch ziemlich frisch, außer er ist beheizt oder man gehört nicht zu den Frostbeulen. Zumindest auf den Kanaren gibt es sehr viele gute Hotels mit, auch noch Anf. Mai, beheizten Pools.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Online
                  KourionK Online
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

palme hat's schon erwähnt: Zypern / Lufttemperaturen wären ok, Dort war's selbst im April immer schon richtig schön warm.
                  Aber Wassertemperaturen Anfang Mai... für mich - nein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Kourion

palme hat's schon erwähnt: Zypern / Lufttemperaturen wären ok, Dort war's selbst im April immer schon richtig schön warm.
                    Aber Wassertemperaturen Anfang Mai... für mich - nein.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

...und das Nissi Beach Resort hat eben auch einen Indoorpool, wo man zumindest bißchen Plantschen kann...das Sonnen geht draußen auch, aber ins Meer isses noch nix....schonmal an eine Fernreise gedacht? Wollt ihr eine oder zwei Wochen bleiben?`Weiß schon, das Budget ist ewas eng, aber nenn doch mal ne Hausnummer, dann könnte man vielleicht noch etwas ausweiten zwecks Zielgebieten😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SummerdaysS Offline
                      SummerdaysS Offline
                      Summerdays

@Holly-man & nate1

Baden im Meer, mhhh wir sind rechte Frostbeulen, im Mai wohl eher nicht. Weder Mittelmeer noch Atlantik könnten uns da ins Meerwasser locken. Daher wäre ein toller beheizter Pool auch nicht zu verachten.

Wie Ihr seht haben wir das Thema bereits abgehakt. Wir waren im September d. J. auch bei 25 Grad Wassertemperatur nur mal kurz im Wasser. Ich bin zwar in Kos oder Korfu schon mal eine Runde im Meer geschwommen ..und ja Anfang Mai , aber Betonung auf ein Runde , brrrrr.
                      Also Bummeln und ne schöne Liege mit Sonne auf dem Bauch ist auch ok.
                      Ja, und..... wo sind diese beheizten Pools ? Wie finde ich die ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion

@Summerdays
                        Kannst du z. B. hier auf der Startseite zum jeweiligen Ort unter "Vorlieben" eingeben - klick 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

Auf Gran Canaria werden bei der Vorliebensuche diese Hotels ausgeworfen , jene auf Teneriffa , auf Lanzarote diese und jene auf Fuerteventura. Vllt. auch darauf achten, dass die Bewertungen mehr aus dem Monat Mai sind. Aber was im Mai die letzten Jahre war, muss im Mai der folgenden Jahre nicht mehr so sein, deshalb bei den favorisierten Hotels dort mal extra nachfragen. Auch eher ein Hotel im südlichen Teil der jeweiligen Insel vorziehen, da dort das Wetter meist beständiger und wärmer, im Norden kann es da u.U. schon mal etwas anders aussehen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich denke, sie werden alle sparen müssen, denn durch die durchgehend schwache Belegung der Häuser ergibt sich ja eine neue Situation für die Hotels: U.a. die Kostenseite.Cook kommt jetzt auch noch dazu......
                            Schwierig wird es nur, wenn die Beschreibung dies ausdrücklich erwähnt hatte.👍
                            Generell ist aber Dein Hinweis, nate1 --schon richtig. Was vor Monaten so war, muss nicht zwangsläufig aktuell so sein.
                            Und das Thema Süden ist ein guter Tipp.👏

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SummerdaysS Offline
                              SummerdaysS Offline
                              Summerdays

Hallo zusammen,
                              ganz lieben Dank für den Tipp mit der "Vorliebensuche" das hilft uns wirklich weiter. Wenn man jetzt noch Ryanair bei den Angeboten rausfiltern könnte, wären wir restlos glücklich......😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SummerdaysS Offline
                                SummerdaysS Offline
                                Summerdays

Hallo zusammen,
                                ich habe gerade einen Beitrag von mir gesucht und diesen alten thread gefunden,
                                heul.....wir hatten uns übrigens für Zypern entschieden. Betonung auf hatten. Was wir in diesem Jahr an Urlaukosten sparen wird im nächsten Jahr verjubelt. Ob mit Gutschein oder ohne.
                                Bleibt einfach alle gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Online
                                  KourionK Online
                                  Kourion

Hallo Summerdays,
                                  danke für deine Rückmeldung zu eurer Entscheidung.
                                  Zypern... ja, hatte ich auch angedacht, mal wieder nach Paphos - im Herbst. Bin aber nicht in die Puschen gekommen und dann gab's schon die ersten Corona Meldungen. Nun warte ich's ab.
                                  Hab mir gerade mal wieder die Reportage "Zypern - auf eigene Faust" ( klick ) angeschaut. Schöön !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SummerdaysS Offline
                                    SummerdaysS Offline
                                    Summerdays

Hallo Anne,
                                    Herzlichen Danke für den Link, da kann man ja schon mal ein bisschen träumen....seufz. Unseren Urlaub holen wir mit Sicherheit nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1

Mir geht es wie Summerdays. Auch Zypern (Paphos) ab 11.05. gebucht. Daraus wird es wohl nichts werden. Mal schauen, wie es weiter geht. Auf dass Ihr alle gesund und munter bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • greattimeG Offline
                                        greattimeG Offline
                                        greattime

gibt es neue Erkenntnisse im Bereich warme Pools?
                                        So wie ich es sehe, sind in manchen Destinationen (zB Ägypten) manche Pools bis max. März "beheizbar".
                                        Wir waren die letzten Sommer auf griechischen Inseln und die Kinder haben trotz 36 Grad Außentemperatur nur den kleinen Zeh ins Wasser gehalten, da es ihnen zu kalt war (sie lieben Thermenurlaube.. )

Kennt jemand Strandhotels, die im Mai / Juni mind 30 Grad Wassertemperatur haben? Flugzeit max ca 4h; Transferzeit vom Flughafen max 1h.

Bin gespannt auf Antworten

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • greattimeG greattime

gibt es neue Erkenntnisse im Bereich warme Pools?
                                          So wie ich es sehe, sind in manchen Destinationen (zB Ägypten) manche Pools bis max. März "beheizbar".
                                          Wir waren die letzten Sommer auf griechischen Inseln und die Kinder haben trotz 36 Grad Außentemperatur nur den kleinen Zeh ins Wasser gehalten, da es ihnen zu kalt war (sie lieben Thermenurlaube.. )

Kennt jemand Strandhotels, die im Mai / Juni mind 30 Grad Wassertemperatur haben? Flugzeit max ca 4h; Transferzeit vom Flughafen max 1h.

Bin gespannt auf Antworten

SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

Hallo und willkommen im HC-Forum, greattime!

Hotels mit beheizten In-door-Pools gibt es sicher reichlich, aber Hotels mit beheizten Außen-Pools im Sommer kenne ich persönlich nur als Thermal-Bad (Hotel Sommer in Füssen z.B.).

Du solltest diese Frage aber besser in einem Thread zu der Urlaubsregion stellen, die Euch am besten zusagt, hier geht sie sicher unter.

LG

Sokrates

Hotel aus diesem Beitrag
                                          95%
                                          Hotel Sommer
                                          Bayern/Deutschland
                                          Zum Hotel

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag