Round the world Ticket + Bonusmeilen
-
Liebe Travellergemeinde,wir hatten am WE das Thema Round the world Ticket und Bonusmeilen mit der Staralliance ? Hat jemand von euch konkrete Tipps wie man
a) das Sammeln von Bonusmeilen startet, habe auf der HP der Star Alliance nix gefunden
b) wie die Sache mit dem Round the world Ticket abläuft und wie man das am billigsten mit den meistmöglichen stopovers hinkriegt?
Danke
der Harzbär
-
Moin,
zu a) kann ich nur auf die Hompage von Miles and More hinweisen, da sollte eigentlich alles erläutert sein.
Ich möchte nur keine Diskussion lostreten, welches Meilenprogramm welcher Airline das günstigste ist, dies ist recht abhängig vom Flugverhalten

Bei der Lufthansa ist es m. E. mittlerweile recht schwer geworden, genügend Meilen zu sammeln, es sei denn, man hat die Visa-Card von Miles and More, da dann dieMeilen nicht verfallen.
Gruss
Stephan -
Meilenflüge einzulösen ist auch SEHR schwer, das übersehen sehr viele, es ist fast unmöglich zu einigermaßen attraktiven Terminen oder Flugzielen (Wochenenden, Feiertagen, Ferien) einen Meilenflug zu bekommen......Resultat ist, man sitzt auf mehreren Millionen Meilen und muss trotzdem Tickets kaufen, weil einfach keine Meilenplätze freigeschaltet werden.....

-
Generell kann man aber auch sagen, dass es auf die Strecke darauf ankommt, wo man hinfliegen will und wieviele Prämienplätze man haben möchte.
Nach Asien ist es sehr leicht Plätze zu bekommen, auch europäisch und innerdeutsch gestaltet es sich nicht sehr schwierig. Schlimmer wird es da auf Strecken in die USA, das ist schon relativ schwierig.
Weiterhin hängt die Prämienverfügbarkeit auch noch von der Klasse ab, in der Du fliegen möchtest.Was Thorben Hendrik sagt, dass keine Meilenplätze freigeschaltet werden stimmt nicht, auch wenn er jetzt wieder einen Kleinkrieg mit mir anfangen wird.
Es gibt mehrere Seiten im Internet, da kann man die Verfügbarkeit abprüfen und in der Eco und Business ist es relativ gut, man darf halt nicht zu kurzfristig buchen. Generell werden in den Buchungsklassen X und I je nach Maschinentyp auf Langstrecke oft vier Plätze und mehr freigegeben, je nach Ziel auch wiederrum.
-
"JulieL." wrote:
Was Thorben Hendrik sagt, dass keine Meilenplätze freigeschaltet werden stimmt nicht, auch wenn er jetzt wieder einen Kleinkrieg mit mir anfangen wird.Wo hat den der gute Thorben Hendrik genau dieses gesagt

Da hat mal wieder die Leseschwäche von JulieL zugeschlagen

Na zu den restlichen Behauptungen äußere ich mich lieber nicht, wie konkret und fundiert diese sind, kann ja jeder selber nachlesen...
-
"Thorben-Hendrik" wrote:
Meilenflüge einzulösen ist auch SEHR schwer, das übersehen sehr viele, es ist fast unmöglich zu einigermaßen attraktiven Terminen oder Flugzielen (Wochenenden, Feiertagen, Ferien) einen Meilenflug zu bekommen......Resultat ist, man sitzt auf mehreren Millionen Meilen und muss trotzdem Tickets kaufen, weil einfach keine Meilenplätze freigeschaltet werden.....
Bitte lese langsam den ganzen Satz (am besten laut), ich habe die Kernaussage mal fett gemacht, damit es Dir leichter fällt es zu verstehen!

Fakt ist es werden nur dann Meilenplätze freigeschaltet, wenn die Fluggessellschaft der Meinung ist, dass sie diesen Platz sowieso nicht verkaufen kann.....also zu nicht zu einigermaßen attraktiven Flugzeiten und Terminen.
Für den Normalbürger wird es so SEHR schwer Meilen einzulösen.Aber nachdem Du ja Deine Flug (In) Kompetenz hier:
http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_USA-ch_fo-highlight_-tid_28810.html
so unter Beweis gestellt hast, sehe ich keinen Sinn weitere Diskussionen mit Dir zu führen....
-
Du bist heute wieder köstlich

-
I'd say you both are quite lovely ;-))
back to the top; ich meine einen bezahlten Flug;
der Harzbär
-
Es läuft so, dass Du eine gewisse Anzahl von FLugmeilen kaufen kannst und diese Strecke darf dann Deine Route enthalten, dies ist von 26000 Meilen bis 39000 Meilen möglich.
Es sind mindestens 3 Stopps notwendig und max. 15 erlaubt, max. 5 in USA und 3 Stopps in Japan.
Die Reise muß weiterhin eine Atlantik- und eine Pazifiküberquerung beinhalten.
Reisedauer muß zwischen 10 und 365 Tagen liegen.
Ausserdem muß die gesamte Streckenführung vor Abflug festgelegt werden.
Je nach gebuchter Art können die Bedingungen abweichen.
Dies alles gilt für die Star Alliance, da sie das meiste bietet, alle anderen, wie Qantas und Air New Zealand, bieten weniger.
-
many thanks -
You are so welcome...
-
and you seem to be really sophisticated...