Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von

Jetzt wird gehandelt--kam über dpa*
      Leider nur ein kleiner Teil der Meldung, also ein Ausriss.Wird wohl bald überall zu lesen sein:

...........
      Wegen illegaler Partys am "Ballermann" hat Mallorca die Zwangsschließung aller Lokale der vor allem von deutschen Touristen gern besuchten "Bier-" und "Schinkenstraße" beschlossen. Diese Anordnung gelte zunächst für zwei Monate und trete am Mittwoch mit der Veröffentlichung des entsprechenden Beschlusses im Amtsblatt sofort in Kraft, teilte der balearische Tourismusminister Iago Negueruela mit.

Die Regionalregierung ordnete aus demselben Grund auch die Schließung aller Lokale der Straße Puerto Ballena in der Briten-Hochburg Magaluf westlich der Inselhauptstadt an. Das Verhalten einiger weniger Urlauber und Lokalbesitzer dürfe nicht die riesigen Anstrengungen der Menschen auf den Balearen im Kampf gegen die Pandemie aufs Spiel setzen, sagte Negueruela.
      .........

Quelle dpa Meldung/Ausriss aus einer umfassenden Meldung/auch aus FVW

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

@Düren
        Nee, würde nicht sagen, dass es sich momentan weiter hochschaukelt.
        Die Mallorquiner haben ja - siehe meine Links über deinem Posting - schon mal reagiert. Man kann dort ja nicht gleich alles schließen.

DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

@kourion sagte:

@Düren
        Nee, würde nicht sagen, dass es sich momentan weiter hochschaukelt.
        ...............................................Man kann dort ja nicht gleich alles schließen.

Hallo Kourion,

so wie ich es gestern schon sagte - es schaukelt sich hoch.
        Klar kann man schließen - schon geschehen und auch genau richtig - ohne Schadenfreude.
        Es ist wirklich bitter und erhlich gesagt finde ich 2 Monate zu kurz.

Was meinst Du was passiert wenn die Kegelklubs und Fußballklubs da im September zur Party einfliegen? Da kann man leider nicht auf Einsicht hoffen.

Hoffen wir das es bald besser wird. Es ist ein Drama für uns alle.

Grüße
        Dueren

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • zuegiZ Offline
          zuegiZ Offline
          zuegi

Sehr gut. Nur leider wird das nochmal erhebliche stornierungen zu folge haben. Sind heute zurück geflogen. Der Flughafen war gespenstisch leer. Die Mallorquiner tun mir echt leid.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Düren
            Wenn's nach 2 Monaten wieder losgeht, gehe ich davon aus, das verlängert wird.
            Die Spanier sind bisher rigoros vorgegangen (damit meine ich die vergangenen Monate) und ich denke, sie werden es zu ihrem eigenen Schutz auch weiterhin so halten... auch auf Mallorca.
            Ich habe eine Freundin, die monatelang in Marbella festsaß. Aus ihren Berichten bezüglich Vorgaben und Geldstrafen bei Verstoß konnte ich entnehmen, dass es hier bei uns doch recht "entspannt" war.
            Das "Sich-Hochschaukeln" verstehe ich wie vonschmeling, heißt, da geht's für mich um die Partyleute. Und was nun kommt seitens der Spanier / der Mallorquiner, ist die daraus resultierende Konsequenz, die Schließung.
            Ich hab allerdings tatsächlich gedacht, dass es nicht so schnell gehen würde, da die Polizei bei den ersten Vorkommnissen doch etwas zurückhaltend war. Aber da anscheinend seitens der Partypeople keine Einsicht erfolgte... siehe oben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • zuegiZ zuegi

Sehr gut. Nur leider wird das nochmal erhebliche stornierungen zu folge haben. Sind heute zurück geflogen. Der Flughafen war gespenstisch leer. Die Mallorquiner tun mir echt leid.

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer

@zuegi sagte:

Sehr gut. Nur leider wird das nochmal erhebliche stornierungen zu folge haben.

eine Stornierung dürfte für alle beteiligten in Summe ca. kosten um die 1000 € an volkswirtschaftlichem Schaden verursachen. Eine Infektion hat z.B in Deutschland einen durchschnittlichen Schaden von weit über 1.000.000 € verursacht. Die Alternativen kann sich jeder denken.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

zuegiZ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@zuegi sagte:

Sehr gut. Nur leider wird das nochmal erhebliche stornierungen zu folge haben.

eine Stornierung dürfte für alle beteiligten in Summe ca. kosten um die 1000 € an volkswirtschaftlichem Schaden verursachen. Eine Infektion hat z.B in Deutschland einen durchschnittlichen Schaden von weit über 1.000.000 € verursacht. Die Alternativen kann sich jeder denken.

zuegiZ Offline
                zuegiZ Offline
                zuegi
                schrieb am zuletzt editiert von zuegi

@jlechtenboehmer

aWas ist jetzt das für ein Vergleich? Du vergleich eine Gesamtwirtschaftliche Summe (1.Mio) pro Kopf mit nur einem Erreignis (die Storierung), wenn dann musst du auch da das gesamte mit Einrechnen. Es geht um Kettenreaktionen. Die eine Stornierung wird einem Hotel nichts anhaben, aber wenn dann 50% stornieren überlegst du dir zweimal denn Betrieb noch aufrecht zu erhalten. Dann hat das Restaurant daneben auch keine Gäste, dadurch kann es keine Leute beschäftigen oder zumindest weniger wennnes den überhaupt aufmacht etc. Also bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Ich weiss ich habs jetzt schon mehrfach erwähnt aber Cala Millor kostet eine Stornierung bestimmt nicht nur 1'000.- wenn man sieht wie leer das da alles ist.
                Ich will damit nicht sagen das die stornierungen schlimmer sind als ein lockdown aber es kann jeh nachdem zum selben füren wenn alles geschlossen bleibt.
                Also Äpfel mit Äpfel vergleichen wenn man schon Wörter wie "Volkswirtschaft" benutzt, dann bitte auch nicht nur eine Handlung hervorheben sondern das ganze sehen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

Verständiges Lesen hilft oft weiter : ich vergleiche ein Ereignis (jede bislang erfolgte Infektion in Deutschland) mit einem nahezu identischem Ereignis (die Kosten einer Infektion im Urlaub wo auch immer ) - oder eben die entfallenden volkswirtschaftlichen Kosten, wenn man diese verhindert. Und diese können bei einem neuerlichen Lockdown zweifelsohne noch höher ausfallen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

zuegiZ 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Verständiges Lesen hilft oft weiter : ich vergleiche ein Ereignis (jede bislang erfolgte Infektion in Deutschland) mit einem nahezu identischem Ereignis (die Kosten einer Infektion im Urlaub wo auch immer ) - oder eben die entfallenden volkswirtschaftlichen Kosten, wenn man diese verhindert. Und diese können bei einem neuerlichen Lockdown zweifelsohne noch höher ausfallen.

zuegiZ Offline
                    zuegiZ Offline
                    zuegi
                    schrieb am zuletzt editiert von zuegi

Ich hab dich schon richtig verstanden. Du willst mir sagen die Volkswirtschaftlichenkosten für eine Infektion im Urlaub oder eben deren verhinderung beträg 1'000 Euro.

Lassen wir es. Liess meinen Beitrag nochmal sonst muss ich mich hier wiederholen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ItsAllAboutDubaiI Offline
                      ItsAllAboutDubaiI Offline
                      ItsAllAboutDubai

Solange mir mein Hotel nicht absagt, wird das doch mal ein entspannter Sommerurlaub auf Mallorca. Keine aufdringliche, besoffene und laute Partymeute 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michi137M Offline
                        michi137M Offline
                        michi137
                        schrieb am zuletzt editiert von michi137

Es gibt jetzt immer mehr Postings von Leuten, die behaupten, dass es nie solche Parties und Ansammlungen auf Mallorca gab, die Bilder wären alle aus normalen Zeiten, aktuell wäre es nach wie vor komplett leer gefegt.
                        Aluhutfraktion oder kann das echt sein?

Ich kenne keinen, der aktuell dort war oder ist. Kann jemand von der Lage berichen?
                        Meine Nichte fliegt nächste Woche, daher wollen wir gerne aktuelle Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@michi137
                          Schau einfach mal ins Posting von Günter, gestern 16.06 Uhr - klick
                          Wenn es eine "Zwangsschließung aller Lokale der vor allem von deutschen Touristen gern besuchten "Bier-" und "Schinkenstraße" gegeben hat, wird es in der nächsten Woche an der Playa / dem Ballermann entschieden ruhiger sein als letzten Freitag.
                          In welchem Ort wird deine Nichte denn urlauben ?
                          Ansonsten... und ohne den Medien 100% über den Weg zu trauen, habe ich dennoch entschieden mehr Vertrauen in seriöse Medien (gibt es ja auch 😉) als in Postings von unbekannten Leuten... falls diese schreiben, am Ballermann und in Magaluff habe es letzte Woche keine Ansammlungen gegeben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M Offline
                            michi137M Offline
                            michi137

Da bin ich völlig bei dir Kourion, ich gebe gar nichts auf Verschwörungstheorien. Aber es muss ja nicht alles eine sein.
                            Und manches klingt durchaus überzeugend.
                            Wobei ich auch davon ausfgehe, dass die Bilder der völlig menschenleeren Strassen, die angeblich vom Wochenende stammen, eher in der Zeit des kompletten Lockdowns aufgenomen wurden.

Günters Beitrag hatte ich gelesen.

Sie geht nach Cala Millor.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ich meine zuegi hätte ein aktuelles Bild von Cala Millor eingestellt - menschenleer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ganz frisch von dpa-- leider nur ein Ausriss
                                ..........
                                Nach der Zwangsschließung von Lokalen am "Ballermann" in Folge von Partys ohne Maske und Sicherheitsabstand wacht die Polizei der spanischen Urlaubsinsel nun über die Einhaltung.
                                 Am Donnerstagmittag herrschte im betroffenen Herzstück der vor allem bei deutschen Touristen beliebten Feiermeile an der "Bier-" und "Schinkenstraße" gähnende Leere.
                                Neben Polizisten waren dort nur wenige Menschen zu sehen. Alle Lokale, die normalerweise oft schon mittags voll sind, waren zu. ......
                                .....

Quelle:FVWonline/dpa nur ein Ausschnitt aus der Gesamtmeldung

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • michi137M michi137

Da bin ich völlig bei dir Kourion, ich gebe gar nichts auf Verschwörungstheorien. Aber es muss ja nicht alles eine sein.
                                  Und manches klingt durchaus überzeugend.
                                  Wobei ich auch davon ausfgehe, dass die Bilder der völlig menschenleeren Strassen, die angeblich vom Wochenende stammen, eher in der Zeit des kompletten Lockdowns aufgenomen wurden.

Günters Beitrag hatte ich gelesen.

Sie geht nach Cala Millor.

KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@michi137
                                  Du hättest auch sofort schreiben können, dass deine Nichte in Cala Millor (ein Ort beliebt bei Familien) sein wird, dann wär's klar gewesen. 😉 Denn dort war es natürlich in der letzten Woche sehr ruhig wie ja auch das hochgeladene Foto hier im Thread zeigt.
                                  Die Ansammlungen gab's an der Playa, genauer am Ballermann / Balneario 6 (klick ) ... und dieser steht nun wirklich nicht für ganz Mallorca. Dort wurde durchgegriffen und wie Günter schreibt, herrscht nun auch dort Ruhe.
                                  Also... alles gut für deine Nichte. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137
                                    schrieb am zuletzt editiert von michi137

Ich musste sie erst fragen 😊
                                    Aber die Ballermann Ansammlungen sind ja das, was angeblich Fake sein soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • flaggdeF Offline
                                      flaggdeF Offline
                                      flaggde
                                      Gesperrt

Auf einigen dieser Fotos ist zu erkennen, dass durchaus Masken genutzt wurden (siehe Straßenverkäufer) – das Foto wurde wohl kaum vor Corona aufgenommen... 😏 Beim Googlen findet man übrigens auch noch weitere Fotos...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren
                                        schrieb am zuletzt editiert von Düren

Was ist das denn nun für ein Niveau hier?
                                        Die Partyexzesse die zur monatelangen Schließung der Lokale geführt haben und wo Filmaufnahmen in den Nachrichtensendungen liefen sollen Fakes sein?
                                        Das haben doch die Anwohner vor Ort bestätigt. Auch alles gefälscht? Na dann brauchen wir über gar nix mehr hier diskutieren.😳

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@flaggde
                                          Jau, das sind definitiv keine Fotos von "vor Corona".
                                          Und es sind auch definitiv Ansammlungen und keine kleinen .
                                          Das Bild mit dem Straßenverkäufer macht's so was von deutlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 44 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag