Diabetiker mit Insulinpumpe
-
-
Hallo maxelwien ,
nimm von den Insulinampulllen die Verpackung mit , falls du am Airport Probleme bekommen solltest vom Handgepäck.
Bin mir sicher das dein Mann nicht bis jetzt der einzige Diabetiger im Urlaub unterwegs war in Thailand.
PS : Vielleicht melden sich noch paar Diabetiger mit ihren Erfahrungen vom Airport BKK ......
Meine Medikamente habe ich auch im Handgepäck dabei und gab bis zum letzten Urlaub keine Probleme.
mfg GanzuroiderMO
-
Hallo!
Wir reisen Ende Februar nach Khao lak.
Mein Mann ist Diabetiker und hat eine Insulin Pumpe, braucht dazu Ampullen.
Gibt's da Schwierigkeiten am Flughafen Bangkok oder Phuket? Die Pumpe muss er immer bei sich tragen.
Braucht man eine Bescheinigung vom Arzt dafür?
Herzlichen Dank
LG Tanja -
Hallo Roland ,
habe auch keine Bescheinigung vom Hausarzt dabei - Verpackung hat gereicht
von den Medikament(en)......mfg GanzuroiderMO
-
Hallo Roland ,
habe auch keine Bescheinigung vom Hausarzt dabei - Verpackung hat gereicht
von den Medikament(en)......mfg GanzuroiderMO
Nachdem mir meine Gesundheit wichtig ist fahre ich immer abgesichert. D.h. IMMER Urlaubspumpe bei der Firma angefordert. Egal ob Medtronic oder andere, man bekommt sie. Aufpassen auf Lieferzeit.
Dann habe ich die medizinische Bestätigung mit. Gibts im Internet und braucht man sich nur vom Arzt bestätigen lassen. Zusätzlich unabhängig davon nehme ich einen leeren PEN für das Kurzzeitinsulin mit. Und zwei fertige PEN’s mit Langzeitinsulin. Gibts z.b. von Lantus .Genügend Katheder (Meerwasser) , genügend Füllhilfen und natürlich genug Insulin. Dieses natürlich im Handgepäck. Dazu im Handgepäck noch eine Ration Katheder und Füllhilfen für ca. 2 Wochen. Man weiß ja nie......