Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaubskosten pro Tag
  6. Urlaubskosten pro Tag

Urlaubskosten pro Tag

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
6 Beiträge 6 Kommentatoren 3.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • assen2013A Offline
    assen2013A Offline
    assen2013
    schrieb am zuletzt editiert von assen2013

Hallo,
    meine Eltern machen gerne mal eine Schiffsreise. Wenn Sie das Grundpaket gebucht haben liegen sie bei etwa 100€ pro Tag pro Person mit Flug und Schiffsreise an sich, oftmals außerhalb der Saison. Essen ist inklusive. Natürlich kommen gelegentlich noch Kosten für Landausflüge (wenn der Hafen in der Stadt liegt, wird kein Ausflug gebucht) und Getränke hinzu hinzu. Alles in allem ist das aber auf den Tag gerechnet ziemlich günstig. Ich schätze ca. 150€ pro Tag.
    Ich bin gerade dabei für mich eine Reise zu buchen: ich reise alleine (Studienreise), muss in die Hauptsaison und bei allen anstehenden Kosten (Reise, Essen,...) liege ich bei etwa 260€ pro Tag, was schon einiges mehr ist. Gibt es einen Durchschnittswert, was allg. ein Urlaubstag kostet? Habt ihr mal euren Wert berechnet? Ab wie viel Euro kann man sagen, dass es schon zu viel ist (ist bekanntlich relativ)? Ich meine eine Reise mit normalen Standards (kein 5*-Hotel oder Hostel).
    Danke für eine Einschätzung.

daggy1D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CandecorC Offline
      CandecorC Offline
      Candecor
      Bekannter Forentroll Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich würde mal sagen ... zwischen 3 und 30.000 € / Tag ist alles möglich. Wenn man sich richtig mühe gibt, dann sind sicher auch noch mehr als 30.000 € möglich.

Merkst du was?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MrStormM Offline
        MrStormM Offline
        MrStorm

Hallo,
        ein Vergleich ist wohl ziemlich schwierig, da ja bei einer Pauschalreise mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
        Alleine der Faktor Zeit macht ein vergleichen schwierig .
        Wenn der Flug zb. 1000€ kostet und die Übernachtung mit Ai 100€ , dann sind das bei 2 Tagen ein Durchnitt von 600€ Pro Tag. Bei 10 Tagen nur noch nur noch 200 € pro Tag und bei 20 Tagen 150€ .
        Du siehst , dass man Vergleiche nur mit gleichen Faktoren machen kann, sonst ist das wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen!

Gruß
        MrStorm

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Von der besuchten Destination gibt es bestimmt einen guten Reisführer. Von Tipps für Rucksacktouristen und auch für Carmen u. Robääääärt ist alles dabei. Wo geht es denn hin? Dann konnte man das in das zuständige Länderforum schieben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • assen2013A assen2013

Hallo,
            meine Eltern machen gerne mal eine Schiffsreise. Wenn Sie das Grundpaket gebucht haben liegen sie bei etwa 100€ pro Tag pro Person mit Flug und Schiffsreise an sich, oftmals außerhalb der Saison. Essen ist inklusive. Natürlich kommen gelegentlich noch Kosten für Landausflüge (wenn der Hafen in der Stadt liegt, wird kein Ausflug gebucht) und Getränke hinzu hinzu. Alles in allem ist das aber auf den Tag gerechnet ziemlich günstig. Ich schätze ca. 150€ pro Tag.
            Ich bin gerade dabei für mich eine Reise zu buchen: ich reise alleine (Studienreise), muss in die Hauptsaison und bei allen anstehenden Kosten (Reise, Essen,...) liege ich bei etwa 260€ pro Tag, was schon einiges mehr ist. Gibt es einen Durchschnittswert, was allg. ein Urlaubstag kostet? Habt ihr mal euren Wert berechnet? Ab wie viel Euro kann man sagen, dass es schon zu viel ist (ist bekanntlich relativ)? Ich meine eine Reise mit normalen Standards (kein 5*-Hotel oder Hostel).
            Danke für eine Einschätzung.

daggy1D Offline
            daggy1D Offline
            daggy1

@ assen2013

Willkommen im Forum. Machst du eine Umfrage?

Welchen Durchschnittswert willst du ermitteln? Es gibt so viele Reisearten, Reiseziele, Verpflegungsmöglichkeiten...? Weiterhin gibt es ständig Sonderangebote, tagesaktuelle Preise, Flugschnäppchen. Eine Woche 4-Sterne-a.i. inklusiv Flug z.B. in der Türkei kann weniger kosten als ein Tag nur Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel in der Südsee.

Weiterhin unterscheiden sich Studienreisen auch voneinander - willst du dein Reiseland bequem vom Bus aus erkunden? Oder willst du es erwandern? Legst du großen Wert auf Kontakte zur lokalen Bevölkerung? Magst du auch im Zelt campen? Oder doch lieber im B&B? All diese Varianten haben ihren unterschiedlichen Preis. Ob deine 260€ pro Tag jetzt zu teuer sind???
            LG
            Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • holidaayloverH Offline
              holidaayloverH Offline
              holidaaylover
              Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo! Ich bemühe mich immer möglichst günstig zu reisen und plane in mein Budget etwa 100€ am Tag ein. Wenn ich kleinere Reisen mit billigen Flügen unternehme plane ich etwa 50 Euro ein. Bis jetzt bin ich mit diesem Budget super zurecht gekommen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag