Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Welche Zeit benötigt man zum Umsteigen in Bangkok?
  6. Welche Zeit benötigt man zum Umsteigen in Bangkok?

Welche Zeit benötigt man zum Umsteigen in Bangkok?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
85 Beiträge 35 Kommentatoren 110.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tomminho_7T Offline
    Tomminho_7T Offline
    Tomminho_7
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich persönlich würde das nicht riskieren. Ich gehe davon aus, dass die Flüge nach Trat von Bangkok Airways durchgeführt werden. Offiziell wird das Gepäck nur durchgeroutet, wenn alle Flüge auf einem Ticket stehen (Link). Aufgrund deiner Beschreibung denke ich, dass ihr sie aber separat buchen werdet. Ihr müsstet also das Gepäck neu aufgeben und mit der Zeit für die Immigration und der Zeit die ihr ggf. noch auf das Gepäck warten müsst wird das sehr knapp. Eine mögliche Verspätung des ersten Fluges habe ich dabei noch gar nicht mit einkalkuliert.

Wenn ihr wirklich pünktlich oder gar noch früher landet und das mit der Immigration und dem Gepäck gut funktioniert könnt ihr beim Check in für Bangkok Airways immer noch fragen, ob ihr evtl. auch den früheren Flug nehmen könnt. Bei mir haben die das bereits zweimal gemacht, als ich sehr früh am Flughafen war (1x auf Samui und 1x in Chiang Mai).

Ansonsten bietet Bangkok Airways zumindest die kostenlose Möglichkeit eine kleine Lounge am Flughafen zu nutzen (Link). Dort gibt es etwas zu trinken und Kleinigkeiten zu essen. Damit lässt sich die Wartezeit dann auch etwas besser ertragen. Ggf. könnt ihr euch auch ein Zimmer am Flughafen nehmen um euch zumindest etwas frisch machen zu können.

Rini123R 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tomminho_7T Tomminho_7

Hallo,

ich persönlich würde das nicht riskieren. Ich gehe davon aus, dass die Flüge nach Trat von Bangkok Airways durchgeführt werden. Offiziell wird das Gepäck nur durchgeroutet, wenn alle Flüge auf einem Ticket stehen (Link). Aufgrund deiner Beschreibung denke ich, dass ihr sie aber separat buchen werdet. Ihr müsstet also das Gepäck neu aufgeben und mit der Zeit für die Immigration und der Zeit die ihr ggf. noch auf das Gepäck warten müsst wird das sehr knapp. Eine mögliche Verspätung des ersten Fluges habe ich dabei noch gar nicht mit einkalkuliert.

Wenn ihr wirklich pünktlich oder gar noch früher landet und das mit der Immigration und dem Gepäck gut funktioniert könnt ihr beim Check in für Bangkok Airways immer noch fragen, ob ihr evtl. auch den früheren Flug nehmen könnt. Bei mir haben die das bereits zweimal gemacht, als ich sehr früh am Flughafen war (1x auf Samui und 1x in Chiang Mai).

Ansonsten bietet Bangkok Airways zumindest die kostenlose Möglichkeit eine kleine Lounge am Flughafen zu nutzen (Link). Dort gibt es etwas zu trinken und Kleinigkeiten zu essen. Damit lässt sich die Wartezeit dann auch etwas besser ertragen. Ggf. könnt ihr euch auch ein Zimmer am Flughafen nehmen um euch zumindest etwas frisch machen zu können.

Rini123R Offline
      Rini123R Offline
      Rini123

Hallo Thamino_7 ,
      vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Tipp. Wir haben Uns auf dein Anraten für den späteren Flug entschieden . Es ist dann doch ganz schön knapp - da riskieren wir mal lieber nichts .
      Vielen lieben Dank 👍🏼😊

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrunnerveilcherlB Offline
        BrunnerveilcherlB Offline
        Brunnerveilcherl

Hallo zusammen ,erlaube mich mit meiner Frage in die Diskussion einzubringen und zwar :

wir fliegen im Juni von Wien über Abu Dhabi nach Bankok und von dort dann nach Ko Samui weiter . Umsteigzeit beträgt 1:30 ,da wir noch nie am Flughafen in Bankok waren ,frage ich mich ob sich diese Zeit inklusive Sicherheits/Passkontrolle ausgeht um unseren Anschlussflug zu bekommen ? Gepäck wird ja automatisch durchgecheckt ,haben nur Handgepäck mit ,aber Transfer ist ja was ich gelesen habe ein Stockwerk höher und die Wege bis dahin jetzt nicht gerade kurz,freue mich über jede hilfreiche Antwort,Dankeschön ,Chris

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • unique2U Offline
          unique2U Offline
          unique2

geht sich locker aus. schon x-fach mit weniger als 90 minuten gemacht.

gwg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wukovitsW Offline
            wukovitsW Offline
            wukovits
            schrieb am zuletzt editiert von wukovits

Hallo Brunnerveilcherl

Mein Flieger hatte einmal in Wien wegen eines technischen Problems beim Abflug 1e Stunde Verspätung. Ein Ehepaar und ich wurden dann in Bangkok mit einem Golfwagen von 2 Groundhostessen zu unserem Anschlußflug nach Koh Samui gebracht und haben es daher im Gegensatz zum Gepäck noch rechtzeitig geschaft.

Gruß
            Karl

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • robvlaR Offline
              robvlaR Offline
              robvla

Hallo an alle!

Wir fliegen in 2 Wochen nach Thailand. Meine Frau hat die gesamte Buchung vorgenommen und ich habe heute die Unterlagen noch einmal angeschaut. Wir kommen in BKK an und fliegen 2 Stunden später nach Koh Samui. Die Flüge hat sie separat gebucht, sodass unser Gepäck nicht durchgereiht wird, sondern wir das Gepäck abholen und bei Bangkok Airways neu abgeben müssen.

Wir haben Online-Visa beantragt, damit wir die Passkontrollen schneller passieren.

Ich möchte wirklich auf eine Verspätung vorbereitet sein und mich in BKK auskennen. Jetzt würde ich von euch Unterstützung benötigen.

Wenn wir in BKK ankommen, welche Wege muss ich gehen, damit ich möglichst schnell wieder bei Bangkok Airways einchecken kann? Sprich, nach dem Ankommen gehe ich die Passkontrolle absolvieren und dann zum Förderband um mein Gepäck abzuholen. Ab dort komme ich wie am schnellsten zum Bangkok Airways Check-In? Leider ist die BKK Webseite sehr schlecht und bekomme dort nicht die benötigten Infos dazu.

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U Offline
                unique2U Offline
                unique2

Mit den 2 Stunden wird es sich wenn nichts dazwischen kommt ausgehen. Es gibt eine sehr gute Beschilderung am Flughafen. Ich glaube es wird dir niemand sagen können welchen Weg du gehen solltest. Du kennst ja noch keine Gates.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Offline
                  Du_darfstD Offline
                  Du_darfst

Also ich würde da eher zurückhaltend optimistisch sein. Schnell kommt man mal eine halbe Stunde später in BKK an, die Passkontrollen in BKK sind aktuell ziemlich ausgelastet, auf das Gepäck habe ich in BKK auch schon locker 30 Minuten gewartet, dann wieder zum PG Schalter.
                  Trotzdem könnt ihr, trotz getrennter Buchungen, Glück haben und euer Gepäck wird durchgeroutet nach USM. Das erfahrt ihr aber an eurem Abflughafen.
                  Ansonsten ist der Flughafen in Bangkok gut ausgeschildert und die Counter von PG sind leicht zu finden.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GanzuroiderMo1G Offline
                    GanzuroiderMo1G Offline
                    GanzuroiderMo1

Hallo mitnanda ,

nur sollte man auch betracht ziehen , das die Wege nicht zu unterschätzen sind.

Beschilderung ist immer eine Sache , zumal nicht jeder 1-2 Mal im Jahr im BKK Airport verweilt und seinen Weg zum nächsten Counter sucht.

Auch mit Gepäck und Handgepäck und den jeweiligen Counter wieder suchen .... Check IN > Security > Neues Gate suchen ... Zeit spielt immer eine Rolle ....

mfg GanzuroiderMO

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      GanzuroiderMo1G Offline
                      GanzuroiderMo1

Hallo mitnanda ,

Beschilderung ist immer eine Sache , zumal nicht jeder 1-2 Mal im Jahr im BKK Airport verweilt und seinen Weg zum nächsten Counter sucht.

Auch mit Gepäck und Handgepäck und den jeweiligen Counter wieder suchen .... Check IN > Security > Neues Gate suchen ... Zeit spielt immer eine Rolle ....

mfg GanzuroiderMO

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        GanzuroiderMo1G Offline
                        GanzuroiderMo1

Hallo mitnanda ,

mfg GanzuroiderMO

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • robvlaR Offline
                          robvlaR Offline
                          robvla

Hallo,

danke vorerst für die nicht so erfreulichen Nachrichten. Ja, ich habe mich auch ziemlich darüber geärgert, dass wir nicht ausreichend Puffer dazwischen hatten, aber ja wir konnten die Buchung nicht mehr ändern. Ich hoffe, dass wir pünktlich oder überpünktlich in BKK ankommen und dann dort ausreichend Zeit für den gesamten Prozess haben werden.

Eine Möglichkeit eine Durchroutung des Gepäckes zu beantragen gibt es denke ich nicht oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tomminho_7T Offline
                            Tomminho_7T Offline
                            Tomminho_7
                            schrieb am zuletzt editiert von Tomminho_7

Hallo,

bei getrennten Tickets wird das Gepäck von Bangkok Airways eigentlich nicht durchgecheckt. Evtl. habt ihr Glück (wie zuvor bereits von jemandem geschrieben) und die Fluggesellschaft für die Langstreckenflüge macht es trotzdem. Eine Zusage dazu werdet ihr dafür im Vorfeld aber nicht bekommen.

Ansonsten ist es eigentlich ziemlich einfach. Nach der Passkontrolle holt ihr euch euer Gepäck, geht dann durch den Zoll und seit dann auf der Ankunftsebene. Von dort müsst ihr ganz nach oben zur Abflugebene. Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt es dazwischen nur ein Zwischengeschoss mit Restaurants etc. Auf der Abflugebene sind die Schalter für die Inlandsflüge i.d.R. ganz links (vom Eingang gesehen).

Ob die zwei Stunden ausreichen ist von einigen Faktoren abhängig. In erster Linie natürlich von möglichen Verspätungen des Langstreckenfluges. Danach sehe ich noch die Immigration und auch die Gepäckausgabe als potenzielles Problem. Wenn ihr zu einer Zeit ankommt, in der viele große Flieger ankommen kann beides sehr lange dauern. Ich habe schonmal mehr als eine Stunde an der Immigration gewartet und das Gepäck war immer noch nicht da... Das war aber bei meinen mehr als 20 Reisen nach Thailand zum Glück die Ausnahme.

Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden habe ist, dass ihr online Visa beantragt habt (bei einem Aufenthalt von über 30 Tagen natürlich sinnvoll). Ich glaube allerdings nicht, dass ihr dadurch schneller durch die Immigration kommt. Mir ist dort kein spezieller "Kanal"/"Bereich" bekannt. Ich glaube, dass man damit auch durch die normale Immigration muss und dort ggf. in der Schlange steht. Es gibt aber die Fast Track, die man vorab buchen kann (ich weiß allerdings nicht wo).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • robvlaR Offline
                              robvlaR Offline
                              robvla

Vielen Dank für deine Antwort.

Für E-VOA gibt es tatsächlich getrennte Durchgänge. Dadurch, dass du die ganze Bürokratie im Vorfeld online erledigst und die Beamten nur noch diese überprüfen müssen, geht es in der Regel sehr rasch. Auch auf YouTube gibt es einige Videos dazu, wo bei der normalen Einreise eine Schlange von 50-100 Personen war und bei E-VOA war die Wartezeit maximal 5 Minuten.

Ansonsten werden wir es auf Gutglück probieren. Danke noch einmal!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mario29M Offline
                                mario29M Offline
                                mario29

Hallo zusammen,

ich hätte jetzt auch eine Frage bzgl Umsteigen Bangkok. Wir fliegen mit getrennten Tickets. Zuerst München Bangkok mit THAI und ein paar Tage später mit Bangkok Airways v BKK nach USM

Jetzt hätte ich eine Frage zum Rückflug, dieser geht am 17.5. um 00:50 (THAI) von BKK nach MUC
                                Dh. wir würden am 16.5 späten Nachmittag frühen Abend von USM rauf nach BKK fliegen. Da es getrennte Tickets sind, wird lt Recherche das Gepäck in USM nicht durchgereicht bis MUC. Das bedeutet BKK aus- und neu einchecken.

Was würdet ihr an Mindestzeit dafür vorschlagen. Ich hätte Flüge gefunden wo wir dann ca 4-5h vor Weiterflug in BKK landen, das ist ausreichend oder?

Vielen Dank 🙂

Mario29

Tomminho_7T 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mario29M mario29

Hallo zusammen,

ich hätte jetzt auch eine Frage bzgl Umsteigen Bangkok. Wir fliegen mit getrennten Tickets. Zuerst München Bangkok mit THAI und ein paar Tage später mit Bangkok Airways v BKK nach USM

Jetzt hätte ich eine Frage zum Rückflug, dieser geht am 17.5. um 00:50 (THAI) von BKK nach MUC
                                  Dh. wir würden am 16.5 späten Nachmittag frühen Abend von USM rauf nach BKK fliegen. Da es getrennte Tickets sind, wird lt Recherche das Gepäck in USM nicht durchgereicht bis MUC. Das bedeutet BKK aus- und neu einchecken.

Was würdet ihr an Mindestzeit dafür vorschlagen. Ich hätte Flüge gefunden wo wir dann ca 4-5h vor Weiterflug in BKK landen, das ist ausreichend oder?

Vielen Dank 🙂

Tomminho_7T Offline
                                  Tomminho_7T Offline
                                  Tomminho_7

Du hast Recht, dass das Gepäck in einem solchen Fall, lt. den Bestimmungen von Bangkok Airways, nicht durchgecheckt wird. Beim Check-In auf Samui könnt ihr aber ggf. einmal fragen, ob es doch durchgecheckt werden kann. Ich habe Bangkok Airways in anderen Fällen immer als sehr kulant erlebt (bzgl. Gepäck durchchecken habe ich nie gefragt, aber z.B. wurde ich bereits häufiger kostenlos auf einen früheren Flug gebucht, wenn ich sehr früh am Flughafen war). Fragen kostet ja nichts. Damit planen würde ich aber nicht.

Ich persönlich würde mit ca. 3 Std. planen. Da ihr von Samui kommt fällt die Immigration als Nadelöhr/Zeitfresser schonmal weg. Eigentlich könnte es nur durch eine Verspätung des Fluges von Samui und bei der Gepäckausgabe zu Problemen kommen. Die von dir genannten 4 bis 5 Std. sollten, aus meiner Sicht, auf jeden Fall ausreichen.

Am Ende müsst ihr aber entscheiden, wie ihr die Vorteile und Risiken gewichtet. Wenn der Flug von Samui nach Bangkok Verspätung hat und ihr dadurch den Langstreckenflug verpasst ist das euer Risiko und ihr müsstet ggf. einen neuen Rückflug buchen, was sehr teuer werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    GanzuroiderMo1G Offline
                                    GanzuroiderMo1

Hallo robvla ,

normalerweise reicht die Zeit aus. Gepäck vom Förderband holen und mit dem Aufzug in den 1.OG wieder zum einchecken. Je nach Airlane wieder suchen und alles wieder von vorne. Gepäckaufgabe - Sicherheitcheck und Gate suchen nach MUC ....
                                    Mit den Ganzkörperscanner wie auch jetzt in MUC gehts hoffentlich schneller .....

mfg GanzuroiderMO

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mara4223M Offline
                                      mara4223M Offline
                                      mara4223

Hallo, und habt ihr es dann geschafft?

wir spekulieren auch gerade beim buchen; hätten 2h25min umsteigezeit oder 4h20..

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mara4223M mara4223

Hallo, und habt ihr es dann geschafft?

wir spekulieren auch gerade beim buchen; hätten 2h25min umsteigezeit oder 4h20..

unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

2h reichen locker. bin meist unter 2 h

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • odi84O Offline
                                          odi84O Offline
                                          odi84

Hi zusammen, wir haben es noch spannender. Sind schon in Urlaub, und haben bemerkt, dass wir beim Rückflug in einigen Tagen nur 1H Umstieg in Bangkok haben, nachdem wir von Koh Samui gekommen sind. Es ist ein Ticket und ich gehe davon aus dass die Koffer durchgereicht werden, aber selbst wenn. 1H vorher geht ja teilweise schon das Boarding los, das ist schon extrem knapp. Meint ihr wir sollen es versuchen oder doch lieber noch umbuchen und am Vorabend schon nach BKK fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag