Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@Chris Panadero
    Morgen nach Mallorca fliegen, wenn pauschal gebucht ? Oder Flug / Hotel getrennt ?
    Griechenland läuft derzeit noch recht gut. Aber auf jeden Fall vor der Buchung abchecken, ob das Hotel wirklich geöffnet ist. Flüge können natürlich später gecancelt werden. 100% Sicherheit gibt's wohl momentan nicht.

Chris PanaderoC Offline
    Chris PanaderoC Offline
    Chris Panadero
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kuorion

Pauschal über FTI gebucht. Finde ich auch etwas merkwürdig.

Wir gucken schon nach Griechenland. Rhodos fehlt uns auf unserer Liste noch. Das Hotel hat auch geöffnet. Sehe wöchentlich Beiträge bei Facebook.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • annimausA annimaus

@Chris Panadero bei einer Pauschalreise greift doch die Reisewarnung, meiner Ansicht nach musst du nicht fliegen. Aber das können die Experten hier sicher besser begründen.

Chris PanaderoC Offline
      Chris PanaderoC Offline
      Chris Panadero

@annimaus

Meiner Meinung nach muss man dann auch nicht fliegen. Kostenloses Storno und gut ist. Aber einige wollen und können wohl trotzdem fliegen. Ich kann mir Quarantäne nach meinem Urlaub nicht unbedingt leisten. Davon ab, dass ich dafür unterschreiben müsste, dass ich in kein Risikogebiet reise. Auch wenn damals fast nur von der Türkei die Rede war. So schnell ändert sich das.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

@Chris
        Warst's ab, die Stornierung kommt noch. Du kannst natürich auch selbst stornieren mit Verweis auf §651h BGB, Reisewarnung, Risikogebiet. Das geht auch noch kurzfristig.
        Ist aber besser wenn der RV das macht, dann laufen bei ihm die Prozesse schon an.

Chris PanaderoC 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

@Chris
          Warst's ab, die Stornierung kommt noch. Du kannst natürich auch selbst stornieren mit Verweis auf §651h BGB, Reisewarnung, Risikogebiet. Das geht auch noch kurzfristig.
          Ist aber besser wenn der RV das macht, dann laufen bei ihm die Prozesse schon an.

Chris PanaderoC Offline
          Chris PanaderoC Offline
          Chris Panadero

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass die Stornierung kommen würde. Nur möchte ich dieses hin und her mit dem Geld nicht schon wieder haben. Daher hoffe ich auf die Umbuchung. Sollte doch eigentlich auch für FTI etwas einfacher sein.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Chris Panadero
            Scheint für die Veranstalter derzeit nicht einfacher zu sein. Es gab schon häufiger Berichte von Usern, deren Reise trotz Umbuchungsvorschläge ihrerseits kurzerhand vom Veranstalter storniert wurde.
            Aber vielleicht klappt's ja bei dir.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris PanaderoC Chris Panadero

Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass die Stornierung kommen würde. Nur möchte ich dieses hin und her mit dem Geld nicht schon wieder haben. Daher hoffe ich auf die Umbuchung. Sollte doch eigentlich auch für FTI etwas einfacher sein.

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@chris-panadero sagte:

Sollte doch eigentlich auch für FTI etwas einfacher sein.

Sicher nicht beim gegenwärtigen Chaos und der erneuten Eskalation. Leider!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Mehr als 25.000 deutsche Urlauber auf Mallorca, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Tob26T 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

Mehr als 25.000 deutsche Urlauber auf Mallorca, klick hier

Tob26T Offline
                  Tob26T Offline
                  Tob26
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Tob26

Heute in den Nachrichten gesehen, dass alle Fluege ganz normal gingen und die wenigsten Urlauber storniert haetten bislang. Man kann es schlecht sagen, aber wielang wird wohl die Reisewarnung bleiben, glaubt ihr eher kurzfristig oder bis in Winter rein? Man kann eh derzeit nur noch von jetzt auf gleich planen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

@Tob26
                    Mein Glaube sollte dir kein Rat sein. Du musst schon selbst deine Schlüsse ziehen und deine Entscheidungen treffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tob26T Offline
                      Tob26T Offline
                      Tob26
                      Gesperrt

Ich habe keine Lösung erwartet, die es nicht gibt und niemand sagen kann. Die Glaskugel vermutlich! Lediglich eine Einschätzung der Foris war gefragt, man darf auch in einem Forum spekulieren ohne dass sich gleich jemand daran stoesst!

DürenD 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tob26T Tob26

Ich habe keine Lösung erwartet, die es nicht gibt und niemand sagen kann. Die Glaskugel vermutlich! Lediglich eine Einschätzung der Foris war gefragt, man darf auch in einem Forum spekulieren ohne dass sich gleich jemand daran stoesst!

DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

@Tob26: Wenns Dir nur um die Eischätzung der Forenleitung geht dann schreib sie bitte per PN an. Das hier ist ein öffentliches Forum.
                        Denke die Reisewarnung wird erst mal für dieses Jahr bestehen bleiben, damit man in Deutschland der Pandemie nicht freie Fahrt gibt.
                        Hilft Dir das jetzt?

Sie beobachten Dich.........

Tob26T 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LenaSnoopyL LenaSnoopy

@vonschmeling sagte:

Mit einem Storno und einer Neubuchung für Polen ... 😉

Stimmt hab ich eben im anderen Forum nachgelesen. Danke dir.
                          Mir kreist ja immer noch im Kopf,ob ich zusätzlich stornieren sollte damit ich es schriftlich habe. Auch wenn der Veranstalter mir gestern geschrieben hat, dass Reise abgesagt ist, habe ich Angst dass die mir da einen strick draus ziehen und sagen du hast nicht storniert also bieten mir eine Umbuchung oder sonst was an.

DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

@lenasnoopy sagte:

Stimmt hab ich eben im anderen Forum nachgelesen. Danke dir.
                          Mir kreist ja immer noch im Kopf,ob ich zusätzlich stornieren sollte damit ich es schriftlich habe. Auch wenn der Veranstalter mir gestern geschrieben hat, dass Reise abgesagt ist, habe ich Angst dass die mir da einen strick draus ziehen und sagen du hast nicht storniert also bieten mir eine Umbuchung oder sonst was an.

Würde auch ein Storno hinterherjagen. Was kostet es Dich ausser 80 Cent? Dann bist du auf der sicheren Seite. Sehe das genau wie Du das sie Dir eine Umbuchung anbieten könnten. Der Gefahr würde ich auch entgegentreten. Einige sind hier recht sorglos unterwegs.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LenaSnoopyL LenaSnoopy

@annimaus

Seid ihr direkt losgefahren? Also schon im Urlaub?
                            Ist alles doof gelaufen für uns aber vielleicht auch besser so. Ich möchte bedenkenlos und ohne Angst Urlaub machen. Wenn wir auf Malle wären und müssten -wie du gesagt hast- evtl. nach paar Tagen wieder abreisen, wäre es vermutlich noch frustrierender.
                            Wünsche euch einen wunderschönen erholsamen Urlaub.😊

DürenD Offline
                            DürenD Offline
                            Düren

@lenasnoopy sagte:

@annimaus
                            Wenn wir auf Malle wären und müssten -wie du gesagt hast- evtl. nach paar Tagen wieder abreisen, wäre es vermutlich noch frustrierender.

Das ist aber ein grosses Missverständnis dem Du unterliegst. Wie kommst Du darauf das Du nach ein paar Tagen wieder abreisen müsstest? Wenn Du einmal vor Ort bist hast Du alle Rechte auf Deiner Seite.
                            Du kannst auch bleiben und Deinen Urlaub genießen. Ich denke nicht dass Urlauber die vorzeitig abreisen den anteiligen Preis erstattet bekommen.

Ich verstehe sowieso nicht warum man vorzeitig abreist. Man hat doch trotz der Pandemie den Urlaub angetreten und ob man vorzeitig abreist oder den Urlaub auskostet - bei Einreise in Deutschland macht man einfach den kostenlosen Coronatest und gut ists. Dann braucht man nicht in Quarantaine. Warum sollte man sich auf Mallorca anstecken wenn man sich an die Regeln hält, Maske trägt und den Sicherheitsabstand hält?

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Düren

@Tob26: Wenns Dir nur um die Eischätzung der Forenleitung geht dann schreib sie bitte per PN an. Das hier ist ein öffentliches Forum.
                              Denke die Reisewarnung wird erst mal für dieses Jahr bestehen bleiben, damit man in Deutschland der Pandemie nicht freie Fahrt gibt.
                              Hilft Dir das jetzt?

Tob26T Offline
                              Tob26T Offline
                              Tob26
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Tob26

Dueren, vor Gericht zaehlen nur Fakten, aber in einem öffentlichem Reiseforum darf doch mal die eine oder andere Einschätzung diskutiert werden, oder seh ich das falsch? Ich will auch keine Forenleitung anmailen, weiss ueberhaupt nicht was ich da soll und wer das ist! Aber wenn Diskussionen hier nicht gewünscht sind, lass ich euch Profis hier wieder ran. Viel Spass noch!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tob26T Tob26

DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren
                                schrieb am zuletzt editiert von Düren

@tob26 sagte:

Hallo tob26, das ist wohl ein Missverständnis! Ich hatte "Foris" mit "Forenleitung" übersetzt. Das war jetzt aber mein Fehler.
                                Tut mir leid!
                                Das ist aber auch kein Grund direkt so dratisch zu reagieren.Oder?

Darüber hinaus habe ich doch trotzdem meine Einschätzung gegeben. die hast Du in Deiner Aufregung wahrscheinlich überlesen.
                                Daher nochmals für Dich:

Ich hoffe das hilft dir jetzt weiter. Bitte wende Dich nicht aufgrund eines offensichtlichen Missverständnisses ab.

Deine These "Man kann eh derzeit nur noch von jetzt auf gleich planen." kann ich nur unterstützen.
                                Wobei wenn man sich in Acht nimmt - was soll auf Mallorca mehr passieren als hier? Man hält sich vom Partyvolk fern, hält Abstand, macht bei Rückreise einen Coronatest und gut ists. Warum nicht trotzdem reisen?

Was planst Du?

Tob26T wiener-michiW 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Düren

@tob26 sagte:

Hallo tob26, das ist wohl ein Missverständnis! Ich hatte "Foris" mit "Forenleitung" übersetzt. Das war jetzt aber mein Fehler.
                                  Tut mir leid!

Darüber hinaus habe ich doch trotzdem meine Einschätzung gegeben. die hast Du in Deiner Aufregung wahrscheinlich überlesen.
                                  Daher nochmals für Dich:

Ich hoffe das hilft dir jetzt weiter. Bitte wende Dich nicht aufgrund eines offensichtlichen Missverständnisses ab.

Deine These "Man kann eh derzeit nur noch von jetzt auf gleich planen." kann ich nur unterstützen.
                                  Wobei wenn man sich in Acht nimmt - was soll auf Mallorca mehr passieren als hier? Man hält sich vom Partyvolk fern, hält Abstand, macht bei Rückreise einen Coronatest und gut ists. Warum nicht trotzdem reisen?

Was planst Du?

Tob26T Offline
                                  Tob26T Offline
                                  Tob26
                                  Gesperrt

Danke Dueren, diese Antwort gefällt mir besser. Ich wusste nicht was oder wer eine Forenleitung ist und kenne auch keine Foris, die ich per Pn anmailen soll, deshalb schreiben wir doch öffentlich, oder seh ich das falsch in Bezug auf ein Forum? Aber egal, lassen wir das gut sein. Ich vermute, die Tourismusbranche auf Mallorca wird jetzt Gas geben und Druck ausüben, damit man die Warnung wieder aufhebt. Aber wie mich heute selber erstaunt hat, haben nur ganz wenige Urlauber storniert oder umgebucht. Wir werden sehen. Und ja, ich plane immer, da wir eine Mietwohnung auf der Insel haben, allerdings weitab von den Touristenzentren. Bin erst zurückgekommen und im Grunde jede frei Zeit dort, stand ja jetzt laenger leer da man nicht fliegen konnte und es braucht wieder einiges tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Düren

@tob26 sagte:

Tut mir leid!

Daher nochmals für Dich:

Was planst Du?

wiener-michiW Offline
                                    wiener-michiW Offline
                                    wiener-michi
                                    Verwarnt

@dueren sagte:

Moin Düren,
                                    wenn es so einfach wäre hätten wir nicht die Situation wie sie jetzt ist.
                                    Die Zahl der infektionen steigt wieder rasant, überall wo viele Touristen sind, zB Mallorca oder Kroatien.
                                    Abstand halten ist nicht immer möglich, Flughafen Strand Hotel Strand usw usw, da sind die Leute einfach zu dicht aufeinander.
                                    Und wenn dann noch ein gewisser Pegel dazu kommt pfeift eh jeder auf die Vorsicht. Die Pandemie lässt sich so nicht bekämpfen.
                                    So lange es keine Impfung gibt, und die Leute munter hin und her fliegen als ob es nie einen Virus gab, wird und kann sich nichts ändern.
                                    Von den Touristikern hört man nur gejammere wie schlecht es ihnen geht, aber nie ein einziges Wort daß sie eigentlich eine Mitschuld haben an der jetzigen Virus-Situation.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

altlöwin63A vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michiW wiener-michi

@dueren sagte:

Moin Düren,
                                      wenn es so einfach wäre hätten wir nicht die Situation wie sie jetzt ist.
                                      Die Zahl der infektionen steigt wieder rasant, überall wo viele Touristen sind, zB Mallorca oder Kroatien.
                                      Abstand halten ist nicht immer möglich, Flughafen Strand Hotel Strand usw usw, da sind die Leute einfach zu dicht aufeinander.
                                      Und wenn dann noch ein gewisser Pegel dazu kommt pfeift eh jeder auf die Vorsicht. Die Pandemie lässt sich so nicht bekämpfen.
                                      So lange es keine Impfung gibt, und die Leute munter hin und her fliegen als ob es nie einen Virus gab, wird und kann sich nichts ändern.
                                      Von den Touristikern hört man nur gejammere wie schlecht es ihnen geht, aber nie ein einziges Wort daß sie eigentlich eine Mitschuld haben an der jetzigen Virus-Situation.

altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63

Wahre Worte Wiener-Michi !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • annimausA Offline
                                        annimausA Offline
                                        annimaus

Seh ich genauso, und das mit dem eher zurückholen ist nicht aus der Luft gegriffen. Ich habe gelesen, dass sich die Leute, die sich derzeit auf Mallorca befinden (Pauschalreisende) binnen der nächsten 7 Tage auf den Heimweg begeben sollten. Ich weiß die Quelle gerade nicht mehr, vielleicht ist es auch nicht korrekt. Aber ich hätte dort jetzt keinen unbeschwerten Urlaub mehr muss ich sagen. Aber da sind die Ansichten vielleicht verschieden, ist ja auch i.O.

...up up and away...

LenaSnoopyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U Offline
                                          unique2U Offline
                                          unique2

Absolut richtig Michl. Da wird nichts getan bzw viel zu wenig. Und dann wundert man sich, dass die Regierungen solche Entscheidungen treffen. Es ist für mich so was v unverständlich, dass es die Verantwortlichen in Kroatien u auch tw in Mallorca dieses treiben zulassen. Wenn man schon gesagt bekommt, größte Vorsicht - und dann nix tut. Selbst schuld.
                                          Das beste ist ja der Tiroler Landeshauptmann Platter. Er hat heute im ORF gleich mal für den Wintertourismus gesprochen - das er Ausgleichszahlungen haben möchte f Ischgl und co. Ich hoffe inständig, dass dies der Staat nicht tut. Haben jahrelang auf alles gepfiffen und die Säcke voll mit Geld. Apres Schi und generell die Schihütten müssen kommende Saison alle zu bleiben. Kälte - enger Raum - Virus - so viele Maßnahmen kannst gar nicht treffen das dies funktioniert.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 52 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag