User-Tipps zu guten Restaurants auf Teneriffa
-
Threadtitel allgemein formuliert!
Hallo,
wir fliegen nächste Woche wieder nach Teneriffa (Costa Adeje). Kennen uns dort zwar einigermaßen aus, hatten aber bis jetzt immer HP, dieses Mal nur Frühstück gebucht. Wir suchen daher gute, landestypische Restaurants. Vielleicht hat jemand einen Tipp abseits der Turi-Meile?
Vielen Dank Kirsten
-
Ich kann dir in Alcala das Sauco und in Puerto de Santiago das Plaza empfehlen. Beide werden sowohl von Einheimichen als auch Touristen aufgesucht. Am Wochenende kommen sogar sehr viele Einheimische. In Playa San Juan ist auch das Lupulo Esencia empfehlenswert.
-
Ich kann dir in Alcala das Sauco und in Puerto de Santiago das Plaza empfehlen. Beide werden sowohl von Einheimichen als auch Touristen aufgesucht. Am Wochenende kommen sogar sehr viele Einheimische. In Playa San Juan ist auch das Lupulo Esencia empfehlenswert.
Vielen Dank Nate, alles abgespeichert

-
Wenn man gerne Fisch und Meeresfrüchte isst, ohne Schnickschnack/Schickimicki, kann ich in Las Galletas das La Marina empfehlen und, etwas weiter entfernt, in San Miguel de Tajao das El Rocas. Diese Lokale werden ebenfalls gerne auch von Canarios aufgesucht. Von Fischlokalen in Los Abrigos rate ich ab, da dort das Preis- und Leistungsverhältnis weit auseinander klafft. Fisch/Meeresfrüchte nicht unbedingt frisch aus dem Meer, sondern aus dem TK-Laster, selbst schon früh morgends die Anlieferungen beobachtet, für mich eindeutig Vorgaukeln falscher Tatsachen, Nepp eben.
-
Wenn man gerne Fisch und Meeresfrüchte isst, ohne Schnickschnack/Schickimicki, kann ich in Las Galletas das La Marina empfehlen und, etwas weiter entfernt, in San Miguel de Tajao das El Rocas. Diese Lokale werden ebenfalls gerne auch von Canarios aufgesucht. Von Fischlokalen in Los Abrigos rate ich ab, da dort das Preis- und Leistungsverhältnis weit auseinander klafft. Fisch/Meeresfrüchte nicht unbedingt frisch aus dem Meer, sondern aus dem TK-Laster, selbst schon früh morgends die Anlieferungen beobachtet, für mich eindeutig Vorgaukeln falscher Tatsachen, Nepp eben.
Danke Nate!
Für ein gutes Restaurant laufen oder fahren wir auch gerne mal weiter

-
Wenn Du noch mehr so gute Tipps hast --gerne, immer her damit-- ich würde den Thread dann gerne oben festtackern---den Titel aber leicht abändern.
Das Monasterio kenne ich auch-- super Tipp..Du meinst schon das in Los Realejos- die Anfahrt ist eh einfacher ? -
Ja Günter, ich meine das in Los Realejos. PdlC habe ich nur deswegen geschrieben, da man es doch eher kennt.
Dann hier zwei weitere Tipps:
Meson del Norte klick , direkt an der Straße zwischen Buenavista del Norte und Masca im kleinen Ort Las Portelas auf der linken Seite. Ebenfalls gute Küche, auch sonst alles gut.
C a s a Pepe klick, an der Playa del Roque de las Bodegas bei Taganana im Anagagebirge. Gute Fisch- und Meeresfrüchte, auch sonst hat alles gestimmt. Liegt links neben der (von Bustouristen überrannten) Casa Africa. Leider ist bei dieser nach Besitzer-/Pächterwechsel die vormals gute Qualität auf der Strecke geblieben. -
Ich tackere einige tolle Restaurant-Tipps von nate1, resultierend aus der Frage eines anderen Users--hier mal fest...
Das Thema kann gerne erweitert werden--auch von Dir, nate1

-
Threadtitel allgemein formuliert!
Hallo,
wir fliegen nächste Woche wieder nach Teneriffa (Costa Adeje). Kennen uns dort zwar einigermaßen aus, hatten aber bis jetzt immer HP, dieses Mal nur Frühstück gebucht. Wir suchen daher gute, landestypische Restaurants. Vielleicht hat jemand einen Tipp abseits der Turi-Meile?
Vielen Dank Kirsten
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Trotz "Tourimeile" habe ich auch einen Tipp für die Promenade von Playa de las Americas: Das Bora Bora unterhalb der Bar Berlin (Qualität hat durch Besitzer-/Pächterwechsel nachgelassen). Waren im BB bereits 2013 einige mal dort u. 2019 auch 2x. Das Essen war u. ist unserer M.n. immer noch gut u. reichl., die Preise günstig, das Pers. freundl. Das Eis dort ist lecker, an den Tisch gebrachte Portionen so groß, dass man sie allein kaum schafft bzw. etwas übrig lässt. Schickimicki/Schnickschnack sucht man dort aber vergebens, wofür auch, der Blick übers Meer und der Sonnenuntergang wiegt dies auf.
-
In Puerto de la Cruz ist das Restaurant Los Asadores, das Restaurant El Bajio, Tito's Bodequita und das El Camino zu empfehlen. Wenn es ein Steakhouse sein darf, dann das San Diego in La Orotava (Brunelli's Steakhouse in Puerto de la Cruz ist überteuert).
-
Ein sehr gutes Restaurant und wirklich nicht teuer ist das "El cine" in Los Cristianos. Sehr leckerer Fisch und ich bin echt nicht der Fischesser.
-
Guachinches (im tiefen Süden von Teneriffa):
Kurze Erklärung:
Eine "Guachinche" ist ein ursprünglich kanarisches Lokal, in dem man die einheimischen Gerichte und Speisen zu einem günstigen Preis erhält. Sie erinnern oft an eine deutsche "Straußenwirtschaft" oder einen Biergarten. Das Flaire ist dementsprechend lässig
und bodenständig, kein Schicki-Micki oder gar Sterne-Gastronomie (was dem Geschmack und der Qualität aber definitiv keinen Abbruch tun muss!
). Einfache, gutbürgerliche Küche der Kanaren eben.
Auch wenn ich hier die mir bekannten Lokale im Süden Teneriffas einfach mal aufliste, damit ihr euch damit beschäftigen könnt (Links habe ich jeweils beigefügt) - die Sterne und Bewertungen sind immer subjektiv :bowtie: Probiert es doch einfach mal aus und trinkt am Ende einen Barraquito zum Abschluss.Guachinche La Maestra (in Las Chafiras) 4,1

38639 Las Chafiras, Santa Cruz de Tenerife, Spanien
http://www.guachinchelamaestra.com/Guachinche El Cordero (bei Las Chafiras) 4,3

TF-652, 8, 38639 El Monte O Guargacho, Santa Cruz de Tenerife
https://www.restauranteelcordero.com/La 3.60 Palm Mar "Guachinche Palm Mar" (in Palm Mar) 4,3

Av. Gorrion CC. Muelles De Genova 19 5, 38632 Palm-Mar, Santa Cruz de Tenerife
https://m.facebook.com/RestauranteGuachinchePalmMar/about/?mt_nav=1El Rancho De Nino (bei Las Chafiras) 4,4

Camino los Gorones, 2, 38632 Arona, Santa Cruz de Tenerife
https://www.facebook.com/ranchoninoGuachinche La Fuente (etwas westlich von El Roque in den Bergen - zugegeben, nicht gerade "um die Ecke" für den Durchschnitts-Touristen) 4,5

Cam. las Manchas, 3, 38626 Arona, Santa Cruz de Tenerife
https://creatucartadigital.bartalentlab.com/carta/carta-principal-9346/ -
Nicht alles, was sich Guachinche nennt, ist auch eine. Nur wenn das Schild mit dem V am Gebäude angebracht ist, handelt es sich um eine echte. Hängt aber ein Schild mit R oder Bc dort, ist es ein Restaurant oder eine Bar. Wird bei Wiki auch gut erklärt klick mich.