Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil II
  6. Vtours Teil II

Vtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
465 Beiträge 170 Kommentatoren 221.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Hotelplan soll von Migros aber verkauft werden, daraus wurde bislang aber nichts. Artikel aus der NZZ vom Februar 2024: NZZ

Immer bedenken dass bei einer Nur-Hotel-Buchung keine Sicherheitsmechanismen wie bei Pauschalreisen greifen. Ansonsten ist VTours jetzt auch kein unseriöser Veranstalter.

MonikasyM Offline
    MonikasyM Offline
    Monikasy
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke, ja ich weiß. Hatten wir bei der Thomas Cook Pleite. Damals konnte ich das Charge Back Verfahren nutzen. Wir haben uns jetzt ein Angebot direkt vom Hotel eingeholt und das ist nur unwesentlich teurer. Storno bis 48 Stunden vor Anreise, Zahlung beim Check in. Es ist natürlich nicht so gut für die Deutsche Reisebranche. Jetzt muss ich mich noch über Air Cairo schlau machen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MühlengeistM Offline
      MühlengeistM Offline
      Mühlengeist

Mal ne kurze Frage in die Runde:

bin gerade auf der Suche nach einer Urlaubsidee fürs nächste Jahr im Mai/Juni. und/ oder September.Klar ist bisher nur das das zum großen Teil vorabangebote sind. Trotzdem sind die derzeitigen Preise schon mal interessant - denn was jetzt 5000,00 € kostet wird dann kaum 1000 Euro kosten☺.
      Viele auf den ersten Blick interessante Angebote kommen von v-tours. Geht man aber auf Freie Plätze prüfen verdoppelt sich der Preis mindestens. Geht das nur mir so? Ich fühle mich veralbert, leider kann man bei den Reiseveranstalter nicht den abwählen den man nicht möchte....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Wenn es ein Fehler sein sollte, dann würde ich ihn gerne mal reproduzieren
        Nur - mir ist bei ein paar willkürlichen Tests nichts aufgefallen.
        Bei Sommerangeboten für 2025 können es wirklich fast nur Vorabangebote sein. Die VA kommen ja gerade erst so langsam mit dem kompletten Winter 24/25 heraus.
        Vorabangebote sind nichts anderes als Bedbank - und vorhandene Flug-Angebote zu mixen. Mit dem Sommerprogramm hat das noch nicht viel -oder fast nichts zu tun.Welche Destination hast Du im Visier?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MühlengeistM Offline
          MühlengeistM Offline
          Mühlengeist

Dann mal los: z.B. Crystal Prestige Elite oder Club kastalia Holiday - Preise auf der Übersichtsseite ab 1145,00 bzw. 1175,00 € für 2 Personen Abflug von Deutschland Ost und im Zeitraum 29.05.2025 bis 08.06.2025 (funktioniert mit dem Zeitraum 20.09. bis 04.10.2025 mit erhöhten Ausgangspreisen da ja längerer Zeitraum genauso.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Ich hab mich mal zu dem Thema schlau gemacht. Nicht nur Vtours , auch andere VA haben oder hatten da wohl Probleme mit einem der Fluggeber* und dessen Preislieferung (für Flüge) zu Pauschalreisen.
            Da konnte es gerade bei weit in die Zukunft gehenden Produktionen( sind ja gut 10 Monate im Voraus) eben zu diesen Preisfehlern oder Preissprüngen kommen.Ich bin da vollkommen bei Dir, das ist ärgerlich.
            Sind aber eher Einzelfälle , und das gilt - wie gesagt- auch für andere VA. Also kein reines Vtours-Problem.
            Also, Thema ist bekannt und soll sich wohl in Kürze erledigt haben.
            Gib Dir einfach noch ein wenig Zeit für die weitere Suche. Zudem kommen auch die echten Preise für Hotels erst ans Licht,wenn die Verhandlungen mit den Hotels gelaufen sind.Wie Du selbst schon schreibst: Das sind in aller Regel nur Vorab-Preise für den Sommer 2025.

witweW 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich hab mich mal zu dem Thema schlau gemacht. Nicht nur Vtours , auch andere VA haben oder hatten da wohl Probleme mit einem der Fluggeber* und dessen Preislieferung (für Flüge) zu Pauschalreisen.
              Da konnte es gerade bei weit in die Zukunft gehenden Produktionen( sind ja gut 10 Monate im Voraus) eben zu diesen Preisfehlern oder Preissprüngen kommen.Ich bin da vollkommen bei Dir, das ist ärgerlich.
              Sind aber eher Einzelfälle , und das gilt - wie gesagt- auch für andere VA. Also kein reines Vtours-Problem.
              Gib Dir einfach noch ein wenig Zeit für die weitere Suche. Zudem kommen auch die echten Preise für Hotels erst ans Licht,wenn die Verhandlungen mit den Hotels gelaufen sind.Wie Du selbst schon schreibst: Das sind in aller Regel nur Vorab-Preise für den Sommer 2025.

witweW Offline
              witweW Offline
              witwe

@guenter-holidaycheck sagte:

-----
              -----

nun sind aber einige Tage vergangen , und das Problem besteht leider immer noch.
              Das scheint eine etwas längere "Kürze" zu werden.

Denn auch wir schauen schon für nächstes Jahr und es wird auch explizit mit Frühbucherdeal angeboten.
              Wenn man dann auch prüfen drückt, dann ist der Frühbucher verschwunden und der Preis in die Höhe geschnellt.
              und so geht das seitenweise.....

Und nein , @ mühlengeist, nicht nur du fühlst dich da etwas veräppelt. vor allem nachdem ich ewig lange geschaut und seitenweite Hotel für Hotel durchgeklickt habe,
              hier jetzt lesen muss, das das Problem schon länger bekannt ist....

Mit Frühbucher

nach dem prüfen

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

VTours hat nun Albanien mit 50 Hotels im Programm klick
                Landschaftlich sehr reizvoll was ich da so gesehen habe und noch nicht touristisch überlaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Artek81A Offline
                  Artek81A Offline
                  Artek81

Hallo,
                  gestern habe ich eine Reise über HC gebucht. Der Veranstalter ist Vtours. Bei der Buchung habe ich sofort eine Versicherung abgeschlossen. Nach Eingabe der Kartendaten wurde alles akzeptiert, und von der Karte wurde nur der Betrag für die Versicherung abgebucht. Der Betrag für die Reise jedoch nicht. Nach etwa 2 Stunden erhielt ich eine E-Mail, dass es technische Probleme gibt und sie sich mit Vtours in Verbindung setzen, um zu klären, ob die Buchung durchgeführt wurde. Meine Frage: Falls Vtours sagt, dass keine solche Buchung vorliegt, kann ich als Verbraucher von HC dieselbe Reise zum gleichen Preis, aber bei einem anderen Veranstalter, verlangen?
                  Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jochen22J Offline
                    Jochen22J Offline
                    Jochen22

Um es kurz zu machen, nein kannst du nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • altlöwin63A Offline
                      altlöwin63A Offline
                      altlöwin63

Vtours empfehle ich gerne weiter!
                      Bei Ankunft in Antalya (12.02.) sehr freundlich begrüßt und man hat mich sogar zum Transferbus begleitet.
                      Reiseleiter Hr. Mustafa beim Begrüßungsgespräch im Hotel sehr, sehr freundlich und hat mir gleich seine Handy-Nr. für evtl. Notfälle in mein Mobiltelefon eingespeichert.
                      Abholzeit für Rück-Transfer (12.03.) wurde pünktlich an der Hotel-Rezeption hinterlegt.
                      Besser gehts ja gar nicht.
                      Vtours gerne wieder!

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Etwas genauer unterbreitest du dem Veranstalter mit deiner Buchung ein verbindliches Angebot, das dieser annehmen aber auch ablehnen kann; ein Vertrag kommt erst mit der Annahme deines Angebots zustande. Ganz ausgeschlossen ist eine Inanspruchnahme des Vermittlers (hier HC), da dort ja nur die vom Veranstalter aufgespielten Reiseangebote dargestellt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Artek81A Offline
                          Artek81A Offline
                          Artek81

Das Problem ist, dass ich bereits 20 Stunden auf die Bestätigung warte (ich weiß, dass HC von 48 Stunden schreibt). Wenn sie „ja“ oder „nein“ sofort angeben würden, dann würde ich mit einem anderen Betreiber nehmen. HC hat z.B. bis heute eine Aktion für 75 Euro hin und zurück. Ich hoffe, dass, wenn Vtours meine Buchung nicht bestätigt, HC eine Art Rabattcode vergibt, um die Preisdifferenz bei einem anderen Anbieter auszugleichen. Da jemand einen Vermittler einstellt, sollte er die volle Verantwortung für die gekauften Waren übernehmen. 
                          Ich weiß nicht, ob das in Deutschland und im Online-Handel der Fall ist. Aber in einigen Ländern ist es so, dass, wenn etwas 50 Euro kostet und dieser Preis am Regal steht, der Kunde diesen Preis auch bezahlt, obwohl er an der Kasse 70 Euro kostet, weil jemand vergessen hat, den Preis zu ändern. Die Ware wird zum Vorteil des Kunden verkauft. Ich hoffe, dass das auch beim Online-Kauf so ist. Wir werden es abwarten. 
                          Als ich im Oktober eine Reise mit einem anderen Anbieter über HC gebucht habe, habe ich auch erst am Morgen des nächsten Tages eine Bestätigung erhalten. Allerdings wurden mir damals nach der Transaktion 0,01 € berechnet, und der Restbetrag wurde am nächsten Tag gesperrt. Bei Vtours gibt es keine Sperrung, auch nicht für 0,01 E.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das ist leider kein Thema mit dem sich unser Forum fachlich befassen kann. Das Reiseforum und das Holidaycheck Reisebüro arbeiten unabhängig voneinander, wir haben schon aus Gründen des Datenschutzes keinerlei Einblick in Buchungen /Buchungsabläufe .Detaillierte Fragen können wir hier leider auch nicht beantworten.Und Vermutungen sind sicher keine große Hilfe für Dich.

Daher bitte ich Dich, das Thema direkt mit dem Holidaycheck Reisebüro zu klären. Die helfen Dir sicher sehr gerne weiter.
                            Reisebüros haben immer einen direkten, schnelle Kommunikationskanal zu den jeweiligen VAs
                            Danke Dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Artek trifft hier allerdings auch eine Reihe von generellen Aussagen (z.B. zur Preiskennzeichnung), die sagen wir mal irrtümlich daherkommen. Jedenfalls ist nach deutschem Recht niemand verpflichtet, zu einem irrtümlich angegebenen Preis zu verkaufen - weder online noch im stationären Handel.
                              Die spezifischen Fragen zu seiner Buchung kann er sicherlich mit dem Reisebüro klären, die generellen sind zu verneinen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Artek81A Offline
                                Artek81A Offline
                                Artek81

Ich habe bereits eine E-Mail geschrieben. Überraschenderweise zeigt das HC-Konto die Vtours-Nummer an. Nach dem Einloggen kommt die Meldung, dass die Buchung in Bearbeitung ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Artek81
                                  "Überraschenderweise ?" Weil so schnell in Bearbeitung ? Und das wo gestern Sonntag war... Manchmal muss man sich einfach etwas gedulden. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Artek81
                                    Du wirst entweder vollkommen angemessene Geduld haben müssen oder das HC Reisebüro befassen mit deinem Thema. Gilt für dich ebenso wie für zig Tausende anderer Buchenden!?!
                                    Ein Angebot wird erst mit der Annahme verbindlich - für Alle!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Artek81A Offline
                                      Artek81A Offline
                                      Artek81

Update
                                      Ich habe 46 Stunden nach der Buchung eine Bestätigung von Vtours erhalten. Es könnte also tatsächlich ein technisches Problem gegeben haben. Das Geld ist noch nicht von der Karte abgebucht worden, aber vielleicht brauchen sie noch etwas Zeit. Ich hoffe, Ihr Urlaub wird gut (wir sollten letztes Jahr dort sein, aber.... FTI ist 3 Tage vor der Ankunft zusammengebrochen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Das ist eher ein Zeichen das die Buchungen auf hohen Niveau laufen...😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DankbarfuerhiIfeD Offline
                                          DankbarfuerhiIfeD Offline
                                          DankbarfuerhiIfe

Unser Ägypten Urlaub mit vtours war perfekt. Transfer, Flüge, Hotel alles reibungslos verlaufen. Kommunikation war herausragend - auf Fragen wurde sehr, sehr schnell geantwortet und immer freundlich geholfen. Volle Weiterempfehlung - für mich in Zukunft eine echte Option

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 23 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag