14 Tage Florida Rundfahrt
-
Hallo zusammen,
im Mai sind wir das ertse Mal in Florida und wollen 14 Tage durch den Sunshine State reisen. So sieht unser Plan im Moment aus:
- 4 Tage Miami Beach
- 2 Tage Marathon mit Abstecher nach Key West
- 4 Tage Naples oder Bonita Springs, von da aus nach Everglades
- 4 Tage Orlando, Kennedy Space Center und ein paar Themen Parks besichtigen
Was haltet ihr davon? wir sind 2 Paare, sind gerne Unterwegs, sind auch mal am Strand, aber nicht Tage lang
Fliegen wollen wir mit Germanwings, hat schon jemand Erfahrung damit? Es gibt wohl Meinungen dass sie für Langstrecken nicht so geeignet ist?
bin für jeden Tipp dankbar
Koni -
Zur Rundreise würde ich mich, abhängig von Hin- und Rückflug - Miami, Ft. Myers, Orlando... erst nach Flugbuchung endgültig festlegen.
Mit Germanwings wird es sicher nix. Die fliegen keine Langstrecke. Nehmt was im Angebot ist.
Die endgültige Route ist sicher vom Alter, Interessen.... abhängig.
Mich z. B. würden keine zehn Pferde nach Miami Beach locken.
4 Tage Orlando wäre mir zu lang.
An der mir im Vergleich zur Golfküste besser gefallenden Ostküste empfehle ich den gesamten Bereich zwischen Ft. Lauderdale by the Sea und St. Augustine.
Den Bereich der Golfküste würde ich wegen der latenten Red Tide-Gefahr vor einer Festlegung erst mal beobachten. Ansonsten fühle ich mich dort auf den vorgelagerten Inseln, Ft. Myers Beach ( Estero Island ) oder Bonita Beach wohler. -
Zur Rundreise würde ich mich, abhängig von Hin- und Rückflug - Miami, Ft. Myers, Orlando... erst nach Flugbuchung endgültig festlegen.
Mit Germanwings wird es sicher nix. Die fliegen keine Langstrecke. Nehmt was im Angebot ist.
Die endgültige Route ist sicher vom Alter, Interessen.... abhängig.
Mich z. B. würden keine zehn Pferde nach Miami Beach locken.
4 Tage Orlando wäre mir zu lang.
An der mir im Vergleich zur Golfküste besser gefallenden Ostküste empfehle ich den gesamten Bereich zwischen Ft. Lauderdale by the Sea und St. Augustine.
Den Bereich der Golfküste würde ich wegen der latenten Red Tide-Gefahr vor einer Festlegung erst mal beobachten. Ansonsten fühle ich mich dort auf den vorgelagerten Inseln, Ft. Myers Beach ( Estero Island ) oder Bonita Beach wohler.Sorry, ich meinte eurowings, Flug von Düsseldorf nach Miami und zurück.
-
Das Forum lebt ja von unterschiedlichen Meinungen, deshalb mal meine Einschätzung:
Für einen ersten und zweiten Florida-Besuch würde ich Miami-Beach durchaus empfehlen. Möglichst ein Strandhotel wie das RIU Plaza. Später oder während der Hurricane-Saison kann man dann ein Hotel auf dem Festland nehmen.
Ich könnte es locker ein bis zwei Wochen in Orlando aushalten, ohne Langeweile zu bekommen. Von Orlando aus kommt ihr bequem zum Kennedy Space Center.
Ich war im Sommer auf Key West, da war am Mallory Square jeden Abend ein Gauklerfest. Das war das wirkliche Highlight von Key West. Um das zu genießen, sollte man schon auf Key West übernachten und nicht auf Marathon.
4 Tage Naples wären mir zu langweilig. In die Everglades kommt ihr besser von Miami aus. Der mit Abstand schönste Trail des Everglades NP ist der Anhinga Trail, nahe Homestead. Von Miami aus etwa eine Fahrtstunde. Die beste Airboat-Tour bietet die Everglades Alligator Farm, auch bei Homestead.
Hinsichtlich der Flüge: Ein Gabelflug Miami/Orlando ist super. British Airways bietet da gute Angebote.
-
Vielen Dank schon mal. RIU Plaza ist uns etwas zu teuer.
Hat jemand Erfahrung mit Sunny Isles Beach? Da sind die Hotels deutlich günstiger. Man kann wohl sehr gut mit den öffentlichen nach Miami BeachHotel Thunderbird z. B.?
-
Hallo,
das Thunderbird hat eine ganz gute Lage, direkt am Strand. Wir waren vor ca. 2 Jahren dort. Aber zu dem Zeitpunkt hätte es dringend einer Renovierung bedurft. Ob das in der Zwischenzeit geschehen ist, keine Ahnung. Wenn ihr auf etwas Komfort Wert legt, dann solltet ihr mal schauen wie die letzten Bewertungen sind.
Viel Spaß in Florida!
Gila -
Hallo,
das Thunderbird hat eine ganz gute Lage, direkt am Strand. Wir waren vor ca. 2 Jahren dort. Aber zu dem Zeitpunkt hätte es dringend einer Renovierung bedurft. Ob das in der Zwischenzeit geschehen ist, keine Ahnung. Wenn ihr auf etwas Komfort Wert legt, dann solltet ihr mal schauen wie die letzten Bewertungen sind.
Viel Spaß in Florida!
Gila@gelod sagte:
Hallo,
Viel Spaß in Florida!
GilaHallo Gila,
vielen Dank schon mal für deine Antwort. Habt ihr einen Mietwagen gehabt? Wie sieht es da mit dem Parken aus?
-
Hallo,
dir sollte aber klar sein das sich das eigentliche Leben direkt in Miami Beach abspielt.
Ist aber relativ nahe zur Aventura Mall.
Google Maps schreibt was von 11,6 miles.In Miami verpasst man auch nicht allzu viel.
Ein oder 2 Übernachtungen in Key West haben da schon eher was.
An der Golfküste solltest du dir mal die Gegend um St. Petersburg ansehen.
Dort gibt es sogar etwas Kultur (Dali Museum). -
https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-hotel-thunderbird-beach-resort-miami/b324c9e9-7ac5-3eba-9264-e074e69d9eba/-/p/2
Hier ist meine Bewertung. Das müsst ihr entscheiden auf was es euch ankommt.
Wir hatten ein Auto, das heißt Parkgebühren und Resort Fee kommen beim Hotel noch dazu.
Gila -
Ja, aber um die 100 € kenne ich nur auf dem Festland akzeptable Hotels.
Gute Lage in Miami/Doral:
Baymont by Wyndham Miami DoralDaneben, etwas besser:
Best Western Plus Miami-Doral/Dolphin MallOder am Flughafen (dennoch ruhig), aber etwas teurer:
Best Western Plus Miami Airport North Hotel & SuitesAllen drei Hotels gemein ist: Inklusiver Parkplatz, inklusives Frühstück, inklusives WLAN.
-
In Miami wollten wir aufs Auto verzichten. Deswegen wäre uns miami beach schon lieber.
Cosa norte Boutique in north beach scheint laut Bewertungen noch in Ordnung zu sein. Kennt jemand das ?
Von north beach nach South beach kommt man wohl mit den öffentlichen ganz gut -
Hallo!
Also in Miami Beach für 100$/Nacht wird schwierig..... das Thunderbird in Sunny Isles kostet auch schon mehr und ist echt ein alter Schuppen; außer der Lage direkt am Strand und der urigen Strandbar ist es da.... naja.... für ein paar Tage geht's wohl. Auto braucht Ihr trotzdem, es fahren zwar in kurzen Abständen Busse, aber nach South Beach seid Ihr da glatt ne Stunde unterwegs! Schaut doch lieber auf AirBnB nach einem Appartment mit 2 Schlafzimmern, das kommt Euch auf jeden Fall billiger und ist viel komfortabler. Das Frühstück macht Ihr einfach gemütlich selber. Schaut auch mal in Hollywood / Hallandale Beach.
2 Tage Marathon würde ich auch nicht machen, lieber für das Geld eine Nacht in Key West, das Blue Marlin ist zentral und günstig.
In die Everglades könnt Ihr prima von Miami aus düsen.
Ja und Naples, Bonita Springs ist wirklich eher langweilig.
Kennedy Space Center und Orlando ist für jede Altersklasse, ist halt mit den Park-Eintritten nicht gerade günstig.
In Orlando sind dafür die einfachen Hotels nicht so teuer.
Viel Spaß! -
Hallo
Eurowings/Germanwings ist vom Ablauf ähnlich.
Man muss nur genau schauen was im Flug inclusive ist.
Teilweise haben Fluggäste incl. Essen gebucht, andere wundern sich das sie nichts bekommen.
Sollte einem kalt sein kann man man eine Decke kaufen, also alle Kleinigkeiten kosten Geld.Günstige Direktflüge macht auch Swiss Air oder Edelweiss.
Allerdings fliegt Edelweiss nur nach Tampa oder Orlando.Ich persönlich würde nach Orlando fliegen und mit den Freizeitparks anfangen.
Dann nach Tampa, runter nach Naples.
Die 75 nach Miami und dann direkt nach Key West, allerdings nur wenn die Sonne scheint. Dann ist es optisch gigantisch.Zürick in die Everglades und dann Miami.
Everglades umgehe ich den Touristenanlauf. Am Anfang der Strecke in die Everglades kommen schon gleich die ersten Bootstouren.
Die Stecke ist unspektakulär.
Sollte man ein Naturfreund sein empfehle ich ca 1-1.5 Std. weiter geradeaus zu fahren. Voll tanken, bis zum Ziel sind keine Tankstellen.Die Natur ändert sich dann total. Alles ist wie Dschungel mit einer Vielfalt an schönen Vögeln.
In Miami würde ich euch SAWGRASS Mills empfehlen. Eine riesige Mall, wenn nicht sogar dir grösste in Nordamerika.
Hier wird man sich definitiv ein paar Stunden nehmen müssen, aber Schnäppchen sind garantiert.South Beach sollte man einmal gesehen haben, wer aber tolle Strände und etwas Ruhe mag der sollte unbedingt den Crandon Park besuchen.
Er ist auf der gepflegten Halbinsel Key biscayne.Riesige und günstige Parkplätze. Ein Tag kostet 7 Dollar. Traumstrand.....
Gute und günstige Hotels sucht man fast vergebens in Miami.
Ich fliege fast jedes jahr nach Florida und habe mich am Ende für das Cambria Hotel Blue Lagoon entschieden.Genügend freie und kostenlose Parkplätze-sind bewacht
Schöne Zimmer
Gutes Frühstück (kostet extra)
Terrasse am See mit einem super Ausblick
Pool
Kleine Bar wenn man abends einen kleinen Absacker möchte
Da es nicht das günstigste Hotel ist sind auch vernünftige Hotelgäste dortAm Ende der Tour die Küste hoch zum Space Kennedy Center und dann wieder nach Orlando, ist ja nur eine Stunde.
-
Mittlerweile ist unsere Planung ist fast fertig. In Orlando wollen wir 3 Tage bleiben. Kann man dort in der Nähe baden, falls es zu warm werden sollte? War jemand schon in Wekiwa Springs? Im Forum habe ich nichts davon gefunden. Ist es sehenswert, braucht man dafür einen ganzen Tag?
-
Zum richtigen Baden müsst ihr wohl nach Titusville Beach fahren, knapp eine Stund entfernt.
-
-
Hallo zusammen,
im Mai sind wir das ertse Mal in Florida und wollen 14 Tage durch den Sunshine State reisen. So sieht unser Plan im Moment aus:
- 4 Tage Miami Beach
- 2 Tage Marathon mit Abstecher nach Key West
- 4 Tage Naples oder Bonita Springs, von da aus nach Everglades
- 4 Tage Orlando, Kennedy Space Center und ein paar Themen Parks besichtigen
Was haltet ihr davon? wir sind 2 Paare, sind gerne Unterwegs, sind auch mal am Strand, aber nicht Tage lang
Fliegen wollen wir mit Germanwings, hat schon jemand Erfahrung damit? Es gibt wohl Meinungen dass sie für Langstrecken nicht so geeignet ist?
bin für jeden Tipp dankbar
KoniHallo Koni11,
- Miami Beach ist wunderschoen und hat fantastische Straende. Da ihr aber nicht die groessten Strandgaenger seid, wuerde ich das vielleicht auf 2 Tage verkuerzen.
- Ich lebe seit 12 Jahren in Key West und kann ganz ehrlich sagen, dass Marathon nicht viel zu bieten hat. Key West hat wesentlich mehr zu bieten. Von Museen, Wassersport und Restaurants, bishin zu Nightlife. Ich wuerde das auf jeden Fall 2 eventuell sogar 3 Tage machen.
- Auf dem Weg nach Naples/Westkueste kommt ihr an den Everglades vorbei und das reicht auch aus. In Naples und Umgebung gibt es die besten Golfplaetze und schoene Straende. Je nach liebe fuer Golf wuerden dort auch 2 bis 3 Tage reichen.
- Orlando und Kennedy Space Center haben unheimlich viele Themenparks und Museen. Und auch die guenstigsten Outlet Malls. Da wuerde ich auch eher verlaengern zu 6 oder 7 Tage.
Falls ihr noch weitere Fragen habt, koennt ihr euch gerne an mich richten.