Welches Hotel mit bestem AI ?
-
Man erwartet erstklassige Speisen und Service, importierte, für das Hotel sehr teuer eingekaufte Coktails, neues Mobiliar... dann darf das Hotel auch gut gekleidete Gäste erwarten. Einfach mal die 5 Sterne Hotels mittels Vorgaben wie Budget, Abflughafen Reisezeitraum durchsuchen im Wunschgebiet ( Sharm el Sheikh bis Berenice) und die Beschreibungen dazu lesen. Viele haben einen Dresscode, Spezialitätenrestaurants usw. Aber eines ist gewiss: In Ägypten (Afrika) muss man sich mit internationalem Publikum arrangieren.
Die Herkunft dieser hat aber nichts mit ihrem Benehmen zu tun. Über das wir uns hier auch nicht unterhalten.
-
Ich hätte dir das TUI Blue Makadi empfohlen.
Garantiert keine nicht-deutschsprachigen Gäste. In unseren Augen super Essen und Hausriff auch nicht schlecht.
Aber ohne Dresscode gehts auch da nicht.
Mein Mann hat für solchen Urlaub luftige Leinenhosen, damit kann man durchaus auch in warmen Gefiilden essen gehen ohne zu zerschmelzen.Was würdest du sagen, wenn die Kellner in einer 5-Sterne Anlage der Hitze wegen mit kurzen Hosen bedienen würden?
-
Eben, michi137. Die Bewertung möcht ich lesen, wenn der arbeitende Kellner in kuzen Hosen bedienen würde

Das gehört einfach dazu, sich zum Abendessen ein wenig nett herzurichten. -
Shorts trägt man am Beach
-
Müssen ja nicht Flip-Flops und Muskelshirt sein...aber wenigstens das Shorts erlaubt sind...hoffe gibt trotzdem eine Empfehlung
Ja stimmt...Kellner mit kurzen Hosen, wäre wirklich nicht schön... aber ist halt Urlaub..und beim Job muss man halt schon auf Dresscode achten..wäre dann schön, wenn es im Urlaub in dieser Hinsicht lockerer wäre... aber okay, wenn das eine mit dem anderen nicht zu vereinbaren ist..dann halt Pech gehabt
-
Hallo...bin auch gerade dabei ein passendes Hotel zu finden und würde mich gerne mit anschliessen.
Also wir planen Mitte Mai für 10 Tage nach Ägypten. War vor Jahren schon einige Male dort, aber September...hatte da leider oft die negative Erfahrung, dass viel zu viel Gäste aus dem Ostblock dort waren und leider sehr laut und ohne Benehmen...und das waren auch 5-Sterne Hotels mit guten Bewertungen.
Wer kann ein Hotel empfehlen, wo mehr auf deutschsprachiges Publikum eingegangen wird, was einen hervorragenden Service hat und ein ebenso hervorragendes AI-Angebot, d.h. Kaffeesorten wir Cappuccino, Latte usw. und eine grosse Auswahl an Cocktails und Mixgetränken. Hab leider oft erlebt, dass die Cocktails wie Sirup geschmeckt haben und die Coke aus der Zapfanlage ohne Kohlensäure.
Was uns auch wichtig ist, ein gutes Hausriff, Lage vielleicht in einer Bucht, in der Hoffnung, dass es Windstiller ist....
eine schöne Poolanlage... gute, nicht zu abgewohnte Zimmer. Ein hochwertiges Angebot an Speisen setzen wir voraus
Und wenn dann noch eine nette Abendunterhaltung mit Shows geboten wird,wären wir zufrieden..und bitte kein Dresscode für den Mann...Lange Hosen bei den Temperaturen wären nicht so angenehm...
Viel Wünsche und Vorstellungen auf einmal..aber vielleicht hat jemand den ultimativen Tipp!!
Dankeschöööööön@maleisia sagte:
hatte da leider oft die negative Erfahrung, dass viel zu viel Gäste aus dem Ostblock dort waren und leider sehr laut und ohne Benehmen...und das waren auch 5-Sterne Hotels mit guten Bewertungen.
Ich hatte auch solche negativen Erlebnisse - und das ist noch keinen Monat her...... allerdings eher mit deutschsprachigem Publikum.
Ein hochwertiges Angebot an Speisen setzen wir voraus

Und wenn dann noch eine nette Abendunterhaltung mit Shows geboten wird,wären wir zufrieden..und bitte kein Dresscode für den Mann...Lange Hosen bei den Temperaturen wären nicht so angenehm...Auch ein Hotelier setzt voraus .... und zwar in erster Linie ein Publikum das zu seinem Ambiente passt. Wer eine Erwartungshaltung hat sollte auch selber die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen. Oder im 3*– Bereich versuchen.
-
Wenn man sich selber nicht an einen Dresscode halten möchte, darf man sich auch nicht über andere Urlaubernationen beschweren
Auch da müsste man in jeder Hinsicht lockerer sein.
Es gibt Hosen, die länger sind als Shorts, kombiniert mit Hemd oder Polo und fertig. Keiner verlangt Anzug oder dicke lange Jeans. Man sucht ja schliesslich ein erstklassiges Haus mit allen Annehmlichkeiten, da muss man sich dann entsprechend einfügen, damit es das auch ist. -
Gästen aus osteuropäischen Ländern pauschal schlechtes Benehmen unterstellen, aber selbst offensichtlich nicht genug davon damit es abends für eine lange Hose reicht.

So eine seltsame Einstellung mit xenophoben Anklängen sollte man wenigstens nicht in einem öffentlichen Reiseforum zur Schau stellen. -
Damit du auch noch eine richtige Antwort bekommst: Schau dir mal den Robinson Club Soma Bay an ... da sind nicht so viele Spießer unterwegs, man kann auch mit "normalen" Sommerklamotten ins Restaurant und kochen können die richtig gut, was man von einem Robinson auch erwarten kann.
Auch ich bevorzuge 3/4 oder 4/5 Hosen und finde, dass das auch ganz gut aussieht

-
Jetzt sollten wir aber nicht weiter auf die beiden einprügeln. Sie dürften unsere Ansicht dazu verstanden haben. Ein sehr nettes Paar wie ich finde, was sich sicherlich zu benehmen weiss. Die leidige Hosendiskussion zieht sich durch alle Länderforen....
Es kam ja schon ein Vorschlag für die Makadi Bay. Auch in El Gouna trifft man viele Landsleute, da gäbe es das Dine around. (Dresscode) Man kann in jedem Hotel dort schlemmen. Erstklassige Bars, Cafes, Restaurants gibt es dort. Prima zum bummeln und einkaufen. Zum schnorcheln muss man leider schon raus fahren. Das Riffchen am Zeytona Beach gibt nicht viel her. Kommt natürlich drauf an, was man ausgeben möchte.
-
Hallo Candecor
Bietet der Robinson Club auch AI mit allem drum und dran an? Dachte nur VP. Ist auch recht hochpreisig.
Wir sind nicht spießig. Aber man sollte nicht über andere Nationen herziehen, wenn man es selber auch lieber leger mag
-
@ Ahotep
Ich verstehe deine Rolle als Administrator und Vermittler.
Deine Einschätzungen "sehr nettes Paar" und "dürften unsere Ansicht verstanden haben" teile ich allerdings nicht.
Ich habe mir ein paar ältere Bewertungen von maleisia angesehen, aus diesen tropft geradezu die Fremdenfeindlichkeit.
Zitate:
xxeditiert, da wir uns nicht über Bewertungen unterhaltenxx Niemand möchte hier eine Besprechung über seine Bewertungen, danke.xx Gem. Forenregeln gelöscht! xx
-
@Ahotep
Tischwein und Bier inklusive zu den Mahlzeiten.Cocktails und alle Spirituosen bekannter internationaler Marken gibt es in ganz Ägypten nur gegen Zuzahlung. Das ist auch im Robinson so, nur dass man dort keine Billigpansche bekommt, wie in den anderen Hotels (selbst im Coraya) üblich.
Hochpreisig - ja, dafür passt aber auch das Angebot. Kein Vergleich mit den üblichen Buffets der AI Hotels.
@13Lucky ... Fremdenfeindlichkeit? Wie wäre es, wenn wir das mal "schlechte Erfahrungen mit diversen Nationalitäten" umschreiben? Das musst du anderen Usern schon zugestehen, hier sind nicht alle weichgespült.
-
Oh nein....werde hier gesteinigt....nein wir sind natürlich NICHT fremdenfeindlich... sorry wenn das so rüber kommt. Stimmt, dass wir mal schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber ist auch schon Jahre her.....hätte es besser nicht so geschrieben..

Und der Dresscode ist okay, schon überredet und verstehe ich auch auf jeden Fall!!
Der Robinson Club sieht toll aus, aber für Mai nicht buchbar, bzw. wahrscheinlich kein AI.... -
Hallo Maleisia
Alles gut, kochte hier wohl etwas über

Habt ihr denn schon mal die Hotels auf dem Sinai durchgesehen? -
@Gonzo1969
was ist daran verwerflich, Bewertungen zu lesen ? M.E. werden sie genau aus diesem Grunde geschrieben .... -
Der Sinn von Bewertungen bei HC ist dass andere diese lesen, oder?
Das Net vergißt nichts. Solche Äußerungen sind schon vielen auf die Füße gefallen, z.B. bei Social Profiling im Zuge von Bewerbung / Arbeitsplatzwechsel.Wie auch immer, man kann osteuropäischen Gästen in Ägypten kaum ausweichen. Weder auf dem Sinai noch sonstwo.
Sieht man u.a. daran: