Das 1 mal Gran Canaria
-
Hallo in die Runde,
nachdem es erst Ägypten (wird später nachgeholt da falsche Reisezeit) werden sollte, haben wir uns nun entschlossen im Juni nach Gran Canaria zu reisen.
Wir waren noch nie auf den Kanaren, meine bessere Hälfte spricht recht gut Spanisch und soll die Sprache nicht verlernen.
Wir haben uns schon etwas durchs Forum gelesen und sind zu dem Entschluss gekommen, das es Las Palmas werden soll.
Wir mögen keinen Massentourismus, buchen meistens individuell, es kann aber auch eine Pauschalreise sein.
Ein Mietwagen steht uns zwei Wochen zur Verfügung, wir sind also flexibel.
Frühstück reicht völlig aus, wir werden jeden Abend essen gehen, wobei wir da nur spanisch essen werden und guten Rotwein bevorzugen.
Das Budget liegt bei ca. 700€ Pro Person.
Als Hotel ist uns das Design Plus Bex Hotel ins Auge gefallen, allerdings glaube ich, das es eher für einen Kurzurlaub geeignet ist, es gibt weder einen Parkplatz und man kann zb. seine Badesachen nirgens trocknen.
Meine Frage wäre jetzt:
1: Welches Hotel, Ferienhaus, oder welche Wohnung könnt ihr empfehlen?
2: Welche Restaurants, oder Tapas Bars sollte man besucht haben?
3: Wäre evtl. noch ein anderer Ort etwas für uns?Danke für Eure Antworten!
-
Schaut Euch mal das Hotel Aloe Canteras an, mir hat es dort gut gefallen. Ansonsten wäre vielleicht Agaete eine Alternative.
-
Hallo, als erstes würde ich ein anderes Hotel suchen, zum Baden müsstet ihr quer durch die Stadt. Wenn Las Palmas, dann ein Hotel am Las Canteras Strand. Und allein werdet ihr nicht sein, soviel zu "kein Massentourismus".
@tangomaus sagte:
Hallo, als erstes würde ich ein anderes Hotel suchen, zum Baden müsstet ihr quer durch die Stadt. Wenn Las Palmas, dann ein Hotel am Las Canteras Strand. Und allein werdet ihr nicht sein, soviel zu "kein Massentourismus".
Das ist schon klar, ich brauche halt kein Deutsches Eck bei Klaus, oder Schwarzwaldstübl.
Wir mischen uns gern unter Einheimische, daher tut es auch eine schöne Ferienwohnung, oder Haus. -
Das werdet ihr in Las Palmas nicht finden und sogar in den Orten im Süden gibt es Wohnungen die das nicht haben. (Schwarzwald stüberl) etc.
Nur das von euch ausgewählten Hotel, na ja?
Wenn ihr 2 Wochen einen Mietwagen habt, wo wollt ihr ihn abstellen. Das Hotel hat keinen Parkplatz, Parkhäuser sind schw..... teuer und die Stadt selbst besteht aus Kurzparkzonen, in denen vereinzelt auch nur die Anwohner parken dürfen. -
Da kann ich Tangomaus nur rechtgeben, für 2 Wochen ist Las Palmas nun wirklich kein schönes Urlaubsziel. Selbst die Einwohner fahren am Wochenende in den Süden der Insel zum Relaxen, Baden usw.
Las Palmas ist eine sehr grosse Stadt mit vielen Einbahnstraßen, wenigen und teuren Parkplätzen und, was viele vergessen, einer ganz anderen Wetterzone wie der Süden der Insel. Wir sind schon oft bei strahlendem Sonnenschein in Maspalomas losgefahren, ab Flughafen war der Himmel bedeckt und in Las Palmas leichte Regenschauer.
Ich würde nach einem Hotel oder Appartement südlich des Flughafens schauen, dann Mal Las Palmas besuchen und sich freuen, dass man da nicht zwei Wochen Aufenthalt hat.
Man kann da gerne Mal für 1 oder 2 Tage hinfahren zum Bummeln, Shoppen und Besichtigen, volle zwei Wochen würde ich da nicht bleiben wollen ohne triftigen Grund -
Ich kann hier Elke zustimmen. Guckt euch mal Hotel & Spa Cordial Roca Negra kostet für 2 Wochen 960€ mit Frühstück in Agaete. Dort ist auf jeden Fall kein Massentourismus zu finden. Mit dem Auto ist es auch nicht so weit nach Las Palmas. In den Süden schon weiter. Alternativ guckt euch nach einer Wohnung oberhalb von Maspalomas um. Damit meine ich El Salobre, Monte Leon, Arteara oder der Bereich um Mogan (nicht Puerto de Mogan) !
-
Ok, da ihr euch besser auskennt kann ich nachvollziehen, das Las Palmas für 2 Wochen nichts ist.
Das mit dem parken ist schon ein KO Kriterium und die Badesachen kann man bei dem Hotel auch nicht trocknen.
Es sollte schon ein Ort sein mit schönem Strand, fußläufig gute Tapas Bars, oder Restaurants, halt etwas ruhiger, aber keine tote Hose. -
Ich kann hier Elke zustimmen. Guckt euch mal Hotel & Spa Cordial Roca Negra kostet für 2 Wochen 960€ mit Frühstück in Agaete. Dort ist auf jeden Fall kein Massentourismus zu finden. Mit dem Auto ist es auch nicht so weit nach Las Palmas. In den Süden schon weiter. Alternativ guckt euch nach einer Wohnung oberhalb von Maspalomas um. Damit meine ich El Salobre, Monte Leon, Arteara oder der Bereich um Mogan (nicht Puerto de Mogan) !
@subway157 sagte:
Roca Negra kein Sandstrand in der Nähe
Alle anderen Orte außer Mogan (dafür keine Unterkünfte) haben keine Tapas Bars, oder Restaurants, außerdem für mich etwas zu abgelegen.
Man muss immer mit dem Auto los......Wahrscheinlich suche ich die Eierlegende Wollmilchsau.
Bin für weitere Vorschläge offen
-
Ich würde mir was in Maspalomas suchen, dort gibt es genügend Restaurants und Tapas Bars.
Und es ist nicht so überlaufen wie Playa de Ingles, wo es ja auch nicht nur Schwarzwaldstube und Hofbräuhaus gibt.
Eine perfekte Infrastruktur mit leeren Stränden und genügend Lokalitäten wirst du sowieso nicht finden... -
Mir fällt noch Arguineguin ein. Ich finde, es ist noch recht ursprünglich und nicht so überlaufen. Kleiner Strand, Hafen, Tapas-Bars und andere Lokale.
-
Ich bin großer Fan von Las Palmas und habe dort schon mal einen zweiwöchigen Urlaub verbracht. Es gab vieles, was uns dort super gefallen hat: der Canteras-Strand und die Promenade, die schöne Altstadt, tolle Einkaufsmöglichkeiten, fast nur Einheimische, sehr gute und dabei wirklich super günstige Restaurants, Cafés und Bars. Dass es sich um eine große Stadt handelt, fanden wir eher positiv. Wir hatten eine schöne Ferienwohnung mit Balkon direkt am Strand.
ABER, das deutlich schlechtere Wetter lässt sich leider nicht verleugnen. Wir haben dann mehrfach einen Strandtag im Süden eingelegt und haben uns beim nächsten Gran Canaria dann doch wieder für Playa del Ingles entschieden. 1-2 Ausflüge nach Las Palmas sind aber bei jedem Urlaub ein Highlight! -
Hallo shatta,
laß Dich mal nicht irre machen bei Deiner Idee von Las Palmas. Wir waren dort 1 Woche und fanden die Stadt wirklich sehr schön. Allerdings schon auch im Stadtteil Santa Catalina, nahe des Las Canteras Strandes, und nicht in der eigentlichen Stadt.
Vor unserem kleinen Hotel spielten die Spanier im Park Boule und Domino, zum Strand gingen wir vielleicht 8 Minuten, und dort waren auch ein paar große Hotels.
Unseren Mietwagen konnten wir vom kleinen B&B vergünstigt in einem sehr nahen Parkhaus unterbringen, war also auch ok. Nur anfangs durch die verzwickten Einbahnstraßen erst mal schwer zu finden.Von Las Palmas aus haben wir die Insel mit dem Auto perfekt erkunden können, es gibt da zauberhafte Bergdörfer, einen schönen botanischen Garten, also viel zu entdecken..
Einen Tag waren wir auch "unten" im trockenen, kargen, Süden - hat uns schon optisch nicht so zugesagt, alles unendlich verbaut und dazwischen keine Vegaetation, nur Geröll.
Playa de Ingles haben wir uns natürlich angesehen, waren entsetzt von dieser Touristenmassenhaltung und seinen verkitschten Kneipen und Billig-Einkaufszentren. Auch der sehr starke Wind hat uns gestört.
Aber da ist halt jeder Jeck anders.Bei 2 Wochen auf der Insel könntet Ihr den Aufenthalt ja auch aufteilen, daß wäre vielleicht am Besten, um für Euch rauszufinden, wo es besser gefällt.
VG
-
Hast Du Dir den von Elke bereits empfohlenen schönen Ort Agaete und seine direkte Umgebung schon mal näher angeschaut? Von dort kann man wunderbar die grüne Nordküste mit ihren hübschen Orten incl. der Großstadt Las Palmas erkunden.
@nate1 sagte:
Hast Du Dir den von Elke bereits empfohlenen schönen Ort Agaete und seine direkte Umgebung schon mal näher angeschaut? Von dort kann man wunderbar die grüne Nordküste mit ihren hübschen Orten incl. der Großstadt Las Palmas erkunden.
Ja klar, würde passen, aber leider fehlt der Sandstrand.
-
@Shatta
Lass dich nicht von Bildern täuschen, es gibt auch in PdI ruhige Ecken, wo man ganz wunderbar wohnen kann. Viele App. Anlagen an der Promenade si nd das beste Beispiel. Aber auch in San Agustín oder San Fernando ist es ruhig. Parkplätze sind bei den Anlagen in der Regel vorhanden. Und - der beste Strand der Insel ist vor der Haustür. Für Selbstversorger ist Einkaufen kein Problem. Schau Dir mal hier bei Holydaycheck die div Anlagen an, gib mal nur als Beispiel das Arco Iris ein. Dann kannst du du hundert Vorschläge durchgehen
. -
Letztes Jahr war ich im IFA Continental am Playa de Ingles und es war wirklich super! von dort aus ist so ziemlich alles gut zu erreichen via Taxi, Bus oder einfach zu Fuß(Wochemärkte, Einkaufszentrum, tolle kleine Restaurants...). Wir konnten dank eines kleinen Ladens in direkter Nähe des Hotels mehr Ausflüge machen als unser Budget eigentlich zugelassen hätte, weil die deutschsprachige Besitzerin sich so Mühe gegeben hat Sonderkonditionen zu bekommen bei den einzelnen Veranstaltern. Alle Ausflüge (Parasailing, ein Ausritt, Jetski die Küste entlang, und eine Buggy Tour durch die Berge) waren fantastisch und ich würde es jederzeit wieder so machen.
Schau mal auf gran canaria airport taxi service

Das ist beispielsweise ein Privattransfer