Kombi Singapur-Lombok-Bali
-
Hallo
Mein Freund und ich sind gerade in der Planung unserer ersten Indonesien Reise und wir haben noch einige offene Fragen, vielleicht kann uns jemand helfen, würde mich freuen!Kurze Info zum Stand unserer Reiseplanung: Wir sind zeitlich flexibel (Juli oder August) daher gibt es noch keinen fixen Reisetermin. Unsere Überlegung war eine Rundreise durch Bali zu machen und danach an einem tollen Strand zu baden, eventuell in Kombination mit einer Stadt.
Nun der Plan: 3 Nächte Singapur im Park Regis Singapore, 5 Nächte Lombok im Sheraton Senggigi aus Ausgangspunkt für Ausflüge nach Kuta und die Gilis, 4 Nächte Ubud im The Lokha als Ausgangspunkt um Bali zu erkunden (haben uns statt der Rundreise für die Variante mit dem Fahrer entschieden) und als Abschluss 2 Nächte im Melia Bali in Nusa Dua.
Nun zu meinen Fragen:
Zwischen den Hotels sind ja einige Transfers notwendig. Im Angebot vom Reisebüro belaufen sich diese auf weit über 600 Euro, weshalb wir überlegen, diese rauszunehmen.. Denke in Singapur und auf Bali am Flughafen bzw. in Ubud ist es kein Problem ein Taxi zu finden, aber wie sieht es auf Lombok aus? Kann man auch auf Lombok vor Ort ein Taxi bzw einen Fahrer buchen? Ist es besser den privaten Fahrer direkt vor Ort zu buchen oder doch vorher online? Unterscheiden sich die Preise stark? Und ich habe auch schon oft gelesen, dass man das Schnellboot am besten vor Ort bucht.. Stimmt das? Und was genau bedeutet vor Ort? Direkt an der Anlegestelle?Danke schon mal für die Antworten! Lg Magda
-
Hallo

️ Leider kann ich dir nicht alles beantworten wir fliegen erst im April 2020 nach Lombok. Deine Planung hört sich gut an jedoch wär mir das zu stressig
ich bleib lieber mehrere Tage im gleichen Hotel. Wir fliegen im April weil da die Regenzeit gerade zu Ende geht und ich das Land schön grün schöner finde. Nach oder während der Trockenzeit ist alles sehr Dürre und staubig kann man auch gut an Videos erkennen auf You Tube zb. Von Bali auf Lombok oder umgekehrt kommt man in ca. 45 min mit sehr günstigen Flug die Kosten wirklich fast nichts oder mit dem Schnellboot 4 Std. von senggigi weg. Ticket Kauf direkt am Flughafen oder am Hafen je nach dem für was man sich entscheidet.
Unser Guide für div Ausflüge auf Lombok ist Iwan Kurniawan er spricht perfekt Deutsch und beantwortet viele Fragen auf FB oder WhatsApp Lg. Und schönen Urlaub
️ -
Hallo
Mein Freund und ich sind gerade in der Planung unserer ersten Indonesien Reise und wir haben noch einige offene Fragen, vielleicht kann uns jemand helfen, würde mich freuen!Kurze Info zum Stand unserer Reiseplanung: Wir sind zeitlich flexibel (Juli oder August) daher gibt es noch keinen fixen Reisetermin. Unsere Überlegung war eine Rundreise durch Bali zu machen und danach an einem tollen Strand zu baden, eventuell in Kombination mit einer Stadt.
Nun der Plan: 3 Nächte Singapur im Park Regis Singapore, 5 Nächte Lombok im Sheraton Senggigi aus Ausgangspunkt für Ausflüge nach Kuta und die Gilis, 4 Nächte Ubud im The Lokha als Ausgangspunkt um Bali zu erkunden (haben uns statt der Rundreise für die Variante mit dem Fahrer entschieden) und als Abschluss 2 Nächte im Melia Bali in Nusa Dua.
Nun zu meinen Fragen:
Zwischen den Hotels sind ja einige Transfers notwendig. Im Angebot vom Reisebüro belaufen sich diese auf weit über 600 Euro, weshalb wir überlegen, diese rauszunehmen.. Denke in Singapur und auf Bali am Flughafen bzw. in Ubud ist es kein Problem ein Taxi zu finden, aber wie sieht es auf Lombok aus? Kann man auch auf Lombok vor Ort ein Taxi bzw einen Fahrer buchen? Ist es besser den privaten Fahrer direkt vor Ort zu buchen oder doch vorher online? Unterscheiden sich die Preise stark? Und ich habe auch schon oft gelesen, dass man das Schnellboot am besten vor Ort bucht.. Stimmt das? Und was genau bedeutet vor Ort? Direkt an der Anlegestelle?Danke schon mal für die Antworten! Lg Magda
@lucky2020 sagte:
Hallo
Nun zu meinen Fragen:

-
Transfers auf Bali sind überhaupt gar kein Problem, entweder bucht man sich nen Guide und nutzt den Transfer direkt für eine Tour oder eben nur einen Fahrer. Touren einfach mit einem deutschsprachigen Guide buchen, die stellen euch gern die Routen zusammen, wie ihr mögt.
Mir wären das zuviele Stationen für die kurze Zeit, aber das muss jeder selbst wissen. Man kann nicht alles auf einmal sehen. Bei nur 2 Wochen würde ich mich nur auf Bali beschränken, da gibt es viel zu sehen. Indonesien geht nicht auf einmal
Weniger ist mehr, denn dann lernt man erst das wahre Indonesien und seine Menschen kennen, also nur von Spot zu Spot zu hetze.Fliegt ihr von Singapur direkt nach Lombok? Und von Lombok dann nach Bali oder mit dem Boot?
Bitte unterschätze die Transferzeiten, vor allem auf Bali, nicht, da können 30 km schon mal 2h dauern. -
Hallo

️ Leider kann ich dir nicht alles beantworten wir fliegen erst im April 2020 nach Lombok. Deine Planung hört sich gut an jedoch wär mir das zu stressig
ich bleib lieber mehrere Tage im gleichen Hotel. Wir fliegen im April weil da die Regenzeit gerade zu Ende geht und ich das Land schön grün schöner finde. Nach oder während der Trockenzeit ist alles sehr Dürre und staubig kann man auch gut an Videos erkennen auf You Tube zb. Von Bali auf Lombok oder umgekehrt kommt man in ca. 45 min mit sehr günstigen Flug die Kosten wirklich fast nichts oder mit dem Schnellboot 4 Std. von senggigi weg. Ticket Kauf direkt am Flughafen oder am Hafen je nach dem für was man sich entscheidet.
Unser Guide für div Ausflüge auf Lombok ist Iwan Kurniawan er spricht perfekt Deutsch und beantwortet viele Fragen auf FB oder WhatsApp Lg. Und schönen Urlaub
️ -
Danke für die Antworten! Michl wir sind beruflich leider an die Sommerferien gebunden.. Es ist generell schwierig ein passendes Fernreiseziel für den Sommer zu finden, jedoch liegen wir einfach gerne an einem schönen Strand und den werden wir wie wir schon oft gehört haben auf Bali nicht finden, deshalb der Gedanke nach Lombok rüber zu fahren. Es geht uns also nicht wirklich darum das ursprüngliche Lombok kennen zu lernen und viel zu sehen, sondern eher um faul am Strand zu liegen..
Leider sagt unser Reisebüro, dass wir wenn wir die Transfers rausnehmen nicht abgesichert sind, sollte irgendwas sein..
-
Hallo Lucky! Nusa Lembongan würde sich für einen relaxten Strandurlaub auch eignen und die Transportwege sind kürzer. Die Gilis würde ich auch empfehlen, aber vielleicht ist es wirklich sinnvoller sich auf Bali zu beschränken. Liebe Grüße Heike
-
Die Transportwege sind einfach zu lang, einen Tagesausflug nach Lombok oder den Gilis lässt sich auch mit dem speedboat nicht realisieren.
-
Hm okay, Heike danke für deine Antwort, das habe ich mir fast schon gedacht.. Auf die Gilis wollen wir jedoch unbedingt, also wird ein Tagesausflug nur ab Senggigi möglich sein und wir werden nicht drum rum kommen, ein paar Nächte auf Lombok zu verbringen. Dann scheidet also auch die Variante mit Nusa Lembogan aus.. Aber für 5 Tage rüberzufahren sollte sich doch schon lohnen und nicht allzu stressig sein, wenn man doch nur baden möchte oder? Wollten eigentlich mit dem Schnellboot rüber.. Denke das ist weniger umständlich und zeitaufwändig als zu fliegen.
-
Hi,
ein schöner Strand ist auch in Jimbaran.
Aber wenn Du nur Postkartentraumstrände suchst und nur am Strand liegen möchtest, brauchst Du aber nicht nach Bali. Da würde ich andere Reiseziele nehmen, die auch nicht so aufwendig zu erreichen sind.
Ich war in den Sommerferien schon in Thailand (ist nicht überall Regenzeit) und natürlich die Karibik. -
Vielleicht solltest Du sogar eine Nacht auf einer der 3 Gilis verbringen. Brauchst ja nur mit gaaaanz kleinem Gepäck für 1 Nacht anreisen und sprich mit dem Hotel auf Lombok, wie ihr das mit dem leeren Zimmer für eine Nacht regeln könnt.
-
Habe deswegen eine Nacht vorgeschlagen, weil ein Besuch auf den Gilis ohne Sonnenuntergang nur ein halber Besuch ist und es würde den Stressfaktor mildern. Die meisten Boote fahren spätestens gegen 16h zurück, aber erkundige Dich nach den aktuellen Zeiten am besten vor Ort. Je nach Witterung sind die Fahrten am Nachmittag oft SEHR turbulent, weil der Wellengang ein anderer ist. So erging es mir zumindestens in den letzten 10 Jahren, wobei dies in allen Monaten passierte. Vielleicht hab ich auch nur Pech gehabt. Viel Spaß auf Lombok und den Gilis. ...
-
Danke Heike für deine guten Tipps, werden uns mal in die Richtung erkundigen ob es möglich wäre, das Hotel quasi für 1-2 Nächte komplett zu verlassen.. Eine Frage hätte ich noch, bezüglich des Fahrers.. Sollte man diesen schon vorab online buchen, wie lange vor der Reise ca sollte man das machen?
Und zu den anderen Antworten mit Kopfschütteln etc.. Ich habe um Tipps für MEINEN Urlaub gefragt, nicht für EUREN, und schon gar nicht um persönliche Meinungen ob etwas zu stressig ist bzw man quasi doof ist, wenn man nach Bali fliegt um zu baden.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nach einer Woche Kultur werde ich mich auch an einen schönen Strand legen dürfen, und alle paar Tage mal den Ort zu wechseln, was ist daran stressig? Wir haben auch schon Rundreisen gemacht, bei denen wir jeden Tag wo anders geschlafen haben und täglich mehrere Stunden gefahren sind.. Eine Fernreise ist leider nur alle paar Jahre mal drin, da möchte man das dann auch nutzen und so viel wie möglich sehen.. Und Thailand und Karibik waren wir bereits, sind dort auf einen Hurrikan getroffen, war nicht so gut.. Daher ist die Wahl auf Indonesien gefallen..
-
Wenn Du nur von A nach B möchtest, reicht im Prinzip ein Taxi (Blue Bird, offizielle Taxen). Also vom Hotel auf Lombok zur Anlegestelle des Speedboots, denn Du musst ja nicht 2 Koffer und Trolley etc. verstauen. Tausche am besten mit dem Taxifahrer die Handynummer aus, dann kannst Du auch die Abholzeit gleich klären. Die Hotels möchten natürlich am liebsten ihre eigenen driver für Transport anbieten, aber das ist meist teurer! Sie rufen an der Rezeption auch ein Blue Bird, kein Problem! Wenn Du gezielt eine Tagestour buchen möchtest, schadet es nicht, im Vorfeld einen Tourist Guide zu kontaktieren. Ich kann Dir die WhatsApp Nummer von Wayan Pageh als Nachricht schicken, aber Du findest alle Informationen auch hier bei Holidaycheck. Ein Tagesausflug auf Lombok ist auch geplant?
-
-
Die Frage mit den Transfers bezüglich der Reiseorte ist geklärt, haben nun doch ein preislich für uns gutes Pauschalangebot erhalten, in dem alle Transfers inkludiert sind. Stressfreier ist es so bestimmt..
Wir sind nun insgesamt 5 Tage in Senggigi, davon möchten wir maximal 2 Tage Ausflüge machen und den Rest entspannen. Wohin es genau gehen soll ist noch offen.. Da nun aber der Reiseplan steht, kann ich mich jetzt genauer informieren und planen.
Auf Bali nur mit dem Taxi von A nach B zu fahren möchten wir eigentlich nicht. Ich habe mir schon eine Liste geschrieben mit Dingen, die wir gerne sehen möchten aber ein Guide kann hier denke ich doch am besten einschätzen, welche Route am besten wäre und uns auch so manches Interessantes zeigen, was nicht auf unserer Liste steht und man mit dem Taxi nicht entdecken würde. Für uns wäre es aber z. b. nicht muss, dass der Fahrer deutsch spricht..