Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa - naechstes Kapitel
  6. Lufthansa - naechstes Kapitel

Lufthansa - naechstes Kapitel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
171 Beiträge 37 Kommentatoren 37.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jo-jomaJ Offline
    jo-jomaJ Offline
    jo-joma
    schrieb am zuletzt editiert von

Was für ein "interessantes Thema"-
    ich hoffe sehr, dass keinem von uns nächste Woche auf LH nach New York zum Spucken zumute ist.....
    Ist uns glücklicherweise noch auf keinem unserer vielen Flüge passiert- aber man kann ja nie wissen....

*Vielleicht sollte ich noch eine extra-Tüte in mein Handgepäck nehmen?
    *Darf die dann auch nur 100 ml Inhalt fassen?
    *Oder noch mal zusätzlich eine Zip-Lock-Plastiktüte?

Dann kann ich alles -nachdem es durch den Zoll ist, selbstverständlich hoch und heilig von den US-Beamten inspiziert und für "okay" befunden- selbst entsorgen.....

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JulieL.J Offline
      JulieL.J Offline
      JulieL.

Im übrigen kann ich auch einige sehr schlechte Geschichten über asiatische Airines erzählen.
      Wegen eines Flugbegleiters kann man nicht gleich eine ganze Airline verfluchen, aber es ist schon erstaunlich, was heutzutage alles verlangt wird.

Hier wird wirklich verlangt, dass ein FB Erbrochenes wegbringt, wo sind wir denn eigentlich. Deutschland hin oder her, man sollte soviel Anstand besitzen und soetwas selbst entsorgen können.

Und dann auch noch darüber amüsiert sein, wie die Threaderöffnerin, das finde ich wirklich unglaublich.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michlW Offline
        wiener-michlW Offline
        wiener-michl
        Verwarnt

Mahlzeit,
        zu dem Thema fällt mir Mr.Bean ein,
        die Folge mit dem Kotzbeutel.
        😆

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

"oemi" wrote:

"Flugbegleiter" wrote:

"JulieL." wrote:
          Sicherlich ist es nich tzuviel verlangt, eine Plastiktüte zu bringen, aber ich denke es ist auch nicht zuviel verlangt, wenn man seine Tüte einfach auf die Toilette in den Mülleimer schmeißt.
          Weiterhin kennt man auch nicht die weiteren Umstände, warum der FB sie gebeten hat, es selbst zu entsorgen und ihr das nicht abgenommen hat.

Es gibt auf jeden Flugzeug von Lufthansa auch Reservespucktüten.
          Warum der Flugbegleiter keine gebracht hat....ich weiss es nicht. Korrekt war es jedenfalls nicht, keine Tüte auf Anfrage zu organisieren.
          Nichtsdestotrotz kann man nicht erwarten, dass einem der Flugbegleiter die volle Tüte abnimmt. Entweder stellt man sie als Pax auf den Boden unter den Sitz, um sie später selbst zu entsorgen, oder man bringt sie selber zum Abfall.
          Ich käme im Leben nicht auf die Idee zu erwarten, dass jemand anders mein Erbrochenes entsorgt, schon alleine aus hygienischen Gründen.

Da kann ich Dir nur beipflichten... Und zum Thema Service bei asiatischen Airline´s, da kann man auch geteilter Meinung drüber sein. Meiner Freundin ist es auf einem Flug von FRA nach BKK mit Thai-Airways zum Beispiel passiert, dass ihr schlecht wurde und sie sich mehrfach übergeben musste. Und auch in Ihrem Fall waren in der gesamten Sitzreihe keine Tüten vorhanden!! Da dies während der Landung geschah, durfte sie also auch nicht aufstehen.! Ein Flugbegleiter reichte ihr schnell eine Decke :? auf die sie dann erbrach.
          Ich denke einfach, dass man dieses Thema nicht nur auf LH beziehen sollte, es gibt bei jeder Airline freundliche und weniger freundliche Mitarbeiter. Es gibt aber auch genauso unfreundliche Paxe!

Der Unterschied ist, MAN REICHTE IHR eine Decke!

Bei der LH hätte man warscheinlich gesagt " Decken gibt es dahinten....schönen Tag noch und ziehen Sie sich mal was sauberes an!"

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oemiO Offline
            oemiO Offline
            oemi

"Thorben-Hendrik" wrote:

"oemi" wrote:

"Flugbegleiter" wrote:

"JulieL." wrote:
            Sicherlich ist es nich tzuviel verlangt, eine Plastiktüte zu bringen, aber ich denke es ist auch nicht zuviel verlangt, wenn man seine Tüte einfach auf die Toilette in den Mülleimer schmeißt.
            Weiterhin kennt man auch nicht die weiteren Umstände, warum der FB sie gebeten hat, es selbst zu entsorgen und ihr das nicht abgenommen hat.

Es gibt auf jeden Flugzeug von Lufthansa auch Reservespucktüten.
            Warum der Flugbegleiter keine gebracht hat....ich weiss es nicht. Korrekt war es jedenfalls nicht, keine Tüte auf Anfrage zu organisieren.
            Nichtsdestotrotz kann man nicht erwarten, dass einem der Flugbegleiter die volle Tüte abnimmt. Entweder stellt man sie als Pax auf den Boden unter den Sitz, um sie später selbst zu entsorgen, oder man bringt sie selber zum Abfall.
            Ich käme im Leben nicht auf die Idee zu erwarten, dass jemand anders mein Erbrochenes entsorgt, schon alleine aus hygienischen Gründen.

Da kann ich Dir nur beipflichten... Und zum Thema Service bei asiatischen Airline´s, da kann man auch geteilter Meinung drüber sein. Meiner Freundin ist es auf einem Flug von FRA nach BKK mit Thai-Airways zum Beispiel passiert, dass ihr schlecht wurde und sie sich mehrfach übergeben musste. Und auch in Ihrem Fall waren in der gesamten Sitzreihe keine Tüten vorhanden!! Da dies während der Landung geschah, durfte sie also auch nicht aufstehen.! Ein Flugbegleiter reichte ihr schnell eine Decke :? auf die sie dann erbrach.
            Ich denke einfach, dass man dieses Thema nicht nur auf LH beziehen sollte, es gibt bei jeder Airline freundliche und weniger freundliche Mitarbeiter. Es gibt aber auch genauso unfreundliche Paxe!

Bei der LH hätte man warscheinlich gesagt " Decken gibt es dahinten....schönen Tag noch und ziehen Sie sich mal was sauberes an!"

Aber, aber Thorben-Hendrik. So schlimm können die FB der LH gar nicht sein. Also zu mir war noch keine/keiner unfreundlich. Aber wie schon gesagt, das Thema könnte man ewig ausweiten. Ich sage nur: "Wie Du in den Wald hineinrufst....." In diesem Sinne.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

Ich bin nach wie vor für werfen......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • emdeboE Offline
                emdeboE Offline
                emdebo

Die Tüten sind nun mal Eigentum der Fluggesellschaft ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • showgirl2204S Offline
                  showgirl2204S Offline
                  showgirl2204

"Thorben-Hendrik" wrote:

😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

x

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NightloungeN Offline
                    NightloungeN Offline
                    Nightlounge
                    Gesperrt

"Thorben-Hendrik" wrote:

Zitat von Kathrin22:
                    Wie gesagt, der FB war da, um meinem Mann Erfrischungstuecher zu bringen.

Warum sollte das Entsorgen von Kotztüten zur Aufgabe und zum Service von Flugbegleitern gehören??? Warum kann man von Eltern nicht erwarten, dass diese sich selber um die Hinterlassenschaften ihrer Bälger kümmern, anstatt sich über das "PERSONAL" zu amüsieren? Nein, das hat dieses nette Ehepaar mit seinen beiden Kindern ja nicht nötig. Nein, der ganze Flieger incl. der beiden "unnötigerer weisse vorhandenen" Sitznachbarn muss unter dem Egoismuss leiden. Und das ganze wird dann hier als Servicemangel verkauft ... nein nein, so einfach sollten wir uns das nicht machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sakura*no*hanaS Offline
                      sakura*no*hanaS Offline
                      sakura*no*hana

Vielleicht könnte Katrin hier ein wenig Aufklärungsarbeit leisten!

Also liebe Kathrin: War die Tüte von außen sauber und geruchsneutral, sodass man eigentlich nicht auf den Inhalt hätte schließen können, wenn es einem nicht bekannt gewesen wäre?

Sollte das zutreffen, so wäre es selbstverständlich gewesen, die Tüte zu entsorgen, denn dann hat das NICHTS mit Hygiene oder dem eigenen flauen Magen zu tun. Das wäre Müll gewesen, also auch Service. Wo wäre dann das Problem.

Man darf nicht vergessen, dass hier 2 ! Kinder betreut werden musst. Den Sohn konnte man schon ma nicht allein lassen, der hatte ja grade schon rückwärts gegessen. Und der Mann war zudem noch eingekeilt durch den Mitreisenden. So wäre es kein Problem gewesen die Tüte zu entsorgen, denn das wäre doch auch bei "normalen" Tüten mit z.B. Taschentüchern oder Plastikbechern möglich.

Wie gesagt, man sollte es hier immer aus Economy Sicht, BC ist bei der LH ne andere Welt.

Und ja, ich zahle für den Flug und (man höre und staune) auch für den Service. Aber das gibt es in Deutschland eh nicht mehr. Heutzutage halten es ja nicht mal mehr Kassiererinnen für nötig sich um den zahlenden Kunden zu kümmern, sonder plaudern lieber noch mit Inge von Kasse 2. Nur bei einer Airline steige ich doch dann kurzerhand einfach mal um auf die Asiaten. Wie die in der BC sind, weiß ich nicht, ist mir auch egal, EC finde ich klasse.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • VivalindaV Offline
                        VivalindaV Offline
                        Vivalinda

ich wäre noch nie auf den Gedanken gekommen das ich die Entsorgung einer K...tüte einem Dritten überlassen könnte. Alleine schon die Vorstellung daran lassen mir die Haare zu Berge stehen. Was denken sich eigentlich manche Eltern? Dienstleistungen hin oder her, es gibt aber bestimmte Maßregeln an die sich auch Eltern zu halten haben.

Gruß
                        Viva

und ja ich habe selber Kinder groß gezogen und ja meine Kinder mußten sich bestimmt auch mal ausserhalb unserer vier Wände übergeben aber zum Glück waren mein Mann und ich immer selbst fähig diese Mißgeschicke ohne Handlanger zu beseitigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheit

schon im Interesse der anderen Fluggäste hätte der FB helfen müssen, denn das ist für die Drumrumsitzenden kein Honigschlecken 😄

Prost Mahlzeit!

In Zukunft hab ich die Tante Melitta dabei 😉

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BluesB Offline
                            BluesB Offline
                            Blues

"meinungsfreiheit" wrote:
                            , denn das ist für die Drumrumsitzenden kein Honigschlecken 😄

...der Nebenmann hat ja zum Glück geschlafen, der Glückliche! Der Bub kotzt, der Vater aufgeregt und die Leute reichen Tüten - und der schläft einfach, cool !

Ich denke aber schon auch, dass bei einigen Mitmenschen der Gedanke was der Dienstleister so alles bieten sollte, etwas gar weit geht. Im vorliegenden Falle hat sich der FA sicherlich richtig verhalten - grad der Leibeigene der Fluggäste ist er ja auch wieder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • herzingH Offline
                              herzingH Offline
                              herzing

Hallo,

ehrlich gesagt, die ganze Aufregung, nur weil ein FB eine Tüte ein paar Meter weit tragen soll, verstehe ich jetzt nicht. Er musste ja keine "schwarze Witwe" transportieren.
                              Wenn ich sehe, was Krankenpfleger, Küchenhilfen, Müllmänner und nicht zu vergessen auch Hausfrauen alles anfassen müssen--da wird es doch möglich sein, eine Tüte in einen Abfalleimer zu befördern!!!
                              Und dann wird sich darüber dermassen empört---aber keiner von Euch empört sich mal darüber, wenn die Kinder dieser Eltern hier als Bälger deklariert werden.

Gruss
                              Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sandyS Offline
                                sandyS Offline
                                sandy

Und nicht vergessen..... erst noch amuesieren....

"Ich habe mich ein bisschen amuesiert (hatte in der Reihe dahinter unsere Tochter am Wickel) und dann natuerlich die Tueten entsorgt."

Allein diesen Satz bekomm' ich nicht in mein Hirn..., denn
                                auf der einen Seite ist der Vater zu besorgt um das Kind (ware ja verstaendlich) um die Tuete zu entsorgen, auf der einen Seite amuesiert sich die Mutter ueber den Vorfall.......

Ich bin oft genug mit meinen beiden Kindern (keine "Baelger"!!), auch als sie noch ganz klein waren, Langstrecke geflogen (auch ohne 2. Erwachsenen), aber noch nie habe ich auch nur daran gedacht, evtl. Spucktueten oder -tuecher oder Windeln oder aehnliches jemanden anderem in die Hand zu druecken zur Entsorgung. Ich habe noch heute, egal ob Flug- oder Autoreise, immer eine oder zwei normale grosse Plastikeinkauftueten fuer Muell oder aehnliches dabei, die ich dann selbst, bei Gelegenheit, in den Muell packe. Ganz einfach, gar nicht schwer.

Ich versteh das Entsetzen nicht und finde die Einstellung mancher Passagiere eigentlich entsetzlicher als das Verhalten der FBs.
                                Vielleicht waere es ein netter Zug vom FB gewesen, die Tuete zu entsorgen. Aber ich bin der Meinung, dass man es nicht erwarten sollte oder kann.

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  meinungsfreiheit

"herzing" wrote:
                                  Und dann wird sich darüber dermassen empört---aber keiner von Euch empört sich mal darüber, wenn die Kinder dieser Eltern hier als Bälger deklariert werden.

Gruss
                                  Marion

das ist das Spiegelbild unserer Kinderhassergesellschaft

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BluesB Offline
                                    BluesB Offline
                                    Blues

tut zwar nix zum eigentlich thema dazu beitragen, aber kinderhassergesellschaft!!!?? So ein Schwachsinn.....!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sandyS Offline
                                      sandyS Offline
                                      sandy

Na na na, aber doch mal langsam.
                                      Ist Baelger ein Schimpfwort? Sicherlich keine besonders zarte Betitelung fuer Kinder. Ich habe in meinem (zeitgleich mit herzing geschriebenen) Beitrag auch "Baelger" mit Ausrufezeichen, die als mahnender Zeigefinger gedacht waren, geschrieben. Aber gleich auf "Kinderhassergesellschaft" abschieben? Lasst mal die Kirche im Dorf.
                                      Bei uns im Dorf (Mittelfranken) benutzen die aelteren Leute dieses Wort noch. Soweit ich weiss, leitet es sich von "balgen" ab.
                                      Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • herzingH Offline
                                        herzingH Offline
                                        herzing

Früher wurden als Bälger diejenigen Kinder genannt, die unehelich waren und dieser Ausdruck war durchaus als Schimpfwort zu verstehen gewesen. Ich denke, das war es auch in diesem Fall jetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          meinungsfreiheit

"Blues" wrote:

tut zwar nix zum eigentlich thema dazu beitragen, aber kinderhassergesellschaft!!!?? So ein Schwachsinn.....!!!

Blues, dann lies mal den Thread und schaue, wer dies schreibt.
                                          Keine Eltern!

on air:

Ich würde die Tüte nach Möglichkeit auch selbst entsorgen, da einem dies ja auch unangenehm ist, wenn Du im Flieger k....
                                          Das tut aber nichts zur Sache.
                                          Der FB hätte sich keinen abgebrochen, eine verschl. Tüte zu entsorgen. Als Leibeigener hat den FB niemand bezeichnet, aber es geht allgemein um die Berufsauffassung!

Bist schon mal ne Stunde beim ausgeschalteten Flieger drin gesessen und durftest nicht aufstehen. (Vorschrift beim Tankvorgang).Dann Kreislauf abgesackt und dann ne blöde Bemerkung vom Personal, anstatt zu helfen.(zufälligerweise Condor)

Vielleicht würdest dann auch anders urteilen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 3 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag