Einreise Flughafen Phuket
-
Einreisechaos
als wir am 8.2.20 in Phuket mit dem Flugzeug ankamen, fanden wir chaotische Zustände vor. Menschentrauben vor der Passkontrolle, die durch nichts organisiert oder geordnet wurden. Dann kam ein 2. Flieger. Es war beängstigend, da aber nicht zu erkennen war, in welche Richtung die Masse sich auflösen sollte. Dann kam ein Mann und winkte uns zum Eingang zurück, was wir so deuteten, dass eineneue Warteschlange eröffnet wurde. Wir kamen zur Fast Lane. Er kassierte pro Person 100 Bath ohne Quittung, dann kamen wir rasch durch. Ich war nun das 4. Mal auf diesem Flughafen ankommend. So beängstigend habe ich es noch nie erlebt. -
Bei der Ankunft in Phuket ist es glückssache, wie schnell man durchkommt und wie viele Menschen gerade in der Ankunftshalle sind.
Hängt davon ab, wie viele Flieger fast gleichzeitig gelandet sind und ob die Thais mal wieder nur 3 Schalter oder doch 8 Schalter öffnen.Ein System kann ich nicht erkennen, war eigentlich schon immer so.
@Michl
Zwischen Abflug und Ankunft gibt es ein paar Unterschiede. War dein Flug ein Innlansflug oder ein Internationaler? Das sind unterschiedliche Terminals. -
Inland nach bkk
-
Dann warst du schon mal in einem anderen Terminal, hattest keine Passkontrolle und deshalb auch keinen Stau

Eventuell gibt es gerade auch noch Gesundheitskontrollen im internationalen Terminal, das macht das dann noch zäher

-
Passkontrolle und Fiebermessen war auch im Domesticterminal
-
Passkontrolle und Fiebermessen war auch im Domesticterminal
Lass mich raten - dein Flug ging nach Bangkok und dann weiter nach Österreich. In Bangkok warst du gleich im Transitbereich, oder?
-
Nein, nur bis Bkk. Bin noch hier in Bkk

-
Ok, wusste nicht, dass man im Domestic auch durch die Passkontrolle muss - kenne das nur mit Sicherheitskontrolle und Pass am Check In.
Die Internationalen gehen ab dem International Terminal und haben in Bangkok nur eine Zwischenlandung. Da erfolgt die Ausreise bereits in Phuket.
Viel Spass noch in Bangkok. Muss ich noch 3 Monate warten.
-
Mein verwöhnprogramm endet leider morgen

-
passkontrolle beim domestic-flight innerhalb von Thailand

beim boarding wird pass und flugticket abgeglichen, aber durch eine passkontrolle bin ich in thailand noch nie bei einem reinen domestic flight -
Scheinst schon lange nicht mehr dort gewesen zu sein.
Passkontrolle war beim CheckIn, bei der Sicherheitskontrolle und zum Schluß nochmal beim Boarding. -
Scheinst schon lange nicht mehr dort gewesen zu sein.
Passkontrolle war beim CheckIn, bei der Sicherheitskontrolle und zum Schluß nochmal beim Boarding.vielleicht solltest du mal definieren was du unter einer "passkontrolle" verstehst ?
an deutschen flughaefen zum beispiel machen das der zoll und die polizei
in thailand die mitarbeiter der immigrationvon was du sprichst das sind kontrollen ob du ein flugticket und einen ausweis hast und dieses jeweils uebereinstimmt und du eine zugangsberechtigung zu den entsprechenden bereichen innerhalb des flughafens hast
-
Man sollte das nicht unnötig komplizieren, das verwirrt nur. Wenn jemand vor mir steht und sagt "Passport please" dann ist das für mich sehr wohl eine Passkontrolle.