Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
@vonschmeling: obwohl OT muss ich das mal sagen. Ich mag zwar oft deine Art zu schreiben nicht, aber hier bist du mit deinem Fachwissen eine echte Hilfe.
@dandy77 sagte:
@vonschmeling: obwohl OT muss ich das mal sagen. Ich mag zwar oft deine Art zu schreiben nicht, aber hier bist du mit deinem Fachwissen eine echte Hilfe.
Sorry, noch einmal OT, passt aber gerade:
Ja, da reihe ich mich gerne ein!!!
Auch ich war ja nicht immer glücklich mit ihrer Formulierungsweise, aber @VS hat hier besonders in den Thomas Cook Monaten einen gaaaaaanz tollen Job gemacht und führt das jetzt in der Corona Sache genauso weiter!!!
Großes Lob!!!
Liebe Grüße
Jürgen
-
Mal ne kurze blöde Frage, sorry falls die schon mal gestellt wurde:
Wir fliegen eigentlich übermorgen (Sonntag) nach Ägypten. Wir waren eigentlich bisher ganz entspannt, aber nachdem jetzt so viele Länder die Einreise verweigern, werden wir doch nervös.
Dass Ägypten aktuell noch einreisen lässt (zwar mit Kontrollen und Fieber messen etc.) ist bekannt, aber was passiert, wenn denen nächste Woche einfällt, auch die Einreise zu untersagen?
Dann würden doch auch keine Flieger mehr kommen und damit auch keine mehr wirklich großartig ausfliegen, oder?
Die Reise ist eine Pauschalreise, hier über Holidaycheck gebucht. Muss der Veranstalter dafür Sorgen, dass man wieder nach Hause kommt? Frage mich nur wie das gehen soll, wenn keine Flüge bzw. Flugzeuge mehr kommen wegen Einreiseverbot.... -
@Lo1997
Da die Anreise durch äußere Einflüsse unmöglich geworden ist sollte eine Kündigung mit Anspruch auf Erstattung des Beherbergungspreises möglich sein.@vonschmeling sagte:
@Lo1997
Da die Anreise durch äußere Einflüsse unmöglich geworden ist sollte eine Kündigung mit Anspruch auf Erstattung des Beherbergungspreises möglich sein.Danke für die schnelle Antwort! Ich finde es echt klasse, wie einem hier geholfen wird

-
Mal ne kurze blöde Frage, sorry falls die schon mal gestellt wurde:
Wir fliegen eigentlich übermorgen (Sonntag) nach Ägypten. Wir waren eigentlich bisher ganz entspannt, aber nachdem jetzt so viele Länder die Einreise verweigern, werden wir doch nervös.
Dass Ägypten aktuell noch einreisen lässt (zwar mit Kontrollen und Fieber messen etc.) ist bekannt, aber was passiert, wenn denen nächste Woche einfällt, auch die Einreise zu untersagen?
Dann würden doch auch keine Flieger mehr kommen und damit auch keine mehr wirklich großartig ausfliegen, oder?
Die Reise ist eine Pauschalreise, hier über Holidaycheck gebucht. Muss der Veranstalter dafür Sorgen, dass man wieder nach Hause kommt? Frage mich nur wie das gehen soll, wenn keine Flüge bzw. Flugzeuge mehr kommen wegen Einreiseverbot....@oldie79 sagte:
Natürlich würdet ihr wieder nachhause geholt - es gibt sogenannte ferry flights, die leer zum Zielgebiet gehen und die Reisenden zurückbringen.
Ein Punkt auf der langen Liste dramatischer wirtschaftlicher Auswirkungen ...
-
@oldie79 sagte:
Natürlich würdet ihr wieder nachhause geholt - es gibt sogenannte ferry flights, die leer zum Zielgebiet gehen und die Reisenden zurückbringen.
Ein Punkt auf der langen Liste dramatischer wirtschaftlicher Auswirkungen ...
@vonschmeling sagte:
Natürlich würdet ihr wieder nachhause geholt
Nur vermutlich nicht unbedingt zu den geplanten Zeiten und an den geplanten Bestimmungsort
-
Mehrere Bundesländer schließen ab Montag Schulen und Kitas - hier klicken
-
@burton_
Ja, da muss man evtl. etwas flexibel sein ...
Pauschalreisende dürften es ferner einfacher haben als Individualbucher. -
-
Da - wie man hört - besonders die Alten und Kranken vor einer Infektion geschützt werden müssen (Mortalitätsrate!), ist diese Aktion für mich offensichtlich der Beweis für die extreme Überalterung der diversen Lehrkörper bzw. des Kindergartenpersonals.
Da die lieben Kleinen aus Schutzgründen gegenüber ihren Vorfahren nicht mehr zu Opa und Oma dürfen, gibt es für mich keine andere logische und nachvollziehbare Erklärung!LG
Sokrates
-
@Sokrates: Es geht ja nicht nur darum, die Risikogruppe zu schützen, sondern auch darum, die Neuinfizierungs-Kurve aufgrund Kapazitätsgrenzen in den Krankenhäusern flacher verlaufen zu lassen. In Kindergärten und Schulen breiten sich Krankheiten wesentlich schneller aus. Daher ist die Maßnahme durchaus sinnvoll.
-
Es geht m. W. ja nicht vorrangig um Lehrer/Erzieher. Jedes Kind, welches das Virus unerkannt in sich trägt, steckt statistisch gesehen jede Woche zwei bis drei weitere Kinder an, diese wiederum ihre Eltern usw. Diese Lawine gilt es aufzuhalten.
-
-
Der Alarmzustand beinhaltet eine ganze Menge-- ist aber noch nicht verabschiedet, das soll am Samstag erfolgen
wer genaueres lesen will---dann hier mal klicken
oder im Spiegel klick
-
Für den einen oder anderen vielleicht interessant:
-
Der Alarmzustand beinhaltet eine ganze Menge-- ist aber noch nicht verabschiedet, das soll am Samstag erfolgen
wer genaueres lesen will---dann hier mal klicken
oder im Spiegel klick
Ich soll am Sonntag nach Gran Canaria fliegen. Storno/Umbuchung ist laut Holidaycheck nicht möglich da zu kurzfristig. Ich überlege ob es nicht besser wäre, nicht zu fliegen auch wenn man den bezahlten Betrag verliert. Keiner weißt, wie sich die Situation auf Kanaren in 1 Woche entwickelt.