Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Anscheinend haben hier die wenigsten Informationen über das SARS-CoV2-Virus gesammelt, denn sonst wüssten einige Personen, wie sie sich selbst und Andere in der gefährdeten Altersgruppe davor schützen können und bräuchten damit keine Spekulationen über Analysen, Gesundheits-Systeme von Ländern, Flugzeuge, usw. verbreiten.
Wer Fragen dazu hat, der findet professionelle Antworten beim RKI
FAQ-Liste -
-
-
-
-
Jetzt genug des Nebenschauplatzes, hier im Thread geht es um den Coronavirus in Ägypten. Und nicht, ich hab versehentlich ein paar Accounts und blockiere seitenlang einen Thread mit OT, weil ich nichts verstehe.
-
@sabaelcher sagte:
Ja und damit ist dann auch klar, dass sich das Virus sehr weit verbreiten wird. Der Ägypter ist ein sehr sozialer Mensch und hat über den Tag zahlreiche Kontakte - sowohl zu Familie, Freunden, Kollegen etc. als auch Touristen. Bei einer Inkubationszeit von bis zu 21 Tagen, dürften inzwischen ´zig Menschen angesteckt worden sein (denn selbst wenn man Kontakt zu einem Infizierten hatte, kann man das Virus nicht sofort im Körper nachweisen). Die Aussage der "Experten", dass das Virus bei höheren Temperaturen abstirbt ist bei dem jetzigen Auftreten in Ägypten somit auch widerlegt, Kurzum - wir haben sehr wenig Ahnung von dem Virus, seinen Eigenschaften und der Fähigkeit zu mutieren. Und schon gar nicht wissen wir, wie wir uns richtig schützen können.
Na dann dröseln wir das doch mal auf. Für Ägypter ist ab Dez- Mai Winter. Die Menschen frieren, haben oft keine Heizung im Haus, die Häuser sind Stein auf Stein mit Löchern im Mörtel. Sie gehen raus um sich aufzuwärmen, machen offene Schalen mit Heizgut, öffnen den Gasbackofen ( gefährlich), ziehen x Bayaas an. Fakt ist, auch ihnen fehlt es an Vitamin D, wie uns auch und das bedeutet, anfällig zu sein. Ich habe trotz 10 Sonne im Jan., Febr. viel gefroren und mich dick angezogen und zugedeckt. Wurde in 6 Wochen nur so braun wie sonst in 2 Wochen.
-
@togram1 - Es geht hier aber nicht um ein persönliches Empfinden und in Assuan dürften auch andere Temperaturen vorherrschen als in Hurghada.
Hat denn zufällig jemand Infos welche "Tests" bei der Ankunft und ggf. bei der Abreise durchgeführt werden?
Es wurde mal erwähnt das nach der Landung ein "Arzt" noch IM Flugzeug Fieber misst?!Danke.
-
Hat denn zufällig jemand Infos welche "Tests" bei der Ankunft und ggf. bei der Abreise durchgeführt werden?
Es wurde mal erwähnt das nach der Landung ein "Arzt" noch IM Flugzeug Fieber misst?!Danke.
Eine Freundin, die derzeit in Hurghada Urlaub, schrieb mir, dass, bevor sie das Flugzeug verließen durften, Fieber gemessen wurde und ein Fragebogen ausgefüllt werden musste.
Ich selber möchte am 17.3. nach Sharm El Sheikh und hab natürlich bedenken, wie es sich weiter entwickelt. Ich freue mich doch schon so auf den lang ersehnten Urlaub.

-
Eine Freundin, die derzeit in Hurghada Urlaub, schrieb mir, dass, bevor sie das Flugzeug verließen durften, Fieber gemessen wurde und ein Fragebogen ausgefüllt werden musste.
Ich selber möchte am 17.3. nach Sharm El Sheikh und hab natürlich bedenken, wie es sich weiter entwickelt. Ich freue mich doch schon so auf den lang ersehnten Urlaub.

@JassiwillinUrlaub vielen Dank.
Ob das Fiebermessen tatsächlich aussagekräftig ist, laut Experten bei diesem Virus nicht, sei dann dahin gestellt!
Aber Aktionismus sieht auch gut aus...
Trotz einiger Bedenken freuen wir uns auf den Urlaub und Sonne!Hätte ich mich heute früh bei einem Discounter zwecks Desinfektionsmittel in die Schlange gestellt und mich dann mit ca. 60-70 Personen in einem Laden aufgehalten, wäre das Risiko einer Ansteckung sicherlich nicht minder hoch gewesen als z.B. im Flieger?!

-
@JassiwillinUrlaub vielen Dank.
Ob das Fiebermessen tatsächlich aussagekräftig ist, laut Experten bei diesem Virus nicht, sei dann dahin gestellt!
Aber Aktionismus sieht auch gut aus...
Trotz einiger Bedenken freuen wir uns auf den Urlaub und Sonne!Hätte ich mich heute früh bei einem Discounter zwecks Desinfektionsmittel in die Schlange gestellt und mich dann mit ca. 60-70 Personen in einem Laden aufgehalten, wäre das Risiko einer Ansteckung sicherlich nicht minder hoch gewesen als z.B. im Flieger?!

Ich habe von dem Massenandrang gehört und du hast recht.

Meine Chefin möchte ja am liebsten das ich nicht fliege, weshalb ich heute ein Tag des Ziespalts erlebe. -
Bild.de und diese Seite unten berichten, dass in Marsa Matruh das Krankenhaus für die Quarantäne ist. Dorthin sollte auch der Deutsche verlegt werden. Sind ca. 900 km aus Hurghada, mit Krankenwagen eine gute Strecke wenn man schon angeschlagen ist
-
https://egyptindependent.com/egypt-purchases-250000-detectors-as-part-of-fight-against-coronavirus/
Inhalt grob zusammengefasst:
Ägypten beschafft 250.000 30-Minuten-Schnelltests, für Kontrollen von Reisenden aus Ländern mit Coronavirus-Ausbruch an Flughäfen und Häfen.
Die Anzahl der Coronavirus-Labore in Ägypten wird auf 8 erhöht.
Fällt der Schnelltest positiv aus wird der Reisende unter Quarantäne gestellt und für weitere Proben an ein Labor überwiesen. -
-
Mit der Anzahl der Test kommt man ja nicht so ganz weit, mAufteilung auf mehrere Flughäfen, da kann man nicht jeden Testen, wird bestimmt nur für Personen sein die Erkältungssymptome haben.
Temperatur hab ich einmal gelesen 37,5 und einmal 38 Grad...was nun wirklich stimmt, ich weiß nicht... -
Bild.de und diese Seite unten berichten, dass in Marsa Matruh das Krankenhaus für die Quarantäne ist. Dorthin sollte auch der Deutsche verlegt werden. Sind ca. 900 km aus Hurghada, mit Krankenwagen eine gute Strecke wenn man schon angeschlagen ist
@DerewigReisende - die haben dort einen Flughafen und es gibt Militärmaschinen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dort mit einem Schwerkranken in einem Krankenwagen hinfährt.
-
@DerewigReisende - die haben dort einen Flughafen und es gibt Militärmaschinen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dort mit einem Schwerkranken in einem Krankenwagen hinfährt.
@Edda+Joachim Danke für die Info.
Ich habe auch mal was von ab 38 Grad gelesen, so stehts ja auch auf der Einreisekarte. Obs was bringt...
37,5 Grad fände ich schon sehr knapp bemessen!Laut Herr Drosten, Chef-Virologe der Berliner Charité, bringen Fiermessungen in erster Instanz nichts.
Naja, zumindest wird reagiert.