Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Kind darf nicht mit
  6. Kind darf nicht mit

Kind darf nicht mit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
5 Beiträge 3 Kommentatoren 2.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mini10M Offline
    mini10M Offline
    mini10
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen!Das Scheidungskind meines Partners darf plötzlich doch nicht mit in den gebuchten urlaub,obwohl wir von der Mutter eine feste zusage hatten.
    Was können wir tun? Reiserücktritt haben wir aber so wie ich weiß bringt das nichts.

gruß carina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

hallo carina. rechlich habt ihr da leider keine handhabe. mh. warum weigert sich denn die mutter des kindes auf einmal???

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mini10M Offline
        mini10M Offline
        mini10

Hallo danke für deine antwort.Wir wissen nicht warum sie ihre meinung gewechselt hat vielleicht um uns zu ärgern,an den arzt dachten wir auch schon das problem ist nur das sie auch 600 km von uns weg wohnen.Was müßten wir zahlen wenn wir ihn als Reisegast  stornieren ? Geht das überhaupt?

gruß carina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

ach das ist ja wirklich eine verzwickte situation. was man bei einer stornierung zahlen muß weiß ich leider nicht. aber meiner meinng nach müssen kinder doch sowieso "nur" einen kinderfestpreis buchen. und wenn das dann nur ein prozentsatz von diesem kleinen preis ist müßte das doch noch relativ human geschehen können. ich würde einfach mal mit dem veranstalter sprechen. so, wie ich das verstanden habe, wollt ihr beiden ja trotzdem fahren, oder? also bleibt der löwenanteil der reise ja bestehen.
          viel glück.
          p.s. : kennst du keinen rechtsanwalt, den du mal unverbindlich fragen könntest? man muß dann natürlich mehr über die reise erfahren : wann gebucht, wann beginnt sie, reisepreis gesamt,.....

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sina1S Offline
            Sina1S Offline
            Sina1
            Gesperrt

Vielleicht schaust Du einfach mal in die AGBs Deines Veranstalters (meist findet man die ganz hinten im Preisteil). Da steht auch ganz klar drin, wieviel eine Stornierung (auch Teilstorno) zu welchem Zeitpunkt kostet.
            Dafür brauchst Du noch keinen Anwalt. Seitens des Veranstalters besteht in einem solchen Fall keinerlei Anspruch auf Kulanz - gleich welcher Art.
            Den Anwalt würde ich lieber auf die Mutter des Kindes ansetzen (vorausgesetzt, sie hat vorher ihr Einverständnis für die gebuchte Reise gegeben), damit sie Dir die Stornokosten für das Kind erstattet 😉
            Wie die Chancen stehen, weiß ich nicht - das wäre dann auch eher ein Thema für ein Familienrechtsforum.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag