Schöner Ort
-
Hallo ihr Ägypten Profis!
Ich habe eine Frage, wir würden gerne mit unseren beiden Kindern im Juli nach Ägypten fliegen.
Uns wurde aber jetzt schon öfter gesagt, das sich Ägyptenurlaube nur auf das Hotel beschränken, entweder weil es zu gefährlich ist, die Anlage zu verlassen oder aber, weil rundherum nichts ist.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob es nicht einen schönen und sicheren Ort gibt, wo man abends nach dem Essen entlang spazieren kann. Vielleicht mit einer Promenade oder einem kleinen Hafen oder so.
Dann würden wir uns ein Hotel in diesem Ort suchen, damit wir die Hotelanlage auch abends verlassen können.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Bianca -
Schau Dir mal El Gouna an. Und als weitere Alternative die Makadi Bay.
-
Man sollte nicht immer auf andere hören, das stimmt mal so gar nicht.
Im sehr, sehr heissen Juli und in Anbetracht der Wünsche ,ist el Gouna sehr zu empfehlen. Dort gibt es alles, es ist sauber, man wird nicht angequatscht, schöne Yachthäfen mit Nachtleben, Eisdiele, Supermärkte, Restaurants und Apotheken, alles da.
Schaut euch mit Kindern mal den LABRANDA Club Paradiso El Gouna an oder das Sheraton Miramar Resort oder das Bellevue Beach Hotel. Ebenso gibt es dort das Dinearound (Du kannst in anderen Hotels auch essen gehen).
Hier geht es zu allen Hotels el Gouna klick
Wenn Du jetzt buchst, kannst Du Dir 100 Euro sichern und kostenfrei bis 30 April stornieren.
-
Gibt es in El Gouna auch schöne Riffs, wo man schnorcheln kann?
Und es wäre toll, wenn unser Hotel für die Kinder Wasserrutschen hätte.
-
Nein, Riffe gibt es in der Lagunenstadt nicht. Zeytouna Beach hat einen riesig langen Steg zum schnorcheln. Ein paar Fischlein gibt es dort. Mangrove Beach ist eher für Surfer, Kiter usw.
Ob die grösseren Hotels Wasserrutschen haben, muss man rausfinden anhand er Beschreibung. -
Was gäbe es denn alternativ zu El Gouna?
-
-
in der corayabucht kann man entlang der bucht am abend spazieren gehen (ca. 2 km). man geht aber nur entlang von hotel zu hotel. trotzdem sehr schöner spazierweg. man kann sich auch innerhalb der jaz hotels bewegen. zumindest etwas mehr los als in einem einzigen hotel am meer.
-
Das three corners rihana resort in El Gouna ist das einzige hotel was für Familien mit Kindern etwas bietet.
Ich finde es eigentlich sehr schade, dass in El Gouna so wenig für die Familie geboten wird. Wir hätten uns auch gerne für El Gouna entschieden, aber auf Grund der Tatsache das dort nichts geboten ist, gehen wir ins alf leila wa leila 1001 nacht hurghada und können so mit auch das Albatros jungle aqua park mit benutzen. Den Strand vom Albatros Dana beach, der jeden Tag mehrmals mit dem shuttle Bus angefahren wird
Dort Fußläufig zu erreichen eine lange Einkaufsstraße zum Bummeln und die Senco Mall. Abends viel für Familien! -
-
Netter Ort mit Promenade am Meer, Geschäften und Restaurants + tolle Riffe = Dahab
Aber ehrlich, im Juli / August reist man nicht nach Ägypten.
-
Mal ehrlich! Warum nicht Juli oder August nach Ägypten?
Es ist zwar heiß, aber bei einer Luftfeuchtigkeit von 25 - 30 % und immer ein schöner Wind gut auszuhalten.
Da find ich es in anderen Ländern bei 40 Grad unangenehmer.
Deutschland, Griechenland, Spanien usw. -
Hallo Biancaschmitzkreitz,
El Gouna wurde ja schon mehrmals genannt.
Zu euren Vorstellungen kann ich euch, wie auch schon in vorherigen Beiträgen erwähnt, die Makadi Bay empfehlen!
Besonders dort die Hotels im Madinat Makadi (Iberotel, Jaz.....). Warum das Madinat?
Das Madinat ist aufgebaut wie eine "kleine eigene Stadt"! Ihr kommt durch eine Sicherheitskontrolle per Bus, Taxi usw. hinein.
Im Inneren findet ihr etliche Hotels, Geschäfte, Apotheke, Beautisalon usw...! Ebenfalls ist dort ein riesiger Aqua Park (direkt am Jaz Aquaviva). Der Aquapark steht aber den Gästen, der meisten (wenn nicht sogar allen) Hotels des Madinat Makadis kostenfrei zur Verfügung! Dorthin gelangt ihr mit einem Shuttlebus!Zusätzlich habt ihr in der Makadi Bay im Vergleich zu El Gouna mehr Möglichkeiten die Unterwasserwelt mit Schnorchel zu erkunden! Die Hausriffe sind zwar schon stark beleidigt worden, aber für Neulinge mit Kindern würde ich sagen noch ausreichend.
Ausserhalb der Hotelanlagen kann an den vielen Geschäften im ganzen Ort flaniert werden. Die Strandpromenade eignet sich ebenfalls sehr gut zum Spazierengehen. Ich selbst bin dort schon öfters entlang gelaufen.
Im Madinat zusätzlich findet immer im Wechsel, das sogenannte Makadi Street Festival und die Desert Party statt! Beim Makadi Street Festival sind auf der Hauptstraße des Madinats überall Künstler zu sehen und überall sind Bühnen aufgebaut, wo Bauchtanz, Ägyptische Tänze oder einfach nur Bands spielen.
Ich war bereits 7mal im Madinat und mir wurde nie langweilig.
Die Transferzeit von oder nach Hurghada beträgt ca. 30min. mit dem Taxi. Somit kann auch Hurghada mit seiner tollen New Marina, der Sheraton Road usw... besucht werden!
Das Einfügen der Übersichtskarte des Madinats bekomme ich irgendwie nicht hin. Bei Bedarf schreibt mir einfach eine Private Nachricht über mein Profil bei HC!
Ich hoffe das war hilfreich!