Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
  6. Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
139 Beiträge 39 Kommentatoren 57.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lilie21L Lilie21

Hallo,

mein Freund ich fliegen am 10.04.20 nach Kenia. Der aktuellen Seite des AA zufolge darf man ja noch nach Kenia einreisen. Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Zeit auch nicht ändert. Haben eine Individualreise gebucht und richtig Angst, dass wir auf den Kosten sitzen bleiben 😢

Dubhe 1D Offline
    Dubhe 1D Offline
    Dubhe 1
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Lilie21,

alle sind in Sorge, aber man kann wirklich nur abwarten. Viele Airlines und auch Reiseveranstalter bieten kostenlose Stornierungen/Umbuchungen an - allerdings nur, wenn die Reise in einem bestimmten Zeitraum (zu einem bestimmten Zeitraum) gebucht wurde... z.B. hier: Umbuchungen/Stornierungen
    Es bleibt einem nur, sich im Netz zu erkundigen, bzw. auch mal auf die Seite des AA zu gucken.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pkeP Offline
      pkeP Offline
      pke

Keine Versicherung abgeschlossen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@saga25 sagte:

Ich möchte eigentlich nächsten Monat 2-3 Wochen nach Kenia verreisen.

Da empfehle ich dir, die Reise besser vorzuziehen - denn bei uns ist die Gefahr dich zu infizieren ungleich höher. Auf dem gesamten afrikanischen Kontinent ist bislang kein einziger Fall aufgetreten.
        https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/coronavirus-ausbreitung-china-afrika-epidemie
        Im übrigen ist der bei uns in Deutschland mit aktuell gut 35.000 bestätigten Fällen Influenza-Virus Typ A ungleich aggressiver und gefährlicher. - der hat nämlich bereits rund hundert Todesopfer gefordert !
        https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/grippesaison-20192020-bislang-knapp-100-todesfaelle-steigen-infektionskrankheiten/

pkeP Offline
        pkeP Offline
        pke

Also wer jeden Tag Nachrichten aus Kenia hōrt, sollte wissen daß es bereits Corana in Kenia gibt. und auch in Kairo, liegt auch in Afrika.
        Also keine Angst du kannst in Mombasa genauso Corana bekommen wie in Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pkeP Offline
          pkeP Offline
          pke

Also keine Ahnung was alle haben Corona Vieren kennt man schon seit den 60iger Jahren. Bissel Erkältung mehr nicht.
          Und keine Angst kannst dir in Afrika auch anderes einfangen was wirklich tödlich ist .
          Im letzten Jahr mehr als 11000 Tote durch Ebula. Oder jedes Jahr Tote durch andere Krankheiten.
          Ich bin jedes Jahr 3 Mal in Kenia und so bleibt es auch

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lilie21L Offline
            Lilie21L Offline
            Lilie21

Guten Morgen und danke für eure Antworten 😀
            Ich habe vor Corona auch keine Angst, sondern eher Angst, dass wir nicht einreisen dürfen und die ganze Reise abgesagt wird 😢 Denke nicht, dass ich dann die Anzahlung vom Safarianbieter erstattet bekomme 😕

Dubhe 1D 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lilie21L Lilie21

Guten Morgen und danke für eure Antworten 😀
              Ich habe vor Corona auch keine Angst, sondern eher Angst, dass wir nicht einreisen dürfen und die ganze Reise abgesagt wird 😢 Denke nicht, dass ich dann die Anzahlung vom Safarianbieter erstattet bekomme 😕

Dubhe 1D Offline
              Dubhe 1D Offline
              Dubhe 1

Jambo Lilie21,

das wird sich wohl hoffentlich in den nächsten Tagen entscheiden... da dies "im Falle von" höhere Gewalt ist hast du eigentlich keinen Anspruch auf Rückerstattung der Anzahlung. Vielleicht besteht die Option den Urlaub zu verschieben...

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lilie21L Lilie21

Hallo,

mein Freund ich fliegen am 10.04.20 nach Kenia. Der aktuellen Seite des AA zufolge darf man ja noch nach Kenia einreisen. Ich hoffe, dass sich das in der nächsten Zeit auch nicht ändert. Haben eine Individualreise gebucht und richtig Angst, dass wir auf den Kosten sitzen bleiben 😢

stella sternchenS Offline
                stella sternchenS Offline
                stella sternchen

Die Camps sind zur Zeit sehr kulant und bieten an zu anderen Terminen den Urlaub zu buchen. Die Hotels und - andere Touristenunternehmen haben ja auch Einbussen jetzt schon. Sie bemühen sich ihre Klienten zu halten durch solche Verhalten. Kenia hatte schon einmal einen grossen Einbruch als 4000 km weiter das Ebola ausgebrochen war. Die sind sich bewusst, was das bedeutet und werden versuchen die Touristen positiv für Kenia zu behalten, damit sie wiederkommen.
                Ich fliege auch an 12.3. zu einer Individualtour und wurde schon angemailed mit Ausgleichsangeboten ohne Zusatzkosten. Also die Leute darauf ansprechen. Ich wünsche Euch und mir einfach mal eine unkomplizierte schöne Reise. positives Denken kann manchmal Berge versetzen. Alles Gute

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • stella sternchenS stella sternchen

Die Camps sind zur Zeit sehr kulant und bieten an zu anderen Terminen den Urlaub zu buchen. Die Hotels und - andere Touristenunternehmen haben ja auch Einbussen jetzt schon. Sie bemühen sich ihre Klienten zu halten durch solche Verhalten. Kenia hatte schon einmal einen grossen Einbruch als 4000 km weiter das Ebola ausgebrochen war. Die sind sich bewusst, was das bedeutet und werden versuchen die Touristen positiv für Kenia zu behalten, damit sie wiederkommen.
                  Ich fliege auch an 12.3. zu einer Individualtour und wurde schon angemailed mit Ausgleichsangeboten ohne Zusatzkosten. Also die Leute darauf ansprechen. Ich wünsche Euch und mir einfach mal eine unkomplizierte schöne Reise. positives Denken kann manchmal Berge versetzen. Alles Gute

CandecorC Offline
                  CandecorC Offline
                  Candecor
                  Bekannter Forentroll Gesperrt

Bei Einreise nach Kenia wird bei allen Reisenden eine Temperaturmessung vorgenommen. Allen Personen, die aus von COVID-19 betroffenen Staaten einreisen (inkl. Deutschland) müssen ihren Herkunftsort angeben, und es wird ihnen eine 14-tägige Selbstisolation vorgeschrieben. Quarantänemaßnahmen werden bei Feststellung einer Erkrankung an COVID-19 angeordnet. Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Webseite des kenianischen Gesundheitsministeriums (Link zu http://www.health.go.ke/covid-19/)."

Stand heute um 15:40 vom AA

Das war es dann wohl mit den Reisen nach Kenia für die nächsten Wochen

TonicorayaT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CandecorC Candecor

Bei Einreise nach Kenia wird bei allen Reisenden eine Temperaturmessung vorgenommen. Allen Personen, die aus von COVID-19 betroffenen Staaten einreisen (inkl. Deutschland) müssen ihren Herkunftsort angeben, und es wird ihnen eine 14-tägige Selbstisolation vorgeschrieben. Quarantänemaßnahmen werden bei Feststellung einer Erkrankung an COVID-19 angeordnet. Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Webseite des kenianischen Gesundheitsministeriums (Link zu http://www.health.go.ke/covid-19/)."

Stand heute um 15:40 vom AA

Das war es dann wohl mit den Reisen nach Kenia für die nächsten Wochen

TonicorayaT Offline
                    TonicorayaT Offline
                    Tonicoraya

Hallo zusammen, hab gerade auf Condor folgende Infos zu Kenia gefunden.

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/aktuelle-meldungen.jsp

TonicorayaT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TonicorayaT Tonicoraya

Hallo zusammen, hab gerade auf Condor folgende Infos zu Kenia gefunden.

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/aktuelle-meldungen.jsp

TonicorayaT Offline
                      TonicorayaT Offline
                      Tonicoraya

auf der Auswärtigen Amt Seite
                      steht für Kenia bezüglich Corona folgendes:

Bei Einreise nach Kenia wird bei allen Reisenden eine Temperaturmessung vorgenommen. Allen Personen, die aus von COVID-19 betroffenen Staaten einreisen (inkl. Deutschland) müssen ihren Herkunftsort angeben, und es wird ihnen eine 14-tägige Selbstisolation vorgeschrieben. Quarantänemaßnahmen werden bei Feststellung einer Erkrankung an COVID-19 angeordnet. Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Webseite des kenianischen Gesundheitsministeriums (Link zu http://www.health.go.ke/covid-19/).„

für einreisende aus Deutschland:
                      14 tätige Selbstisolation ???
                      im Hotelzimmer oder wo?

mfg , Toni

CandecorC Josephine2020J 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TonicorayaT Tonicoraya

Bei Einreise nach Kenia wird bei allen Reisenden eine Temperaturmessung vorgenommen. Allen Personen, die aus von COVID-19 betroffenen Staaten einreisen (inkl. Deutschland) müssen ihren Herkunftsort angeben, und es wird ihnen eine 14-tägige Selbstisolation vorgeschrieben. Quarantänemaßnahmen werden bei Feststellung einer Erkrankung an COVID-19 angeordnet. Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Webseite des kenianischen Gesundheitsministeriums (Link zu http://www.health.go.ke/covid-19/).„

im Hotelzimmer oder wo?

mfg , Toni

CandecorC Offline
                        CandecorC Offline
                        Candecor

Laut Info aus Kenia läuft dort alles seinen normalen Gang. Safaris und das normale Leben gehen so weiter wie bisher. Eine Quarantäne ist wohl nur angesagt, wenn Symptome vorhanden sind.

pkeP 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sabrina4288S Offline
                          Sabrina4288S Offline
                          Sabrina4288

Das hört sich sehr gut an😀
                          Wir fliegen am 30.03. nach Kenia.
                          Wäre sehr schade, wenn sich die Situation die nächsten 2 Wochen noch so drastisch verändern würde und wir nicht fliegen könnten.
                          Freuen uns schon so drauf.

Josephine2020J 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TonicorayaT Tonicoraya

im Hotelzimmer oder wo?

mfg , Toni

Josephine2020J Offline
                            Josephine2020J Offline
                            Josephine2020

wie soll diese 14 tägige Selbstisolation denn aussehen? Und wie erfolgt eine Kontrolle? Was ist wenn man gar nicht 14 Tage bleibt?
                            Ich wollte über Äthiopien fliegen. Weiß gar nicht ob die noch fliegen und ob man von dort dann nach Kenia kommt.

Hat einer nähere Info? Mein Flug geht eigentlich nächste Woche.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sabrina4288S Sabrina4288

Das hört sich sehr gut an😀
                              Wir fliegen am 30.03. nach Kenia.
                              Wäre sehr schade, wenn sich die Situation die nächsten 2 Wochen noch so drastisch verändern würde und wir nicht fliegen könnten.
                              Freuen uns schon so drauf.

Josephine2020J Offline
                              Josephine2020J Offline
                              Josephine2020

Womit fliegt ihr denn. Condor hat ja jetzt alle Flüge gestrichen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TonicorayaT Offline
                                TonicorayaT Offline
                                Tonicoraya

Hallo Josephine, Condor hat seine Heute morgige Aussage bezüglich Kenia reisen revidiert.
                                condor fliegt Kenia an. stand heute Nachmittag.

das mit der 14 tägigen Isolation bei Einreise aus Deutschland wird auf der Auswärtigen Amt Seite gemeldet.

vielleicht wissen die mehr dazu?
                                mfg Toni

Antworten Zitieren
                                • TonicorayaT Tonicoraya

Hallo Josephine, Condor hat seine Heute morgige Aussage bezüglich Kenia reisen revidiert.
                                  condor fliegt Kenia an. stand heute Nachmittag.

das mit der 14 tägigen Isolation bei Einreise aus Deutschland wird auf der Auswärtigen Amt Seite gemeldet.

vielleicht wissen die mehr dazu?
                                  mfg Toni

Dubhe 1D Offline
                                  Dubhe 1D Offline
                                  Dubhe 1

Jambo Tonicoraya,

das wird sich wieder ändern - Kenya macht die Grenzen zu!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

Kenia "The government has suspended travel for all persons coming into Kenya from any country where cases of Coronavirus have been reported." - zum Artikel
                                    Beim AA ist noch nichts dazu zu finden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

Kenia "The government has suspended travel for all persons coming into Kenya from any country where cases of Coronavirus have been reported." - zum Artikel
                                      Beim AA ist noch nichts dazu zu finden.

Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1
                                      schrieb am zuletzt editiert von Dubhe 1

Jambo Kourion,

die sind noch nicht so fix 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EmpathischE Offline
                                        EmpathischE Offline
                                        Empathisch

Keine Sorge, mit euch erreicht corona sicher Kenia und die komplette dritte Welt. Egoismus mit Dummheit gepaart ist gefährlicher Cocktail. Afrikaner koennen nach Infektion nicht die Botschaft in Europa anrufen und um heimholen betteln.... Ich schäme mich für euch

pkeP 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CandecorC Offline
                                          CandecorC Offline
                                          Candecor

Und schon wieder so ein komischer Vogel ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 2 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag