Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
  6. Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
139 Beiträge 39 Kommentatoren 57.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Wobei sein Nick ja interessant ist 😏

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CandecorC Candecor

Laut Info aus Kenia läuft dort alles seinen normalen Gang. Safaris und das normale Leben gehen so weiter wie bisher. Eine Quarantäne ist wohl nur angesagt, wenn Symptome vorhanden sind.

pkeP Offline
      pkeP Offline
      pke

Hallo, also bitte Nachrichten aus Kenia sehen und vor allem lesen. Es gibt bereits Fälle.
      Kontrolle erfolgt am Flughafen, Befragung und Temperatur Check.
      14 Tage bei Ankunft in Isolation.
      Am kommenden Montag wird der Flughafen NBO geschlossenen.
      Komme selber nicht nach Hause.
      Meine Frau lebt in Kenia.
      Den Veranstalter kontaktieren und Reise stornieren oder verschieben.

PB66P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EmpathischE Empathisch

Keine Sorge, mit euch erreicht corona sicher Kenia und die komplette dritte Welt. Egoismus mit Dummheit gepaart ist gefährlicher Cocktail. Afrikaner koennen nach Infektion nicht die Botschaft in Europa anrufen und um heimholen betteln.... Ich schäme mich für euch

pkeP Offline
        pkeP Offline
        pke

Nee das nicht, aber Kenia tut mehr als manche Nation in Europa.
        Ist echt peinlich das man Deutscher ist. Soviel Arroganz und meinen dich alles nicht so schlimm. Erste die letzten Tage kommt man darauf daß man sich geirrt hat.
        Armes Deutschland
        Bin wahrlich glücklich wenn ich wieder zu Hause in Kenia bin.

CandecorC 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pkeP pke

Ist echt peinlich das man Deutscher ist. Soviel Arroganz und meinen dich alles nicht so schlimm. Erste die letzten Tage kommt man darauf daß man sich geirrt hat.
          Armes Deutschland

CandecorC Offline
          CandecorC Offline
          Candecor
          Bekannter Forentroll Gesperrt

@pke sagte:

Aber die Kenianer nicht, deshalb gibt es einen Einreisestopp für Deutsche, denn die Kenianer finden, dass du in Deutschland zuhause bist 🙂 auch wenn du dich dafür schämst und sind froh, dass du jetzt nicht kommen kannst 🙂

Übrigens wäre deine Frau sehr froh, wenn sie mit dir in Deutschland leben könnte 😉

pkeP 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pkeP pke

Armes Deutschland

CandecorC Offline
            CandecorC Offline
            Candecor

@pke sagte: (12.03.2020 um 18:01)

Also keine Ahnung was alle haben Corona Vieren kennt man schon seit den 60iger Jahren. Bissel Erkältung mehr nicht.
            Und keine Angst kannst dir in Afrika auch anderes einfangen was wirklich tödlich ist .
            Im letzten Jahr mehr als 11000 Tote durch Ebula. Oder jedes Jahr Tote durch andere Krankheiten.
            Ich bin jedes Jahr 3 Mal in Kenia und so bleibt es auch

@pke sagte:

Armes Deutschland

Alter Falter, was wirfst du dir denn ein, dass du so einen Sinneswandel innerhalb 9 Tagen erfährst. Das Zeug ist gefährlich, lass es weg!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CandecorC Candecor

@pke sagte:

Aber die Kenianer nicht, deshalb gibt es einen Einreisestopp für Deutsche, denn die Kenianer finden, dass du in Deutschland zuhause bist 🙂 auch wenn du dich dafür schämst und sind froh, dass du jetzt nicht kommen kannst 🙂

Übrigens wäre deine Frau sehr froh, wenn sie mit dir in Deutschland leben könnte 😉

pkeP Offline
              pkeP Offline
              pke

Zum ersten lebe ich schon lange in Kenia, zum zweiten meine Frau lent es ab in Europa zu leben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pkeP pke

Hallo, also bitte Nachrichten aus Kenia sehen und vor allem lesen. Es gibt bereits Fälle.
                Kontrolle erfolgt am Flughafen, Befragung und Temperatur Check.
                14 Tage bei Ankunft in Isolation.
                Am kommenden Montag wird der Flughafen NBO geschlossenen.
                Komme selber nicht nach Hause.
                Meine Frau lebt in Kenia.
                Den Veranstalter kontaktieren und Reise stornieren oder verschieben.

PB66P Offline
                PB66P Offline
                PB66

Hallo - ist das mit der Schließung des Flughafen NBO am Montag sicher?
                Meine Tochter hat am Montag einen Flug aus Sansibar nach Düsseldorf über Nairobi gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CandecorC Offline
                  CandecorC Offline
                  Candecor

@PB66
                  Lies dir die 7 konfusen Beiträge von pke durch .... und denk dann nicht weier drüber nach.

Der Airport in Nairobi "Jomo Kenyatta" wird nicht geschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pkeP Offline
                    pkeP Offline
                    pke

Noch radikaler will Kenia gegen die Bedrohung vorgehen: Der ostafrikanische Staat wird in den nächsten 30 Tagen keinen Besucher aus einem der weit über 100 Ländern der Welt mit bestätigten Corona-Fällen einreisen lassen. In Kenia wurde bislang erst ein einziger Fall der Infektionskrankheit registriert.
                    Stand in den letzten Tagen in der Tageszeitung in Nairobi.
                    Oh ich darf sehr wohl einreisen, da ich dort gemeldet bin
                    Mein Hauptwohnsitz in Kenia habe

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pkeP pke

Noch radikaler will Kenia gegen die Bedrohung vorgehen: Der ostafrikanische Staat wird in den nächsten 30 Tagen keinen Besucher aus einem der weit über 100 Ländern der Welt mit bestätigten Corona-Fällen einreisen lassen. In Kenia wurde bislang erst ein einziger Fall der Infektionskrankheit registriert.
                      Mein Hauptwohnsitz in Kenia habe

CandecorC Offline
                      CandecorC Offline
                      Candecor
                      schrieb am zuletzt editiert von Candecor

@pke sagte:

https://www.derstandard.de/story/2000115794968/afrika-versucht-die-virusabschottung
                      Dann wohl eher die Tageszeitung von Wien - 1:1 kopiert

Geschrieben gestern um 17:25 von dir: "Komme selber nicht nach Hause.

Wenn du sonst keine Probleme hast .....

Antworten Zitieren
                      • pkeP Offline
                        pkeP Offline
                        pke

Meine Frau hat mir bestätigt das morgen der Flughafen in Nairobi geschlossenen wird. Hey mein Vorredner solltest Mal die Zeitung in Kenia lesen.
                        Oder besser noch dort auch leben.
                        Ich lebe zwar in Kenia, bin aber beruflich bedingt in der Schweiz. Und sitze hier fest weil nichts mehr geht Dank der Überheblichkeit der Europäer

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CandecorC Candecor

@pke sagte:

https://www.derstandard.de/story/2000115794968/afrika-versucht-die-virusabschottung
                          Dann wohl eher die Tageszeitung von Wien - 1:1 kopiert

Geschrieben gestern um 17:25 von dir: "Komme selber nicht nach Hause.

Wenn du sonst keine Probleme hast .....

pkeP Offline
                          pkeP Offline
                          pke
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Du sitzt fest wegen der Überheblichkeit der Europäer? Was ein Blödsinn!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pkeP pke

Meine Frau hat mir bestätigt das morgen der Flughafen in Nairobi geschlossenen wird. Hey mein Vorredner solltest Mal die Zeitung in Kenia lesen.
                              Oder besser noch dort auch leben.
                              Ich lebe zwar in Kenia, bin aber beruflich bedingt in der Schweiz. Und sitze hier fest weil nichts mehr geht Dank der Überheblichkeit der Europäer

CandecorC Offline
                              CandecorC Offline
                              Candecor
                              schrieb am zuletzt editiert von Candecor

@pke sagte:

Hey du Kasper, es reicht jetzt.
                              Du zitierst die Wiener Tageszeitung von 16. März und willst uns diese als Kenianische Zeitung verkaufen.
                              Du erklärst den Aiprot in Nairobi erst für geschlossen, dann soll er plötzlich morgen schließen - was jetzt?
                              Du erklärst dass du in Kenia einreisen darfst, dann aber dass du nicht mehr nach Kenia kommst.

So du Pa ppnase, hier die Fakten:
                              Der Gesundheitsminister hat die Sperrung der Airports für Mittwoch angekündigt nachdem heute weitere Fälle von Corona bestätigt wurden, darunter 2 französische Touristen an der Diani Beach. Alle Ausländer, die ab sofort einreisen, müssen in staatliche Quarantänezentren und dafür die Koste selbst übernehmen. Und du sitzt hier fest, weil du seit Tagen nicht in die Puschen kommst und somit selber schuld bist.

Schönen Gruß an deine kenianische Frau - sie soll mal den Fernseher genauer anschauen, wenn ihr Präsident eine Erklärung abgibt.

Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura

Ich hab mir die insgesamt 10 Beiträge mal kurz durchgelesen --- keine Ahnung was das alles soll..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CandecorC Candecor

@pke sagte:

Hey du Kasper, es reicht jetzt.
                                  Du zitierst die Wiener Tageszeitung von 16. März und willst uns diese als Kenianische Zeitung verkaufen.
                                  Du erklärst den Aiprot in Nairobi erst für geschlossen, dann soll er plötzlich morgen schließen - was jetzt?
                                  Du erklärst dass du in Kenia einreisen darfst, dann aber dass du nicht mehr nach Kenia kommst.

So du Pa ppnase, hier die Fakten:
                                  Der Gesundheitsminister hat die Sperrung der Airports für Mittwoch angekündigt nachdem heute weitere Fälle von Corona bestätigt wurden, darunter 2 französische Touristen an der Diani Beach. Alle Ausländer, die ab sofort einreisen, müssen in staatliche Quarantänezentren und dafür die Koste selbst übernehmen. Und du sitzt hier fest, weil du seit Tagen nicht in die Puschen kommst und somit selber schuld bist.

Schönen Gruß an deine kenianische Frau - sie soll mal den Fernseher genauer anschauen, wenn ihr Präsident eine Erklärung abgibt.

pkeP Offline
                                  pkeP Offline
                                  pke

Selber ********. Im Gegensatz zu dir muss ich arbeiten. Mein Job ist in Europa erst in 2 Wochen erledigt. Wie also du ******** vorher nach Hause fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Melanie_MarkusM Offline
                                    Melanie_MarkusM Offline
                                    Melanie_Markus
                                    schrieb am zuletzt editiert von Melanie_Markus

Um hier mal wieder auf das zurück zu kommen, um was es eigentlich geht.....

Keine Ahnung ob das nun ein wenig früh ist, aber ich denke täglich darüber nach, die Nachrichten lassen ja auch nichts gutes erahnen....
                                    Meint ihr, es werden dieses Jahr überhaupt noch Reisen nach Kenia (und nicht nur hier hin) möglich sein???
                                    Ich meine, wir hier in Deutschland können uns sicher frühstens am Mitte/Ende Mai wirtschaftlich davon erholen, Infektionen wird es natürlich weiterhin dutzende geben, aber in Afrika?! Die Leute haben ja eh schon kaum etwas und nun bricht der Tourismus komplett ein, keine Einnahmen, Hotels dicht, Ausgangssperren. Von den vielen Infizierten und Toten mal ganz abgesehen. Das Gesundheitssystem wird nichts dergleichen abfangen können.Die Bilder sprachen fast einen Bürgerkriegsähnlichen Zustand aus.
                                    Unsere Reise soll am 09.09.20 los gehen, ich sehe uns nicht ins Flugzeug steigen, und wenn nicht nach Kenia.
                                    Vielleicht geht es manchen ähnlich, wie denkt ihr darüber? Wie sind die Meinungen derer, die vllt noch da sind oder schon oft da waren?
                                    Voraussagen kann es niemand, das ist mir klar, aber würde gerne man andere Gedankengänge dazu hören.....

Stay healthy!

desMelli

Dubhe 1D erik e.E 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Melanie_MarkusM Melanie_Markus

Um hier mal wieder auf das zurück zu kommen, um was es eigentlich geht.....

Keine Ahnung ob das nun ein wenig früh ist, aber ich denke täglich darüber nach, die Nachrichten lassen ja auch nichts gutes erahnen....
                                      Meint ihr, es werden dieses Jahr überhaupt noch Reisen nach Kenia (und nicht nur hier hin) möglich sein???
                                      Ich meine, wir hier in Deutschland können uns sicher frühstens am Mitte/Ende Mai wirtschaftlich davon erholen, Infektionen wird es natürlich weiterhin dutzende geben, aber in Afrika?! Die Leute haben ja eh schon kaum etwas und nun bricht der Tourismus komplett ein, keine Einnahmen, Hotels dicht, Ausgangssperren. Von den vielen Infizierten und Toten mal ganz abgesehen. Das Gesundheitssystem wird nichts dergleichen abfangen können.Die Bilder sprachen fast einen Bürgerkriegsähnlichen Zustand aus.
                                      Unsere Reise soll am 09.09.20 los gehen, ich sehe uns nicht ins Flugzeug steigen, und wenn nicht nach Kenia.
                                      Vielleicht geht es manchen ähnlich, wie denkt ihr darüber? Wie sind die Meinungen derer, die vllt noch da sind oder schon oft da waren?
                                      Voraussagen kann es niemand, das ist mir klar, aber würde gerne man andere Gedankengänge dazu hören.....

Stay healthy!

Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1D Offline
                                      Dubhe 1

Jambo Melli,

darauf kann keiner eine Antwort geben... wir wissen nicht, wie es sich in Deutschland (und überall) weiterentwickeln wird und somit kann man auch für Kenya keine Prognosen geben. Selbst die Hoffnung, dass sich D. frühestens bis Ende Mai wirtschaftlich erholen könnte halte ich für gewagt. Ich denke, wir sind noch lange nicht am Ende. Leider können wir nur abwarten und hoffen - und das gilt für alle Länder dieser Welt.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe

*Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CandecorC Offline
                                        CandecorC Offline
                                        Candecor

@Melnie_Markus
                                        Zuerst mal ... abwarten, bis September ist noch lange hin.

Ich denke, dass der Spuck mit der Einschränkung der Grundrechte bis ende April erledigt sein wird. Wann aber wieder Flüge stattfinden werden, das kann man ganz schwer vorhersehen. 3 Monate sind realistisch, 6 Monate nicht auszuschließen. Wobei natürlich verschiedene Länder auch früher oder später angeflogen werden.

Wie wird es in Kenia aussehen? Bisher gibt es nur ganz wenige Fälle (<100 wenn man den offiziellen Zahlen glaubt) Nehmen wir an, dass Kenia glimpflich davon kommt und Corona in den Griff bekommt, dann wird ihnen nicht daran gelegen sein, dass möglicherweise infizierte Touristen ins Land kommen. Andererseits ist dies für Kenia eine wichtige Einnahmequelle. Sollte es also in einigen Monaten wieder möglich sein, nach Kenia zu fliegen, wird man sicher darauf achten, das Risiko von neuerlichen Infektionen zu minimieren.

Was aber, wenn Corona sich richtig in Kenia ausbreitet (ich rechne damit). Dann wird man in den nächsten 6 Monaten ca. 200.000 zusätzliche Tote haben (TBC, HIV, Mangelernährung, Dengue, Malaria in Verbindung mit Corona) dafür aber eine durchgängige Imunität der Bevölkerung. Dann ist es zielich egal, ob infizierte Touristen kommen. Letztendlich wird sich das in den nächsten 4 Wochen zeigen.
                                        gilt.

Zu den von dir angesprochenen Unruhen .. es gab einige in Nairobi und Mombasa wegen der Ausgangssperre, die von 19:00 Uhr bis 5 Uhr und dann auch an der Likoni-Fähre - jetzt ist aber wieder alles ruhig. Problematisch ist aber, dass an der Küste gerade kein Geld verdient wird und die Leute auch keine Ersparnisse haben ... es wird langsam eng.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CandecorC Offline
                                          CandecorC Offline
                                          Candecor

@Melanie_Markus
                                          Zuerst mal ... abwarten, bis September ist noch lange hin.

Ich denke, dass der Spuck mit der Einschränkung der Grundrechte bis ende April erledigt sein wird. Wann aber wieder Flüge stattfinden werden, das kann man ganz schwer vorhersehen. 3 Monate sind realistisch, 6 Monate nicht auszuschließen. Wobei natürlich verschiedene Länder auch früher oder später angeflogen werden.

Wie wird es in Kenia aussehen? Bisher gibt es nur ganz wenige Fälle ( unter 100 wenn man den offiziellen Zahlen glaubt) Nehmen wir an, dass Kenia glimpflich davon kommt und Corona in den Griff bekommt, dann wird ihnen nicht daran gelegen sein, dass möglicherweise infizierte Touristen ins Land kommen. Andererseits ist dies für Kenia eine wichtige Einnahmequelle. Sollte es also in einigen Monaten wieder möglich sein, nach Kenia zu fliegen, wird man sicher darauf achten, das Risiko von neuerlichen Infektionen zu minimieren.

Was aber, wenn Corona sich richtig in Kenia ausbreitet (ich rechne damit). Dann wird man in den nächsten 6 Monaten ca. 200.000 zusätzliche Tote haben (TBC, HIV, Mangelernährung, Dengue, Malaria in Verbindung mit Corona) dafür aber eine durchgängige Imunität der Bevölkerung. Dann ist es zielich egal, ob infizierte Touristen kommen. Letztendlich wird sich das in den nächsten 4 Wochen zeigen.

Zu den von dir angesprochenen Unruhen .. es gab einige in Nairobi und Mombasa wegen der Ausgangssperre, die von 19:00 Uhr bis 5 Uhr und dann auch an der Likoni-Fähre - jetzt ist aber wieder alles ruhig. Problematisch ist aber, dass an der Küste gerade kein Geld verdient wird und die Leute auch keine Ersparnisse haben ... es wird langsam eng.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag