Tunesien Infos- u. Reisehinweise
-
-
Die „Lage“ ist wie immer - wir haben ja keinen Krieg.
Und die Auskunft , ob zu einem in Zukunft liegenden Termin ein Verkehrsmittel verkehrt kann dir letztendlich rechtlich verbindlich nur der Betreiber geben. Sich auf die Aussage eines unbekannten Dritten in einem Laienforum zu verlassen wäre wohl mehr als fahrlässig . . -
Ist jemand von euch in den letzten Tagen eingereist? Wir fliegen morgen und ich hab Angst vor der Einreise. Dass die Leute zwecks corona kontrolliert werden ist mir egal, das verstehe ich und supporte ich auch. Aber in Tunesien geht das Gerücht rum, dass Europäer direkt in Quarantäne kommen.
Kann mir da jemand was zu sagen?Lg
-
@Annkatrin97
Das Auswärtige Amt meldet nichts Derartiges. Zu den Hinweisen des AA hier klicken
Und... Gerüchte sind halt Gerüchte, nicht mehr.
Halte dich lieber ans AA. -
Ich fliege auch im April nach Tunesien zu meiner Familie. Bis jetzt weiss ich das keine Flüge vom gestrichen wurden. Ob Schiffe nicht fahren weiss ich nicht, nur die die aus Italien Kommen werden entweder nicht fahren oder die Passagiere kommen danach in Quarantäne. Ich würde dir raten falls du schon alles gezahlt hast noch eine Versicherung finden, welche dir im schlimmsten fall alles wieder zahlt, da der Virus und die Situation eine höhere macht sind wird das Geld nicht rückerstattet.
Lieber Gruss

-
Ich fliege auch im April nach Tunesien zu meiner Familie. Bis jetzt weiss ich das keine Flüge vom gestrichen wurden. Ob Schiffe nicht fahren weiss ich nicht, nur die die aus Italien Kommen werden entweder nicht fahren oder die Passagiere kommen danach in Quarantäne. Ich würde dir raten falls du schon alles gezahlt hast noch eine Versicherung finden, welche dir im schlimmsten fall alles wieder zahlt, da der Virus und die Situation eine höhere macht sind wird das Geld nicht rückerstattet.
Lieber Gruss

@indira- sagte:
Ich würde dir raten falls du schon alles gezahlt hast
wenn nicht, hat es sich am Tag vor Abflug i.d. Regel ohnehin erledigt ...
noch eine Versicherung finden
die gibt es nicht ; und erst recht keine, die man ein paar Stunden vor Abflug noch buchen kann um Risiken abzusichern, die Faktisch schon eingetreten sind.
-
Ein tunesischer Freund hat mir jetzt auch berichtet, dass Deutschland angeblich als "Risikoland" seitens Tunesiens eingestuft wurde. So soll bei Einreise eine 14-tägige Quarantäne erfolgen. Von der Lufthansa selbst gab es noch keine Info und die Hotline ist auch ausgesetzt. Es bleibt weiter spannend.
-
Das müsste man belegen mit Quelle...
Auf der Seite des AA dürfte das dann zu lesen sein. -
Ich bin gerade in monastier und alles ist ganz ruhig , klar ist es Gespräch Stoff . Aber die Lage ist ruhig das ist das wichtigste . Die Einreise nach Tunisen sollte nicht als Gefahr gesehen werden ganz im Gegenteil bei der Hitze kann es sich nicht ausbreiten
-
Ist jemand von euch in den letzten Tagen eingereist? Wir fliegen morgen und ich hab Angst vor der Einreise. Dass die Leute zwecks corona kontrolliert werden ist mir egal, das verstehe ich und supporte ich auch. Aber in Tunesien geht das Gerücht rum, dass Europäer direkt in Quarantäne kommen.
Kann mir da jemand was zu sagen?Lg
Ich bin gerade da bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben xxxxxxxxxxxxx ich stehe für Fragen da . Und spreche deutsch Monastier und Sousse kann ich Infos raus geben
-
Seitens des tunesischen Konsulats mit Sitz in Hamburg gab es Entwarnung. Es wird lediglich die Temperatur am Flughafen überprüft und zur Sicherheit muss eine Telefonnummer hinterlegt werden. Auch ist es in naher Zukunft nicht geplant, Europäer nicht mehr einreisen zu lassen, in Quarantäne zu stecken oder ähnliches. Demnach werde ich wohl meinen Flug am 17.03. antreten und den Urlaub genießen

-
Inzwischen gelten auch für Tunesien wie für viele andere Länder Einreisebeschränkungen für Reisende aus Deutschland:
http://holidaycheck.de/corona -
Inzwischen gelten auch für Tunesien wie für viele andere Länder Einreisebeschränkungen für Reisende aus Deutschland:
http://holidaycheck.de/corona@marc Ist die Einreise von Deutschland nach Tunesien mit einer 14tägigen Quarantäne verbunden?
Beim AA in Deutschland ist noch nichts hinterlegt. -
@girly895222
Das weiß man leider noch nicht. Wie du richtig schreibst ist dazu noch keine Meldung beim AA raus, welche Einschränkungen bzw. Konsequenzen dann vor Ort genau gelten, sondern nur, dass es bereits Einschränkungen gibt (also von den üblichen Bestimmungen abweichen). Sobald sich etwas ändert, werden wir auch auf der Infoseite die Inhalte anpassen. -
@girly895222
Das weiß man leider noch nicht. Wie du richtig schreibst ist dazu noch keine Meldung beim AA raus, welche Einschränkungen bzw. Konsequenzen dann vor Ort genau gelten, sondern nur, dass es bereits Einschränkungen gibt (also von den üblichen Bestimmungen abweichen). Sobald sich etwas ändert, werden wir auch auf der Infoseite die Inhalte anpassen.@Marc Welche Einreisebeschränkungen liegen den für Besucher aus Deutschland nachweislich vor?
Brauche ich ein Attest, in dem bestätigt wird, dass ich kein SARS-COV-2 habe. Also negativ bin?Ich will in 2 Wochen für 5 Wochen nach Tunesien reisen.
-
Vielleicht steht ja was in dem Link von Marc, schau mal bitte rein. Da die Lage und Bestimmungen sich täglich ändern zur Zeit, kann man keine Voraussagen treffen. Daher immer wieder hier ins Forum schauen und die Seite des AA im Auge halten.
-
Vielleicht steht ja was in dem Link von Marc, schau mal bitte rein. Da die Lage und Bestimmungen sich täglich ändern zur Zeit, kann man keine Voraussagen treffen. Daher immer wieder hier ins Forum schauen und die Seite des AA im Auge halten.
@Ahotep Das habe ich bereits getan. Der Link geht aber zum Auswärtigen Amt nach Österreich. Da ist Deutschland in die Gefahrenstufe 3
eingetragen. Soweit ich daraus schlau geworden bin, brauche ich bei Einreise nach Tunesien ein Attest, dass ich negativ auf SARS-COV-2 durch einen
Arzt getestet worden bin. -
Der Link führt auf die HC Startseite und dann nach unten scrollen zu den einzelnen Länderinfos. Mehr wissen wir auch noch nicht!