Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dataloreD datalore

Hallo an alle,

wir wären am 02.04 mit der gesamten Familie nach Sharm el Sheikh gefolgen.
    Gestern habe ich vom Reiseveranstalter (JT Touristik) eine Kündigung des Reisevertrages erhalten.
    Ebenfalls wurde die 100% Rückerstattung des Reisepreises angekündigt.

Ist wahrscheinlich für alle die von sich aus küdigen wollen eine sehr wichtige Information da ich davon ausgehe, dass die andern Reiseanbieter nachziehen werden (müssen).

Viele Grüße an alle, bleibt gesund
    Mathias

Antje WojahnA Offline
    Antje WojahnA Offline
    Antje Wojahn
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke, das ist wirklich eine wichtige Info.
    Bei uns soll es eigentlich am 23.5. Los gehen.
    Wir haben noch 4 Wochen Zeit mit der Stornierung um nur 25 Prozent einzubüßen, falls fti nicht nachzieht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nbger31N Offline
      Nbger31N Offline
      Nbger31

Welche Gründe hatte JT Touristik die Reise abzubrechen? Sie tragen doch keinerlei Risiko.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dataloreD datalore

Hallo an alle,

Gestern habe ich vom Reiseveranstalter (JT Touristik) eine Kündigung des Reisevertrages erhalten.

Ist wahrscheinlich für alle die von sich aus küdigen wollen eine sehr wichtige Information da ich davon ausgehe, dass die andern Reiseanbieter nachziehen werden (müssen).

Mathias

steffino79S Offline
        steffino79S Offline
        steffino79

@datalore sagte:

Hallo an alle,

Danke für die Info. Das macht mir ein wenig Hoffnung das auch andere Veranstalter hoffentlich bald nachziehen. Wir haben über ITS gebucht.

LG Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • neptune65N Offline
          neptune65N Offline
          neptune65

Hallo datalore nochmal,
          oder wäre euer Flug über die Türkei gegangen und deshalb hat JT storniert?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Käpten_ReinerK Offline
            Käpten_ReinerK Offline
            Käpten_Reiner
            Bekannter Forentroll Gesperrt

JT hat die Reise offensichtlich nicht abgebrochen sondern gekündigt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AyiraaA Offline
              AyiraaA Offline
              Ayiraa

Gerade im Radio (Österreich) gehört: es wurde eine weltweite reisewarnung Stufe 4 ausgerufen. Lt. Konsumentenschutz ist das ausreichend, eine Reise kostenlos stornieren zu können. Die ausrede von manchen Veranstaltern, dass dies erst bei Stufe 6 gult, ist ein Witz - das würde nämlich bedeuten, dass ein Weltkrieg ausbrechen musste!

Der Konsumentenschutz sagte daher, man hat gute Chancen aufgrund der aktuellen Lage kostenlos zu stornieren. Nur halt noch nicht für Reisende, die erst Ostern fliegen würden. Hier ist der Rat, mit der Stornierung Bis Eine Woche vor Abflug zu warten. Eine infohotline ist eingerichtet.

Wir werden stornieren. Die Situation bessert sich nicht bis zum 18.4. - nicht, wenn noch so viele uns trotzdem in Urlaub fliegen, während das Heimatland bereits die Grenzen schließt, weltweite (!) reisewarnungen verhängt, flugverbote angekündigt und auf ausgangssperren hingestrebt wird! Jeder (!) ist aufgefordert, zuhause zu bleiben, wenn es nicht einen wirklich triftigen Grund gibt - und Urlaub gehört da nicht dazu!

Es ist mir daher egal, ob im Reiseland nach außen hin noch rosige Urlaubsstimmung herrscht bzw. Dies von dortigen Urlaubern geschildert wird. Auf der einen Seite wird versucht, die Pandemie einzudemmen und einzelne widersetzen sich, weil der Urlaub wichtiger ist....

Wir sind auch enttäuscht und verärgert. Aber wir haben auch eine verantwortung anderen gegenüber. Für die meisten ist der krankheitsverlauf mild - für manche aber tödlich. Es wird gerade bei uns in Österreich, und Deutschland zieht auch langsam nach, alles mögliche unternommen, um eine Situation wie in Italien zu verhindern! Die haben anfangs auch gedacht, es wird nicht so schlimm - und was ist jetzt? Ärzte müssen entscheiden, wer leben und sterben soll, weil nicht genügend beatmungsgeräte vorhanden sind. Diese Angst herrscht auch in Österreich, was der Grund der aktuellem maßnahmen ist.

Den Österreichern, die hier noch hadern, kann ich nur raten, sich mit dem Konsumentenschutz in Verbindung zu setzen. Wir werden das tun.
              Und wir werden die Reise jedenfalls stornieren, entweder jetzt zu geringen Stornogebühren oder Eine Woche vor Abreise, wie es bei uns mit 18.4. Der Konsumentenschutz rät, und die Gebühren Klage ich wenn nötig zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • loran2212L Offline
                loran2212L Offline
                loran2212

Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr September (8.9.19) über holidaycheck das Akassia gebucht, TUI ist der Veranstalter. 2erw. 2kids, unser Sohn (5J.) hat am 12.9.19 Diabetes als Diagnose
                erhalten. An sich kein Thema das bekommt man hin. Abflug ist Nürnberg am 19.5.20 für eine Woche. Wenn ich jetzt stornieren will mit Hinweis auf Diabetes und Corona kommen Kosten von 40% auf mich zu. Ich warte mal ab wie sich TUI verhält. Die Schlusszahlung ist am 11.4. 20 fällig. Ich habe aktuell keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hegl72H hegl72

Hallo,
                  gibt es hier vielleicht auch Mutmacher?
                  Ich möchte auch ungern hier jetzt beschimpft werden oder angegriffen.
                  Wir fliegen am Montag von München nach Hurghada, ja ich habe Angst,aber auch zu lange gespart um jetzt zu canceln.Wer sagt sich auch,Nein ich lasse mich von allem nicht verrückt machen, kämpfe gegen die Angst an und fliege dennoch?
                  Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

mausi8aM Offline
                  mausi8aM Offline
                  mausi8a

Hallo,

unser Flieger geht am 22.03.2020. Falls unser Reiseveranstalter nicht absagt, werden wir die Reise auch antreten. Wir sehen es nicht ein 1.200€ Stornokosten zu bezahlen. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir runter fliegen und einen schönen Urlaub haben und ohne Probleme zurück nach Deutschland kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Deli1972D Offline
                    Deli1972D Offline
                    Deli1972

@Ayiraa
                    stimme Dir voll und ganz zu. Das entspricht auch meinen Moral und Wertvorstellungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vöglein#V Offline
                      vöglein#V Offline
                      vöglein#
                      schrieb am zuletzt editiert von vöglein#

Wir wären heute morgen geflogen und haben auch grade 1.500 Euro in den Sand gesetzt.
                      Aber wenn man das alles aktuell auf NTV verfolgt, dann war’s die richtige Entscheidung.
                      Unter diesen momentan extremen Umständen bin ich sicher, dass man keinen unbeschwerten Urlaub hat, immer mich der Ungewissheit im Nacken.
                      Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Edit: In Österreich wird von Seiten der Veranstalter wohl etwas mehr getan als bei uns.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • herrmyH Offline
                        herrmyH Offline
                        herrmy

Hallo alle zusammen.
                        Wir haben auch eine Reise nach marsa alam am 24.3 gebucht. Sollte TUI nicht selbst stornieren bzw die Reise zurück ziehen, werden wir trotzdem Fliegen. Es sind noch gut 9 Tage bis hin also kann noch viel passieren. Klar wird das dann bestimmt kein Erholungsurlaub. Man weiß es nicht.
                        Wir warten erstmal noch ab was diese Woche noch so passiert

Gerona1G 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dataloreD datalore

Hallo an alle,

Mathias

kufnuckeK Offline
                          kufnuckeK Offline
                          kufnucke

@ datalore

Könntest du das Schreiben mal öffentlich stellen? Bzw. was ist der Grund der Stornierung?
                          Habe gerade mit JT Touristik telefoniert und die sehen da keinen Grund zur Stornierung aufgrund der Lage dort zur Zeit.
                          Danke

neptune65N 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HasanSas11H Offline
                            HasanSas11H Offline
                            HasanSas11

Wir haben eine Umbuchungsanfrage bei FTI bzw. Check24 gebucht.
                            Flug geht am 20.03.2020... Wenn es storniert wird, ist es gut... Wenn es umgebucht wird auch gut.

Wenn nichts passiert fliegen wir am Freitag. 1400 ist schon viel um es in den Sand zu setzen.

Wir beobachten auch. Mal sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steelydan1S Offline
                              steelydan1S Offline
                              steelydan1
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

@mausi8a + @herrmy
                              Willkommen im Forum, schön das ihr hierher gefunden hab und euch aktiv beteiligt.
                              Eure Entscheidung bewerte ich nicht, das steht mir nicht zu.
                              Ich freue mich für meine (halben) Landsleute die im Hotel arbeiten, denn bestimmt erhalten sie von euch reichlich Trinkgeld welches sie dringend benötigen.
                              Ich hoffe, dass eure Reise - wenn sie tatsächlich stattfindet - erholsam sowie problemlos verläuft und ihr gesund wieder nach Hause kommt.

---------------------------------------------------

Mit diesem Beitrag spreche ich gleichzeitig alle anderen an, die sich ebenso entschieden haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • lukas nelioL Offline
                                lukas nelioL Offline
                                lukas nelio

Unser Flieger geht eigentlich morgen Früh nach Hurghada.
                                Mit einem Ausfall der Reise, seitens des AA oder des Reiseanbieters ist wohl nicht mehr zu rechnen.
                                Bleiben dann wohl auf unsere Kosten sitzen.
                                Urlaubsvorfreude war eh schon dahin.
                                Wenn wir doch fliegen sollten,hätten wir wohl auch keine Erholung.
                                Immer mit den Gedanken im Hinterkopf was wäre wenn....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kufnuckeK kufnucke

@ datalore

Könntest du das Schreiben mal öffentlich stellen? Bzw. was ist der Grund der Stornierung?
                                  Habe gerade mit JT Touristik telefoniert und die sehen da keinen Grund zur Stornierung aufgrund der Lage dort zur Zeit.
                                  Danke

neptune65N Offline
                                  neptune65N Offline
                                  neptune65

Hallo kufnucke
                                  ich habe das Schreiben gestern auf nem Foto gesehen. Da steht nur als Grund drin, das sich die Transport- und Einreisebedingungen für Deutsche signifikant geändert haben.
                                  Ich gehe mal im Moment davon aus, das es sich um Flüge mit Zwischenstopp in der Türkei handelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maehrieM maehrie

Hallo,

als bisher stille Mitleserin möchte ich nun auch kurz etwas dazu sagen:

nach sehr, sehr langem hin und her und Abwägen haben wir (mein Mann und unsere 4-jährige Tochter) uns entschieden gestern nach Ägypten zu fliegen und unseren Urlaub anzutreten.

Am Flughafen gab es eine kurze Infrarot-Temperaturmessung und eben die Health Observation Card, die auszufüllen war. Am Hotel in Hurghada wurde auch nochmal Temperatur gemessen. Ansonsten stehen vor den Restaurants Desinfektionsmittel. Das war’s - mehr ist hier (bisher) nicht zu spüren. Ich bin - stand jetzt - nicht unglücklich, dass wir uns dafür entschieden haben. Natürlich kann sich die Situation jederzeit ändern; das ist klar. Ich gehe aber davon aus, dass es keine Ausreisesperre geben wird und Quarantäne wäre äußerst unangenehm, aber auch überlebbar. Die Kindergärten in D haben eh geschlossen und ich habe bis mitte April Urlaub eingetragen, habe also keinen Arbeitgeber; der auf mich „wartet“.

ich verstehe voll und ganz , wenn jemand sich entscheidet nicht zu fliegen. Dass hier aber über Einzelne moralische Urteile gefällt werden, je nachdem welche Entscheidungen sie treffen, finde ich nicht richtig und schade.

SylviaZS Offline
                                    SylviaZS Offline
                                    SylviaZ

Hallo, deine Aussage motiviert mich nun doch die Reise nach Hurghada mit meinem Enkel (6) und meinem Mann am Dienstag anzutreten.
                                    Sollte man noch auf was bestimmtes achten? Ich habe heute schon gelesen man sollte sich auf jeden Fall Schutzmasken in den Koffer legen😯ich hoffe euch geht es gut in eurem Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Claudia86C Offline
                                      Claudia86C Offline
                                      Claudia86
                                      schrieb am zuletzt editiert von Claudia86

sylvia ist diese Frage dein Ernst?

De gustibus non est disputandum.
                                      Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kanoanjaK Offline
                                        kanoanjaK Offline
                                        kanoanja

@SylviaZ dann packst du wohl einen ganzen Koffer voll Schutzmasken? Hast du dich informiert über die Masken, gerade Papiermasken?

OsirisO SylviaZS 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kanoanjaK kanoanja

@SylviaZ dann packst du wohl einen ganzen Koffer voll Schutzmasken? Hast du dich informiert über die Masken, gerade Papiermasken?

OsirisO Offline
                                          OsirisO Offline
                                          Osiris

Achtung,Hören-sagen:

Eine Bekannte wollte die Tage ihre Tochter in Kairo besuchen und sie hat bei ihrem Reisebüro keine Flüge mehr bekommen mit der Aussage, dass es demnächst keine Einreise mehr für Deutsche geben soll...

Ich weiß, das ist sehr spekulativ, aber hat jemand in die Richtung schon etwas gehört?

LG Osiris

Vollgas2V 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 31 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag