Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jasminchen113J Jasminchen113

Ich bin gerade im desert rose und wir stehen alle unter Quarantäne für 14 Tage..

josel88J Offline
    josel88J Offline
    josel88
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey...
    was heißt für 14 Tage?? Bei uns konnten bisher alle komischerweise noch normal abreisen...
    und wir wollen am Donnerstag abreisen.... das wären 7 Tage... keine 14 Tage bei uns

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • snogardblizzardS Offline
      snogardblizzardS Offline
      snogardblizzard
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von snogardblizzard

So lange das AA keine Reisewarnung gibt bleibt alles beim alten.
      Bisher finden alle Rückflüge wie geplant statt auch aus dem Labranda Royal.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Speranza2020S Speranza2020

Korrektur: nach Frankfurt, angeblich Ausreisestopp vom Auswärtigenamt

Speranza2020S Offline
        Speranza2020S Offline
        Speranza2020

Moni Zip heute ging ein Flug nach Hurghada, nach ca. 1,5 Stunden hat der Flieger gedreht und ist zurück nach Frankfurt !
        5

• 46 Min.
        • Mel Rzep Moni Zip woher weißt du das? Was war der Grund? Von welchem Flughafen?
        • 34 Min.
        • Moni Zip weil mein Sohn mit seiner Familie drin saß. ab Frankfurt der flieger um ca. 7.10 Uhr
        • 33 Min.
        neptune65N 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steelydan1S Offline
          steelydan1S Offline
          steelydan1
          Gesperrt

8 Seiten seit meinem letzten Post von heute nacht gelesen.
          So gut wie keine verwertbaren Informationen gefunden. Weder aus meiner eigenen Sicht noch aus Sicht von Betroffene oder Ratsuchenden die reinschauen. Viele lesen hier im Hintergrund mit.
          Nur Polemik, Populismus, Egoismus, Jammerei. Garniert mit ein paar absichtlichen Provokationen um Unruhe zu stifen. Und sogar Beiträge die zumindest vermuten lassen, dass bewusst gelogen wurde.

Danke an Ahotep und die wenigen, die sich noch an den Titel des Threads halten!
          Ansonsten: [Ironie on] Herzlichen Glückwunsch, Kollegen! Weiter so! [Ironie off]

snogardblizzardS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steelydan1S steelydan1

8 Seiten seit meinem letzten Post von heute nacht gelesen.
            So gut wie keine verwertbaren Informationen gefunden. Weder aus meiner eigenen Sicht noch aus Sicht von Betroffene oder Ratsuchenden die reinschauen. Viele lesen hier im Hintergrund mit.
            Nur Polemik, Populismus, Egoismus, Jammerei. Garniert mit ein paar absichtlichen Provokationen um Unruhe zu stifen. Und sogar Beiträge die zumindest vermuten lassen, dass bewusst gelogen wurde.

Danke an Ahotep und die wenigen, die sich noch an den Titel des Threads halten!
            Ansonsten: [Ironie on] Herzlichen Glückwunsch, Kollegen! Weiter so! [Ironie off]

snogardblizzardS Offline
            snogardblizzardS Offline
            snogardblizzard
            Gesperrt

Endlich einer der es auf den Punkt bringt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Speranza2020S Speranza2020

Moni Zip heute ging ein Flug nach Hurghada, nach ca. 1,5 Stunden hat der Flieger gedreht und ist zurück nach Frankfurt !
              5

• 46 Min.
              • Mel Rzep Moni Zip woher weißt du das? Was war der Grund? Von welchem Flughafen?
              • 34 Min.
              • Moni Zip weil mein Sohn mit seiner Familie drin saß. ab Frankfurt der flieger um ca. 7.10 Uhr
              • 33 Min.
              neptune65N Offline
              neptune65N Offline
              neptune65

Ist ein Tuifly Flug, wahrscheinlich deswegen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steelydan1S Offline
                steelydan1S Offline
                steelydan1
                Gesperrt

Dass ein einzelnes Flugzeug umkehrt kann selbst in Ausnahmesituation wie Corona technische Gründe haben.
                Man könnte sich sogar zur Vermutung hinreißen lassen, dass ein Passagier gesundheitlich auffällig wurde und deshalb der Flug umdrehte.
                Also warten wir ab welche belastbaren Info dazu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                  schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Eben, TUI hat ja bekanntlich den Reisebetrieb heute weitgehend eingestellt, daher.

Es gibt bisher keine Einreisesperre für Ägypten!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FormatterF Offline
                    FormatterF Offline
                    Formatter

Ich hatte einen geplanten Flug DUS -> SSH gestern abend (FTI), mich aber im Laufe des gestrigen Tages entschlossen, diesen nicht wahr zu nehmen. Die Maschine wurde dann später annuliert und auf heute 11:40h verschoben. Nun ist sie ganz vom Tableau der Abfüge in DUS verschwunden.

Meine Erfahrung mit FTI im Rahmen meiner Stornierung decken sich mit Euren, z.Zt. noch keine Rückantwort erhalten.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steelydan1S Offline
                      steelydan1S Offline
                      steelydan1
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

Und noch etwas an die Leser, die in Ägypten momentan in Quarantäne sind:
                      So wie ich es bisher verstanden habe könnt ihr in den nächsten Tagen zurückfliegen. Geplant oder sogar (kostenpflichtig) früher.
                      In Marokko sieht es schlimmer aus, Alle Flughäfen geschlossen, auch deutsche Reisende betroffen.
                      Es hätte also (noch) schlimmer kommen können .... ein schwacher Trost, ich weiß. Aber besser ein bisschen positiv als gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FormatterF Formatter

Ich hatte einen geplanten Flug DUS -> SSH gestern abend (FTI), mich aber im Laufe des gestrigen Tages entschlossen, diesen nicht wahr zu nehmen. Die Maschine wurde dann später annuliert und auf heute 11:40h verschoben. Nun ist sie ganz vom Tableau der Abfüge in DUS verschwunden.

Meine Erfahrung mit FTI im Rahmen meiner Stornierung decken sich mit Euren, z.Zt. noch keine Rückantwort erhalten.

Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@formatter sagte:

----------------

Holiday Europe 5Q 5815 startet (bisher wie geplant) 10.40 Uhr von DUS nach SSH

FormatterF 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Jasminchen113J Offline
                          Jasminchen113J Offline
                          Jasminchen113

Danke @steelydan für den Versuch. Ja ziemlich ärgerlich sind vor 3 Tagen angekommen und durften am 2 Abend direkt das Gebäude räumen aufgrund von technischen Störungen, heute kam raus da wurde das Gebäude schon isoliert und das war der wahre Grund das wir in einem anderen Block untergebracht worden sind.
                          Dann kam heute morgen die Nacht, alle müssen auf ihren Zimmern bleiben 14 Tage ausser man hat einen Rückflug.
                          Alles schön und gut aber was für mich absolut unverständlich ist :

Man möchte den virus eindämmen und stellt Leute unter Quarantäne und dann lässt man alle zum Flughafen?? Absolut kontraproduktiv. Entweder man macht Quarantäne und dann richtig oder man lässt es 🤷🏼‍♀️

Meine persönliche Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

@formatter sagte:

----------------

FormatterF Offline
                            FormatterF Offline
                            Formatter

@ahotep sagte:

Flugnummer? Airline?

Ursprünglicher Abflug in DUS 15.03. / 20:05h (Flug: 5Q 5816 mit Holiday Europe)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt---steelydan--- das ---Thema Marokko---ist etwas, das irgendwie hier- leider--fast unterging...
                              Aber momentan bemüht sich Berlin um eine Lösung:

"Das Auswärtige Amt und die Deutsche Botschaft Rabat arbeiten gemeinsam mit den Reiseveranstaltern und den EU-Partnern mit Hochdruck daran, Rückreisemöglichkeiten für deutsche Staatsangehörige aus Marokko zu schaffen", erklärte am Sonntag ein Sprecher in Berlin.

Für Pauschalreisende seien die Reiseveranstalter der erste Ansprechpartner. "Mit den Reiseunternehmen arbeiten wir auch daran, dass Flug- und Fährverbindungen zur Ausreise für Individualreisende verfügbar sind", hieß es weiter. Dafür setze sich das Auswärtige Amt auch gegenüber der marokkanischen Regierung ein.

Sorry, hier OT, aber nachdem es schon erwähnt wurde....

Quelle ONLINE Bericht derFVW vom Sonntag...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

@formatter sagte:

----------------

FormatterF Offline
                                FormatterF Offline
                                Formatter

@ahotep sagte:

5Q 5815 sollte die Maschine SSH -> DUS sein, welche gestern abend mit 2 Stunden Verspätung wohl in Düsseldorf angekommen ist. Aber der Flug nach Sharm wurde annuliert, und sollte am Folgetag - also heute - stattfinden. Dies war um 11:40h angedacht, nun fliegt sie gar nicht mehr.

Wenn Du SSH als Ziel auf der Flughafenseite eingibst kommt die Meldung, dass keine Flieger dahin geplant sind

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HasanSas11H Offline
                                  HasanSas11H Offline
                                  HasanSas11

Auch Ägypten ist von der Ausbreitung der Atemwegserkrankung COVID-19 betroffen. Die Anzahl infizierter Personen, auch deutscher Staatsbürger, steigt. Es gab bereits Todesopfer. Der Aufenthalt in größeren Gruppen, insbesondere auf engem Raum, etwa bei Kreuzschifffahrten bedeutet ein erhöhtes Infektionsrisiko.

Die ägyptischen Behörden haben Einreisekontrollen, Gesundheitsprüfungen mit Temperaturmessungen sowie, auch zwangsweise, Quarantänemaßnahmen verstärkt. Zwangsweise Quarantäne erfolgt auch in ägyptischen staatlichen Einrichtungen, die deutlich unterhalb der deutschen Standards liegen.

Von nicht erforderlichen Reisen nach Ägypten wird derzeit abgeraten.
                                  Meiden Sie Zentren des Tourismus, insbesondere Nilkreuzfahrten und Badeorte wie Hurghada, da dort eine erhebliche Infektionsgefahr herrscht.
                                  Rechnen Sie beim Auftreten von Krankheitssymptomen oder Aufenthalt in der Umgebung eines Erkrankten mit zwangsweisen Quarantänemaßnahmen.
                                  Bitte beachten Sie auch, dass Gesundheitsmaßnahmen anderer Staaten die Weiterreise aus Ägypten, möglicherweise auch sehr kurzfristig, erschweren oder unmöglich machen können.
                                  Bitte beachten Sie unsere fortlaufend aktualisierten Informationen zu COVID-19 /Coronavirus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HasanSas11H Offline
                                    HasanSas11H Offline
                                    HasanSas11

Das auswärtige Amt ratet von Reisen nach Ägypten ab. Aber immer noch kein Reiseverbot!!!

BastmastB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HasanSas11H HasanSas11

Das auswärtige Amt ratet von Reisen nach Ägypten ab. Aber immer noch kein Reiseverbot!!!

BastmastB Offline
                                      BastmastB Offline
                                      Bastmast

@hasansas11 sagte:

Seit wann spricht das Auswärtige Amt denn Reiseverbote aus?

HasanSas11H 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rheydter1R Offline
                                        rheydter1R Offline
                                        rheydter1

Warum kommt kein Einreiseverbot für Ägypten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Petra999P Offline
                                          Petra999P Offline
                                          Petra999

NTV hat gerade berichtet : Baden-Würrtemberg will alle Flughäfen schliessen und den Flugverkehr stoppen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 43 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag