Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln :-(. Gerade auf der Seite von AA gelesen....
- Von nicht erforderlichen Reisen nach Ägypten wird derzeit abgeraten.
- Meiden Sie Zentren des Tourismus, insbesondere Nilkreuzfahrten und Badeorte wie Hurghada, da dort eine erhebliche Infektionsgefahr herrscht.
Aber eine Reisewarnung muß anscheinend nicht sein....
-
Die gibt es noch nicht mal für China... heike-2110
-
Für mich ist das eine sehr eindeutige Warnung vor einer Reise nach Ägypten.
Aber ich kann die Begriffe "Warnung" und "Geld zurück" auseinanderhalten. -
@ahotep sagte:
Leider. Irgendwie geht das gerade alles nicht in meinen Kopf hinein. Reisewarnungen sind schon so oft wegen anderer Sachen ausgesprochen worden, aber hier wird alles bedeckt gehalten, obwohl niemand weiß, ob er, wenn er erstmal im Urlaub ist, wieder nach Hause kommt.
-
Weiß eine/r was mit ITS ist?
-
Haben gerade von LMX für unsere Reise 4.4.-11.4. nach Hurghada/ Albatros White Beach ein Angebot /Sonderkündigungsrecht mit Kosten von 175 Euro bekommen.
Nehmen dieses an, 175 Euro sind zu verkraften.
Auf das AA warten wir nicht mehr. -
@sandra1891 sagte:
Da hier noch niemand was dazu geschrieben hat, vermute ich mal, es weiß keiner etwas.
Aber solltest du Infos bekommen, gerne hier für uns alle niederschreiben

-
Wir wollten am 26.03.202 nach Hurghada. Habe gerade bei Schauinsland angerufen. Mir wurde gesagt , die Reise findet ordnungsgemäß statt . Nach dem ich sagte , das das schon problematisch wäre und in Ägypten schon Hotels unter Quarantäne stehen , wie hier im Forum gepostet wurde , sagte mir der Mitarbeiter am Telefon : Davon. wissen wir nichts , dann wissen Sie mehr und legte einfach auf . Toller Service .
-
Der macht sich jetzt erst einmal schlau. Vielleicht kennt er die Absagen von FTI und TUI auch noch nicht...
Die werden sich schon wieder melden. -
@ahotep sagte:
Leider. Irgendwie geht das gerade alles nicht in meinen Kopf hinein. Reisewarnungen sind schon so oft wegen anderer Sachen ausgesprochen worden, aber hier wird alles bedeckt gehalten, obwohl niemand weiß, ob er, wenn er erstmal im Urlaub ist, wieder nach Hause kommt.
Reisewarnunen werden recht selten ausgesprochen. Und noch ist jeder für sich selbst veranwortlich. Wie du ja sicher gelesen hast, kommt auch so Bewegung in die Sache. Nach TUI und FTI werden sicher auch andere RV nachziehen und Reisen von sich aus absagen.
-
Ich habe eine Reise ab 19.4 bei Schauinsland nach Ägypten gebucht. Habe um kostenlose Stornierung gebeten, da ich es unverantwortlich 200 Menschen Haut an Haut in ein Flugzeug zu sperren. Die gehen garnicht darauf ein, soll kostenpflichtig stornieren. Ich habe Morbus boeck in der Lunge und bin vorbelastet. Interessiert dort keinen. Werde jetzt ans Fernsehen und Zeitung gehen, überall wird alles geschlossen nur nicht unsere Grenzen gegenüber Ägypten. Obwohl da schon sehr viele Hotels die Urlauber in Quaratäne geschickt haben und nicht ihr Zimmer verlassen dürfen. Das schlimmste aber finde ich im Flugzeug die enge der Menschen.
-
Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln :-(. Gerade auf der Seite von AA gelesen....
- Von nicht erforderlichen Reisen nach Ägypten wird derzeit abgeraten.
- Meiden Sie Zentren des Tourismus, insbesondere Nilkreuzfahrten und Badeorte wie Hurghada, da dort eine erhebliche Infektionsgefahr herrscht.
Aber eine Reisewarnung muß anscheinend nicht sein....
Das interessiert hier niemanden
-
Deine Gesundheit sollte Dir das aber wert sein, kasslerin60.
-
Das interessiert hier niemanden
-
Hallo.
Wir würden am 26.3. Von Hannover nach marsa Alam fliegen mit its.
Weis jemand wie Its sich verhält?Danke
@anna393 sagte:
Hallo.
Weis jemand wie Its sich verhält?
Wir haben über Lidl Reisen gebucht. RV ist auch ITS - würde mich auch interessieren.
Unser Flug würde am 28.3. Von Frankfurt nach Hurghada gehen.
Bei Lidl Reisen selbst steht seit Tagen: "zum jetzigen Zeitpunkt wird ihre Reise wie geplant durchgeführt. Sollteeszu Änderungen kommen, so werden wir Sie selbstverständlich informieren."