Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
-
@the real Mitch
Holidaycheck-Reisen/HC Touristik ist KEIN Veranstalter, sondern nur ein Vermittler. der von den R-Veranstaltern schon VOR Covid-19, erst im letzten Moment die nötigen Informationen erhalten hat.
-
@herrmy sagte:
Weiß jemand ob in Marsa Alam was ist. Unser Hotel in das the corners beach Resort. Welche Gruppe gibt es um sowas zu erfahren
Wir wollten am 21.03 ins Three Corners Sea Beach Resort...nachdem hier gepostet wurde das das Hotel Sentido Oriental in Marsa Alam auch unter Quarantäne stehen soll....war das der KO....
Knappe 1650€ gehen somit den Bach runter....
Ich hoffe die Regierung kommt zur Vernunft und schließt nicht nur die Grenzen nach A-CH-F sondern verhängt ein komplettes Reiseverbot....und kommt mit den Reiseunternehmen zum Kompromiss das Sie müssen Gutscheine ausgeben um den finanziellen Supergau in der Touristikbranche zu verhindern.Hallo wir wollen auch am 21 . 3 nach Marsa Alam fliegen in den Urlaub über Reisebüro haben aber noch keine Info ob ja oder nein geflogen werden kann
-
Hallo wir haben auch gebucht am 24.3 in Three Corners sea Beach Resort.Haben auch noch keine Rückinfo seitens des Veranstalters der HLX.
Was macht man nun abwarten?? -
Hab ich gerade in einem anderen Forum gefunden. http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/365380/Egypt/Politics-/BREAKING-Egypt-to-suspend-intl-flights-over-corona.aspx
AAb dem 19.3-31.3 keine internationalen Flüge mehr nach Ägypten.@kroko0171 sagte:
Hab ich gerade in einem anderen Forum gefunden. http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/365380/Egypt/Politics-/BREAKING-Egypt-to-suspend-intl-flights-over-corona.aspx
AAb dem 19.3-31.3 keine internationalen Flüge mehr nach Ägypten.Hallo,
eure Post ist unter Google nirgends zu finden.
Man müsste doch da auch was lesen könne, oder? -
@the real Mitch
Holidaycheck-Reisen/HC Touristik ist KEIN Veranstalter, sondern nur ein Vermittler. der von den R-Veranstaltern schon VOR Covid-19, erst im letzten Moment die nötigen Informationen erhalten hat.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@the real Mitch
@wally-x sagte:
@the real Mitch
Nein, wally X, nicht richtig ---Holidaycheck Reisen ist natürlich ein selbständiger X- Veranstalter, der eigenständig produziert.
Soweit ich das grad präsent habe bekommt jeder der dort gebucht hat auch eine spezielle Kontaktmailadresse samt Telefonnummer mitgeteilt. Diemüsste also auch the real Mitch vorliegen haben.Ich hab sie leider momentan nicht vorliegen -
@erik-e sagte:
@ the real Mitch
HC Touristik GmbH · Neumarkter Str. 61 · 81673 München, Deutschland
Geschäftsführer: Vinzenz Greger
Amtsgericht München, HRB 245261Vielen Dank,
die Anschrift des Mutterkonzerns hatte ich bereits herausgefunden. Wie sieht es denn mit Telefon und/oder E-Mail aus?@ the real Mitch
Das sind die Daten welche in den AGB angegeben sind - Der Mutterkonzern ( HolidayCheck Group AG ) hat die gleiche Adresse - Geh mal direkt auf die Seite des Mutterkonzerns - Dort gibt es diverse Telefonnummern u. Mailadressen - Vielleicht antwortet jemand ...

-
Hallo,
ich habe bei Alltours gebucht, sollte am Donnerstag nach Marsa Alam gehen.
ich fliege nicht, meine Gesundheit ist mir wichtiger und die Zeit ist auf unsere Seite, also abwarten (war auch der Tipp vom Reisebüro)
Wichtig für mich, wer kann etwas über die Schließung der Flughäfen sagen, meine Eltern sind gerade fort und fliegen erst am 29.3. eigentlich wieder zurück, Im Hotel ist nichts man könnte sagen die ganzen Gäste chillen am Strand.... -
Hallo an alle, Schauinsland hat alle Reisen nach HRG abgesagt und wir bekommen unser Geld komplett zurück.
Soeben durch unser Reisebüro bestätigt.
Wir wären morgen um 07:50 ab Düsseldorf geflogen.
Gott sei Dank nochmal gut gegangen, ganz knappe Nummer.
Gruß humpelbeinchen 1
-
@wally-x sagte:
@the real Mitch
Nein, wally X, nicht richtig ---Holidaycheck Reisen ist natürlich ein selbständiger X- Veranstalter, der eigenständig produziert.
Soweit ich das grad präsent habe bekommt jeder der dort gebucht hat auch eine spezielle Kontaktmailadresse samt Telefonnummer mitgeteilt. Diemüsste also auch the real Mitch vorliegen haben.Ich hab sie leider momentan nicht vorliegen@guenter-holidaycheck sagte:
Soweit ich das grad präsent habe bekommt jeder der dort gebucht hat auch eine spezielle Kontaktmailadresse samt Telefonnummer mitgeteilt. Diemüsste also auch the real Mitch vorliegen haben.Ich hab sie leider momentan nicht vorliegenDanke Günter für die Richtigstellung! Leider habe ich keine spezielle Kontaktmailadresse samt Telefonnummer mitgeteilt bekommen. Der telefonische Kontakt wird lediglich über das HC Reisebüro unter der bekannten, und derzeit überlasteten, Nummer 089 143 79 100 angeboten.
Kannst du etwas über den RV in Bezug auf die Corona-Thematik und kostenfreien Stornierungen berichten? -
Hier ist es sehr schwer, bei zigtausenden von Rückfragen,Mails und so weiter einen der 200 Reisebüro -Kollegen "zu bekommen.."
Ich hab das mal über einen anderen Kanal angeleiert--
Gehört hab ich was dazu , aber das muss schon verifiziert und autorisiert werden (das ist ja ein selbständiger Veranstalter),. Hab etwas Geduld, ok?
Danke -
Haben gerade folgende E-Mail erhalten:
Änderungen Ihres Reiseveranstalters
Lieber Herr CHRIS,
aufgrund des sich ausbreitenden Covid-19 (Coronavirus) haben wir von Ihrem Reiseveranstalter FTI die Information erhalten, dass alle Reisen bis einschließlich 31. März abgesagt werden. Dies betrifft alle Reisearten (Pauschalreise, Nur-Hotel Aufenthalt, etc.) und Abreisen aus allen Ländern, in denen der Veranstalter tätig ist. Nach Informationen der FTI Gruppe am 16.03.2020 werden diese Reisen kostenfrei storniert.Dies betrifft auch Ihre Reise. Wir bitten Sie darum, nicht am Flughafen zu erscheinen und Ihre Reise nicht anzutreten.
Die Rückabwicklung Ihrer Buchung wird durch Ihren Veranstalter vorgenommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Abarbeitung, aufgrund der derzeitigen Situation, etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dies betrifft die Bestätigung der Stornierung ebenso wie die Erstattung von Ihnen geleisteter Zahlungen.
Wir informieren Sie, wenn uns neue Informationen von Ihrem Reiseveranstalter zu Ihrer Buchung vorliegen.
Zusätzlich haben wir eine Informationsseite eingerichtet, unter der Sie die aktuellen Informationen finden können: http://holidaycheck.de/corona
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis! Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr!
Ihre Claudia H
Leiterin Online Reisebüro -
Hier ist es sehr schwer, bei zigtausenden von Rückfragen,Mails und so weiter einen der 200 Reisebüro -Kollegen "zu bekommen.."
Gehört hab ich was dazu , aber das muss schon verifiziert und autorisiert werden (das ist ja ein selbständiger Veranstalter),. Hab etwas Geduld, ok?
Danke@guenter-holidaycheck sagte:
DankeDanke für Deine Bemühungen!
-
Hallo zusammen,
wir sollten am 22.03 fliegen. Gerade Bestätigung von HC bekommen, dass unsere Reise kostenlos storniert wird. Wären mit 5vorFlug geflogen. Sollten noch etwas Geduld mit der Abwicklung haben.
Alles Gute wünsche ich denjenigen welche noch in Ägypten sind. -
@kroko0171 sagte:
AAb dem 19.3-31.3 keine internationalen Flüge mehr nach Ägypten.Hallo,
eure Post ist unter Google nirgends zu finden.
Man müsste doch da auch was lesen könne, oder?