Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Momentan werden jedenfalls erste Verträge von Hotelangestellten gekündigt..
Die meisten Ganzjahres -Hotels an der Riviera werden erstmal heruntergefahren - die Saisonhotels öffnen zunächst überhaupt nicht.
Den Hotels mit Garantie-Kontrakten fehlen Vorauszahlungen der größeren deuschen RV .
Da muss man abwarten wie sich das am Ende noch auswirken wird....
Vieles was man inzwischen aus der Hotelszene der Türkei/Türkische Riviera hört, ist mehr als bedenklich. -
Bedrückend ... abweichend zu vergangenen Szenarien können Lücken bei der einen Nation ja nicht mehr von anderen ausgefüllt werden.
Ich bin besorgt!
-
Mehr als traurig und das jetzt 2 Jahre hintereinander,das wird sich in den Urlaubsländern, nicht mehr aufholen lassen.
Deshalb meine ich je länger nicht geflogen wird desto schwieriger wird die Situation.
Es gibt so viele gescheite Politiker in unserem Land,da sollte doch was geschehn ,ich würde die Urlauber die nicht
erkrankt sind und in den Urlaub möchten,fliegen lassen,vorausgesetzt, dass jeder der die
Maschiene betritt einen aktuellen Test (gibt ja jetzt schon Schnellteste) den jeder selber bezahlen
muss, gemessen und kontrolliert wird.Beim Heimflug eben so ,ok es ist aufwendig aber machbar.
Hier geht es nicht nur um Urlaub machen, sondern um viel mehr
PS:Natürlich nur in den Ländern die nicht zu stark vom Virus betroffen sind,da wäre die Türkei noch möglich. -
Mehr als traurig und das jetzt 2 Jahre hintereinander,das wird sich in den Urlaubsländern, nicht mehr aufholen lassen.
Deshalb meine ich je länger nicht geflogen wird desto schwieriger wird die Situation.
Es gibt so viele gescheite Politiker in unserem Land,da sollte doch was geschehn ,ich würde die Urlauber die nicht
erkrankt sind und in den Urlaub möchten,fliegen lassen,vorausgesetzt, dass jeder der die
Maschiene betritt einen aktuellen Test (gibt ja jetzt schon Schnellteste) den jeder selber bezahlen
muss, gemessen und kontrolliert wird.Beim Heimflug eben so ,ok es ist aufwendig aber machbar.
PS:Natürlich nur in den Ländern die nicht zu stark vom Virus betroffen sind,da wäre die Türkei noch möglich.@nippynell sagte:

Genau das ist der Punkt - und damit der Widerspruch in Deinem Post
PS:Natürlich nur in den Ländern die nicht zu stark vom Virus betroffen sind,da wäre die Türkei noch möglich.
Nicht hinreichend zu testen oder wie bei diesem Regime auch möglich, Zahlen geheim zu halten, ändert nichts an den tatsächlichen Gegebenheiten.
-
PS:Natürlich nur in den Ländern die nicht zu stark vom Virus betroffen sind,da wäre die Türkei noch möglich. -
@Nippynell ,das bringt doch herzlich wenig wenn die Inkubationszeit im Mittel bei 7 Tage liegt. Da müsste der Reisewillige vor seiner Reise 14 Tage in Quarantäne.

-
@HABERLING
.... danach aber auch !
-
Die türkische Regierung hat- (nach aktuellen Infos von Aktob*) jetzt ein Paket aufgelegt, um den Hotel-Angestellten und den Hoteliers/Groups zu helfen.
Darin enthalten: Zuschüsse zu Löhnen- und Sozialabgaben ---und ganz wichtig für die Hotels- Steuerstundungen und Aussetzung von Kreditzahlungen an die Banken..
Dadurch wird der Druck erstmal ein wenig herausgenommen, das Paket kam jetzt wohl sehr schnell -
Über dessen Größenordnung wurde allerdings zunächst nichts gesagt.
Aktob geht davon aus dass es den Hotels ermöglicht, die meisten Angestellten zu behalten.
Auch dazu gibt es allerdings keine näheren Angeben.* (Aktob: Das Ist der Verband in dem die türkischen Mittelmeerhotels zusammengeschlossen sind)
-
Den Test, der natürlich der Reisewillige zu zahlen hätte...gehört dann nicht zum AI
Ebenso evtl. anfallende Zusatzkosten für Rückholung und Quarantäne!Es besteht zum einen eine Reisewarnung, zum anderen kannst Du Dich während der Reise anstecken und natürlich dann auch andere.
So lange die Pandemie herrscht, gibt es keine Reisen und das ist richtig so. Oder verstehst Du das unter Abstand halten und zu Hause bleiben....?
50 Mio wurden für die Rückholaktion von der Regierung schon ausgegeben. Überall auf der Welt ist man betroffen. Da gibt es nicht ein Land ist gerade mehr oder weniger als das andere Land betroffen. Überall wird es einen starken Anstieg geben. Alleine bei uns über 56.000 Infizierte und über 455 Tote. Und es werden nicht alle getestet.....Wir bleiben zu Hause - zusammen gegen Corona!!!
-
Jau ...... und ein Testgerät schafft max 10 Tests in 24 Stunden .... also in den 2,5 Stunden genau einen Test.
Und den mit einer Genauigkeit von 95 % . Da müssten dann für jeden Flug 200 Geräte verfügbar sein .... und ebenso viel medizinisch ausgebildetes Personal und ein Test kostet aktuell ca. 150 €. Wenn du für eine vierköpfige Familie 4 x 150 € x 2 = 1200 € zusätzlich zahlen möchtest ? Und wie es mit der Inkubationszeiten aussieht ist da noch garnicht berechnet - direkt nach Infektion kann eine Erkrankung jedenfalls nicht nachgewiesen werden. Und was ist , wenn einer der Passagiere tatsächlich positiv getestet wird ?
Na ja, vielleicht hat Bosch den Prototyp in ein paar Jahren serienreif .... -
So gerne wir alle in den Urlaub fahren oder fliegen. Aber momentan hat unser aller Gesundheit Priorität. Ebenso, das wir alle halbwegs unbeschadet aus der Krise kommen und uns künftig (hoffentlich alle) noch Urlaub leisten können...!
-
Lasst doch einfach mal den April noch rumgehen ... der Mai ist ja auch noch durchwachsen und zu Pfingsten und in den Sommerferien hat sich der Spuk mit den Reiseverboten erledigt und jeder kann in sein Lieblingsurlaubsland reisen. Warum das so ist? Weil wir alle spätestens im Mai wieder ganz normal leben werden (außer Risikogruppen) und das machen wir und die Türken. Wetten?
-
Wäre natürlich schön wenn das bis Pfingsten so wäre aber angesichts dessen das es in der Türkei gerade erst richtig los geht und wir in Deutschland uns da schon schwer tun wage ich das zu bezweifeln das das klappt zumal ich gerne möchte und ich Ende Mai Anfang Juni auch dahin wollte.