Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NeckarSchwabeN Offline
    NeckarSchwabeN Offline
    NeckarSchwabe
    schrieb am zuletzt editiert von

Und wegen solchen egoistischen Ignoranten gibt es dann hier Ausgangssperren. Einfach mal in sich gehen!!!

unique2U biboopB 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Und wegen solchen egoistischen Ignoranten gibt es dann hier Ausgangssperren. Einfach mal in sich gehen!!!

unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

@neckarschwabe sagte:

Ja, was willst machen... unser Gesundheitsminister Rudi Anschober hat gesagt da zu 95 % der Leute vernünftig sind und die 5 % Idioten alles kaputt machen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

biboopB 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

@biboop sagte:

Meine Frage war lediglich ob es Sinn macht, weil vielleicht auch die Strände geschlossen haben. Kann mir das irgendjemand beantworten?

Ob deine Reise Sinn macht bezügl. Strände, usw., wirst du ab deiner Ankunft am 09.04. wissen. Wie es zu dem Zeitpunkt dort dann aussehen wird, weiß keiner.

biboopB Offline
        biboopB Offline
        biboop

Danke dir für deine Antwort, nichts anderes wollte ich wissen.

Hätte ja sein können dass jemand hier aus dem Forum jemanden kennt der gerade dort ist und die Lage berichten kann.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

biboopB Offline
          biboopB Offline
          biboop

so ein Schwachsinn! Die Ausgangssperre hier wird wenn dann nur kommen weil die Deutschen sich nicht an die Vorgaben halten wie ausreichend Abstand, dass die Bars nicht wie vorgegeben sich an die Zeiten halten, sich Jugendliche zu Corona- Partys treffen usw usw.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

@biboop sagte:

Meine Frage war lediglich ob es Sinn macht, weil vielleicht auch die Strände geschlossen haben. Kann mir das irgendjemand beantworten?

Ob deine Reise Sinn macht bezügl. Strände, usw., wirst du ab deiner Ankunft am 09.04. wissen. Wie es zu dem Zeitpunkt dort dann aussehen wird, weiß keiner.

Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France

Unabhängig von alle Unsicherheit bezüglich Gesundheits Bescheinigung, Unsicherheit mit dem Rückflug etc. ich glaube es ist einfach die falsche Zeit um nach Thailand zu gehen.
            Ich kenne Thailand und die Thailänder ganz gut ich bin oft dort gewesen, ich liebe es, die Thailänder sind friedfertig, freundlich, offen (die meisten).
            Aber wenn die Epidemie dort los geht da wird die Liebe zum Farang sich sicherlich ändern. Man braucht sich nur zu erinnern an die Statements der Gesundheit Minister (inzwischen gelöscht) über der schmutzigen Farang der nicht duscht, keine Maske trägt, und von der verseuchte Ausland nach Thailand flieht.
            da könnte sich der Verhalten ändert wenn die Angst plötzlich wächst!!!

Antworten Zitieren
            • unique2U unique2

@neckarschwabe sagte:

Ja, was willst machen... unser Gesundheitsminister Rudi Anschober hat gesagt da zu 95 % der Leute vernünftig sind und die 5 % Idioten alles kaputt machen.

biboopB Offline
              biboopB Offline
              biboop

@unique2 sagte:

Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass er so dermaßen ausfallend wurde und das Wort Idioten in den Mund genommen hat, aber wenn doch, solltest eher du dich angesprochen fühlen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Vive la France

Unabhängig von alle Unsicherheit bezüglich Gesundheits Bescheinigung, Unsicherheit mit dem Rückflug etc. ich glaube es ist einfach die falsche Zeit um nach Thailand zu gehen.
                Ich kenne Thailand und die Thailänder ganz gut ich bin oft dort gewesen, ich liebe es, die Thailänder sind friedfertig, freundlich, offen (die meisten).
                Aber wenn die Epidemie dort los geht da wird die Liebe zum Farang sich sicherlich ändern. Man braucht sich nur zu erinnern an die Statements der Gesundheit Minister (inzwischen gelöscht) über der schmutzigen Farang der nicht duscht, keine Maske trägt, und von der verseuchte Ausland nach Thailand flieht.

biboopB Offline
                biboopB Offline
                biboop

@vive-la-france sagte:

ja da könntest du Recht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • biboopB biboop

deine Argumentation ist mehr als dürftig....sorry aber les dir mal die aktuellen Einreisebedingungen durch

Und Warnung heisst nicht Verbot!

alpha_zulu_germanyA Offline
                  alpha_zulu_germany

@biboop sagte:

deine Argumentation ist mehr als dürftig....sorry aber les dir mal die aktuellen Einreisebedingungen durch

Entweder du bist ein Troll oder einfach noch zu lebensunerfahren.

Du merkst doch selbst schon, dass es derzeit keinen Spaß macht nach Thailand zu reisen, auch wenn es de jure nicht verboten ist. Warst du schon mal dort? Thailand ohne Nachtmärkte, ohne Strandmassagen, ohne Menschenmassen in Chinatown? Da geht doch jedes authentische Erleben verloren. Am den Stränden haben vermutlich bald alle Restaurants und Beachbars geschlossen. Die Hotels fast ausgestorben. Willst du so deinen Urlaub verbringen? Ich denke nein.

Und ich sage dir: Kein Arzt kann guten Gewissens solch ein Gesundheitszeugnis ausstellen. Außer du warst vorher 14 Tage in einer Klinik in Quarantäne und wurdest ganz zum Schluss - am besten wenige stunden vor dem Abflug - eindeutig negativ auf Corona getestet. Selbst dann musst du noch zum Flughafen und wirst dort wieder potenziellen Virenträgern begegnen.

Beerdige das Thema einfach und suche eine neues Reisedatum in einigen Monaten.

Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied2162603H Offline
                    HC-Mitglied2162603H Offline
                    HC-Mitglied2162603
                    Gesperrt

es sind in inzwischen in ganz thailand
                    die bars, clubs, pubs, diskotheken, massagesalons, fuß- und nagelpflege einrichtungen, nachtmaerkte ausgesetzt bzw. komplett geschlossen

und das ist erst der anfang...
                    ob sich die beitreiber daran halten, steht auf einem anderen blatt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alpha_zulu_germanyA alpha_zulu_germany

@biboop sagte:

Du merkst doch selbst schon, dass es derzeit keinen Spaß macht nach Thailand zu reisen, auch wenn es de jure nicht verboten ist. Warst du schon mal dort? Thailand ohne Nachtmärkte, ohne Strandmassagen, ohne Menschenmassen in Chinatown? Da geht doch jedes authentische Erleben verloren. Am den Stränden haben vermutlich bald alle Restaurants und Beachbars geschlossen. Die Hotels fast ausgestorben. Willst du so deinen Urlaub verbringen? Ich denke nein.

Und ich sage dir: Kein Arzt kann guten Gewissens solch ein Gesundheitszeugnis ausstellen. Außer du warst vorher 14 Tage in einer Klinik in Quarantäne und wurdest ganz zum Schluss - am besten wenige stunden vor dem Abflug - eindeutig negativ auf Corona getestet. Selbst dann musst du noch zum Flughafen und wirst dort wieder potenziellen Virenträgern begegnen.

biboopB Offline
                      biboopB Offline
                      biboop

@alpha-zulu-germany sagte:

na also geht doch, auf nichts anderes war meine Frage abezielt.

Nein, ich war noch nicht dort aber meine Gruppe mit denen ich dort hin wollte.
                      Darum meine Frage: Wie ist aktuell die Lage und ob es sinnig wäre jetzt dort hinzureisen und evtl. die Strände schließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dharma1D Offline
                        Dharma1D Offline
                        Dharma1

Möchte mich dem anschliessen , so macht Thailand wirklich keinen Spass wenn fast alles sperrt.
                        Verstehe das es schwer fällt jetzt den Urlaub loszulassen hab mich mit Händen und Füssen gewehrt es einzusehen und mir Blutet echt das Herz das ich nicht hinfliege , ich bin so gern in Thailand
                        Jetzt mich drum bemühen muss um Gutschein Umbuchungen etc. welche Möglichkeit es noch so gibt um nicht komplett das Geld zu verlieren.
                        Aber jeder ist für sich verantwortlich , manche müssen einfach mit dem Kopf durch die Wand , zu welchem Preis und wozu!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alpha_zulu_germanyA Offline
                          alpha_zulu_germany

Eben erhalte ich gerade eine Stornomail meiner Inlandsflüge (Thai Lion Air). Sehr schön, das Geld hatte ich schon abgeschrieben 😉

Soviel zum Reisen in und nach Thailand.

Schwimmbutz4711S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alpha_zulu_germanyA alpha_zulu_germany

Eben erhalte ich gerade eine Stornomail meiner Inlandsflüge (Thai Lion Air). Sehr schön, das Geld hatte ich schon abgeschrieben 😉

Schwimmbutz4711S Offline
                            Schwimmbutz4711S Offline
                            Schwimmbutz4711

@alpha-zulu-germany sagte:

Guten Abend aus Thailand,

Wann wolltest du von wo nach wo? Habe für morgen noch einen bestätigten Flug von Krabi nach Bangkok mit Thai Lion.

Zur Situation hier auf Koh Lanta mal kurz....

Alles Dicht bis auf ganz wenige Restaurants und Mini Märkte klar und 7eleven...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alpha_zulu_germanyA Offline
                              alpha_zulu_germany

Morgen geht noch, die haben alles ab 25.03. annulliert.

https://www.bangkokpost.com/business/1883095/thai-lion-air-suspending-operations

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U Offline
                                unique2U Offline
                                unique2

War am Sonntag noch auf ko lanta, da war noch nichts. Aber jetzt geh5 es zack, zack und alles ist dicht.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Schwimmbutz4711S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CandecorC Offline
                                  CandecorC Offline
                                  Candecor
                                  Bekannter Forentroll Gesperrt

Also, bisher läuft in Khao Lak noch alles wie immer, auch wenn natürlich 80% der Touristen fehlen. Ob es sinnig ist, jetzt nach Thailand zu fliegen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Heute schon Aussagen für in 2 oder 3 oder 4 Wochen zu machen, ist nicht möglich. Aber klar, viele machen ihre Kneipen und Restaurants zu, wenn keine Gäste mehr da sind, einige sind aber immer geöffnet, ebenso wie die Märkte, denn die sind nun mal nicht extra für Touris sondern für die Thais.

Wie es sein wird, wenn in Thailand die Anzahl der Erkrankten steigt .... who knows. Ich plande jedenfalls schon mal für 4 Wochen ab ende Juli.

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U unique2

War am Sonntag noch auf ko lanta, da war noch nichts. Aber jetzt geh5 es zack, zack und alles ist dicht.

Schwimmbutz4711S Offline
                                    Schwimmbutz4711S Offline
                                    Schwimmbutz4711

@unique2 sagte:

Ja wir waren vor 4 Tagen noch hier (waren jetzt zwischenzeitlich 4 Tage auf Koh Kradan) da war noch richtig Betrieb hier. Haben uns heute sehr erschrocken als wir in Oldtown angekommen sind und zum Hotel gefahren sind

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Offline
                                      DürenD Offline
                                      Düren

Ich habe jetzt den ganzen Fred hier durchgelesen und bin ehrlich gesagt erschüttert.

Das Auswärtige Amt ist so nett über die Risiken zu informieren und eine Reisewarnung auszusprechen und lässt die Deutschen weltweit zurückholen und hier sorgt man sich nur darum ob man Geld verliert wenn man nicht fliegt. Kopfschütteln. Leute, ist Euch Euer Leben nicht mal 8.000 Euro wert?
                                      Und wer 8.000 Euro für eine Reise ausgeben kann, der wird doch nicht finanziell daran scheitern wenn die 8.000 Euro weg sind obwohl er hier bleibt? Wo ist da die Logik?

Wer jetzt fragt ob es noch Sinn macht jetzt zu fliegen - das muss man selber wissen. Ich persönlich würde niemals fliegen, aber klar kann man auf eine Insel wie Phangan fliegen um das alles da auszusitzen. Ganz sicher wird man auch geöffnete Restaurants finden, denn auch die Thais wollen essen. Wobei auch da ein Schuldiger gesuchtr werden wird und da möchte ich nicht als Ausländer den Leuten begegnen, die nach einfachen Lösungen suchen um sich ihr Mütchen zu kühlen.

Verstehen tu ich die Traveller die vor Ort sind und nicht oder nur schlecht zurückkommen dass die sich Sorgen machen, aber hier melden sich vornehmlich die Leute die noch gar nicht geflogen sind und nur Sorgen darum haben dass Sie das sowieso bezahlten Geld nicht zurückbekommen könnten. Für mich ist das wirklich unverständlich.

Sie beobachten Dich.........

CandecorC unique2U 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Düren

Ich habe jetzt den ganzen Fred hier durchgelesen und bin ehrlich gesagt erschüttert.

Das Auswärtige Amt ist so nett über die Risiken zu informieren und eine Reisewarnung auszusprechen und lässt die Deutschen weltweit zurückholen und hier sorgt man sich nur darum ob man Geld verliert wenn man nicht fliegt. Kopfschütteln. Leute, ist Euch Euer Leben nicht mal 8.000 Euro wert?
                                        Und wer 8.000 Euro für eine Reise ausgeben kann, der wird doch nicht finanziell daran scheitern wenn die 8.000 Euro weg sind obwohl er hier bleibt? Wo ist da die Logik?

Wer jetzt fragt ob es noch Sinn macht jetzt zu fliegen - das muss man selber wissen. Ich persönlich würde niemals fliegen, aber klar kann man auf eine Insel wie Phangan fliegen um das alles da auszusitzen. Ganz sicher wird man auch geöffnete Restaurants finden, denn auch die Thais wollen essen. Wobei auch da ein Schuldiger gesuchtr werden wird und da möchte ich nicht als Ausländer den Leuten begegnen, die nach einfachen Lösungen suchen um sich ihr Mütchen zu kühlen.

Verstehen tu ich die Traveller die vor Ort sind und nicht oder nur schlecht zurückkommen dass die sich Sorgen machen, aber hier melden sich vornehmlich die Leute die noch gar nicht geflogen sind und nur Sorgen darum haben dass Sie das sowieso bezahlten Geld nicht zurückbekommen könnten. Für mich ist das wirklich unverständlich.

CandecorC Offline
                                        CandecorC Offline
                                        Candecor
                                        Bekannter Forentroll Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Candecor

@dueren sagte:

Entweder ich habe das Geld oder eine Reise => Jetzt habe ich weder das Geld noch die Reise

=> Kannst du dir leisten, lieber Düren, wenn du willst, aber verallgemeinere nicht! Du musst auch nicht alles verstehen, auch wenn es aus der Sicht anderer ganz leicht nachvollziehbar ist. Du musst auch jetzt nicht für den Sommer buchen oder überhaupt mal wieder buchen ..... nur, lass das mit dem erhobenen Zeigefinger und deinen Weisheiten - bitte!

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • teiliT Offline
                                          teiliT Offline
                                          teili

Die Reisewarnung gilt nun bis Ostern.

Wichtiger Hinweis: Ab 21. März 2020 müssen Reisende nach Thailand aus Verbreitungsgebieten d.h. auch aus Deutschland der Fluggesellschaft bereits vor Abreise eine gültige Krankenversicherung (Versicherungsschutz inkl. COVID-19- Erkrankung über mind. 100.000 USD) sowie einen Gesundheitsnachweis (nicht älter als 72 h, keine Symptome in den letzten 14 Tagen)vorlegen. Ansonsten darf die Fluggesellschaft sie nicht an Bord nehmen.

Quelle:
                                          SicherReisen

Mein Geld für die Reise ab 23.3. ist bereits erstattet. Das ist fair und schnell. Danke an MeierWR.

teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 17 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag