Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • teiliT teili

@honklan

Kostenlose Stornierungen sind nicht möglich, weil FRA-BKK immer noch ohne jede Einschränkung geflogen wird. Umbuchungen müssen "mindestens 7 Tage vor Reiseantritt" getätigt werden; aber wenn man die nicht erreicht...

Da hätte ich den Vorschlag für Betroffene, sich beim Zoll im Flughafen zu erkundigen ob man überhaupt einchecken könnte. Daß man ein Ticket hat und die Flüge angezeigt werden, heißt nicht, daß man auch mitfliegen kann. Die Airlines verlangen nun Gesundheitszeugnisse, ist garnicht realisierbar. Was sagt die Flughafen Info Hotline?

Schulte versichert außerdem, dass der Flughafen geöffnet bleibt. Sowohl für die Rückholflüge deutscher Urlauber aus aller Welt, als auch für die Cargo-Flüge, die gerade in Krisenzeiten zentrale Lieferketten für Deutschland darstellen.

https://www.fnp.de/frankfurt/flughafen-frankfurt-lufthansa-maschinen-wegen-coronavirus-geparkt-13563879.html

Hier sollte man seine Buchung bearbeiten können.

https://www.thaiairways.com/en_SE/manage/my_booking.page?

https://www.thaiairways.com/en_TH/news/news_announcement/news_detail/coronavirus.page

Für ThaiAirways gibt's die APP.
    Die ist eine Möglichkeit.

MfG teili

CandecorC Offline
    CandecorC Offline
    Candecor
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@teili sagte

Daß man ein Ticket hat und die Flüge angezeigt werden, heißt nicht, daß man auch mitfliegen kann. Die Airlines verlangen nun Gesundheitszeugnisse, ist garnicht realisierbar.

Das ist zwar alles richtig, aber ändert nichts an der Tatsache, dass der Fluggast dafür verantwortlich ist, die geforderten Unterlagen zu beschaffen - die Airline ist immer noch "im Recht", wenn sie keine Stornierungen oder Umbuchungen kostenlos übernimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

https://der-farang.com/de/pages/bangkok-schliesst-seine-einkaufszentren?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

.. Es wird immer mehr geschlossen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • teiliT Offline
        teiliT Offline
        teili

Ein Einreiseverbot wird kommen, bin mir sicher.

Menschen, die andere infizieren könnten, würden zusammen mit ihren unmittelbaren Familienmitgliedern in die obligatorische Quarantäne gebracht, und keine ausländischen Besucher würden nach Thailand einreisen dürfen, sagte er.

http://thailandtip.info/2020/03/21/regierungskoalitionsparteien-schlagen-ein-16-taegiges-touristenverbot-vor/

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • honklanH Offline
          honklanH Offline
          honklan

@telli
          DANKE für die ausführliche Antwort. Die Thai-Links und die App kenne ich, da kann ich aber nichts ändern.

Vor einigen Tagen hat Thai den Weiterflug von BKK nach Krabi geändert (neue Flugnummer, Abflug um 10 min verschoben). Jetzt finde ich dort einen Button ("Bitte Flug bestätigen"; kein Button für "Ablehnen"). Ich bin mir unsicher, ob ich das angesichts der möglichen Umbuchung/Stornierung machen sollte oder eher nicht. Vielleicht könnte ich danach die ganze Buchung bearbeiten...
          Weiß da jemand mit Thai-Erfahrung mehr?
          LG
          Markus

Schwimmbutz4711S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • teiliT Offline
            teiliT Offline
            teili
            schrieb am zuletzt editiert von teili

Sorry Markus, Ich bin mit meinem Latein am Ende.
            Ist das Thailändische Konsulat in Frankfurt noch eine Möglichkeit?

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/vertretungenthailand/201564?openAccordionId=item-201596-1-panel

MfG teili

https://m.youtube.com/watch?v=5kVTLl2fDcs

honklanH 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • teiliT teili

Sorry Markus, Ich bin mit meinem Latein am Ende.
              Ist das Thailändische Konsulat in Frankfurt noch eine Möglichkeit?

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/vertretungenthailand/201564?openAccordionId=item-201596-1-panel

MfG teili

honklanH Offline
              honklanH Offline
              honklan

Wir haben ja noch ein paar Tage - aber danke für die Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

Hallo,
                Offensichtlich habe ich mit mein Flug mit Emirates Glück gehabt. Problem mit Thai Airlines Ist das sie schon länger mit anderthalb Fuß in die Pleite stecken, zugegeben sind nicht die einzige, aber in der jetzigen Situation kann es erklären warum sie auf Tauchstation gehen.

Wie hast du die Tickets gekauft mit eine Kreditkarte mit eine Reise Rücktritt Versicherung, oder hast du extra eine Reise Rücktritt Versicherung? Wenn alle Stricke reißen und die wirklich die Strauß Politik weiterführt, könnte sich vielleicht jemanden von euch „ Flugunfähig sein„, oder? Man kann immer krank werden ich meine natürlich nicht Covid 19 krank, Aber einfach krank und wenn man einen Arzt kennt beziehungsweise gut genug kennt der einem das bestätigt, gibt es eine gute Möglichkeit für die Versicherung einen Teil von dem Geld zurückbekommen, oder?

Natürlich ist nicht wirklich geradlinig Aber wenn man wirklich sehr viel hat sparen möchten für die Reise, könnte es eine Möglichkeit sein!

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Vive la France

Hallo,
                  Offensichtlich habe ich mit mein Flug mit Emirates Glück gehabt. Problem mit Thai Airlines Ist das sie schon länger mit anderthalb Fuß in die Pleite stecken, zugegeben sind nicht die einzige, aber in der jetzigen Situation kann es erklären warum sie auf Tauchstation gehen.

Wie hast du die Tickets gekauft mit eine Kreditkarte mit eine Reise Rücktritt Versicherung, oder hast du extra eine Reise Rücktritt Versicherung? Wenn alle Stricke reißen und die wirklich die Strauß Politik weiterführt, könnte sich vielleicht jemanden von euch „ Flugunfähig sein„, oder? Man kann immer krank werden ich meine natürlich nicht Covid 19 krank, Aber einfach krank und wenn man einen Arzt kennt beziehungsweise gut genug kennt der einem das bestätigt, gibt es eine gute Möglichkeit für die Versicherung einen Teil von dem Geld zurückbekommen, oder?

Natürlich ist nicht wirklich geradlinig Aber wenn man wirklich sehr viel hat sparen möchten für die Reise, könnte es eine Möglichkeit sein!

Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

Kleiner Nachtrag:

Angstzustände und Depressionen sind auch in der Kapitel Flugunfähigkeit, und Das Gegenteil lässt sich nicht so leicht beweisen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • honklanH honklan

@teili sagte:

Ich bin QatarAirways (Stamm-) Kunde.
                    In deren App bzw. auf deren Homepage läßt sich alles managen.
                    Gibt's das nicht auch bei deiner Airline?
                    Nach Registrierung solltest Du auf alles Zugriff haben. Buchen, Umbuchen, Stornierung, Essen, Sitzplatz usw.

Hallo,

auch wir haben Thai gebucht. Eigenständig ist dort keine Umbuchung möglich (Sitzplätze,Essen ja), man muss sich an ein Thai Büro wenden. Das Problem: Telefon ist während der Öffnungszeiten dauerbesetzt, keine Warteschlangenfunktion. Keine Reaktion auf Mail oder Facebook-Nachricht.

Thai ist zudem weniger kulant als andere Airlines. Kostenlose Stornierungen sind nicht möglich, weil FRA-BKK immer noch ohne jede Einschränkung geflogen wird. Umbuchungen müssen "mindestens 7 Tage vor Reiseantritt" getätigt werden; aber wenn man die nicht erreicht...

So haben aktuelle Thai-Kunden das Problem, dass sie pokern müssen, ob in den nächsten Tagen doch noch Flüge gestrichen werden oder nicht. Das ist einfach nicht kundenfreundlich, ganz abgesehen davon, dass es bei einer Familie gleich um 2000-2500 Euro Flugkosten geht.
                    Fazit: 😢
                    LG

alpha_zulu_germanyA Offline
                    alpha_zulu_germany
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@honklan

XXZitat enfernt- ist doch unnötigXX

Genau dieselbe Herausforderung habe ich auch gerade. Man kann dort ums Verrecken niemanden an die Strippe bekommen. Und die kostenlose Umbuchung wäre für uns keine echte Option, da schulpflichtige Jugendliche im Ticket inkludiert sind und wir keinen Ausweichtermin finden.

Hoffnung macht das Thema Gesundheitszertifikat. Diese muss ja ab heute vorgezeigt werden. Bin mal gespannt, welche Folgen das an den Check-Inn Schaltern haben wird, wenn dort die ersten Passagiere abgewiesen werden (sollte es überhaupt noch welche geben, die fliegen wollen).

Mich würde auch interessieren, wie ein Reisejurist dieses Thema beurteilt. Ich könnte mir vorstellen, dass man spätestens vor Gericht als abgewiesener ziemlich gute Chancen auf Rückerstattung hätte. Die Hürden sind einfach zu hoch, als dass man eine Chance hätte die Reise anzutreten.

Weiterhin lassen die Entwicklungen in Thailand die "Hoffnung" zu, dass es in den nächsten Tagen doch noch zu einem Einreisverbot kommt. Dann wäre die Sache ohnehin klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dharma1D Offline
                      Dharma1D Offline
                      Dharma1

Habe gerade auf der Qatar airlines Seite gelesen Thailand verlangt ab 22.03 von allen Passagieren die einreisen egal von der Nationalität
                      (ausgenommen Thais) einen Covid 19 Test der nicht älter ist als 72 stunden .
                      Wenn man sich in Österreich selbst Testen lässt kostet der 250 euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • honklanH honklan

@telli
                        DANKE für die ausführliche Antwort. Die Thai-Links und die App kenne ich, da kann ich aber nichts ändern.

Vor einigen Tagen hat Thai den Weiterflug von BKK nach Krabi geändert (neue Flugnummer, Abflug um 10 min verschoben). Jetzt finde ich dort einen Button ("Bitte Flug bestätigen"; kein Button für "Ablehnen"). Ich bin mir unsicher, ob ich das angesichts der möglichen Umbuchung/Stornierung machen sollte oder eher nicht. Vielleicht könnte ich danach die ganze Buchung bearbeiten...
                        LG
                        Markus

Schwimmbutz4711S Offline
                        Schwimmbutz4711S Offline
                        Schwimmbutz4711

@honklan sagte:

@telli

LG
                        Markus

Ich musste meine Flugänderung für MUC nach CGN auch über diesen Button bestätigen. Welchen Nachteil man da jetzt ggf. durch haben könnte.... Keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernardplankoB Offline
                          bernardplankoB Offline
                          bernardplanko

Ich wollte schon vor zwei Wochen unsere Reise nach Thailand stornieren und einige Kosten auf sich nehmen , aber das Angebot von Meiers war eine Frechheit mit rund 90% Stornokosten und das mehr als 30 Tage vor Abflug(19.4).
                          Gestern Abend haben wir diese Nachricht bekommen auf unsere email aber in Holiday check ist kein Verzeichnis?

Änderungen Ihres Reiseveranstalters
                          Lieber HerrXXX Eigenname herausgelöschtXXX
                           aufgrund des sich ausbreitenden Covid-19 (Coronavirus) haben wir von Ihrem Reiseveranstalter Meiers Weltreisen XMWR am 20.03.2020 die Information erhalten, dass alle Reisen bis einschließlich 30. April 2020 abgesagt werden.

Dies betrifft auch Ihre Reise. Wir bitten Sie darum, nicht am Flughafen/Hotel zu erscheinen und Ihre Reise nicht anzutreten.

Die Rückabwicklung Ihrer Buchung wird durch Ihren Veranstalter vorgenommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Abarbeitung, aufgrund der derzeitigen Situation etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dies betrifft die Bestätigung der Stornierung ebenso wie die Erstattung der von Ihnen geleisteter Zahlungen.

Daher möchten wir Sie bitten, von Rückfragen zum Status Ihrer Buchung abzusehen.

Zusätzlich haben wir eine Informationsseite eingerichtet, unter der Sie die aktuellen Informationen finden können: http://holidaycheck.de/corona

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis! Wir bedauern die entstandenen Umstände sehr!

Ihre Claudia Haller  
                          Leiterin Online Reisebüro

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Solche und ähnliche Mails verschickt unser Reisebüro gerade an alle Kunden, gestaffelt nach unseren Informationen von den Reiseveranstaltern - und Terminen ---was genau ist jetzt Deine Frage?
                            Die Mail ist jedenfalls echt

Hinweise zu DER, zu denen auch Meiers gehört- zu finden auf der Holidaycheck Sonderseite-- siehe Link in der Mail an Dich:

DER Touristik

• Zu DER Touristik gehören folgende Marken: ADAC Reisen, DERTOUR, DERTOUR Packaging, ITS, ITS INDI, JAHN REISEN, JAHN Indi REISEN, MEIERS WELTREISEN, X-MEIERS WELTREISEN, TRAVELIX.
                            • DER Touristik storniert alle Reisen mit Reiseantritt bis zum 30.04.20 kostenfrei. Für über den 30.04.20 hinaus gelten die folgenden Regelungen:
                            • Abreisen vom 01.05.20 bis zum 31.05.20 können kostenfrei umgebucht werden.
                            • Mehr Infos finden Sie bei DER Touristik.
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von palme30

... Bei Emirates ist auch Schicht im Schacht..
                              https://www.google.com/amp/s/m.de.investing.com/news/stock-market-news/virustickerfluglinie-emirates-fliegt-deutschland-nicht-mehr-an-1986833%3fampMode=1

Am DMK wurden ab heut morgen nahezu alle Fluege gecancelt, Link hab ich nicht, kann man bei Thai Visa nachlesen..

CandecorC 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stesie1001S Offline
                                stesie1001S Offline
                                stesie1001

bei klm mit flugziel amsterdam ist noch nichts gecancelt ! jeden tag 1 flug , in beide richtungen !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • techy81T Offline
                                  techy81T Offline
                                  techy81

Ich würde nicht bestätigen.

Meinerseits betrifft diese Situation auch. Der Rückflug (1.5.) geplant auf TG 922 BKK - FRA wurde von Thai storniert und einseitig umgebucht auf TG 920 mit Ankunft in FRA einen Tag später.
                                  Wenn man jetzt bestätigt, gibt man seinerseits das Okay für die Änderung des Flugbeförderungsvertrag.
                                  Die Fluggesellschaft ist dem Fluggast gegenüber verpflichtet ihn zu den vereinbarten Flugzeiten zu befördern.
                                  Erklärt der Fluggast den Rücktritt vom Flugbeförderungsvertrag, aufgrund einer einseitigen Flugänderung durch die Fluggesellschaft, so ist diese verpflichtet dem Fluggast alle im voraus geleisteten Zahlungen der Flugbuchung zu erstatten.
                                  Da für mich der Urlaub eh schon erledigt war, die Hotels konnte ich noch kostenlos stornieren, hatte ich nur noch die Flüge "am Bein".
                                  Inständig hoffte ich nun, bis zum Abflug, auf eine Annullierung der Flüge seitens Thai Airways.

Hatte auch per FB, nach deren Umbuchung Kontakt. Hatte denen geschrieben das das aus privaten Gründen nicht geht mit 1 Tag später. Sofort! kam eine Antwort mit dem Vorschlag man könnte mich 2 Tage nach vorne umbuchen das es zumindest bei dem geplanten Ankunftsdatum bleiben würde.
                                  Geht garnicht.

Im Anschluß noch vorgeschlagen den Umbuchungszeitraum für die Tickets auf 1 Jahr verlängern oder den Betrag auf Gutscheinbasis zu ändern, was sicherlich auch denen wirtschaflich zu Gute kommen würde. Keine Reaktion.
                                  1 Tag später kam nun die Flugänderung und mein 3 Zeiler ist per Mail raus. Haben nun 1 Woche Zeit zu überweisen, sollte ich nichts hören oder bekommen geht es an den Anwalt.
                                  Auf diese Mail kam wie erwartet nur die Standart Eingangsmail.

Einige Airlines bieten, wenn die von sich aus Umbuchen, das auch so an.
                                  Bestätigen oder Rücktritt mit Erstattung.

Vive la FranceV honklanH 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P palme30

... Bei Emirates ist auch Schicht im Schacht..
                                    https://www.google.com/amp/s/m.de.investing.com/news/stock-market-news/virustickerfluglinie-emirates-fliegt-deutschland-nicht-mehr-an-1986833%3fampMode=1

Am DMK wurden ab heut morgen nahezu alle Fluege gecancelt, Link hab ich nicht, kann man bei Thai Visa nachlesen..

CandecorC Offline
                                    CandecorC Offline
                                    Candecor
                                    Bekannter Forentroll Gesperrt
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CandecorC Candecor

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt
                                      unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alpha_zulu_germanyA Offline
                                        alpha_zulu_germany

Bangkok Airways stellt ab morgen alle internationalen Flüge ein:

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1883605/bangkok-airways-halts-all-international-flights

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • techy81T techy81

Ich würde nicht bestätigen.

Meinerseits betrifft diese Situation auch. Der Rückflug (1.5.) geplant auf TG 922 BKK - FRA wurde von Thai storniert und einseitig umgebucht auf TG 920 mit Ankunft in FRA einen Tag später.
                                          Wenn man jetzt bestätigt, gibt man seinerseits das Okay für die Änderung des Flugbeförderungsvertrag.
                                          Die Fluggesellschaft ist dem Fluggast gegenüber verpflichtet ihn zu den vereinbarten Flugzeiten zu befördern.
                                          Erklärt der Fluggast den Rücktritt vom Flugbeförderungsvertrag, aufgrund einer einseitigen Flugänderung durch die Fluggesellschaft, so ist diese verpflichtet dem Fluggast alle im voraus geleisteten Zahlungen der Flugbuchung zu erstatten.
                                          Da für mich der Urlaub eh schon erledigt war, die Hotels konnte ich noch kostenlos stornieren, hatte ich nur noch die Flüge "am Bein".
                                          Inständig hoffte ich nun, bis zum Abflug, auf eine Annullierung der Flüge seitens Thai Airways.

Hatte auch per FB, nach deren Umbuchung Kontakt. Hatte denen geschrieben das das aus privaten Gründen nicht geht mit 1 Tag später. Sofort! kam eine Antwort mit dem Vorschlag man könnte mich 2 Tage nach vorne umbuchen das es zumindest bei dem geplanten Ankunftsdatum bleiben würde.
                                          Geht garnicht.

Im Anschluß noch vorgeschlagen den Umbuchungszeitraum für die Tickets auf 1 Jahr verlängern oder den Betrag auf Gutscheinbasis zu ändern, was sicherlich auch denen wirtschaflich zu Gute kommen würde. Keine Reaktion.
                                          1 Tag später kam nun die Flugänderung und mein 3 Zeiler ist per Mail raus. Haben nun 1 Woche Zeit zu überweisen, sollte ich nichts hören oder bekommen geht es an den Anwalt.
                                          Auf diese Mail kam wie erwartet nur die Standart Eingangsmail.

Einige Airlines bieten, wenn die von sich aus Umbuchen, das auch so an.
                                          Bestätigen oder Rücktritt mit Erstattung.

Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

@techy81

Thai Int. bietet doch die Möglichkeit umzubuchen ohne Gebühr, kommt es für dich nicht in Frage?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 20 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag