Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steelydan1S steelydan1

@drevil0815
    Diese Frage wurde hier oft gestellt und genauso oft beantwortet. Also mach dir bitte die Mühe den Thread (teilweise) zu lesen.
    Vielen Dank für dein Verständnis. Beste Grüße und vor allem Gesundheit für dich und deine Familie.

drevil0815D Offline
    drevil0815D Offline
    drevil0815
    schrieb am zuletzt editiert von drevil0815

@steelydan1:
    Ich lese hier seit dieser Thread 65 Seiten hatte. Etwas Mühe mache ich mir schon. Trotzdem habe ich diese Frage, wie sicherlich viele andere auch, auch wenn du sie als lästig empfindest.

Fest steht für mich, dass wir nicht fliegen. Ich bin mir lediglich noch nicht klar darüber, wie weit ich bei dem Pokerspiel mitgehe.

Danke allen anderen für die Tipps und Wünsche. Ich werde abwarten, bzw. stelle eine erneute Anfrage, da es ja jetzt eine weltweite Reisewarnung gibt. Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • drevil0815D Offline
      drevil0815D Offline
      drevil0815
      schrieb am zuletzt editiert von drevil0815

FTI hat jetzt auch alle Reisen bis Ende Mörz abgesagt https://www.fti.de/aktuelle-meldungen.html

mal sehen was mit meiner am 3.4. wird..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steelydan1S Offline
        steelydan1S Offline
        steelydan1
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

Ich gehe jetzt beruhigt schlafen. Mein persönlicher Corona-Schnelltest ist zufriedenstellend ausgefallen.
        Als ich mir vor dem Duschen die Socken ausgezogen und an diesen kurz geschnüffelt habe konnte ich etwas riechen. 👍
        Überlegt euch gut ob ihr´s nachmachen wollt ..... (Duck und Weg).

kanoanjaK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Olurba1988O Offline
          Olurba1988O Offline
          Olurba1988
          schrieb am zuletzt editiert von

Gerade die Nachricht von TUI erhalten, dass unser Flug zwei Tage vorher geht und werden heut um 9:35 Uhr vom hotel abgeholt. Hatten nur spontan auf Shandy geschaut.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jenny MEJ Offline
            Jenny MEJ Offline
            Jenny ME

Ich melde mich auch mal aus hurghada. Wir haben von fti die Nachricht bekommen, dass hier alle bis Ende der Woche ausgeflogen werden, auch noch nach dem 19.3.,da so kurzfristig nicht du viele charter fliegen können und erstmal die fliegen, die sowieso bis zum 19.3. Standardmäßig geflogen wären.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steelydan1S steelydan1

Ich gehe jetzt beruhigt schlafen. Mein persönlicher Corona-Schnelltest ist zufriedenstellend ausgefallen.
              Als ich mir vor dem Duschen die Socken ausgezogen und an diesen kurz geschnüffelt habe konnte ich etwas riechen. 👍
              Überlegt euch gut ob ihr´s nachmachen wollt ..... (Duck und Weg).

kanoanjaK Offline
              kanoanjaK Offline
              kanoanja

@steelydan1
              😜 👍 Sehr gut, aber du hast den Schnelltest ja nur halbherzig durchgeführt, eigentlich hättest du noch an Socke oder Zeh lutschen müssen, um zu überprüfen, ob du noch Aroma schmeckst oder ob es fade ist.....😳 😁

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MrggeM Offline
                MrggeM Offline
                Mrgge

Weiss jemand wo der Flieger von TUI heute hinfliegt und wann? In welchen Hotel seid ihr?

Bei uns steht auch 9:35, sind unweit Safaga

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Petra999P Offline
                  Petra999P Offline
                  Petra999
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

vielleicht interessant : news.de

+++ 17.03.2020: Zurückgeholte Urlauber können mit der Bahn weiterreisen +++

XXXEditEs reicht völlig aus, zu verlinken, bitte die Kommentierungen daher weglassen,Text entferntXXXX

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LULUDL Offline
                    LULUDL Offline
                    LULUD

Hallo,

fliegt zufällig noch jemand hier aus dem Forum,
                    am Freitag um 15 Uhr von Huagarda nach Münster/Osnabrück?

Jan2020J 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer

Solltest du fliegen (können/dürfen) wirst du vermutlich der Einzige sein.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Kai.70246K 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Kai.70246K Offline
                        Kai.70246K Offline
                        Kai.70246

@jlechtenboehmer sagte:

Warum sollte er der Einzigste sein ? Wahrscheinlicher ist, dass der Flug voll aufgestockt wird.

Nannett 26N 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Petra999P Offline
                          Petra999P Offline
                          Petra999

das ist in Frankfurt als Ankunft eingetragen :
                          Mittwoch, 18. März 202018:25HurghadaXG 2340-Terminal 2, Halle D
                          19:50HurghadaDE 775-Terminal 1, Halle B
                          22:45HurghadaX3 6008-Terminal 2, Halle D
                          Donnerstag, 19. März 202018:25HurghadaXG 2340-Terminal 2
                          19:30HurghadaDE 031-Terminal 1
                          Freitag, 20. März 202017:00Hurghada5Q 6729-Terminal 2
                          18:25HurghadaXG 2340-Terminal 2
                          19:30HurghadaDE 031-Terminal 1
                          20:30HurghadaLH 347-Terminal 1
                          22:55HurghadaX3 6427-Terminal -

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kai.70246K Kai.70246

@jlechtenboehmer sagte:

Warum sollte er der Einzigste sein ? Wahrscheinlicher ist, dass der Flug voll aufgestockt wird.

Nannett 26N Offline
                            Nannett 26N Offline
                            Nannett 26

@kai70246 sagte:

Wieso sollte jemand aus Ägypten zurück nach Germany der Einzige sein? Und wieso dürfen,? Ich kann mich ueber manche Kommentare nur wundern

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Können wir die Kommentiererei dann bitte lassen?

Danke.
                              Das ist gerade ne logistische Herausforderung für alle Beteiligten... ..Es wird übrigens auch Sammelflüge geben, die eben nicht zum ehemaligen Abflughafen in D. starten.
                              Und dazu gibt es das Angebot der Bahn:

3 // DB akzeptiert Flugtickets: Die Bahn unterstützt die Rückholaktion der Regierung und bietet heimgeholten Flugpassagieren die kostenlose Weiterreise zu ihren eigentlichen Zielflughäfen in Deutschland an. Die Flugtickets oder Bordkarten werden als Fahrkarte in den Zügen der DB anerkannt. Die Regelung gilt ab sofort zunächst bis Ende des Monats. *

*Quelle TRVL Counter

josel88J 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Können wir die Kommentiererei dann bitte lassen?

Danke.
                                Das ist gerade ne logistische Herausforderung für alle Beteiligten... ..Es wird übrigens auch Sammelflüge geben, die eben nicht zum ehemaligen Abflughafen in D. starten.
                                Und dazu gibt es das Angebot der Bahn:

3 // DB akzeptiert Flugtickets: Die Bahn unterstützt die Rückholaktion der Regierung und bietet heimgeholten Flugpassagieren die kostenlose Weiterreise zu ihren eigentlichen Zielflughäfen in Deutschland an. Die Flugtickets oder Bordkarten werden als Fahrkarte in den Zügen der DB anerkannt. Die Regelung gilt ab sofort zunächst bis Ende des Monats. *

*Quelle TRVL Counter

josel88J Offline
                                josel88J Offline
                                josel88

schade...
                                hätten wir das mal gestern gewusst...
                                wir haben über 400 Euro nochmal nur für die Zugfahrt bezahlt, zu unserem Auto 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • EllokahE Ellokah

@ellokah sagte:

Das sind für mich genau solche **********, wie Phoenix Reisen. Für ein paar tausend Mücken das Leben der Leute bereit aufs Spiel zu setzen. Fakt ist: Eine Reisewarnung besteht weltweit! Deshalb Geduld beweisen und NICHT STORNIEREN! Die spielen zwar auf Zeit. Aber die werden das Spiel verlieren. Das Zauberwort heißt 651h BGB Abs. 3. Und in zwei Wochen wird der Spuk noch nicht vorbei sein. Sondern mitten im Gange!

EDIT: Wow... Das Wort xxxmöchtest Du Post vom Anwalt?"xxx wird hier also zensiert? Sportlich!

EllokahE Offline
                                  EllokahE Offline
                                  Ellokah

@ellokah sagte:

EDIT: Wow... Das Wort xxxmöchtest Du Post vom Anwalt?"xxx wird hier also zensiert? Sportlich!

Ich möchte vor allem nicht bevormundet werden. Wenn ich das Gebaren dieser Firmen für rechtswidrig und moralisch verwerflich halte, ist das meine Auffassung. Für das von mir geäußerte stehe ich dann schon selber ein, Danke. Also bitte den Edit ändern in

"Wir haben Angst vor Post vom Anwalt, deshalb zensieren wir dich"

Und es bleibt bei meiner Meinung (vgl. Art 5 GG):

Ich halte diese Hinhalte-Taktik für kriminell, rechtswidrig und verwerflich!

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steelydan1S Offline
                                    steelydan1S Offline
                                    steelydan1
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

Guten Morgen nach Ägypten!

Erste Ansprechpartner sind immer der Reiseveranstalter oder die Fluggesellschaft bzw. deren Vertreter vor Ort. Diese organisieren gerade eure Rückkehr nach Deutschland, und in der großen Mehrzahl aller Fälle wird das -mit etwas Geduld- klappen. Sollte trotzdem jemand stranden, nachfolgend zwei Links die evtl. weiterhelfen:

Die FAQ des Auswärtigen Amtes zur Rückholaktion:
                                    https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise/reisewarnungen/faq-reisewarnung?openAccordionId=item-2320092-0-panel

Die Fly Home Initiative von Condor:
                                    https://www.condor.com/tca/de/fly-home

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EllokahE Ellokah

@ellokah sagte:

Ich möchte vor allem nicht bevormundet werden. Wenn ich das Gebaren dieser Firmen für rechtswidrig und moralisch verwerflich halte, ist das meine Auffassung. Für das von mir geäußerte stehe ich dann schon selber ein, Danke. Also bitte den Edit ändern in

Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ellokah sagte:

--------------------------

Nicht wir, Du bekommst die Post. Entweder hältst Du Dich an unsere Forenregeln oder wie editieren komplett

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Andreas Büd.A Offline
                                        Andreas Büd.A Offline
                                        Andreas Büd.

Guten Morgen.

Aktuell befinden wir uns noch im Jaz Makadi Oasis. Unser Reiseleiter FTI hat uns mehrmals mitgeteilt das auch nach dem 19.3 noch Flüge gehen.

Geplant ist unser Rückflug für den 21.3.

Uns bleibt ja jetzt nichts anderes übrig als das so zu glauben.

Heute morgen sind die meisten Touristen hier abgereist. Würde schätzen das das hotel noch zu vlt 15 Prozent ausgelastet ist.

Das Personal wurde bereits reduziert.

Was haben wir sonst für Optionen. Von FTI bzw CHECK24 höre ich leider nichts.

Gruß Andreas

Hotel aus diesem Beitrag
                                        97%
                                        Jaz Makadi Oasis Resort
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • stinijanssenS Offline
                                          stinijanssenS Offline
                                          stinijanssen

Okay, offensichtlich lande ich da wo ich hin will...

ich lese auch schon seit einigen Tagen mit und dachte dass für mich die Sache geklärt ist.

wir sollen am 02.04.2020 nach Hurghada fliegen. Ich habe schon diverse Kontakte mit meinem RV gehabt, aber der lässt sich noch nicht auf eine kostenlose Stornierung ein. Begründung: für Ägypten liegt nur eine Teilreisewarnnung vor... mein Argument , dass eine weltweite Reisewarnung vom AA rausgegeben wurde, beantwortet er immer wieder, dass Ägypten aber nur eine Teilreisewarnung hat.

ich bin etwas ratlos....

hat jemand einen Tipp oder einen konkreten juristischen Rat?

steffino79S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 65 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag