Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • likehomeL likehome

@josel88 sagte:

In welchem Hotel seit ihr in marsa alam?

ich wusste bisher nur von unserem Hotel in marsa alam selber...

Wir sind im Steigenberger. Allerdings war die Person, bei der sie es festgestellt haben schon vor unserer Anreise im Krankenhaus. Alles nicht so schön, besonders für die Betroffenen.

Mittlerweile hat sich Tui auch gemeldet (für alle, die es interessiert): Man arbeite an einer früheren Rückholmöglichkeit, ansonsten bleibts beim alten Flug.

josel88J Offline
    josel88J Offline
    josel88
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie bei uns...
    im Sentido...
    da hieß es erst es wären 5 Italiener , dann mal 8, mal 6, mal einer betroffen...
    und dann hieß es auch mal, einer der Animateure... und der wäre Mittwoch schon ins Krankenhaus gekommen, vor unserer Ankunft... aber es sollen mehrere Krankenwagen und Polizei Autos vor Ort gewesen sein...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • josel88J josel88

Danke...
      ja Panik habe ich auch bis jetzt keine davor...
      ich denke da steckt auch noch ganz anderes dahinter... wie u.a. Abschaffen von Bargeld usw... sonst hätten sie ja auch anders reagiert... machen so einen Aufriss in Deutschland ... aber gleichzeitig ist es dann total egal, wenn man in Quarantäne war... aber täglich sehr viel Kontakt zu anderen hat... der sich in der Pflege auch nicht vermeiden lässt...

allerdings möchte ich natürlich auch nicht riskieren, einen der Patienten, die ja oft immunschwach sind, evt. Anzustecken unwissentlich... gerade weil wir in dem Flugzeug saßen mit 300 Leuten aus Quarantäne und der Klima Anlage Dasein 🙈

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@josel88 sagte:

Panik habe ich auch bis jetzt keine davor...
      ich denke da steckt auch noch ganz anderes dahinter... wie u.a. Abschaffen von Bargeld usw...

Nein, bitte keine Verschwörungstheorien. Das fehlt jetzt noch ! 😶

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

josel88J 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

@josel88 sagte:

Panik habe ich auch bis jetzt keine davor...
        ich denke da steckt auch noch ganz anderes dahinter... wie u.a. Abschaffen von Bargeld usw...

Nein, bitte keine Verschwörungstheorien. Das fehlt jetzt noch ! 😶

josel88J Offline
        josel88J Offline
        josel88
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lilafruchtzwergL Offline
          lilafruchtzwergL Offline
          lilafruchtzwerg

@josel 88
          Bitte bleib 14 Tage in Quarantäne. Du kannst das Virus auch haben ohne Symptome. Gerade weil du in der Pflege arbeitest besser nichts riskieren.

steffino79S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Meine Bitte : Sie soll uns hier ihre Verschwörungs-Theorien ersparen.😳
            Dafür ist der Thread hier nun wirklich nicht gedacht. Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Gibt es denn Neues/Thema Rückflüge von den Urlaubern die noch in Ägypten sind?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • likehomeL likehome

@josel88 sagte:

In welchem Hotel seit ihr in marsa alam?

ich wusste bisher nur von unserem Hotel in marsa alam selber...

Wir sind im Steigenberger. Allerdings war die Person, bei der sie es festgestellt haben schon vor unserer Anreise im Krankenhaus. Alles nicht so schön, besonders für die Betroffenen.

Mittlerweile hat sich Tui auch gemeldet (für alle, die es interessiert): Man arbeite an einer früheren Rückholmöglichkeit, ansonsten bleibts beim alten Flug.

BlackBurn2710B Offline
                BlackBurn2710B Offline
                BlackBurn2710

@likehome sagte:

Aiaiai... was man hier so alles still liest, ist schon krass und macht einen etwas nachdenklich...
                Bin Anfang September in dem Hotel, hoffe das es sich bis dahin etwas gelegt hat und mann da "normal" Urlaub machen kann....
                😢

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jan2020J Offline
                  Jan2020J Offline
                  Jan2020

Bei uns ist alles unverändert. Einzige Stellungnahme des RV, die regulären Flüge finden statt, aber man würde versuchen uns früher heim zu bringen.
                  Die Lage im Hotel hat sich hingegen deutlich geändert. Von 7 Restaurantes und 9 Bars wurden jeweils alle bis auf eine geschlossen. In den geschlossenen Restaurantes wurde alles abgedeckt und wird aktuell mit Desinfektionsmitteln "übergossen".
                  Von der Gästebetreueun und dem Personal haben wir erfahren, dass die aktuell auch nicht wissen, wie es hier weiter gehen soll. Aber falls die Polizei vorfährt und nach dem Schlüssel verlangt, müsse man das Hotel sofort schließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stinijanssenS stinijanssen

Okay, offensichtlich lande ich da wo ich hin will...

ich lese auch schon seit einigen Tagen mit und dachte dass für mich die Sache geklärt ist.

wir sollen am 02.04.2020 nach Hurghada fliegen. Ich habe schon diverse Kontakte mit meinem RV gehabt, aber der lässt sich noch nicht auf eine kostenlose Stornierung ein. Begründung: für Ägypten liegt nur eine Teilreisewarnnung vor... mein Argument , dass eine weltweite Reisewarnung vom AA rausgegeben wurde, beantwortet er immer wieder, dass Ägypten aber nur eine Teilreisewarnung hat.

ich bin etwas ratlos....

hat jemand einen Tipp oder einen konkreten juristischen Rat?

steffino79S Offline
                    steffino79S Offline
                    steffino79

@stinijanssen sagte:

wir sollen am 02.04.2020 nach Hurghada fliegen. Ich habe schon diverse Kontakte mit meinem RV gehabt, aber der lässt sich noch nicht auf eine kostenlose Stornierung ein. Begründung: für Ägypten liegt nur eine Teilreisewarnnung vor... mein Argument , dass eine weltweite Reisewarnung vom AA rausgegeben wurde, beantwortet er immer wieder, dass Ägypten aber nur eine Teilreisewarnung hat.

ich bin etwas ratlos....

Schön, das Reiseveranstalter auf ihrem Webseiten oftmals auf das auswärtige Amt verweisen um sich dort zu informieren, vielleicht sollten die das auch mal selbst tun. 🙄🙄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmerJ Offline
                      jlechtenboehmer
                      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@steffino79
                      Tun sie gewiss ..... jedoch können sie dir gegenüber keine Verantwortung übernehmen für Aktualisierungen und Änderungen die im Minutentakt erfolgen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • likehomeL Offline
                        likehomeL Offline
                        likehome

Gibts hier Personen, die zufällig von Marsa Alam nach Hause fliegen sollten und nun von Hurghada aus fliegen müssen?
                        Scheinbar geht es manchen Personen so, die frühere Flüge bekommen haben. Angeblich würde der Flughafen in ein paar Stunden komplett schließen. "Angeblich" (!)
                        Würde mich daher interessieren,ob es jemandem ähnlich ergeht/ergangen ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • drevil0815D drevil0815

Habe gerade von FTI eine Antwort auf meine Frage zu Stornomöglichkeiten für unsere Reise am 3.4. bekommen. Für FTI gibt es aktuell kein Problem die Reise durchzuführen. ...
                          Mein Familienurlaub kostet 3400€. Ich kann jetzt für 1580€ stornieren. Was würdet ihr tun? Warten, oder stornieren?

Anbei noch die Mail von FTI:

-------
                          vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Verunsicherung bezüglich der Meldungen zur Ausbreitung des Coronavirus können wir sehr gut nachvollziehen.Bitte seien Sie versichert, dass wir die aktuelle Situation genau verfolgen. Ihre Sicherheit und Gesundheit hat für uns oberste Priorität.

Alle Reiseveranstalter sind im ständigen Kontakt mit Ihren örtlichen Agenturen und erhalten regelmäßig Informationen
                          zur Lage im jeweiligen Zielgebiet.

Derzeit liegen uns keine aktuellen Reisewarnungen/ Einreiseverbote seitens des Auswärtigen Amts für Ihr Reisedatum vor.
                          Wir möchten Sie bitte die aktuellen Informationen zu den Einreisebestimmungen/ Reisewarnungen auf der Seite https://www.auswaertiges-amt.de zu verfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir basierend auf unseren bisher erhaltenen Informationen aktuell keine Sonderregelung bezüglich der Vertragsänderungen anbieten und die AGB Ihres Reiseveranstalters gelten. 
                          Die Meldungen ändern sich aktuell teils stündlich, was dazu führt, dass im Gegenzug dazu mehrmals täglich das weitere Vorgehen geprüft und kommuniziert werden muss.
                          Sie werden in jedem Fall kontaktiert, sollte sich eine Änderung für Ihre Buchung ergeben. 

Generell können Sie Ihre Reise jederzeit stornieren. Ihre Stornierungskosten betragen aktuell 1582,00Euro.
                          Bitte beachten Sie die Stornierungsstaffel.

Die Reisen nach Ägypten werden ab dem 01.04.2020 wieder alle planmäßig und im vollen Umfang durchgeführt.
                          Sollte sich eine Änderung ergeben, werden Sie unaufgefordert in Kenntnis gesetzt.

Sofern Sie die Reise zu den genannten Kosten stornieren möchten, bitten wir um eine schnellstmögliche Rückinformation.
                          Bitte beachten Sie, dass eine Senkung der Gebühren nach durchgeführter Stornierung in jedem Fall ausgeschlossen ist.

Vielen Dank für Ihr VerständnisBitte fügen Sie uns immer die vorangegangene E-Mail-Korrespondenz ein, nur so 
                          können wir eine schnelle Bearbeitung Ihrer E-Mail gewährleisten.

Gern beantworten wir Ihnen weitere Fragen auch telefonisch.

luverdosL Offline
                          luverdosL Offline
                          luverdos
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lilafruchtzwergL lilafruchtzwerg

@josel 88
                            Bitte bleib 14 Tage in Quarantäne. Du kannst das Virus auch haben ohne Symptome. Gerade weil du in der Pflege arbeitest besser nichts riskieren.

steffino79S Offline
                            steffino79S Offline
                            steffino79
                            schrieb am zuletzt editiert von steffino79

@lilafruchtzwerg sagte:

@josel 88

Dazu würde ich auch raten.

Wir hatten gestern erst auf der Arbeit eine Info Veranstaltung bzgl Corona. Ich arbeite in einer Großwäscherei und wir sind Krankenhaus und Alten-/Pflegeheim-Versorger. Die Kollegen, die derzeit im Urlaub sind bzw. die Tage wieder zurückgekommen sind, sollen weitere 14 Tage zuhause bleiben. Egal, wo sie Urlaub gemacht haben.

LG Steffi

Sorry für das OT

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LuarAnjoL Offline
                              LuarAnjoL Offline
                              LuarAnjo

Auch wir hängen in Marsa Alam Ägypten fest jedoch nicht in Quarantäne. Eingereist sind wir am 09.03 und sollten am 22.03 zurück.
                              Jeder sagt einem was anderes und langsam habe ich echt Angst hier nicht weg zu kommen.

Unser Reiseleiter sagt wir sollen ihm vertrauen das wir hier weg kommen es wurden bereits umbuchen gemacht alle für nach dem 19.03.
                              Das Vertrauen fällt allerdings schwer in einer Mail vom Veranstalter steht das bis zum 19.03 alle ausgeflogen werden. Und wir sollen Kontakt zum Auswärtigen Amt und dem Reiseleiter aufnehmen wenn wir noch nicht umgebucht wurden.
                              Tja da hören wir aber wieder nur Bitte vertraut mir ihr kommt zurück.
                              Sind aber seit heute morgen schon in der "Elefand" Liste eingetragen. Und hoffen auf eine schnelle Heimreise.

Selbst einen Flug nach Deutschland zu finden ist äußerst schwierig.

likehomeL 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LuarAnjoL LuarAnjo

Auch wir hängen in Marsa Alam Ägypten fest jedoch nicht in Quarantäne. Eingereist sind wir am 09.03 und sollten am 22.03 zurück.
                                Jeder sagt einem was anderes und langsam habe ich echt Angst hier nicht weg zu kommen.

Unser Reiseleiter sagt wir sollen ihm vertrauen das wir hier weg kommen es wurden bereits umbuchen gemacht alle für nach dem 19.03.
                                Das Vertrauen fällt allerdings schwer in einer Mail vom Veranstalter steht das bis zum 19.03 alle ausgeflogen werden. Und wir sollen Kontakt zum Auswärtigen Amt und dem Reiseleiter aufnehmen wenn wir noch nicht umgebucht wurden.
                                Tja da hören wir aber wieder nur Bitte vertraut mir ihr kommt zurück.
                                Sind aber seit heute morgen schon in der "Elefand" Liste eingetragen. Und hoffen auf eine schnelle Heimreise.

Selbst einen Flug nach Deutschland zu finden ist äußerst schwierig.

likehomeL Offline
                                likehomeL Offline
                                likehome

@luaranjo sagte:

Also Angst brauchst du nicht zu haben! Momentan reisen ständig Leute ab, selbst bei uns in Quarantäne.
                                Entweder es wird der geplante Flug sein oder aber ein anderer. Wir werden aber definitiv irgendwann alle im Flieger nach Hause sitzen.
                                Mir gefällt es natürlich überhaupt nicht, dass man so wenig Infos seitens RV bekommt und einem die Angst nicht sooo sehr genommen wird, aber es wurde seitens der Bundesregierung zugesichert, dass auch nach dem 19. noch alle Touris ausfliegen dürfen. Die Wartezeit ist schrecklich, aber, wenn auch nur mental, stehen wir das alle zusammen durch!

LuarAnjoL 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lieselotte1983L Offline
                                  Lieselotte1983L Offline
                                  Lieselotte1983

Hallo zusammen,
                                  auch von mir mal ein Statement, da ich in Hurghada vor Ort bin.
                                  Der Rückflug sollte eigentlich erst am 25.3. gehen, doch leider ist er auf Freitag vorverlegt worden, also 5 Tage eher. Ich sage mit Absicht leider, denn so mancher Wahnsinn hier, hat viele Urlauber dazu geraten nicht zu fliegen - ok, mag jeder für sich entscheiden... ich kann aber nur sagen, dass ich tolle 5 Tage hier hatte und das Hotel sein bestes gegeben hat, um Corona in den Hintergrund zu treiben und es wurde geschafft.. alle Gäste, mit denen man gesprochen hat, sind traurig, dass die Flüge vorverlegt werden und der Urlaub beendet ist. Ja, wir hatten Glück nicht in einem Quarantänehotel gelangt zu sein aber es ist wirklich schade, den Urlaub abbrechen zu müssen, denn Corona hat hier bisher keine Angst verbreitet gehabt.

mir stellt sich aber nun eine andere Frage.. gibt es eine Möglichkeit, da wir den Urlaub ja angetreten sind u d er durch den Reiseveranstalter quasi abgebrochen wurde, dass wir einen Kostenanspruch oder so geltend machen können für die verlorenen Tage?

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lieselotte1983L Lieselotte1983

Hallo zusammen,
                                    auch von mir mal ein Statement, da ich in Hurghada vor Ort bin.
                                    Der Rückflug sollte eigentlich erst am 25.3. gehen, doch leider ist er auf Freitag vorverlegt worden, also 5 Tage eher. Ich sage mit Absicht leider, denn so mancher Wahnsinn hier, hat viele Urlauber dazu geraten nicht zu fliegen - ok, mag jeder für sich entscheiden... ich kann aber nur sagen, dass ich tolle 5 Tage hier hatte und das Hotel sein bestes gegeben hat, um Corona in den Hintergrund zu treiben und es wurde geschafft.. alle Gäste, mit denen man gesprochen hat, sind traurig, dass die Flüge vorverlegt werden und der Urlaub beendet ist. Ja, wir hatten Glück nicht in einem Quarantänehotel gelangt zu sein aber es ist wirklich schade, den Urlaub abbrechen zu müssen, denn Corona hat hier bisher keine Angst verbreitet gehabt.

mir stellt sich aber nun eine andere Frage.. gibt es eine Möglichkeit, da wir den Urlaub ja angetreten sind u d er durch den Reiseveranstalter quasi abgebrochen wurde, dass wir einen Kostenanspruch oder so geltend machen können für die verlorenen Tage?

BienekindB Offline
                                    BienekindB Offline
                                    Bienekind

Und sonst hast du keine Probleme? 😳

Lieselotte1983L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cat41C Offline
                                      cat41C Offline
                                      cat41

Ich denke andere dinge sind jetzt wichtiger oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BienekindB Bienekind

Und sonst hast du keine Probleme? 😳

Lieselotte1983L Offline
                                        Lieselotte1983L Offline
                                        Lieselotte1983

Nein, warum sollten wir? Wie gesagt, es ist ein Urlaub wie auch sonst jeder andere. Nicht alle drehen so durch... und ich finde es toll, dass sie hier das Beste gegeben haben, um den Gästen trotz allem eine schöne Zeit zu gewährleisten. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt!!

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

der Urlaub wurde quasi vom AA, von der Ägyptischen Regierung und von Covid 19 abgebrochen. Frag die mal nach Geld😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 67 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag