Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH HABERLING

Eben @pretsch , die Verbraucherzentrale sieht es auch so, klick mich
    Zitat: Liegen unvermeidbare außergewöhnliche Umstände, die zum kostenfreien Rücktritt vom Reisevertrag berechtigen, auch nach einer Stornierung noch vor, wenn der geplante Reisetermin erreicht ist, darf ein Pauschalreiseanbieter kein Stornokosten von Ihnen verlangen!

HC-Mitglied72178H Offline
    HC-Mitglied72178H Offline
    HC-Mitglied72178
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Klar, mit "Wortklauberei" habe ich das auch nur beschrieben, weil meines Erachtens schon viel früher ein Einreiseverbot ausgesprochen hätte werden müssen.

Und eben, das Szenario war absehbar, wie es AHOTEP selbst schreibt. Aber dass dem Urlauber nur die Wahl zwischen Storno mit Kosten oder Fliegen bleibt, finde ich aufgrund des drohendes "Szenarios" doch gelinde ausgedrückt "fragwürdig". Bei allem Verständnis für die Reiseveranstalter, die natürlich Unternehmen sind, die Gewinne erwirtschaften möchten. Und das hier trotz Allem und in Anbetracht des drohendes Szenarios noch die Urlauber nach Ägypten geflogen wurden, ohne dass Ihnen die Möglichkeit geboten wurde, hier umzubuchen oder kostenfrei zu stornieren finde ich nicht nur Schade sondern bedenklich.

Die Reiseveranstalter sagen jetzt die Reisen ab, weil keine andere Alternative mehr besteht und nicht, weil jetzt Kulanz herrscht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Es betraf ja nicht nur Ägypten, da muss ein Unternehmen nunmal wirtschaftlich denken. Warten wir mal die Zeit nach Corona und die Rückzahlungen ab, das wird einige in die Knie zwingen. Sei erstmal froh, das Du gesund und munter zu Hause bist. Alle anderen werden noch nach Hause geflogen.
      Und hoffen wir, das der Spuk bald vorbei ist und alles wieder halbwegs normals läuft.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Helmuth2105H Offline
        Helmuth2105H Offline
        Helmuth2105

Hallo, liebe Reisenden
        ich habe diesen Link jetzt auch gefunden. Ist direkt von der FTI-Group.
        Jetzt stellt sich die Frage, wo kann man diese Umbuchung vornehmen wenn ich die Reise bei HolidayCheck gebucht habe?
        Eine zweite Frage tut sich auf, wohin soll man umbuchen?
        https://www.fti-group.com/de/presse/pressemitteilungen/detail/news/kostenlos-umbuchen-und-bis-31-oktober-2020-verreisen

Grüße Helmuth2105

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING

A . Bäcker B . Metzger

C . Obi D . Holidaycheck

😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

svenjajohannesS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH HABERLING

A . Bäcker B . Metzger

C . Obi D . Holidaycheck

😉

svenjajohannesS Offline
            svenjajohannesS Offline
            svenjajohannes
            schrieb am zuletzt editiert von svenjajohannes

@haberling sagte:

A . Bäcker B . Metzger

C . Obi D . Holidaycheck

😉

Holidaycheck reagiert leider auf GAR NICHTS im Moment. Egal ob man X, Y oder Z in seine Nachricht schreibt, man bekommt eine standardisierte Antwort nach einigen Sekunden. Also lieber direkt an den RV wenden, musste ich auch tun. Und jetzt heißt es erst mal abwarten

michi137M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Du möchtest stornieren? Habt ihr das Formular benutzt? Das dauert leider etwas bei der FLut der Nachrichten klick
              Wird aber bearbeitet, man bittet um Geduld.
              Der VA wird sagen, wendet euch ans Reisebüro....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING

und du glaubst das es beim RV schneller geht und der nach 3 Std. Wartezeit am Tel. sagt, wenden sie sich an ihre Buchungsstelle.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es gibt immer noch Zigtausende von Mails und Telefonaten, bei Veranstaltern, Vermittlern, und den grossen Onlinern -und dazu zählen auch wir Holidaycheck ---einfach abwarten---kann man offensichtlich nicht oft genug schreiben..
                  Richtig ist auch der Hinweis zu dem Formular-- bitte einsetzen, da geht nichts verloren-- aber Zeit muss man allen in der Touristik schon geben...
                  Und das alles muss auch mit einem System abgearbeitet werden.
                  Bitte habt einfach Geduld-- mit allen, die sich mit dem Thema intensivst befassen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2

Danke für die Info Ayiraa. Das zeigt, die Veranstalter arbeiten auf Hochtouren. Man muss leider etwas Geduld aufbringen in diesen Zeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AyiraaA Offline
                      AyiraaA Offline
                      Ayiraa

Unsere Reise wurde soeben von Schauinsland reisen storniert. Wir wären am 18.4. Geflogen.

Bis 23. 4. Wird alles storniert lt. Mail

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • svenjajohannesS svenjajohannes

@haberling sagte:

A . Bäcker B . Metzger

C . Obi D . Holidaycheck

😉

Holidaycheck reagiert leider auf GAR NICHTS im Moment. Egal ob man X, Y oder Z in seine Nachricht schreibt, man bekommt eine standardisierte Antwort nach einigen Sekunden. Also lieber direkt an den RV wenden, musste ich auch tun. Und jetzt heißt es erst mal abwarten

michi137M Offline
                        michi137M Offline
                        michi137

@svenjajohannes sagte:

Holidaycheck reagiert leider auf GAR NICHTS im Moment.

Kann ich nicht bestätigen.
                        Ich hatte Anfang der Woche angefragt wegen Umbuchung meines für Mai geplanten Ägyptenurlaubs (über das Kontaktformular auf meiner Buchungsseite). Hatte angemerkt, dass es nicht hoch eilig ist, da ja erst für Mai.

Gestern kam eine Antwort mit Bitte um konkrete Umbuchungswünsche usw.
                        Das war schneller als ich erwartet hatte. TUI als Veranstalter sagt zu Recht, man muss sich an HC wenden, nicht an sie.

Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH HABERLING

und du glaubst das es beim RV schneller geht und der nach 3 Std. Wartezeit am Tel. sagt, wenden sie sich an ihre Buchungsstelle.

svenjajohannesS Offline
                          svenjajohannesS Offline
                          svenjajohannes

@haberling sagte:

Warum 3 Stunden am Telefon? Ich habe das Kontaktformular benutzt. Zumindest ging die Nachricht durch im Gegenteil zu Holidaycheck. Dass die Antwort dauern kann stört mich nicht, hauptsache es kommt überhaupt etwas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

Zuständig ist das Reisebüro. Die Nachricht ist ja da von Dir und wird in Reihenfolge bearbeitet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • michi137M michi137

@svenjajohannes sagte:

Holidaycheck reagiert leider auf GAR NICHTS im Moment.

Ich hatte Anfang der Woche angefragt wegen Umbuchung meines für Mai geplanten Ägyptenurlaubs (über das Kontaktformular auf meiner Buchungsseite). Hatte angemerkt, dass es nicht hoch eilig ist, da ja erst für Mai.

Gestern kam eine Antwort mit Bitte um konkrete Umbuchungswünsche usw.
                              Das war schneller als ich erwartet hatte. TUI als Veranstalter sagt zu Recht, man muss sich an HC wenden, nicht an sie.

svenjajohannesS Offline
                              svenjajohannesS Offline
                              svenjajohannes

@michi137 sagte:

Ich hatte Anfang der Woche angefragt wegen Umbuchung meines für Mai geplanten Ägyptenurlaubs (über das Kontaktformular auf meiner Buchungsseite).

Bei mir hat das leider nicht geklappt, habe nur die Standardnachricht bekommen. Über das Kontakormular hat es früher immer funktioniert, jetzt scheinbar nicht mehr. Und das Formular für Stornierungsanfragen hilft mir leider auch nicht

BienekindB michi137M 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • svenjajohannesS svenjajohannes

@michi137 sagte:

Ich hatte Anfang der Woche angefragt wegen Umbuchung meines für Mai geplanten Ägyptenurlaubs (über das Kontaktformular auf meiner Buchungsseite).

Bei mir hat das leider nicht geklappt, habe nur die Standardnachricht bekommen. Über das Kontakormular hat es früher immer funktioniert, jetzt scheinbar nicht mehr. Und das Formular für Stornierungsanfragen hilft mir leider auch nicht

BienekindB Offline
                                BienekindB Offline
                                Bienekind

@svenjajohannes sagte:

Über das Kontakormular hat es früher immer funktioniert, jetzt scheinbar nicht mehr.

Früher war ja auch mehr Lametta! 😳 Ich vermute mal, kein einziges Reisebüro wurde jemals so überrannt wie zurzeit, auch nicht wg. Thomas Cook. Lasst die Leute doch bitte ihre Arbeit machen und hört auf zu quengeln wie die Kleinkinder! (Sorry, Kiddos, das war jetzt ungerecht euch gegenüber😏)

derLutzeD svenjajohannesS 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BienekindB Bienekind

@svenjajohannes sagte:

Über das Kontakormular hat es früher immer funktioniert, jetzt scheinbar nicht mehr.

Früher war ja auch mehr Lametta! 😳 Ich vermute mal, kein einziges Reisebüro wurde jemals so überrannt wie zurzeit, auch nicht wg. Thomas Cook. Lasst die Leute doch bitte ihre Arbeit machen und hört auf zu quengeln wie die Kleinkinder! (Sorry, Kiddos, das war jetzt ungerecht euch gegenüber😏)

derLutzeD Offline
                                  derLutzeD Offline
                                  derLutze
                                  schrieb am zuletzt editiert von derLutze

Pressemitteilung:
                                  FTI GROUP sagt alle Reisen bis einschließlich 19. April 2020 ab

https://www.fti-group.com/de/presse/pressemitteilungen/detail/news/fti-group-sagt-alle-reisen-bis-einschliesslich-19-april-2020-ab

Da wären wir dann bei mit Abreise 10.04 ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BienekindB Bienekind

@svenjajohannes sagte:

svenjajohannesS Offline
                                    svenjajohannesS Offline
                                    svenjajohannes

@bienekind sagte:

Es geht hier nicht um Ungeduld, ich habe kein Problem zu warten. Aber es kann nicht sein, dass man mit nichtssagenden Standardantworten abgefertigt wird, ohne auf den einzelnen Fall einzugehen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Die Antwort folgt doch noch. ...... Um was genau geht es Dir denn?
                                      Der RV ist FTI ( hat alle Reisen bis 19.4. abgesagt) und wann sollte die Reise sein?

Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

Der RV ist FTI ( hat alle Reisen bis 19.4. abgesagt) und wann sollte die Reise sein?

svenjajohannesS Offline
                                          svenjajohannesS Offline
                                          svenjajohannes

@ahotep sagte:

Anreise ist erst am 26.4., ich muss aber in den nächsten Tagen die Restzahlung überweisen und das widerstrebt mir sehr, da ich schwanger bin und die Reise unter den gegebenen Umständen sowieso nicht antreten werde.

Da FTI bestimmt keine kostenlose Stornierung anbieten wird, möchte ich zumindest die Zahlweise von Überweisung zu Lastschrift oder Kreditkarte ändern.

Wenn da noch eine Antwort kommt, dann warte ich weiter ab. Für mich hörte sich das nach endgültiger Antwort an.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Ahotep2A AyiraaA 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 74 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag