Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
-
Gibt es hier jemanden der heute oder Morgen nach Thailand fliegt? lg
-
Schallenberg wendet sich mit deutlichen Worten an alle Österreicher im Ausland.klick
XXX Du bist lange genug dabei-- Verlinken reicht- dann muss man nicht noch den Text reinkopieren--daher entfernt, Link eingefügt XXX
-
Gibt es hier jemanden der heute oder Morgen nach Thailand fliegt? lg
-
-
Laut Frankfurt Airport Homepage fliegen heute und die nächste Tagen:
aber wie heißt es noch? Die Situation ist sehr „dynamisch“. Kann sich ändern von heute auf morgen.
Rückflüge von Bangkok scheinbar auch:
https://www.bangkokairportonline.com/flight-status-departures/
-
ich bin ehe verwundert, dass die Thai noch 2 mal am Tag und auch noch mit der A380 jeden Tag fast pünktlich abhebt.
-
Kleine Korrektur, sie fliegen zwar zweimal am Tag aber einmal mit einer A380 und einmal mit einer A350, zu gegebener Weise auch ein großes Vogel
-
Es würde mich mal interessieren, wie viele Passagiere aktuell in Richtung Thailand durchschnittlich noch an Bord gehen. Hat hier jemand Einblick in die tatsächliche Pax-Anzahl.
Inbound, Richtung Frankfurt/München, sind es logischerweise im Moment noch viele. Die Touristen müssen ja zurück nach D gebracht werden. Aber wenn die meisten hier sind, was ist dann? Aufrechterhalten des gesamten Flugplans macht sicher keinen Sinn.
-
Wir wollten am 13.4. mit ThaiAirways von FRA nach BKK. Dann nach Chiangmai für ne Rundreise und anschließend noch 10 Tage nach Krabi. Hotel wurde gestern von TUI gecancelt. Unsere Flüge von Thai leider noch nicht. Fliegen die wirklich noch jeden Tag von Fra nach Bangkok und zurück?
@zengert sagte:
Wir wollten am 13.4. mit ThaiAirways von FRA nach BKK. Dann nach Chiangmai für ne Rundreise und anschließend noch 10 Tage nach Krabi. Hotel wurde gestern von TUI gecancelt. Unsere Flüge von Thai leider noch nicht. Fliegen die wirklich noch jeden Tag von Fra nach Bangkok und zurück?
ja aktuell fliegt thai tatsaechlich noch taeglich zweimal die strecke, ich denke das diese fluege ( zumindest richtung FRA ) auch noch sehr gut gebucht sind
und wie viele thais auch aktuell aus europa noch nach hause wollen, bevor das land evtl. noch mehr abgeriegelt wird
vergiss nicht, das viele insbesondere langzeiturlauber auch langfristig ihr fluege gebucht haben, und man weiß auch nicht wieviele waren auf diesen flugzeugen noch mitgeflogen werden
dadurch das man aus thailand noch problemlos per linienflug nach deutschland zurueckkommt, das ist auch der grund, warum es fuer thailand auch bisher nicht noetig ist eine rueckholaktion von seiten der bundesregierung zu veranlassen, wie es fuer viele laender ja im moment am anlaufen ist, oder laeuft
siehe hier
luftbruecke
und hier
Flugplanes wird jedoch aktuell davon abgeraten noch ins land einzureisen, auch wenn es mit einschraenkungen noch moeglich ist
Thailandwartet noch bis ende des monats ab, bis sich bei der airline der groesste stress gelegt hat und bucht um auf jahresende oder so...
hier nachzulesen
Thai AIrways -
Es würde mich mal interessieren, wie viele Passagiere aktuell in Richtung Thailand durchschnittlich noch an Bord gehen. Hat hier jemand Einblick in die tatsächliche Pax-Anzahl.
Inbound, Richtung Frankfurt/München, sind es logischerweise im Moment noch viele. Die Touristen müssen ja zurück nach D gebracht werden. Aber wenn die meisten hier sind, was ist dann? Aufrechterhalten des gesamten Flugplans macht sicher keinen Sinn.
ich habe irgendwo gelesen von jemanden der mit ein der letzte LH 380 FRA-BKK geflogen ist , dass die Maschine halbleer (oder halbvoll, je nach Betrachtungsweise
) war.ich weiß nicht mehr wo ich es her habe, soviel Seiten gelesen, man verliert der Überblick.
-
ich habe irgendwo gelesen von jemanden der mit ein der letzte LH 380 FRA-BKK geflogen ist , dass die Maschine halbleer (oder halbvoll, je nach Betrachtungsweise
) war.ich weiß nicht mehr wo ich es her habe, soviel Seiten gelesen, man verliert der Überblick.
vive la france
das kann durchaus sein, aber vermutlich flog der flieger in erster linie um auf dem rueckweg entsprechend gaeste aufzunehmen -
eben reingeflattert
Thailand -
Das ist *********** pur von Thailand! Kein Arzt in Deutschland wird einem bescheinigen dass man corona frei ist zu mal diese Tests auch Mangelware ist und die Auswertung in der Regel 3 bis 6 Tage dauert. Also funktioniert das nicht mit diesem Formular. Und dann wäre das noch mit der Versicherung die die Kosten von 100.000€ übernimmt . Ist in meinen Augen auch nicht erfüllbar. Aber ist schon alles clever somit bleibt der Urlauber schön auf seine Kosten sitzen anstAtt sie die Kosten ersetzt bekommen indem man einfach ein Einreiseverbot verhängt
-
somic
das problem haben aktuell auch einheimische, die wieder nach hause reisen wollen
die versicherung ist problemlos abzuschließen, dafuer gibt es moeglichkeitenund verstaendlicherweise will auch dieses land seine menschen schuetzen, d hat ja auch seine grenzen fuer etliche nationen dicht gemacht
-
@somic2019 sagte:
Das ist *********** pur von Thailand! Kein Arzt in Deutschland wird einem bescheinigen dass man corona frei ist zu mal diese Tests auch Mangelware ist und die Auswertung in der Regel 3 bis 6 Tage dauert. Also funktioniert das nicht mit diesem Formular. Und dann wäre das noch mit der Versicherung die die Kosten von 100.000€ übernimmt . Ist in meinen Augen auch nicht erfüllbar. Aber ist schon alles clever somit bleibt der Urlauber schön auf seine Kosten sitzen, anstatt sie die Kosten ersetzt bekommen indem man einfach ein Einreiseverbot verhängt
Genau so fühle ich es auch. Veräppelung pur! Die Thais sollen endlich eine Einreisesperre aussprechen! Dann wären alle Buchungen hinfällig und die Kohle käme zurück. Aber da TG eine "staatliche " Airline ist, versucht man so lange wie möglich die Touristen zu veräppeln. Ich bin echt schon sehr oft mit Thai Airways geflogen und mag diese Fluggesellschaft eigentlich sehr. Aber was die zurzeit abliefern ist unter aller Würde. Sorry ...
-
Aber dieses Gesundheitszeugnis zu bekommen das man kein Corona hat ist doch unmöglich zu bekommen und welches maximal 72 Stunden alt ist und dadurch ist mir der Zutritt ins Flugzeug verweigert und ich bleibe auf meine Flugtickets sitzen. Was zur Folge hat dass ich auch auf Hotelkosten sitzen bleibe, Oder ?
ich finde und das ist meine Meinung warum nicht direkt ein Einreiseverbot ? Urlauber bekommen ihr Geld zurück als wie irgendwas zu verlangen was man nicht geben kann.
da fühlt man sich auch ein wenig abgezockt
-
vive la france
das kann durchaus sein, aber vermutlich flog der flieger in erster linie um auf dem rueckweg entsprechend gaeste aufzunehmenDu hast wahrscheinlich recht aber immerhin eine halbe 380 macht ein Menge Leute!
-
Du hast wahrscheinlich recht aber immerhin eine halbe 380 macht ein Menge Leute!
@vive-la-france sagte:
Du hast wahrscheinlich recht aber immerhin eine halbe 380 macht ein Menge Leute!
Ich verstehe diesen Satz nicht.
-
es scheint bei der Kostenerstattung gravierende Unterschiede zu geben zwischen EU und nicht EU Fluggesellschaften.
Diese Seite gibt einen guten Überblick: