Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LeonC32L LeonC32

Mir geht es auch nicht um den Virus, mir geht es darum, das ich wissen muss ob ja oder nein und nicht vielleicht mal sehen bis kurz vor knapp. Sorry, aber es ist nicht nur für die Reiseveranstalter eine nervige Zeit.

steelydan1S Offline
    steelydan1S Offline
    steelydan1
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@leonc32 sagte:

(...) mir geht es darum, das ich wissen muss ob ja oder nein und nicht vielleicht mal sehen bis kurz vor knapp.

Dann musst du eine eigene Entscheidung treffen, auch wenn diese mgl. mit Stornokosten verbunden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • snake02S Offline
      snake02S Offline
      snake02
      schrieb am zuletzt editiert von snake02

Moin,giebt es eigentlich noch Infos von den Rückkehrern bzw von Leuten vor Ort ? Oder sind schon alle wieder daheim ?

Gruß Jens

und denkt daran:Am Abend ist mit zuhnehmender Dunkelheit zu rechnen :))

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • remiizaR Offline
        remiizaR Offline
        remiiza

Wir sind heute Nacht in Köln gelandet und sind jetzt auch in häuslicher Quarantäne. Ich hoffe das es bald vorbei ist obwohl ich denke das es noch etwas länger dauern wird 😔 in Ägypten machen alle Hotels zu ich hoffe es sehr auch für das Land das es bald wieder vorbei ist!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LeonC32L LeonC32

Mir geht es auch nicht um den Virus, mir geht es darum, das ich wissen muss ob ja oder nein und nicht vielleicht mal sehen bis kurz vor knapp. Sorry, aber es ist nicht nur für die Reiseveranstalter eine nervige Zeit.

flaggdeF Offline
          flaggdeF Offline
          flaggde
          Gesperrt

@leonc32 sagte:

Korrekt! Also kannst du dein Gejammere ganz schnell einstellen. Oder glaubst du, du bist der Einzige, der nicht weiß, ob der gebuchte Urlaub stattfindet oder nicht?

Stornier halt und gut is‘!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steelydan1S Offline
            steelydan1S Offline
            steelydan1
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von steelydan1
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steelydan1S steelydan1

CandecorC Offline
              CandecorC Offline
              Candecor
              Bekannter Forentroll Gesperrt
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • donyadaD donyada

Mal eine frage an alle...

Gibt es jemanden der im Sommer bzw Juni Juli gebucht hat?
                Oder gibt es welche die darauf warten erneut zu buchen wenn das ganze vorbei ist?
                Würde gerne wissen wie ihr das seht..

Danke

choppi85C Offline
                choppi85C Offline
                choppi85

Ja wir haben am 1.3 gebucht für Ende Juli und ich habe schon Angst..auch wenn bis dahin sich die Lage verbessert hat und die Flüge ganz normal stattfinden usw möchte ich nicht sofort in den Urlaub! Das wäre kein schöner Urlaub bzw ich müsste immer an Hygiene denken und aufpassen überall das es dich noch jemand gibt wo den Virus hat und wir uns Infizieren! Ich verstehe auch nicht warum teilweise Veranstaltungen bis Anfang august abgesagt werden aber keine Reisen 🤷🏻‍♀️ Jedenfalls steht uns laut Aussage von fti eine kostenlose Stornierung zu aber wir werden immer abgewimmelt und fast schon überredet die Reise zu zahlen!
                „
                Die langfristige Urlaubsbuchung sei aber weiterhin möglich, betont FTI. Der Reiseveranstalter bietet für Kunden, die zwischen dem 1. März und dem 18. April eine Reise buchen, kostenlose Stornierungen an – und zwar für alle Reisen im Zeitraum bis einschließlich 31. Oktober.
                „Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet 14 Tage vor Abreise, spätestens jedoch am 30. April 2020“, schreibt FTI auf seiner Website. Das Angebot gelte für Buchungen bei den Veranstaltermarken FTI, 5vorflug und BigXtra sowie für die „MS Berlin“ von FTI Cruises.“

CandecorC Sisk73S 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • onkel_O Offline
                  onkel_O Offline
                  onkel_

Hallo, bei mir habens auch versucht mich zu überreden dass ich warten soll.
                  Man darf nichts mündlich machen sondern alles schriftlich, mit den Bedingungen, welche auf der Webseite stehen. Wenn man schriftlich kündigt und eben dazu schreibt dass FTI selber das auf der Webseite schreibt, geht das dann schnell.
                  Lg

choppi85C 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • choppi85C choppi85

Ja wir haben am 1.3 gebucht für Ende Juli und ich habe schon Angst..auch wenn bis dahin sich die Lage verbessert hat und die Flüge ganz normal stattfinden usw möchte ich nicht sofort in den Urlaub! Das wäre kein schöner Urlaub bzw ich müsste immer an Hygiene denken und aufpassen überall das es dich noch jemand gibt wo den Virus hat und wir uns Infizieren! Ich verstehe auch nicht warum teilweise Veranstaltungen bis Anfang august abgesagt werden aber keine Reisen 🤷🏻‍♀️ Jedenfalls steht uns laut Aussage von fti eine kostenlose Stornierung zu aber wir werden immer abgewimmelt und fast schon überredet die Reise zu zahlen!
                    „
                    Die langfristige Urlaubsbuchung sei aber weiterhin möglich, betont FTI. Der Reiseveranstalter bietet für Kunden, die zwischen dem 1. März und dem 18. April eine Reise buchen, kostenlose Stornierungen an – und zwar für alle Reisen im Zeitraum bis einschließlich 31. Oktober.
                    „Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet 14 Tage vor Abreise, spätestens jedoch am 30. April 2020“, schreibt FTI auf seiner Website. Das Angebot gelte für Buchungen bei den Veranstaltermarken FTI, 5vorflug und BigXtra sowie für die „MS Berlin“ von FTI Cruises.“

CandecorC Offline
                    CandecorC Offline
                    Candecor
                    Bekannter Forentroll Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Candecor

@choppi85
                    wie
                    Ich gehe davon aus, dass du noch nicht bezahlt hast. Das vereinfacht die Sache ungemein.

Einwurfeinschreiben mit Stornierung und Verweis auf die Aussage seitens FTI mit Kündigungrecht, wie von dir oben zitiert. Schon bist du raus und leistest natürlich auch keinerlei Zahlung. Wie lange dann FTI braucht, dies zu bestätigen kann dir vollkommen egal sein.

choppi85C 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CandecorC Candecor

@choppi85
                      wie
                      Ich gehe davon aus, dass du noch nicht bezahlt hast. Das vereinfacht die Sache ungemein.

Einwurfeinschreiben mit Stornierung und Verweis auf die Aussage seitens FTI mit Kündigungrecht, wie von dir oben zitiert. Schon bist du raus und leistest natürlich auch keinerlei Zahlung. Wie lange dann FTI braucht, dies zu bestätigen kann dir vollkommen egal sein.

choppi85C Offline
                      choppi85C Offline
                      choppi85

Doch die Anzahlung von fast 500€ gestern weil sie uns vorgestern eine 1 Mahnung geschickt haben..nachdem wir 3 Tage im Verzug waren ( wir hatten bis gestern die Hoffnung dass wir aus gegeben Anlass nicht zahlen müssen zur Zeit )

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gullemeyerG Offline
                        gullemeyerG Offline
                        gullemeyer
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mit Erlaubnis von XXXEditXX interessiert hier nichtXXX in FB kopiert:

XXEdit-Text gelöscht wir sind hier das Holidaycheck Reiseforum, unterlasse es bitte , hier Texte aus anderen sozialen Medien einzufügen, DankeXX

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • onkel_O onkel_

Man darf nichts mündlich machen sondern alles schriftlich, mit den Bedingungen, welche auf der Webseite stehen. Wenn man schriftlich kündigt und eben dazu schreibt dass FTI selber das auf der Webseite schreibt, geht das dann schnell.
                          Lg

choppi85C Offline
                          choppi85C Offline
                          choppi85

Haben sie kostenlos stornieren können ? Bei uns kommt immer nur die üblich automatische email dass momentan kein Grund besteht und man nicht kostenlos stornieren kann!! Obwohl ich die Fti und auch HolidayCheck die Meldung von fti geschickt habe..wo man auf vielen Reise Seiten lesen kann ..die sehen beide von eine kostenlose Stornierung ab! Ich soll 507€ zahlen wenn das so weiter geht wende ich mich heute noch an meinem Anwalt weil es kann nicht sein dass fti auf der Homepage es schreibt und dann wissen die nicht davon

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • choppi85C choppi85

„

Sisk73S Offline
                            Sisk73S Offline
                            Sisk73

@choppi85
                            Du schreibst, Du hast am 01.03. erst gebucht und jammert jetzt? Sorry, aber zu dem Zeitpunkt stand die Welt doch schon fast Kopf und es war absehbar, dass es sehr wahrscheinlich so kommt, wie es jetzt ist. Warum bucht man dann überhaupt und wartet nicht erst einmal ab?

Antworten Zitieren
                            • Sisk73S Sisk73

@choppi85
                              Du schreibst, Du hast am 01.03. erst gebucht und jammert jetzt? Sorry, aber zu dem Zeitpunkt stand die Welt doch schon fast Kopf und es war absehbar, dass es sehr wahrscheinlich so kommt, wie es jetzt ist. Warum bucht man dann überhaupt und wartet nicht erst einmal ab?

choppi85C Offline
                              choppi85C Offline
                              choppi85

Nein am 1.3 war noch keine reisewarnung für Ägypten und auch bei uns in Deutschland war es zu dem Zeitpunkt nicht absehbar dass es kommt wie es gekommen ist!

Sisk73S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • onkel_O onkel_

Lg

choppi85C Offline
                                choppi85C Offline
                                choppi85

@onkel- sagte:

Lg

Haben sie kostenlos stornieren können ? Bei uns kommt immer nur die üblich automatische email dass momentan kein Grund besteht und man nicht kostenlos stornieren kann!! Obwohl ich die Fti und auch HolidayCheck die Meldung von fti geschickt habe..wo man auf vielen Reise Seiten lesen kann ..die sehen beide von eine kostenlose Stornierung ab! Ich soll 507€ zahlen wenn das so weiter geht wende ich mich heute noch an meinem Anwalt weil es kann nicht sein dass fti auf der Homepage es schreibt und dann wissen die nicht davon

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • choppi85C choppi85

Nein am 1.3 war noch keine reisewarnung für Ägypten und auch bei uns in Deutschland war es zu dem Zeitpunkt nicht absehbar dass es kommt wie es gekommen ist!

Sisk73S Offline
                                  Sisk73S Offline
                                  Sisk73

@choppi85
                                  Anfach März gab es schon Meldungen aus der ganzen Welt und wenn man China und auch Italien verfolgt hat, war uns z. B. schon klar, dass es auch bei uns nicht lustig werden wird. Wir wären jetzt am Samstag geflogen (gebucht im Sept. 2019), weshalb ich das Forum fast von Anfang an verfolge.
                                  Aber es ist nun mal wie es ist. Da Ihr erst für Juli gebucht habt, würde ich erst mal abwarten. Kostenlose Storno kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Veranstalter jetzt darauf einlassen.
                                  Auf der anderen Seite denke ich, dass es gut möglich sein kann, dass durch die jetzige Lage einige RV und Fluggesellschaften in die Insolvenz getrieben werden. Man hat das böse Ende bei TC ja mitbekommen.

Antworten Zitieren
                                  • Sisk73S Sisk73

@choppi85
                                    Anfach März gab es schon Meldungen aus der ganzen Welt und wenn man China und auch Italien verfolgt hat, war uns z. B. schon klar, dass es auch bei uns nicht lustig werden wird. Wir wären jetzt am Samstag geflogen (gebucht im Sept. 2019), weshalb ich das Forum fast von Anfang an verfolge.
                                    Aber es ist nun mal wie es ist. Da Ihr erst für Juli gebucht habt, würde ich erst mal abwarten. Kostenlose Storno kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Veranstalter jetzt darauf einlassen.
                                    Auf der anderen Seite denke ich, dass es gut möglich sein kann, dass durch die jetzige Lage einige RV und Fluggesellschaften in die Insolvenz getrieben werden. Man hat das böse Ende bei TC ja mitbekommen.

choppi85C Offline
                                    choppi85C Offline
                                    choppi85

@sisk73 sagte:

@choppi85

Ja nur schreibt Fti hierzu auf der Homepage was dazu..hab ich paar Zeilen vorher reingeschrieben..ich denke nicht das bis Juli alles besser wird..viele Veranstaltungen für Juli august sind ja nicht ohne Grund abgesagt worden!

Sisk73S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • onkel_O Offline
                                      onkel_O Offline
                                      onkel_
                                      schrieb am zuletzt editiert von onkel_

Ich habe auch am 1.3 gebucht gehabt da noch keine Warnungen waren.
                                      Jedoch wäre mein Abflug am 19.4 gewesen. Letzte Woche habe ich mich an HC gewendet wegen der kostenlosen Stornierung und hab auch geschrieben gehabt dass FTI dies auch so wiedergibt. Nach 2 Tagen hat HC zurück geschrieben dass sie mit FTI das abklären. Dann kam aber von FTI die automatische Stornierung, da sie bis 19.4 alles Storniert haben.

Einfach warten. Dauert paar Tage bis HC zurück schreibt. Ist derzeit auch viel los bei den Stornierungen

Aber wie gesagt, wenn die Bedingungen auch zutreffen zu Ihrer Reise werden Sie auch kostenlos storniert. Sonst würde es FTI nicht auf der Webseite schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • choppi85C choppi85

@sisk73 sagte:

@choppi85

Ja nur schreibt Fti hierzu auf der Homepage was dazu..hab ich paar Zeilen vorher reingeschrieben..ich denke nicht das bis Juli alles besser wird..viele Veranstaltungen für Juli august sind ja nicht ohne Grund abgesagt worden!

Sisk73S Offline
                                        Sisk73S Offline
                                        Sisk73

Da die RV die Stornierungen scheinbar chronologisch immer nur für ein paar Tage im Voraus kostenlos stornieren, kann das bei euch noch lange dauern. Unsere Reise wurde auch erst vor 5 Tagen abgesagt. Wir haben auf eine kostenlose Storno gepokert. Wie gesagt, ich hätte auch echt Bedenken, wegen Insolvenzen. Echt bescheidene Situation für euch. Ich kann eure Beunruhigung gut nachvollziehen. Wir haben das auch hinter uns und wünsche euch viel Kraft und Gesundheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • onkel_O Offline
                                          onkel_O Offline
                                          onkel_

@choppi85

Bei mir wolltens auch zuerst Stornokosten haben. Einfach die Bedingungen von FTI schreiben und zusätzlich dazu schreiben dass alles bei Ihnen zutrifft, (wenns wirklich so ist) und verlinken. Aber wie geschrieben, ich wurde dann 2 Tage später von FTI automatisch storniert....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 81 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag