Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Ich erlaube mir aber mal die Bemerkung, das wir hier in einem der bevölkerungsreichsten Ländern der Erde immer noch registrierte Fallzahlen unterhalb derer der Landkreise z.B. Rosenheim, Esslingen oder Heinsberg haben. Und in einzelnen deutschen Großstädten liegen die Zahlen noch weit drüber.
-
Ich erlaube mir aber mal die Bemerkung, das wir hier in einem der bevölkerungsreichsten Ländern der Erde immer noch registrierte Fallzahlen unterhalb derer der Landkreise z.B. Rosenheim, Esslingen oder Heinsberg haben. Und in einzelnen deutschen Großstädten liegen die Zahlen noch weit drüber.
-
Selbstverständlich; man spricht ja in Deutschland von eine bis zehnmal so hohen Dunkelziffer.
-
OT an :
ja das hoffe ich doch mal , dass die Dunkelziffer der Virusinfizierten ( bedeutet nicht Viruskrank ) weit höher liegt , da sich somit alle anderen Zahlen weit positiver gestalten würden. Vedopplungszahl als auch die Mortalität ... Immunität wird so auch schneller erreicht ... OT aus
-
Also wirklich Leute!
Wer glaubt denn ehrlich daran das mann dieses Jahr noch Urlaub in Ägypten machen kann. Wir haben für August gebucht, haben wegen Umbuchung angefragt, aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Stornieren, würdenwir jetzt knapp bei 720 Euro liegen.
Und ganz warten ist auch bescheiden, denn wer weiß ob FTI bis dahin noch nicht Insolvenz angemeldet hat. -
Also wirklich Leute!
Wer glaubt denn ehrlich daran das mann dieses Jahr noch Urlaub in Ägypten machen kann. Wir haben für August gebucht, haben wegen Umbuchung angefragt, aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Stornieren, würdenwir jetzt knapp bei 720 Euro liegen.
Und ganz warten ist auch bescheiden, denn wer weiß ob FTI bis dahin noch nicht Insolvenz angemeldet hat. -
Haben wir uns auch schon überlegt, wir können aber nicht umbuchen. Ich verstehe nicht, das uns das umbuchen so schwer gemacht wird.
-
Dir wird wahrlich garnichts schwer gemacht sofern du dich an die von dir bei Vertragsabschluss akzeptieren Bedingungen hältst.
-
Dir wird wahrlich garnichts schwer gemacht sofern du dich an die von dir bei Vertragsabschluss akzeptieren Bedingungen hältst.
Wir haben schon im Dezember gebucht, da war wahrlich noch nichts non der jetzigen Situation bekannt!!!
-
Nein, die „Situation“ war nicht bekannt - andererseits hat diese aber keinerlei Einfluss auf die seinerzeit von dir akzeptierten AGB. Storno von Seiten des Reiseteilnehmers war immer 25 %, Umbuchung auf andere Termine immer 30 €.
-
Haben wir uns auch schon überlegt, wir können aber nicht umbuchen. Ich verstehe nicht, das uns das umbuchen so schwer gemacht wird.
@karsten-70 sagte:
So ein Quatsch, ich habe selber von Mai auf August umgebucht und das ging sehr schnell und Problemlos über Holidaycheck und Schauinsland.
Wo liegt den das Problem bei euch?
-
Infothread bedeutet: Informieren, nicht labern.
-
Infothread bedeutet: Informieren, nicht labern.
-
Leon! Ihr wolltet im Mai fliegen da ist es kein Problem, wir fliegen erst im August. Habe gestern mit Holidaycheck telefoniert. So ein Quatsch! Bleib mal Sachlich mein Freund!
-
@karsten-70 sagte:
So ein Quatsch, ich habe selber von Mai auf August umgebucht und das ging sehr schnell und Problemlos über Holidaycheck und Schauinsland.
Wo liegt den das Problem bei euch?
ist schön das du von mai auf august umgebucht hast. wieviele hunderte euros waren das mehr? wenn ich fragen darf
habe für uns selber auch mal geschaut ebenfals wäre mai abflug gewesen. im august selbes hotel über 1000euro mehr. kann ich leider nicht bezahlen -
ist schön das du von mai auf august umgebucht hast. wieviele hunderte euros waren das mehr? wenn ich fragen darf
habe für uns selber auch mal geschaut ebenfals wäre mai abflug gewesen. im august selbes hotel über 1000euro mehr. kann ich leider nicht bezahlen -
Mit einem Gutschein ist man halt an den Veranstalter gebunden, ein großer Nachteil. Und wenn der die Preise erhöht...
-
Da müssten die RVA entlich mal aufwachen.,und uns, die ein Haufen Geld für die Reisen bezahlen aus den Verträgen rauslassen. Die Reisen sind ja auch nicht mehr so billig wie vor ein paar Jahren. Für die Umstände können wir nix! Für manche ist das ein Haufen Geld. Jetzt stornieren kostet mich 720 euro! Das muss doch nicht sein! Jetzt warte ich wieder auf ne schlaue Antwort!
-
Wir wollten am 28.7. fliegen.
Ich habe heute bei HC wegen einer kostenfreien Umbuchung in den Sommer 2021 angefragt.
Da TUI das Sommerprogramm für 2021 schon freigegeben hat,steht einer Umbuchung scheinbar nichts im Weg.
Gleiches Hotel,fast gleiche Konditionen.
Das finde ich im Moment fair für beide Seiten. -
Also für uns geht es mit 6 Leuten am 04.09.2020 nach Marsa Alam.
Werden dort auch nichts umbuchen oder sonstiges, sollten wir hoffentlich wie eigentlich jedes Jahr fliegen dürfen, werden wir dies dann im September tun .
Denke das es sich bis dahin etwas beruhigt hat und ja... denke die Hotels werden vor Ort auch irgendwas machen... bzw. sich absichern um Krank werden zu lassen oder werden ^^.