Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mauseknatschiM mauseknatschi

Für Reethi Faru Urlauber:

Habe soeben eine E-Mail von Reethi Faru erhalten. Nach derzeitigem Stand ist die Wiedereröffnung im Juli geplant. Ob Anfang, Mitte oder Ende Juli geöffnet werden soll, haben sie leider nicht geschrieben.

MKlumpM Offline
    MKlumpM Offline
    MKlump
    schrieb am zuletzt editiert von

Das klingt ja mal erst erfreulich. Dann hoffen wir alle mal, dass das auch so umgesetzt wird und auch die Airlines mitspielen. Denn was nutzt ein geöffnetes Resort, wenn man nicht bzw. nur über große Umwege hinkommt

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MKlumpM MKlump

Das klingt ja mal erst erfreulich. Dann hoffen wir alle mal, dass das auch so umgesetzt wird und auch die Airlines mitspielen. Denn was nutzt ein geöffnetes Resort, wenn man nicht bzw. nur über große Umwege hinkommt

miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert

Was mich wundert
      entscheidet denn jede einzelne Insel wann sie wieder Gäste aufnimmt ? Keine Allgemeinlösung Malediven ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Dazu finde ich die Hinweise von MKlump richtig----- selbst wenn ja/Öffnung --- wie kommt man überhaupt hin?
          Ganz abgesehen davon sind Visa on Arrival bis auf weiteres nicht möglich.
          Und dann gilt ja immer noch dieser Satz:

Aus Passolution entnommen:
          "Alle Reisende, die sich in den letzten zwei Wochen vor Anreise in China, im Iran, in Italien, Teilen Deutschlands, Bangladesch oder den vom Virus betroffenen Regionen Südkoreas aufgehalten haben, die Einreise verweigert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mauseknatschiM mauseknatschi

Für Reethi Faru Urlauber:

Habe soeben eine E-Mail von Reethi Faru erhalten. Nach derzeitigem Stand ist die Wiedereröffnung im Juli geplant. Ob Anfang, Mitte oder Ende Juli geöffnet werden soll, haben sie leider nicht geschrieben.

Dave28D Offline
            Dave28D Offline
            Dave28
            schrieb am zuletzt editiert von Dave28

@mauseknatschi

Vielen Dank für Ihren Post. Dann haben wir nun endlich klarheit betreffend unseren Ferien , wie wären vom 13.06 bis 23.06 dort gwesen.

Antworten Zitieren
            • Dave28D Dave28

@mauseknatschi

Vielen Dank für Ihren Post. Dann haben wir nun endlich klarheit betreffend unseren Ferien , wie wären vom 13.06 bis 23.06 dort gwesen.

miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

Visa on Arrival bis auf weiteres nicht möglich
              darum wundere ich mich ja auch dass man umgebucht werden soll auf andere Inseln...
              Allerdings sagt mein VA dass er genau die Formulierung "bis auf weiteres" nicht als Stornogrund sieht, denn morgen könnten ja schon wieder welche erteilt werden...

Ellert

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM miniellert

Visa on Arrival bis auf weiteres nicht möglich
                darum wundere ich mich ja auch dass man umgebucht werden soll auf andere Inseln...
                Allerdings sagt mein VA dass er genau die Formulierung "bis auf weiteres" nicht als Stornogrund sieht, denn morgen könnten ja schon wieder welche erteilt werden...

MKlumpM Offline
                MKlumpM Offline
                MKlump
                schrieb am zuletzt editiert von MKlump

Also ich denke schon, dass das "Transportproblem" nicht wirklich vorhanden ist. Ich beobachte schon seit längerer Zeit, dass sich immer mal wieder Flieger nach/von MLE auf den Weg machen, ja teilweise sogar in MLE im Flugplan erscheinen (vorwiegend Qatar, aber auch Emirates und sogar FlyDubai). Gerade Qatar und Emirates haben vor der Kriese täglich mehrfache Verbindungen angeboten. Und die Kapazitäten haben beide, sodass diese auch kurzfristig angeboten werden könnten, wenn erforderlich. Der Inlandstranfser is eh kein Problem . Warten wir also auf die "Wiedereröffnung"...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

@miniellert
                  Da spielt der VA auf Zeit um die Rückzahlungskurve flach zu halten. oder so...
                  Die Malediven haben gerade einen sehr starken Anstieg an Fällen und werden sich hüten zu früh aufzumachen.

Transportkapazitäten nach Malé sind schnell geschaffen. Ich wette Qatar wartet "mit laufenden Motoren", dass sie wieder ihre ursprünglich Frequenz Doha-Malé aufnehmen können.

Es wird auch eine generelle Ansage geben, dass Hotels und Resorts wieder öffnen dürfen.

Recht kurios finde ich die Meldung von gestern: es sind wohl noch 187 Touristen aus 50 Ländern auf den Malediven, die jetzt alle nach Dream Island gebracht wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rubbeldiekatz07R Offline
                    Rubbeldiekatz07R Offline
                    Rubbeldiekatz07

Viele dieser Flieger übernehmen zur Zeit auch das Cargo Geschäft 😉

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rubbeldiekatz07R Rubbeldiekatz07

Viele dieser Flieger übernehmen zur Zeit auch das Cargo Geschäft 😉

MKlumpM Offline
                      MKlumpM Offline
                      MKlump

Aber einen reinen Cargo Flug wirst Du nicht im Arrival/Departure am Flughafen finden....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Angelo2303A Offline
                        Angelo2303A Offline
                        Angelo2303

Hi,

wir haben vom 06.07-13.07 eine Reise auf Meeru gebucht. Nach heutiger Rücksprache mit dem Hotel erhielten wir die Information, dass dies "voraussichtlich" ab 01.07.20 wieder Gäste empfängt. Dies liegt daran,dass die Regierung dieses Datum anscheinend als möglichen Restart ansieht.

Ist natürlich nun eine doofe Situation. Man muss abwägen die Restzahlung zu überweisen oder zu stornieren, denn sollte keine Reisewarnung vom AA zum Zeitpunkt der Reise bestehen, sind die Kosten bei kurzfristiger Stornierung höher.

WWas würdet ihr machen ?

Liebe Grüße.

miniellertM MKlumpM 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Angelo2303A Angelo2303

Hi,

wir haben vom 06.07-13.07 eine Reise auf Meeru gebucht. Nach heutiger Rücksprache mit dem Hotel erhielten wir die Information, dass dies "voraussichtlich" ab 01.07.20 wieder Gäste empfängt. Dies liegt daran,dass die Regierung dieses Datum anscheinend als möglichen Restart ansieht.

Ist natürlich nun eine doofe Situation. Man muss abwägen die Restzahlung zu überweisen oder zu stornieren, denn sollte keine Reisewarnung vom AA zum Zeitpunkt der Reise bestehen, sind die Kosten bei kurzfristiger Stornierung höher.

WWas würdet ihr machen ?

Liebe Grüße.

miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert
                          schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Wenn 01.07. Start wäre hätten wir Glück und würden am 22.06. anreisen und würden storniert werden.
                          Ich glaube einen Rat kann Dir keiner geben, würdet Ihr denn reisen wollen ? Für mich wäre auch abhängig wie die Situationen vor Ort sind, was alles eingeschränkt ist etc und wie die Flüge gehen ( als erstes natürlich) bei Reisewarnung würd eich nicht fliegen, das wird auch kein VA anbieten.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Angelo2303A Angelo2303

Hi,

WWas würdet ihr machen ?

Liebe Grüße.

MKlumpM Offline
                            MKlumpM Offline
                            MKlump
                            schrieb am zuletzt editiert von MKlump

@ Angelo2303

Ich würde zumindest bis Anfang Juni abwarten. Es gibt ja einige RV, die den Restzahlungseinzug mal erst ausgesetzt bzw. der aktuellen Situation angepasst haben. Somit wird (geschätzt) auch erst dann ne Aufforderung zur Zahlung kommen, wenn die Reisewarnung aufgehoben wurde bzw. absehbar ist, was wann geht (oder auch eben nicht). Welchen RV hast Du denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Angelo2303A Offline
                              Angelo2303A Offline
                              Angelo2303

DDanke für die Antworten und den Rat.

Grundsätzlich Ist es so, dass wir schon gern reisen würden. Explizit da es wohl vorerst die letzte Fernreise für paar Jahre ist (Schwangerschaft )

Wir haben mit Jahn Reisen Indi über Holidaycheck gebucht. Dort ist es leider so dass man bei eigener Stornierung 100 prozent des Flugpreises sofort zahlen muss . Das ist leider eine Menge.

Glaube jetzt wisst ihr waeum ich auch um Rat ersuche.

Bis Juni abwarten ist wohl erstmal die beste Idee.

LG und schönes langes We 😉

Antworten Zitieren
                              • Angelo2303A Angelo2303

DDanke für die Antworten und den Rat.

Grundsätzlich Ist es so, dass wir schon gern reisen würden. Explizit da es wohl vorerst die letzte Fernreise für paar Jahre ist (Schwangerschaft )

Wir haben mit Jahn Reisen Indi über Holidaycheck gebucht. Dort ist es leider so dass man bei eigener Stornierung 100 prozent des Flugpreises sofort zahlen muss . Das ist leider eine Menge.

Glaube jetzt wisst ihr waeum ich auch um Rat ersuche.

Bis Juni abwarten ist wohl erstmal die beste Idee.

LG und schönes langes We 😉

miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert
                                schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Angelo - wenn ihr doch reisen wollt würde ich definitiv nicht stornieren, warum denn ? Entweder es würde klappen und Ihr könnt Euch freuen oder es geht nicht dann gibt es zumindest den Gutschein/Geld wieder ohne Verluste.
                                Viele von uns pokern so- über welches Reisebüro Du gebucht hast ist hier recht egal, was inden AGB steht kann keiner ändern.

Ich hatte übrigens weil hier schon Termine einzelner Hotelinseln vermutet worden bei uns angefragt und genau das geantwortet bekommen was ich immer sage, das entscheidet nicht die Insel an sich "Wir möchten Sie darüber informieren, dass die maledivische Regierung das Besuchsvisum bis auf weiteres ausgesetzt hat. Natürlich werden wir unsere Gäste begrüßen, sobald das Land seine Grenze öffnet.

"

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • püppi3004P Offline
                                  püppi3004P Offline
                                  püppi3004

Hallo,
                                  So jetzt ist es amtlich unser Urlaub wurde storniert wollten ja am 20.Mai fliegen.Dieses Jahr wird nichts mehr.Ich bin ja mal gespannt wie sich die Preise für nächstes Jahr entwickeln wir weden vielleicht Januar 2021 fliegen.Jetzt warten wir erstmal auf die Rückzahlung der Anzahlung.

toutatis0T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • püppi3004P püppi3004

Hallo,
                                    So jetzt ist es amtlich unser Urlaub wurde storniert wollten ja am 20.Mai fliegen.Dieses Jahr wird nichts mehr.Ich bin ja mal gespannt wie sich die Preise für nächstes Jahr entwickeln wir weden vielleicht Januar 2021 fliegen.Jetzt warten wir erstmal auf die Rückzahlung der Anzahlung.

toutatis0T Offline
                                    toutatis0T Offline
                                    toutatis0

Hallo püppi3004,
                                    oh...jetzt schon die Absage für Eure Reise ab 20.5 bekommen?
                                    Wir wären am 1.5. geflogen und haben am 30.4. (!) per Mail "Ihre Absage der gebuchten Reise..." von TUI erhalten.
                                    Klar war es uns ja schon, aber etwas früher hätte man uns Kunden ja schon benachrichtigen können.
                                    Jetzt heißt es warten auf die Rückzahlung, ebenso die Sitzplatzreservierung von Emirates.
                                    Ob 2021 wieder ein Reisen möglich ist, wage ich zu bezweifeln...weil man jetzt schon viele Reisen für 2021 buchen kann, nur nicht die Malediven.

Liebe Grüße Katrin

Rubbeldiekatz07R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • püppi3004P Offline
                                      püppi3004P Offline
                                      püppi3004

Hallo Katrin,
                                      Ich habe von Its dieApp auf den Handy und wenn ich mich mit meiner Buchungsnummer einloggen erscheint die Meldung das alle Reisen bie 15.Juni storniert werden.Wir werdennoch nach Abreisetag persönlich benachrichtigt, habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Wurde ja am 30.04. Vom AA deswegen war die Info schon auf der App.Habt ihr schon komplett bezahlt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • toutatis0T Offline
                                        toutatis0T Offline
                                        toutatis0

Huhu püppi3004,
                                        Restrate wäre am 3.4. fällig gewesen, wurde aber nicht eingezogen. Nun wollen wir die Anzahlung und von der Fluggesellschaft die Sitzplatz Reservierung zurück erstattet bekommen.

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • toutatis0T toutatis0

Hallo püppi3004,
                                          oh...jetzt schon die Absage für Eure Reise ab 20.5 bekommen?
                                          Wir wären am 1.5. geflogen und haben am 30.4. (!) per Mail "Ihre Absage der gebuchten Reise..." von TUI erhalten.
                                          Klar war es uns ja schon, aber etwas früher hätte man uns Kunden ja schon benachrichtigen können.
                                          Jetzt heißt es warten auf die Rückzahlung, ebenso die Sitzplatzreservierung von Emirates.
                                          Ob 2021 wieder ein Reisen möglich ist, wage ich zu bezweifeln...weil man jetzt schon viele Reisen für 2021 buchen kann, nur nicht die Malediven.

Rubbeldiekatz07R Offline
                                          Rubbeldiekatz07R Offline
                                          Rubbeldiekatz07

@toutatis0 sagte:

also ich kann das schon 😉

und: wenn Sie glauben, dass 21 keine Fernreisen stattfinden, dann geht alles was Sie sich nur vorstellen können kaputt!
                                          Und genau das wird nicht passieren!

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 13 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag