Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CandecorC Offline
    CandecorC Offline
    Candecor
    Bekannter Forentroll Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@markus
    Wenn es dir nicht weh tut und du die 400 € einfach abschreiben kannst, dann stornier, so lange es noch geht. Das wäre das, was ich tun würde.

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CandecorC Candecor

@alpha-zulu-germany sagte:

Ich glaube nicht, das die "normale" Rechtslage sich auf diese "nicht normale" Situation anwenden lässt. Wir werden sehen, wie deutsche Gerichte hier entscheiden. Die Hürden, den Flug antreten zu können, sind für einen Passagier im Moment einfach unüberwindbar hoch.

Der Klageweg gegen eine in Thailand ansässige Airline, die mit, sagen wir mal mit nicht ganz guten Chancen, dieses Szenario überlebt steht jedem frei ... über Kosten und Erfolgsaussichten möcte ich nicht mal mehr spekulieren, die sind eher schon glasklar. So leid mir das tut.

alpha_zulu_germanyA Offline
      alpha_zulu_germany

@candecor sagte:

Der Klageweg gegen eine in Thailand ansässige Airline, die mit, sagen wir mal mit nicht ganz guten Chancen, dieses Szenario überlebt steht jedem frei ... über Kosten und Erfolgsaussichten möcte ich nicht mal mehr spekulieren, die sind eher schon glasklar. So leid mir das tut.

Genau das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir Betroffenen lieber unser Geld zurück hätten, als einen Reisegutschein.

Wobei es im Markt nicht wenige gibt, die der Meinung sind, Thai würde nicht Pleite gehen, solange der thailändische Staat dies nicht möchte. Mir ist das zu ungewiss 😉

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CandecorC Candecor

@markus
        Wenn es dir nicht weh tut und du die 400 € einfach abschreiben kannst, dann stornier, so lange es noch geht. Das wäre das, was ich tun würde.

alpha_zulu_germany
        schrieb am zuletzt editiert von alpha_zulu_germany

@candecor sagte:

@markus

Wie lange kann mann denn storniere?. Das geht doch bis kurz vor Abflug. oder?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@alpha_zulu_germany
          Link zu deinem Zitat in einem Artikel auf Deutsch:
          CORONAVIRUS: Thai stellt Flüge nach Europa ein

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alpha_zulu_germanyA alpha_zulu_germany

@candecor sagte:

Genau das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir Betroffenen lieber unser Geld zurück hätten, als einen Reisegutschein.

Wobei es im Markt nicht wenige gibt, die der Meinung sind, Thai würde nicht Pleite gehen, solange der thailändische Staat dies nicht möchte. Mir ist das zu ungewiss 😉

CandecorC Offline
            CandecorC Offline
            Candecor

@alpha-zulu-germany sagte:

Wenn ich als "Staat" eine Thai nicht sterben lassen will aber auch keine Lust habe, die horrenden Schulden zu übernehmen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, die Airline abzufackeln und dann als Neugründung ohne Schulden zu übernehmen 🙂 ... in dem ganzen Chaos würden das nur die wenigsten mitbekommen:-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Vive la FranceV Offline
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France

Hi,

Der Sinn eines Forum sei es eine Reise Forum, eine Patienten Forum eine Kaninchenzüchter Forum ist eine Austausch, geben und nehmen.

Diejenigen die mehr wissen geben und die andere die weniger wissen nehmen und später weiter geben etc. etc.

Ich bin ein wenig erschrocken über dem Ton und die latente Aggressivität sowie der Sarkasmus die hier herrscht, Zugegeben ich bin neu hier aber ich habe viel Erfahrung mit Foren und ich finde es schade dass es nicht ein bisschen freundlicher hier zugeht.

keiner wird sich trauen eine Frage zu stellen wenn er immer eine pampige Antwort bekommt.

Kommen keine Frage mehr können sich die alte Hasen nicht mehr profilieren...

Also Leute ein bisschen mehr Empathie tut alle gut!

bossiniB CandecorC Julimond1983J 3 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Vive la France

Hi,

Der Sinn eines Forum sei es eine Reise Forum, eine Patienten Forum eine Kaninchenzüchter Forum ist eine Austausch, geben und nehmen.

Diejenigen die mehr wissen geben und die andere die weniger wissen nehmen und später weiter geben etc. etc.

Ich bin ein wenig erschrocken über dem Ton und die latente Aggressivität sowie der Sarkasmus die hier herrscht, Zugegeben ich bin neu hier aber ich habe viel Erfahrung mit Foren und ich finde es schade dass es nicht ein bisschen freundlicher hier zugeht.

keiner wird sich trauen eine Frage zu stellen wenn er immer eine pampige Antwort bekommt.

bossiniB Offline
                bossiniB Offline
                bossini

Guter Beitrag

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Vive la France

Hi,

CandecorC Offline
                  CandecorC Offline
                  Candecor
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CandecorC Candecor

Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das wissen wir gerade auch nicht, was dieser Ton hier wieder soll. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, das wir uns in diesen stressigen Zeiten, nicht mit weiteren Zankereien u. Provakationen abgeben werden😠

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das wissen wir gerade auch nicht, was dieser Ton hier wieder soll. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, das wir uns in diesen stressigen Zeiten, nicht mit weiteren Zankereien u. Provakationen abgeben werden😠

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sundowner24S Offline
                          Sundowner24S Offline
                          Sundowner24

@markus
                          Auch unser Flug war geplant für den 27.3. mit der Thai über BKK nach Mandalay. Da die Einreise nach Myanmar schon länger schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist, hatten wir vor 3 Wochen noch überlegt eventuell den Urlaub in Thailand zu verbringen. Dies ist natürlich nicht mehr möglich und auch nicht gewollt. Der Flug war über Flugladen gebucht, die verweisen an Thai Airways. Dort habe ich mehrere Stunden lang versucht anzurufen und hatte irgendwann Erfolg. Die Buchung ruht, Stornierung oder Umbuchung kann wie von dir beschrieben ab Ende April erfolgen. Wir müssen einfach darauf vertrauen, dass das so klappt. Uns ist es auch nicht möglich innerhalb diesen Jahres noch zu verreisen, vielleicht besteht ja die Chance auch im nächsten Jahr zu fliegen.
                          Ich verfolge weiterhin, ob Thai Airways die Flüge noch ausführt. Sobald diese eingestellt werden, hoffe ich auf vollständige Erstattung.
                          Warum fliegen überhaupt noch Maschinen (außer denen, die Urlauber zurück holen). Die Kosten für Leerflüge kann man sich doch sparen, denn noch gehen täglich 4 Flüge von Deutschland nach Thailand nur mit der Thai. Unbegreiflich, dass da nicht endlich mal eine einheitliche Entscheidung von höherer Stelle getroffen wird.

Antworten Zitieren
                          • unique2U Offline
                            unique2U Offline
                            unique2
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sundowner24S Sundowner24

@markus
                              Auch unser Flug war geplant für den 27.3. mit der Thai über BKK nach Mandalay. Da die Einreise nach Myanmar schon länger schwierig, wenn nicht sogar unmöglich ist, hatten wir vor 3 Wochen noch überlegt eventuell den Urlaub in Thailand zu verbringen. Dies ist natürlich nicht mehr möglich und auch nicht gewollt. Der Flug war über Flugladen gebucht, die verweisen an Thai Airways. Dort habe ich mehrere Stunden lang versucht anzurufen und hatte irgendwann Erfolg. Die Buchung ruht, Stornierung oder Umbuchung kann wie von dir beschrieben ab Ende April erfolgen. Wir müssen einfach darauf vertrauen, dass das so klappt. Uns ist es auch nicht möglich innerhalb diesen Jahres noch zu verreisen, vielleicht besteht ja die Chance auch im nächsten Jahr zu fliegen.
                              Ich verfolge weiterhin, ob Thai Airways die Flüge noch ausführt. Sobald diese eingestellt werden, hoffe ich auf vollständige Erstattung.
                              Warum fliegen überhaupt noch Maschinen (außer denen, die Urlauber zurück holen). Die Kosten für Leerflüge kann man sich doch sparen, denn noch gehen täglich 4 Flüge von Deutschland nach Thailand nur mit der Thai. Unbegreiflich, dass da nicht endlich mal eine einheitliche Entscheidung von höherer Stelle getroffen wird.

CandecorC Offline
                              CandecorC Offline
                              Candecor
                              schrieb am zuletzt editiert von Candecor

@sundowner24 sagte:

Du kannst davon ausgehen, dass dies von Leuten entschieden wird, die genau wissen, was sie tun.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CandecorC Candecor

@sundowner24 sagte:

Du kannst davon ausgehen, dass dies von Leuten entschieden wird, die genau wissen, was sie tun.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

https://der-farang.com/de/pages/thailands-regierung-ruft-den-nationalen-notstand-aus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sundowner24S Offline
                                  Sundowner24S Offline
                                  Sundowner24

Und genau das bezweifle ich

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sundowner24S Offline
                                    Sundowner24S Offline
                                    Sundowner24

Danke palme für den Link, das widerspricht doch den Aussagen von Thai Airways. Es wäre doch unverantwortlich noch Touristen zu befördern. Mal davon abgesehen, dass man die Auflagen zur Einreise garnicht erfüllen könnte.

Antworten Zitieren
                                    • Sundowner24S Sundowner24

Danke palme für den Link, das widerspricht doch den Aussagen von Thai Airways. Es wäre doch unverantwortlich noch Touristen zu befördern. Mal davon abgesehen, dass man die Auflagen zur Einreise garnicht erfüllen könnte.

CandecorC Offline
                                      CandecorC Offline
                                      Candecor
                                      schrieb am zuletzt editiert von Candecor

@sundowner24 sagte:

... das widerspricht doch den Aussagen von Thai Airways. Es wäre doch unverantwortlich noch Touristen zu befördern. Mal davon abgesehen, dass man die Auflagen zur Einreise garnicht erfüllen könnte.h

Thai fliegt nicht vorwiegend Touristen und für die Einhaltung der Einreisevorschriften ist der Fluggast verantwortlich. Flüge von/nach Europa werden ab 1. April bis 30. Mai von der Thai gestrichen.

Ab morgen werden auch alle Restaurants in Thailand geschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • stesie1001S Offline
                                        stesie1001S Offline
                                        stesie1001

bis jetzt ist auf ko samui alles geöffnet was irgendwie mit essen u. verpflegung zu tun hat !! man kann sich , egal wo , noch hinsetzten und essen !! das wird sich mir sicherheit auch nicht ändern !!

CandecorC palme30P alpha_zulu_germanyA 3 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • stesie1001S stesie1001

bis jetzt ist auf ko samui alles geöffnet was irgendwie mit essen u. verpflegung zu tun hat !! man kann sich , egal wo , noch hinsetzten und essen !! das wird sich mir sicherheit auch nicht ändern !!

CandecorC Offline
                                          CandecorC Offline
                                          Candecor

Das wirst du morgen sehen. Die Strafen sind nicht ohne und wenn man es sogar in Phuket schafft, dann auch auf Samui.

Schwimmbutz4711S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 25 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag