Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Naninona11N Offline
    Naninona11N Offline
    Naninona11
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie ist eure Einschätzung zum Thema Einreise Ägypten?
    FTI hat nun alle Reisen nach Hurghada bis zum 26. Juni storniert, meine Reise sollte am 27 Juni stattfinden. Fliegen möchte ich mit 3 Kindern auf keinen Fall, aber 55% Storno (ab morgen wären es 65% Stornogebühren) möchte ich auch nicht bezahlen.

Mein Mann sagt stornieren, ich aber denke das die Reise vom Veranstalter storniert werden wird.
    Unser Hotel in Marsa Alam steht nicht auf der Liste.

Was denkt ihr? Wird eine Reise Ende Juni nach Hurghada möglich sein?

Jana28J 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kanoanjaK Offline
      kanoanjaK Offline
      kanoanja

Der Herr Barreiß hat verkündet, das Reisen in die gesamte Welt in wenigen Wochen möglich sein soll und Ägypten bereitet sich drauf vor, auch ist eine Reisewarnung kein Verbot. Niemand wird Zeit darauf eine Antwort geben können, nur verlassen auf Storno würd ich mich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert
        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Welche Alternativen hast Du:
        es findet statt und Du kannst reisen
        oder reist nicht und zahlt noch mehr Storno.
        Oder es findet nicht statt und Du bekommst alles wieder
        hast Du vorher storniert ärgerst Du Dich.

Meiner großen Tochter gehts anders, sie würde am 02.07. fliegen, Hotel steht auch nicht auf der Liste aber sie will unbedingt fliegen, vermutet aber es würde nichts werden.

ich wäre am 23. auf die Malediven geflogen aber das wurde leider abgesagt, hoffe nun auf Malta zum 02.07. als Alternative auch das steht in den Sternen, Hotel weiss nicht ob es aufmacht.

Also könnte es bei Euch sein dass zwar Reisen möglich ist aber das Hotel nicht darf/kann - Glaskugel ist defekt -

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Weiss
        Südtirol/Italien
        Zum Hotel

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gonzo1969G Offline
          Gonzo1969G Offline
          Gonzo1969

@Naninona11
          Ich stehe Mitte Juli vor dieser Entscheidung..
          In deinem Fall würde ich "pokern" und auf eine Stornierung des Veranstalters setzen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Naninona11N Naninona11

FTI hat nun alle Reisen nach Hurghada bis zum 26. Juni storniert, meine Reise sollte am 27 Juni stattfinden. Fliegen möchte ich mit 3 Kindern auf keinen Fall, aber 55% Storno (ab morgen wären es 65% Stornogebühren) möchte ich auch nicht bezahlen.

Mein Mann sagt stornieren, ich aber denke das die Reise vom Veranstalter storniert werden wird.

Jana28J Offline
            Jana28J Offline
            Jana28

Naninona11

Ich finde den Tipp von gonzo gut.
            Ich pokere auch bei meiner Reise, die Anfang Juli stattfinden sollte.
            Ich gehe fest davon aus, dass Ägypten in den nächsten 6 Wochen keine deutschen Urlauber begrüßen wird...
            Ich habe mich mit meiner Freundin, die in einem Reisebüro arbeitet beraten, auch sie geht davon aus dass in Ägypten erstmal abgewartet werden muss...
            Quarantäne in Ägypten wäre echt übel.
            Krank zu werden wäre noch schlimmer.
            Da das ägyptische Gesundheitssystem nicht so stabil ist, wie das europäische, ist stark davon auszugeben, dass wir in den nächsten 6 Wochen nicht in Ägypten urlauben werden.

Klar, es ist gepokert, aber mit guten Aussichten für uns 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Naninona11N Naninona11

Jana28J Offline
              Jana28J Offline
              Jana28

Naninona11,
              Welches Hotel habt ihr denn gebucht?

Naninona11N 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Selinda1959S Offline
                Selinda1959S Offline
                Selinda1959

Wir haben als Frühbucher Ende Januar, für den 18. August 20, Marsa Alam gebucht.... über Check24.... Schauinsland....

zur Zeit wird vom RV abgewartet und spekuliert, dass die Reise im August satt finden könne... wir werden auf gar keinen Fall, im August nach Ägypten reisen.

Ich liebe das Land sehr, besonders das Rote Meer... aber, wir werden doch nicht mit unserer Gesundheit spielen!

Die Gefahr sich mit Corona anzustecken, ist in Ägypten sehr hoch und das dortige Gesundheitssystem, mit unserem nicht im Ansatz vergleichbar....

Derzeit geht kostenloses Stornieren nicht.... wir werden pokern und gehen wie viele davon aus, dass der RV stornieren wird..... denn alles andere ist völlig unrealistisch! Zudem kann ich mir einen 5 Stundenflug mit Mundschutz nicht vorstellen.... und Abstand im Flieger auch nicht....

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....

miniellertM Jana28J KourionK 3 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chris_DHC Offline
                  Chris_DHC Offline
                  Chris_DH

@Jana28 Ich wäre mir da nicht so sicher. Ägypten versucht im Moment den Reiseverkehr schnellstmöglich wieder in Gang zu setzen (Link). Die Zahl der Hotels die öffnen dürfen ist auch schon auf 99 gestiegen (Link). Was die Reisewarnungen betrifft, zeichnet sich mittlerweile auch ab, dass diese zeitnah nicht nur für Europa, sondern weltweit aufgehoben werden soll und durch eine Empfehlung auf unnötige Reisen zu verzichten ersetzt werden soll. Der Unterschied mag auf den ersten Blick gering sein, bedeutet aber, dass man dann nicht mehr kostenlos stornieren kann. Ich bin auch der Meinung, dass man in nächster zeit auf keinen Fall nach Ägypten oder in andere Länder mit einem unzureichenden Gesundheitssystem fahren sollte. Leider scheinen mittlerweile wirtschaftliche Aspekte ein größeres Gewicht zu haben als der Gesundheitsschutz. Jedem sollte aber klar sein, dass man in Ägypten keine ausreichende Gesundheitsversorgung zu erwarten hat.
                  Letztlich muss aber jeder selbst entscheiden, ob er reisen möchte. Entscheidet man sich aber dafür sollte man dringend bei seiner Auslandskrankenversicherung nachfragen und sich schriftlich bestätigen lassen, dass diese im Krankheitsfall die Behandlungskosten und einen eventuellen Rücktransport auch bei einer Covid-19-Erkrankung übernimmt. Die meisten Versicherungen schließen in ihren AGB nämlich Leistungen im Fall von Epidemien und Pandemien aus, was schnell dazu führen kann, dass man auf hohen fünfstelligen kosten sitzen bleibt. Außerdem sollte man für diesen Fall genügend Geld vorhalten, da man auf jeden Fall in Vorleistung gehen muss!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich hingegen gehe davon aus, das Reisen Mitte August durchgeführt werden, Selinda 1959.
                    Wenn Du auf gar keinen Fall reisen möchest, könnte das Pokern höhere Stornokosen bedeuten. Momentan geht die Infektionsrate zurück. Abwarten wie es in einigen Wochen aussieht.

Selinda1959S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Selinda1959S Selinda1959

Wir haben als Frühbucher Ende Januar, für den 18. August 20, Marsa Alam gebucht.... über Check24.... Schauinsland....

zur Zeit wird vom RV abgewartet und spekuliert, dass die Reise im August satt finden könne... wir werden auf gar keinen Fall, im August nach Ägypten reisen.

Ich liebe das Land sehr, besonders das Rote Meer... aber, wir werden doch nicht mit unserer Gesundheit spielen!

Die Gefahr sich mit Corona anzustecken, ist in Ägypten sehr hoch und das dortige Gesundheitssystem, mit unserem nicht im Ansatz vergleichbar....

Derzeit geht kostenloses Stornieren nicht.... wir werden pokern und gehen wie viele davon aus, dass der RV stornieren wird..... denn alles andere ist völlig unrealistisch! Zudem kann ich mir einen 5 Stundenflug mit Mundschutz nicht vorstellen.... und Abstand im Flieger auch nicht....

miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert
                      schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Abstand im Flieger wird es wie angedacht nicht geben mit Mittelsitz frei - ich habe gestern Sitzplätze angeschaut für unsere Reise nach Malta mit SLR da sind keinerlei Mittelsitze frei, wo Fenster schon belegt ist durch Dritte kann ich problemlos als zwei Fremde daneben einen Platz reservieren... Mundschutz wird definitiv sein, da mache ich mir keine Illusionen, ich vermute auch dass es kein Rücktrittsgrund sein dürfte auf Mundschutz keine Lust zu haben.
                      Ende August könnte ich mir auch vorstellen dass Reisen wieder sein werden, das ist halt das Risiko welches man beim Pokern trägt, Selinda.

Ellert

Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

Ich hingegen gehe davon aus, das Reisen Mitte August durchgeführt werden, Selinda 1959.
                        Wenn Du auf gar keinen Fall reisen möchest, könnte das Pokern höhere Stornokosen bedeuten. Momentan geht die Infektionsrate zurück. Abwarten wie es in einigen Wochen aussieht.

Selinda1959S Offline
                        Selinda1959S Offline
                        Selinda1959

Das habe ich aber anders gelesen.... mit den Infektionszahlen.... 😳

https://de.qantara.de/content/zahl-der-corona-neuinfektionen-in-aegypten-steigt-auf-rekordhoch

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2

Der Bericht ist vom 11.5.20

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM miniellert

Abstand im Flieger wird es wie angedacht nicht geben mit Mittelsitz frei - ich habe gestern Sitzplätze angeschaut für unsere Reise nach Malta mit SLR da sind keinerlei Mittelsitze frei, wo Fenster schon belegt ist durch Dritte kann ich problemlos als zwei Fremde daneben einen Platz reservieren... Mundschutz wird definitiv sein, da mache ich mir keine Illusionen, ich vermute auch dass es kein Rücktrittsgrund sein dürfte auf Mundschutz keine Lust zu haben.
                            Ende August könnte ich mir auch vorstellen dass Reisen wieder sein werden, das ist halt das Risiko welches man beim Pokern trägt, Selinda.

Selinda1959S Offline
                            Selinda1959S Offline
                            Selinda1959

Natürlich... das weiß ich.... nehme ich jedoch in Kauf... die Gesundheit ist schließlich nicht bezahlbar....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Chris_DHC Offline
                              Chris_DHC Offline
                              Chris_DH

@miniellert Zu miedest Ägypten wird seinen Fluggesellschaften keine freien Mittelsitze vorschreiben (Link) und auch in Deutschland sieht es im Moment nicht danach aus. Ich denke die Sache ist vom Tisch. Ein weiterer Punkt an dem der Gesundheitsschutz der Profitabilität geopfert wird.
                              Die ersten Reisen werden wohl irgendwann in den ersten Juliwochen stattfinden und dann wird der Betrieb wohl bis ende August schrittweise Hochgefahren. In dieser Zeit werden wohl nicht alle Reisen stattfinden, da noch nicht alle Flugverbindungen verfügbar sind und nicht alle Hotels geöffnet haben. Wer also auf eine Stornierung hofft, kann Pokern. Je später die Reise ist, desto wahrscheinlicher wird es, dass man verliert. Ab September, pünktlich zur Hauptsaison, dürfte dann mehr oder weniger wieder Normalbetrieb herrschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2

Du musst schon täglich (!) die aktuellen Zahlen schauen (Ahram online z.B.)

Nach dem Zuckerfest stieg die Zahl der Neuinfektionen rapide an, jetzt geht sie gaanz langsam zurück.
                                Wenn die Reisen stattfinden, musst Du leider stornieren.

Antworten Zitieren
                                • Virus21V Offline
                                  Virus21V Offline
                                  Virus21

Wenn das Gebuchte Hotel kein Zertifikat hat, muss Storniert werden Seitens des Veranstalter?

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Du musst schon täglich (!) die aktuellen Zahlen schauen (Ahram online z.B.)

Nach dem Zuckerfest stieg die Zahl der Neuinfektionen rapide an, jetzt geht sie gaanz langsam zurück.
                                    Wenn die Reisen stattfinden, musst Du leider stornieren.

Selinda1959S Offline
                                    Selinda1959S Offline
                                    Selinda1959

Ja klar.... wenn die Reise statt findet.... werde ich stornieren und die Kosten in Kauf nehmen.... jetzt heißt es aber erst einmal, abwarten....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jana28J Jana28

Naninona11,

Naninona11N Offline
                                      Naninona11N Offline
                                      Naninona11

@jana28 sagte:

Naninona11,

Royal Tulip Beach Resort in Marsa Alam.

Mein Bauchgefühl sagt mir ganz klar das meine Reise abgesagt wird. Letzten Donnerstag war unsere 30 Tage Frist vorbei und ich hatte mir noch eine Woche gegeben um zu pokern. Nun ist die Woche rum aber schlauer fühle ich mich auch nicht.
                                      Reisen kommt für mich auch definitiv nicht in Frage. Ich war vor Jahren mal mit meinem Sohn für 2 Tage in Hurghada im Krankenhaus, und das war die Hölle.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      93%
                                      Casa Mare Resort
                                      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Virus21V Virus21

Wenn das Gebuchte Hotel kein Zertifikat hat, muss Storniert werden Seitens des Veranstalter?

Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2

@virus21 sagte:

Du fliegst im November und mit FTI 😏

Die reiserechtlichen Aspekte bitte im Corona-Sammelthread bereden. Hier geht es um die aktuelle (Corona) Lage in Ägypten, nicht um Umbuchungen, Stornierungen usw.

miniellertM Virus21V 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

@virus21 sagte:

Du fliegst im November und mit FTI 😏

Die reiserechtlichen Aspekte bitte im Corona-Sammelthread bereden. Hier geht es um die aktuelle (Corona) Lage in Ägypten, nicht um Umbuchungen, Stornierungen usw.

miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

ich denke die Zertifikate werden die Hotels zeitnah bekommen, da gehts um deren Überleben

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 109 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag