Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kanoanjaK Offline
    kanoanjaK Offline
    kanoanja
    schrieb am zuletzt editiert von kanoanja

Wenn die Einstufung für Ägypten so bleibt, bleiben 5 Tage Quarantäne plus Schnelltest plus PCR...und bei Hochinzidenz sollen Flügen nur aus wirtschaftlichen oder politischen Gründen stattfinden

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von

EgyptAir fliegt ab Juli auch die Strecke Düseldorf - Kairo klick

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ICH04I Offline
        ICH04I Offline
        ICH04

Vor meiner Rückreise von Hurghada nach Deutschland möchte ich einen PCR-Test machen. Wie ist der Ablauf, wenn dieser Test positiv ist?

Omde

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@ICH04
          Beim Auswärtigen Amt finden sich schon einige Hinweise unter "Beschränkungen im Land" -
          hier klicken und etwas runterscrollen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Siehe auch hier für eine Zusammenfassung: Quarantäne im Hotelzimmer/in einem Hotelzimmer, da die Hotels nurmax. 50% ausgelastet sein dürfen ist immer Platz.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ICH04I Offline
              ICH04I Offline
              ICH04

@Kourion und @REJBodenheim,
              Danke für die Antworten jetzt ist mir alles klar, so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Omde

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • invercargillI Offline
                invercargillI Offline
                invercargill

Hallo allerseits und grüezi,

Hier mein Testing Bericht aus Ägypten, Sinai, Sharm El Sheik (08.03.21) und Nuweiba (19.03.21)
                und andere mir bekannte Informationen betreffend, diesem wichtigen Thema.
                (Bitte lest diesen Post aufmerksam durch!) Warnung! Dies wird ein langer Post.

Nach Ankunft: Das PCR Testing Zelt befindet sich rechts ausserhalb des Eingangs.
                Der Pass wird verlangt und 30 US$, mit Euro geht auch, dann ca.25, und falls Ihr schon genug
                ägyptische Pfund auf Euch tragt, dann könnt Ihr Nachfragen, es sollte in dem Fall der Standard Preis
                von 480 ägyptischen Pfund sein, andere Währungen wie Bsp. CHF müsst Ihr Nachfragen, ob sie's akzeptieren.
                Ich habe mit US$ bezahlt.

Die Daten werden aufgenommen, man bezahlt, danach geht man in einen separierten, sichtgeschützten
                Bereich mit Stuhl, wo einem die Nasenprobe, durch den medizinischen Anwesenden, genommen wird.
                Geht schnell, "Ende der Gschicht".

Variante 1: Vor Heimreise: Der Testing Ort befindet sich in Nuweiba, Central Hospital.
                Das Vorgehen ist folgendermassen: Wendet Euch an die Hotel Rezeption. Ihr werdet mit einem Fahrer zum
                Hospital chauffiert, 2 Tage vor Abreise. Der Fahrer geht dann am nächsten Tag das gestempelte Resultat-Zertifikat abholen
                und bringt es an die Rezeption des Hotels, bis 9 Uhr abends, vor Abreise. (Dies gilt für Reisen mit Flügen über Istanbul.)

Die Kosten belaufen sich auf 700 EGP, für die Fahrten. Dann kommen noch die 480 EGP Testinggebühr dazu.
                1180 EGP = ca. 70 CHF = 65 Euro
                Wenn Ihr mehr als eine Person in dem Wagen seit, könnt Ihr Euch evtl. die Fahrkosten teilen. Nachfragen ist ratsam.
                Wissen tue ich dies aber nicht, da meines Wissens der Reiseveranstalter, den Fahrpreis ausgehandelt hat.

!! ACHTUNG ZUM ZEITPUNKT MEINES TESTS, AKZEPTIERTEN SIE NUR DIE 480 EGP UND KEINE ANDEREN WÄHRUNGEN!!
                Also merke, nur lokales bares ist wahres in diesem Testing Center.
                Natürlich ist es nicht schlecht auch Euro und/oder Dollar auf sich zu tragen. Die Zahlungsmodalitäten könnten
                sich ändern. Wir befinden uns ja in Ägypten...
                In meinem Fall war es so, dass ich nicht genug EGP auf mir trug. Also musste ich zu einer Bank oder ATM.
                Bank konnte ich vergessen, da es Freitag (Wochenende) war. Ein ATM befindet sich in der Nähe des Hospitals.
                Dort konnte ich 10 Euro Scheine wechseln - einzeln (natürlich zu einem schlechten Kurs.)
                20 Euro Scheine und US$ Scheine akzeptierte der Automat nicht.

An der Westseite des Hospitals befindet sich der Registrierungsschalter. "2 Kopien des Passes werden benötigt."
                Wenn Ihr wollt könnt Ihr versuchen zuerst 1 Kopie zu geben, da sie evtl. nur eine Kopie des Passes benötigen.
                Dann bezahlt man die 480 EGP. Zurück erhält man einen blauen Abholschein für das Testresultat, der dann vom
                abholenden Fahrer benötigt wird. Gebt den Abholschein am Besten der Hotelrezeption ab, die gibt ihn dann dem Kurier, der
                die Abholung vornimmt.
                Danach gehts gleich weiter zum Testen - wenn Ihr Glück habt - und das medizinische Personal bereit ist.

Als der Fahrer und ich beim Hospital ankamen, um ca. 9:30 morgens (die Fahrt von Dahab aus dauerte ca. 1 Stunde 10)
                wurde uns mitgeteilt, dass bis 12 Uhr keine Anmeldungen vorgenommen werden. Ich und der Fahrer waren beide nicht
                very amused. Aber was soll's, ab in ein nahes Café und die Sonntagsruhe geniessen mit Tee (Shay).
                Nach 11 Uhr verschwand mein Fahrer fürs abchecken. Als er nach einigen Minuten zurück kam, war dann auch die Registrierung
                beim Spital bereit. Also hin und einschreiben lassen für den Test. Nun denn: nächster Schritt wäre die Bezahlung
                gewesen, dass hat wie oben beschrieben nicht "gegeigt". Ungehalten und eine Runde "böse" bin ich dann geworden - 
                passend zu meiner geduldigen Laune. Die Information betreffend Währung wurde vorgängig nicht kommuniziert von der
                Hotelrezeption - total unverständlich.

Nach erfolgter Bezahlung, war es ca 11:30, und der nette Mann hinter dem Schalter teilte mir mit Lächeln
                mit, dass wir um ca. 13 Uhr wieder vorbei kommen sollten. Es sei Betens-Essens-Zeit....
                Mein Mund und die des Fahrers änderten sich nach "20 nach 7".
                Der Fahrer döste dann eine Runde im Wagen und ich spazierte beim/ums Spital herum.
                Das Central Hospital Nuweiba befindet sich direkt an der Schnellstrasse, Richtung Taba. Nördlich hinter dem Rohbau,
                der neuen Moschee (auch an der Schnellstrasse)

Das Testprozedere war dann schnell erledigt. Röhrchen anschreiben. Dass durfte ich selbst vornehmen...
                hinsetzen, Kopf nach hinten und Nasenabstrich erdulden. Ende.

Fazit dieses Testabenteuers: Wenn Ihr könnt macht den Test nicht an einem Freitag. Es ist alles mit mehr Warten
                verbunden. Ich will dem involvierten Spitalpersonal aber nicht Unrecht tun. Sie haben alle korrekt gearbeitet.
                Natürlich kann es auch Zufall gewesen sein, dass es gelaufen ist wie erlebt. Stellt Euch einfach auf ein paar
                Stunden in Nuweiba ein und geniesst die Wärme, den Tee und den Urlaub. Und nicht zu vergessen die atemberaubende
                Landschaft des Sinai, bei Hin -und Rückfahrt.

Im Spital Dahab (Nähe Swiss Inn Resort) kann man offensichtlich keine Tests mehr machen, da die dort nicht sauber
                gearbeitet haben. (Vorsicht! Vom hören sagen, lernt man lügen.) Dies ist mein Wissensstand für vor 2 Wochen, 08.03.21.
                Es kann sich ja wieder ändern und Tests werden ab späteren Zeitpunkt wieder möglich.
                (Evtl. spätestens dann, wenn wieder sehr viel mehr Touristen ankommen.)

Variante 2: Es gibt eine private Arztpraxis in Dahab, bei welchem der Test auch gemacht werden kann. Dieser kostet um 2000 EGP,
                also ca. 110 Euro, ca. 120 CHF

Variante 3: Man kann auch nach Sharm El Sheik runterfahren mit dem GoBus, Abfahrt ab Dahab Station nähe GoBus Ticket Office.
                Die GoBus Station in Sharm befindet sich bei der Tankstelle, schräg vis-a-vis vom Sharm International Hospital
                (Pyramidenbau) wo die Tests durchgeführt werden - für 480 EGP. Dort werden auch Dollars und Euros akzeptiert.
                Schaut in Google Earth. Dieses Vorgehen ist natürlich mit mehr eigenem zeitlichen Aufwand verbunden. Die Kosten
                sind dafür evtl. tiefer.

Ich habe auch Hotelgäste getroffen,die 2 Tage früher aus dem Hotel ausgechecked sind und mit Taxi oder GoBus nach
                Sharm runter fuhren und sich dort 2 Nächte in ganz günstigem Hotel eingebucht haben, in der Nähe des Spitals und
                am nächsten Tag zu Fuss das Testresultat abholen gingen.

Ihr seht es gibt so einige Möglichkeiten an einen Test zukommen. Ihr müsst halt einfach selber für Euch entscheiden
                wies am besten für Euch passt. Ich bin nach Nuweiba, da ich nicht die guten, bereits bezahlten, Leistungen in meinem
                Hotel verlieren wollte. Ich hoffe dieser Bericht ist informativ und danke Euch fürs Lesen.

tjorven123T 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UnglaeubigerU Offline
                  UnglaeubigerU Offline
                  Unglaeubiger
                  Verwarnt Gesperrt

Kleine Ergänzung. Der GoBus 11.30 von Dahab hält nicht immer (kann mich täuschen) ggü Hospital. An der Mainroad gibt's auch eine Station. Da hält der GoBus nach Kairo auch ganz gerne. Das ist dann ziemlich abseits und die Taximafia lauert. Rechts vom Ausgang des BusTerminals steht allerdings immer ein Minibus in die Stadt für ein paar LE.
                  International Hospital Sharm ist übrigens hochmodern und wie gesagt 480 LE pro Nase.
                  Gute Reise

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hexenhammer666H hexenhammer666

Servus in die Runde.

Mich würde interessieren wie Ihr derzeit über Reisen nach Ägypten im Zusammenhang mit Corona denkt. Bucht ihr trotzdem oder haltet Ihr Euch zurück und wartet die Lage ab?

freistaatF Offline
                    freistaatF Offline
                    freistaat

Hey wir fliegen jetzt für drei Wochen mal Sonne tanken
                    und Schwimmen ich meine das sollte jeder mit sich
                    selber aus machen .Wir sind im vergangenen jahr
                    auch viel im Urlaub gewesen und haben es nicht bereut!!!

Urlauber die mit der Wahrheit nicht umgehen können,
                    sollten keine Bewertungen schreiben !
                    Gebe viel auf Wahrheitsgetreue Bewertungen !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • altlöwin63A Offline
                      altlöwin63A Offline
                      altlöwin63
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2

Könnten wir das hier als Infothread belassen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • heike-2110H heike-2110

Wir fliegen Mitte Mai nach Ägypten. Bisher bin ich jetzt nicht gerade übermässig besorgt, sondern nur sensibiliert für dieses Thema.

Wegen des Aufenthaltes im Hotel bzw. bei den Ausflügen mache ich mir wenig bis gar keine Gedanken, allerdings schwirrt mir immer wieder der Gedanke im Kopf herum, dass ich mit sehr vielen Menschen im Flugzeug dicht an dicht sitze und auch am Flughafen ja schon relativ viel Kontakt zu anderen Personen habe.

Und sollte Ägypten die Einreise verwehren, wie komme ich dann wieder nach Hause ?

Kandel norbertK Offline
                          Kandel norbertK Offline
                          Kandel norbert

Ich würde mir keine Gedanken machen beim Hinflug oder auch nicht beim zurück. Ich war vom 6.3.bis20.3 in soma bay und laut Hotel gibt es ganz tolle covid regeln die aber überhaupt nicht eingehalten werden weder vom hotel noch von Gästen. Ich würde mich vorher wirklich informieren welch regeln es in deinem hotel gibt und mir bestätigen lassen. Alles was mit tui durchgeführt wird ist abgesagt und fti findet statt .Ich war dezember in kuba dort wurde alles eingehalten was geht.Und in Ägypten in keinem hotel. Das würde ich mal überlegen und nicht den Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Willkommen im Forum, Norbert.
                            Magst du uns noch sagen, in welchem Hotel du warst?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

Falls es jemanden interessiert... Auf ihre Facebook Seite teilt das Omega Lab in HRG heute mit, dass sie ab morgen 29.03.2021 keine Tests mehr durchführen können, weil sie keine Testkits bekommen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • invercargillI invercargill

Hallo allerseits und grüezi,

Hier mein Testing Bericht aus Ägypten, Sinai, Sharm El Sheik (08.03.21) und Nuweiba (19.03.21)
                                und andere mir bekannte Informationen betreffend, diesem wichtigen Thema.
                                (Bitte lest diesen Post aufmerksam durch!) Warnung! Dies wird ein langer Post.

Nach Ankunft: Das PCR Testing Zelt befindet sich rechts ausserhalb des Eingangs.
                                Der Pass wird verlangt und 30 US$, mit Euro geht auch, dann ca.25, und falls Ihr schon genug
                                ägyptische Pfund auf Euch tragt, dann könnt Ihr Nachfragen, es sollte in dem Fall der Standard Preis
                                von 480 ägyptischen Pfund sein, andere Währungen wie Bsp. CHF müsst Ihr Nachfragen, ob sie's akzeptieren.
                                Ich habe mit US$ bezahlt.

Die Daten werden aufgenommen, man bezahlt, danach geht man in einen separierten, sichtgeschützten
                                Bereich mit Stuhl, wo einem die Nasenprobe, durch den medizinischen Anwesenden, genommen wird.
                                Geht schnell, "Ende der Gschicht".

Variante 1: Vor Heimreise: Der Testing Ort befindet sich in Nuweiba, Central Hospital.
                                Das Vorgehen ist folgendermassen: Wendet Euch an die Hotel Rezeption. Ihr werdet mit einem Fahrer zum
                                Hospital chauffiert, 2 Tage vor Abreise. Der Fahrer geht dann am nächsten Tag das gestempelte Resultat-Zertifikat abholen
                                und bringt es an die Rezeption des Hotels, bis 9 Uhr abends, vor Abreise. (Dies gilt für Reisen mit Flügen über Istanbul.)

Die Kosten belaufen sich auf 700 EGP, für die Fahrten. Dann kommen noch die 480 EGP Testinggebühr dazu.
                                1180 EGP = ca. 70 CHF = 65 Euro
                                Wenn Ihr mehr als eine Person in dem Wagen seit, könnt Ihr Euch evtl. die Fahrkosten teilen. Nachfragen ist ratsam.
                                Wissen tue ich dies aber nicht, da meines Wissens der Reiseveranstalter, den Fahrpreis ausgehandelt hat.

!! ACHTUNG ZUM ZEITPUNKT MEINES TESTS, AKZEPTIERTEN SIE NUR DIE 480 EGP UND KEINE ANDEREN WÄHRUNGEN!!
                                Also merke, nur lokales bares ist wahres in diesem Testing Center.
                                Natürlich ist es nicht schlecht auch Euro und/oder Dollar auf sich zu tragen. Die Zahlungsmodalitäten könnten
                                sich ändern. Wir befinden uns ja in Ägypten...
                                In meinem Fall war es so, dass ich nicht genug EGP auf mir trug. Also musste ich zu einer Bank oder ATM.
                                Bank konnte ich vergessen, da es Freitag (Wochenende) war. Ein ATM befindet sich in der Nähe des Hospitals.
                                Dort konnte ich 10 Euro Scheine wechseln - einzeln (natürlich zu einem schlechten Kurs.)
                                20 Euro Scheine und US$ Scheine akzeptierte der Automat nicht.

An der Westseite des Hospitals befindet sich der Registrierungsschalter. "2 Kopien des Passes werden benötigt."
                                Wenn Ihr wollt könnt Ihr versuchen zuerst 1 Kopie zu geben, da sie evtl. nur eine Kopie des Passes benötigen.
                                Dann bezahlt man die 480 EGP. Zurück erhält man einen blauen Abholschein für das Testresultat, der dann vom
                                abholenden Fahrer benötigt wird. Gebt den Abholschein am Besten der Hotelrezeption ab, die gibt ihn dann dem Kurier, der
                                die Abholung vornimmt.
                                Danach gehts gleich weiter zum Testen - wenn Ihr Glück habt - und das medizinische Personal bereit ist.

Als der Fahrer und ich beim Hospital ankamen, um ca. 9:30 morgens (die Fahrt von Dahab aus dauerte ca. 1 Stunde 10)
                                wurde uns mitgeteilt, dass bis 12 Uhr keine Anmeldungen vorgenommen werden. Ich und der Fahrer waren beide nicht
                                very amused. Aber was soll's, ab in ein nahes Café und die Sonntagsruhe geniessen mit Tee (Shay).
                                Nach 11 Uhr verschwand mein Fahrer fürs abchecken. Als er nach einigen Minuten zurück kam, war dann auch die Registrierung
                                beim Spital bereit. Also hin und einschreiben lassen für den Test. Nun denn: nächster Schritt wäre die Bezahlung
                                gewesen, dass hat wie oben beschrieben nicht "gegeigt". Ungehalten und eine Runde "böse" bin ich dann geworden - 
                                passend zu meiner geduldigen Laune. Die Information betreffend Währung wurde vorgängig nicht kommuniziert von der
                                Hotelrezeption - total unverständlich.

Nach erfolgter Bezahlung, war es ca 11:30, und der nette Mann hinter dem Schalter teilte mir mit Lächeln
                                mit, dass wir um ca. 13 Uhr wieder vorbei kommen sollten. Es sei Betens-Essens-Zeit....
                                Mein Mund und die des Fahrers änderten sich nach "20 nach 7".
                                Der Fahrer döste dann eine Runde im Wagen und ich spazierte beim/ums Spital herum.
                                Das Central Hospital Nuweiba befindet sich direkt an der Schnellstrasse, Richtung Taba. Nördlich hinter dem Rohbau,
                                der neuen Moschee (auch an der Schnellstrasse)

Das Testprozedere war dann schnell erledigt. Röhrchen anschreiben. Dass durfte ich selbst vornehmen...
                                hinsetzen, Kopf nach hinten und Nasenabstrich erdulden. Ende.

Fazit dieses Testabenteuers: Wenn Ihr könnt macht den Test nicht an einem Freitag. Es ist alles mit mehr Warten
                                verbunden. Ich will dem involvierten Spitalpersonal aber nicht Unrecht tun. Sie haben alle korrekt gearbeitet.
                                Natürlich kann es auch Zufall gewesen sein, dass es gelaufen ist wie erlebt. Stellt Euch einfach auf ein paar
                                Stunden in Nuweiba ein und geniesst die Wärme, den Tee und den Urlaub. Und nicht zu vergessen die atemberaubende
                                Landschaft des Sinai, bei Hin -und Rückfahrt.

Im Spital Dahab (Nähe Swiss Inn Resort) kann man offensichtlich keine Tests mehr machen, da die dort nicht sauber
                                gearbeitet haben. (Vorsicht! Vom hören sagen, lernt man lügen.) Dies ist mein Wissensstand für vor 2 Wochen, 08.03.21.
                                Es kann sich ja wieder ändern und Tests werden ab späteren Zeitpunkt wieder möglich.
                                (Evtl. spätestens dann, wenn wieder sehr viel mehr Touristen ankommen.)

Variante 2: Es gibt eine private Arztpraxis in Dahab, bei welchem der Test auch gemacht werden kann. Dieser kostet um 2000 EGP,

Variante 3: Man kann auch nach Sharm El Sheik runterfahren mit dem GoBus, Abfahrt ab Dahab Station nähe GoBus Ticket Office.
                                Die GoBus Station in Sharm befindet sich bei der Tankstelle, schräg vis-a-vis vom Sharm International Hospital
                                (Pyramidenbau) wo die Tests durchgeführt werden - für 480 EGP. Dort werden auch Dollars und Euros akzeptiert.
                                Schaut in Google Earth. Dieses Vorgehen ist natürlich mit mehr eigenem zeitlichen Aufwand verbunden. Die Kosten
                                sind dafür evtl. tiefer.

Ich habe auch Hotelgäste getroffen,die 2 Tage früher aus dem Hotel ausgechecked sind und mit Taxi oder GoBus nach
                                Sharm runter fuhren und sich dort 2 Nächte in ganz günstigem Hotel eingebucht haben, in der Nähe des Spitals und
                                am nächsten Tag zu Fuss das Testresultat abholen gingen.

Ihr seht es gibt so einige Möglichkeiten an einen Test zukommen. Ihr müsst halt einfach selber für Euch entscheiden
                                wies am besten für Euch passt. Ich bin nach Nuweiba, da ich nicht die guten, bereits bezahlten, Leistungen in meinem
                                Hotel verlieren wollte. Ich hoffe dieser Bericht ist informativ und danke Euch fürs Lesen.

tjorven123T Offline
                                tjorven123T Offline
                                tjorven123

@invercargill sagte:

[...]

Da ich demnächst in Dahab bin: Welche private Arztpraxis ist das denn?

Viele Grüße!

invercargillI 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

Den Namen der Privatpraxis habe ich gerade nicht, aber es gab auchmal die Info, dass Dahab Central Hospital Tests durchführt.
                                  Allerdings ist die Situation so in Bewegung und der Nachschub mit Kits auch nicht immer gegeben. Es hieß auch mal für Dahab, dass dort Tests möglich sind, dann wieder nicht, weil out of stock....
                                  Wenn vor Ort, dann bei der Hotel Reception fragen, die sind dann auf dem neuesten Stand.

invercargillI 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • tjorven123T tjorven123

@invercargill sagte:

[...]

Da ich demnächst in Dahab bin: Welche private Arztpraxis ist das denn?

Viele Grüße!

invercargillI Offline
                                    invercargillI Offline
                                    invercargill

Leider ist mir der genaue Standort, Adresse, der Privatpraxis nicht bekannt. Ich habe die Information durch einen Hotelgast erhalten, der
                                    Tauchen ging, und ein Mitarbeiter dieser Tauchbasis (Orca Divers, Dahab) wiederum hat den Termin für den Covid Test bei der Praxis vereinbart.
                                    Du siehst: Informationen um 7 Ecken rum. Leider habe ich es verdaddelt, nochmals nach der genauen Adresse nachzufragen, da ich mich bereits auf den Testausflug nach Nuweiba eingestellt hatte.
                                    Wenn Du um Dahab bist, wäre wahrscheinlich die beste Lösung, die Fahrt nach Nuweiba zu machen. Wie bereits geschrieben, beeindruckende Landschaft dort rauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR REJBodenheim

Den Namen der Privatpraxis habe ich gerade nicht, aber es gab auchmal die Info, dass Dahab Central Hospital Tests durchführt.
                                      Allerdings ist die Situation so in Bewegung und der Nachschub mit Kits auch nicht immer gegeben. Es hieß auch mal für Dahab, dass dort Tests möglich sind, dann wieder nicht, weil out of stock....
                                      Wenn vor Ort, dann bei der Hotel Reception fragen, die sind dann auf dem neuesten Stand.

invercargillI Offline
                                      invercargillI Offline
                                      invercargill

@rejbodenheim sagte:

Wie ich bereits in meinem Bericht geschrieben habe auf Seite 435, werden momentan im Dahab Central Hospital keine Tests mehr durchgeführt, da die offenbar nicht sauber gearbeitet haben. Also nicht, weil keine Testkits mehr vorhanden sind.
                                      Ich schreibs hier jetzt direkt: nicht sauber gearbeitet = beschissen = Berechtigung entzogen PCR Tests durchzuführen.
                                      (Ob bei Preis, oder Analyse, ist nicht bekannt.) Bitte lest diesen Post mit kritischem Geiste.
                                      Ziel ist nicht Falschinformationen zu verbreiten, jedoch denke ich, es ist trotzdem nötig darüber schreiben.
                                      Und falls es anders sein sollte, ab sofort, oder in (naher) Zukunft, bitte hier im Forum berichten. Andere Reisende, in die Gegend, sind sicher dankbar dafür.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UnglaeubigerU Unglaeubiger

Ja, aus Afghanistan darf man nun ohne Test vor Ort nach Deutschland fliegen. Genial.

anonimousA Offline
                                        anonimousA Offline
                                        anonimous

@unglaeubiger sagte:

Ja, aus Afghanistan darf man nun ohne Test vor Ort nach Deutschland fliegen. Genial.

Es stimmt nicht, man braucht ein PCR Test vor Ort, um mit Emirates oder Turkish ausserhalb Landes zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2

Ist hier im Ägyptenforum aber kein Thema, anonimous.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 216
                                          • 217
                                          • 218
                                          • 219
                                          • 220
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 218 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag