Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jana28J Jana28

Ahotep
    Das sind sehr weise Worte von dir.

Es ist nun mal Tatsache, dass die Meisten, die Ägypten für diesen Sommer gebucht haben, auf keinen Fall mehr hin reisen wollen.
    Da muss eine Lösung her.
    Eine Lösung seitens der Politik. Die Touristen sollten nicht als ,, SELBST SCHULD'' im Stich gelassen werden.
    Keiner möchte kostenpflichtig stornieren, das ist doch verständlich.
    Es muss eine Lösung her, eine neue Reiswarnung oder das Recht für alle Touristen auf eine Umbuchung, unabhängig davon, bei welchem Reiseveranstalter sie gebucht haben...

FiTiRiF Offline
    FiTiRiF Offline
    FiTiRi
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@jana28

XXX ein @User reicht völlig ausXXX

Genau so sehe ich das auch! Es wäre schon ein Fortschritt, wenn es zumindest eine Kostenteilung gäbe. Auch nicht perfekt, aber ich sehe ein, dass ich nicht ganz ohne einen Preis zu zahlen umbuchen oder stornieren kann. Auch ein Gutschein über die Anzahlung wäre zumindest uns Recht. Aber alles auf den Kunden abzuwälzen, der die Entscheidung treffen soll, hohe Stornierungen zu zahlen und gesund zu bleiben oder das Risiko einzugehen sich und seine Familie in gesundheitliche Gefahr zu bringen find ich nicht statthaft.

Selinda1959S 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jana28J Jana28

Fitiri
      Es kann dir auch passieren, dass Jemand, der mit dir im Flieger war, posiv auf covid 19 getestet wird und dann darf deine Familie 2 Wochen im Zimmer verbringen, isoliert.
      Kein Strand, keine Terrasse...

FiTiRiF Offline
      FiTiRiF Offline
      FiTiRi

@jana28

XXX
      Es gibt so viele " wenn und aber"
      Das ist ja das Problem!
      Wenn es nur ums Buffet oder um die Animation gehen würde, dann hätten wir ja wahrscheinlich alle nicht so ein Problem damit! Aber es geht um unsere Gesundheit!!! Und niemand fühlt sich dann dafür verantwortlich. Dann ist man " selbst Schuld ". Und das finde ich schon unverantwortlich!

Jana28J 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FiTiRiF FiTiRi

@jana28

XXX
        Es gibt so viele " wenn und aber"
        Das ist ja das Problem!
        Wenn es nur ums Buffet oder um die Animation gehen würde, dann hätten wir ja wahrscheinlich alle nicht so ein Problem damit! Aber es geht um unsere Gesundheit!!! Und niemand fühlt sich dann dafür verantwortlich. Dann ist man " selbst Schuld ". Und das finde ich schon unverantwortlich!

Jana28J Offline
        Jana28J Offline
        Jana28
        schrieb am zuletzt editiert von

@fitiri sagte:

So sehe ich das auch.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jana28J Jana28

Ahotep
          Wenn etwas passiert wäre, wären nicht die Ägypter schuld.
          Ich war beim Quadfahren übrigens ungeschickter als meine Tochter.
          Mein Sohn war in Deutschland Kartfahren ( Geburtstagsfeier eines 14 Jahre alten Freundes), dabei erlitt einer der Jungs 2 Knochenbrüche...
          Solche Freizeitaktivitäten macht man immer auf eigene Verantwortung.
          Unfälle können in jedem Land und in jedem Alter passieren.
          Doch eine Behandlung bei Knochenbrüchen ist nicht mit einer Behandlung bei covid 19 gleichzusetzen.
          In Ägypten war man letzten Sommer in einem Krankenhaus etwas besser aufgehoben (wenn man das so sagen darf, denn es ist wirklich nicht mit einem deutschen Krankenhaus zu vergleichen) , als es diesen Sommer der Fall wäre.

Mein Mann hatte vor Jahren etwas Giftiges im Meer gestreift... Er hatte 4 Tage 40 Grad Fieber.
          Krankenhaus in Ägypten. Wie gesagt, Unfälle passieren überall und in jedem Alter.
          Aber dieses Jahr sind Touristen in Ägypten wegen der covid 19 Pandemie nicht sicher.
          Die medizinische Versorgung könnte jederzeit zusammen brechen.
          Es ist tatsächlich gefährlich, diesen Sommer nach Ägypten zu reisen.
          Ich hoffe, die Politik wird das auch so einstufen.
          Erstmal die europäischen Urlaubsländer beobachten, bevor es nach Ägypten gereist werden darf..

flaggdeF Offline
          flaggdeF Offline
          flaggde
          Gesperrt

@jana28 sagte:

Da du es offensichtlich nicht lassen kannst: Seinen Kindern zu vermitteln, dass Regel–/Gesetzesverstöße und Tierquälerei okay sind, hat rein gar nichts mit „Verantwortung“ zu tun!

Jana28J FiTiRiF 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FiTiRiF FiTiRi

@jana28

XXX ein @User reicht völlig ausXXX

Genau so sehe ich das auch! Es wäre schon ein Fortschritt, wenn es zumindest eine Kostenteilung gäbe. Auch nicht perfekt, aber ich sehe ein, dass ich nicht ganz ohne einen Preis zu zahlen umbuchen oder stornieren kann. Auch ein Gutschein über die Anzahlung wäre zumindest uns Recht. Aber alles auf den Kunden abzuwälzen, der die Entscheidung treffen soll, hohe Stornierungen zu zahlen und gesund zu bleiben oder das Risiko einzugehen sich und seine Familie in gesundheitliche Gefahr zu bringen find ich nicht statthaft.

Selinda1959S Offline
            Selinda1959S Offline
            Selinda1959

@fitiri

XXUnnötiges Zitat entferntXX
            absolut richtig.... an der Aussage unseres Außenministers klar und deutlich erkennbar:

Eine erneute Rückholaktion wird es nicht mehr geben... auch appelliert dieser feige Mensch, an das Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen.... mit anderen Worten:

" Bürger, Du musst wählen.... wenn Du fliegst, Dein Risiko... Deine Gesundheit ist uns egal!

Es wird alles auf uns abgewälzt!

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....

Jana28J heike-2110H 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • flaggdeF flaggde

@jana28 sagte:

Da du es offensichtlich nicht lassen kannst: Seinen Kindern zu vermitteln, dass Regel–/Gesetzesverstöße und Tierquälerei okay sind, hat rein gar nichts mit „Verantwortung“ zu tun!

Jana28J Offline
              Jana28J Offline
              Jana28

flaggde
              Ich lasse meine Kinder, seitdem sie 5 Jahre alt sind im Skiurlaub schwarze Pisten fahren.
              So sind wir!
              Meine Söhne sind Landesmeister im Rettungsschwimmen.
              Ich erziehe meine Kinder, wie ICH will, mit Risikobereitschaft.
              Und das geht dich nichts an!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • flaggdeF flaggde

@jana28 sagte:

FiTiRiF Offline
                FiTiRiF Offline
                FiTiRi

@flaggde sagte:

" Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein "

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flaggdeF Offline
                  flaggdeF Offline
                  flaggde
                  Gesperrt

Auf wen sonst, Selinda?

Es ist ja nicht so, dass man sich in EU–Ländern nicht anstecken kann oder dass das Gesundheitssystem überall top ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jana28J Jana28

Ahotep
                    Das sind sehr weise Worte von dir.

Es ist nun mal Tatsache, dass die Meisten, die Ägypten für diesen Sommer gebucht haben, auf keinen Fall mehr hin reisen wollen.
                    Da muss eine Lösung her.
                    Eine Lösung seitens der Politik. Die Touristen sollten nicht als ,, SELBST SCHULD'' im Stich gelassen werden.
                    Keiner möchte kostenpflichtig stornieren, das ist doch verständlich.
                    Es muss eine Lösung her, eine neue Reiswarnung oder das Recht für alle Touristen auf eine Umbuchung, unabhängig davon, bei welchem Reiseveranstalter sie gebucht haben...

KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@jana28 sagte:

Da muss eine Lösung her. Eine Lösung seitens der Politik.

Du solltest dich mit deiner Forderung an die entsprechende Stelle wenden.
                    Es hier im Forum zu schreiben / zu fordern bringt dich keinen Schritt weit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Selinda1959S Selinda1959

@fitiri

XXUnnötiges Zitat entferntXX
                      absolut richtig.... an der Aussage unseres Außenministers klar und deutlich erkennbar:

Eine erneute Rückholaktion wird es nicht mehr geben... auch appelliert dieser feige Mensch, an das Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen.... mit anderen Worten:

" Bürger, Du musst wählen.... wenn Du fliegst, Dein Risiko... Deine Gesundheit ist uns egal!

Jana28J Offline
                      Jana28J Offline
                      Jana28

@selinda1959 sagte:

Genau, der Tourist ist mit der aktuellen Regelung der Dumme

Antworten Zitieren
                      • flaggdeF Offline
                        flaggdeF Offline
                        flaggde
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von flaggde

@Jana28,

bestimmte Werte (oder eben das Gegenteil davon) gehen die Gesellschaft durchaus etwas an!

Ach ja, Freizeitvergnügen wie Urlaub macht man auch auf eigene Verantwortung – warum schreist du jetzt nach den Politikern?

Antworten Zitieren
                        • flaggdeF flaggde

@Jana28,

bestimmte Werte (oder eben das Gegenteil davon) gehen die Gesellschaft durchaus etwas an!

Ach ja, Freizeitvergnügen wie Urlaub macht man auch auf eigene Verantwortung – warum schreist du jetzt nach den Politikern?

Jana28J Offline
                          Jana28J Offline
                          Jana28

Flaggde
                          Jetzt halte mal den Ball flach, du nervst mittlerweile, sorry.
                          Deine Werte sind DEINE Werte.
                          Ich will gar nicht wissen, nach welchen Werten du lebst.
                          Steck deine Nase nicht in meine Werte!

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Jana28J Jana28

@selinda1959 sagte:

Genau, der Tourist ist mit der aktuellen Regelung der Dumme

Jana28J Offline
                            Jana28J Offline
                            Jana28

Flaggde,
                            Meine Söhne arbeiten seit sie 14 Jahre alt sind, ehrenamtlich als Rettungsschwimmer.
                            Auserdem bringen sie kleinen Kindern das Schwimmen bei, ehrenamtlich natürlich.
                            Wage es nicht, über meine Werte zu urteilen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jana28J Jana28

Flagge
                              Wir waren 4 Stunden auf quadsafari und meine Tochter hat es sehr gut gefallen...
                              🙂
                              Ich schreibe dir auch nicht vor, was du zu tun oder zu lassen hast.
                              Veganer belehren hier auch nicht Menschen, die Fleisch essen.
                              Muss man jeden verurteilen und belehren?
                              Es ist wunderbar, dass alle Menschen verschiedene Ansichten und Lebensweisen haben.
                              Delfinschwimmen war okay, es waren 3 Minuten im Becken.
                              Mit nur 3 Familien.
                              Kein Massentourismus.
                              Auch hier sollte jeder für sich selbst entscheiden.
                              Für meine Kinder war es unvergesslich.
                              Im Zirkus werden Tiere auch zum reiten angeboten...
                              Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was er unterstützt und was nicht.
                              Das man in Foren auf einander los geht mit Begriffen wie Ignoranz etc. ist schade

Selinda1959S Offline
                              Selinda1959S Offline
                              Selinda1959
                              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@jana28 sagte:

Flagge
                              Wir waren 4 Stunden auf quadsafari und meine Tochter hat es sehr gut gefallen...
                              🙂
                              Es ist wunderbar, dass alle Menschen verschiedene Ansichten und Lebensweisen haben.
                              Mit nur 3 Familien.
                              Kein Massentourismus.
                              Das man in Foren auf einander los geht mit Begriffen wie Ignoranz etc. ist schade

Bitte überdenke Deine Einstellung und Verhalten, ausgelieferten Wildtieren gegenüber, gründlich.....

was lebst Du denn Deinen Kindern da vor?

Nur weil es Institutionen gibt, die Wildtiere rücksichtslos ausbeuten, versklaven und ihr Leben lang einsperren dürfen, muss man solche Tierquälerei doch nicht unterstützen?

Um was zu haben? Einen kurzen Moment, einen Delphin anfassen und sich dann toll fühlen? Das Tier muss das permanent ungefragt über sich ergehen lassen.... toten Fisch ******* und steht unter Dauermedikation...... lebt eingesperrt in einem Chlorbecken, um den Rest seinen kurzen Lebens den Clown für Menschen zu geben, die nicht wissen und sehen wollen, welches Leid dahinter steckt?

Zirkus ist nichts anderes....

Ich bitte Dich, überdenke solche Entscheidungen.... denn gerade Kinder, sind sehr emphatisch und verständnisvoll, Tieren gegenüber.... man kann ihnen diese kommerzielle Tierquälerei sehr gut erklären und das nicht noch unterstützen. Für ein 3 -minütiges Urlaubserlebnis, bezahlen die Tiere mit ihrer Freiheit und ihrem Leben.

Zitat und Antwort getrennt!

Antworten Zitieren
                              • kanoanjaK Offline
                                kanoanjaK Offline
                                kanoanja

@FiTiRi du kannst bei der HanseMerkur, der Allianz und dem ADAC auf jedenfall nachfragen. HanseMerkur tritt auch ein bei Reisewarnung.

Selinda1959S FiTiRiF 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kanoanjaK kanoanja

@FiTiRi du kannst bei der HanseMerkur, der Allianz und dem ADAC auf jedenfall nachfragen. HanseMerkur tritt auch ein bei Reisewarnung.

Selinda1959S Offline
                                  Selinda1959S Offline
                                  Selinda1959

ADAC, leider nicht....

Antworten Zitieren
                                  • Selinda1959S Selinda1959

@jana28 sagte:

Flagge
                                    🙂
                                    Mit nur 3 Familien.
                                    Kein Massentourismus.

Bitte überdenke Deine Einstellung und Verhalten, ausgelieferten Wildtieren gegenüber, gründlich.....

was lebst Du denn Deinen Kindern da vor?

Nur weil es Institutionen gibt, die Wildtiere rücksichtslos ausbeuten, versklaven und ihr Leben lang einsperren dürfen, muss man solche Tierquälerei doch nicht unterstützen?

Um was zu haben? Einen kurzen Moment, einen Delphin anfassen und sich dann toll fühlen? Das Tier muss das permanent ungefragt über sich ergehen lassen.... toten Fisch ******* und steht unter Dauermedikation...... lebt eingesperrt in einem Chlorbecken, um den Rest seinen kurzen Lebens den Clown für Menschen zu geben, die nicht wissen und sehen wollen, welches Leid dahinter steckt?

Zirkus ist nichts anderes....

Ich bitte Dich, überdenke solche Entscheidungen.... denn gerade Kinder, sind sehr emphatisch und verständnisvoll, Tieren gegenüber.... man kann ihnen diese kommerzielle Tierquälerei sehr gut erklären und das nicht noch unterstützen. Für ein 3 -minütiges Urlaubserlebnis, bezahlen die Tiere mit ihrer Freiheit und ihrem Leben.

Zitat und Antwort getrennt!

Jana28J Offline
                                    Jana28J Offline
                                    Jana28

Selinda1959
                                    Ich gebe dir tatsächlich Recht.
                                    Unser Ausflug ins Delfinarium ist mittlerweile 7 Jahre her.
                                    Habe mir ein Bild von den Zuständen im Delfinarium gemacht.
                                    Seitdem ist es bei uns jährlicher Brauch, kleine Yachtausfluge zu machen und die Unterwasserwelt samt Delfinen in freier Wildbahn zu erleben.

Selinda1959S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jana28J Jana28

Flaggde
                                      Jetzt halte mal den Ball flach, du nervst mittlerweile, sorry.
                                      Deine Werte sind DEINE Werte.
                                      Ich will gar nicht wissen, nach welchen Werten du lebst.
                                      Steck deine Nase nicht in meine Werte!

miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert
                                      schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Die Frage war ja nicht ob man Tierquälerei unterstützt... der eine kauft die Bioeier der andere die aus Käfighaltung, jedermanns Gewissen.
                                      Frage ist die ob man reisen kann will oder soll.

Ich verstehe den Lösungsansatz so dass wenn die Reisewarnung aufgehoben ist die Option immer besteht sie wieder einzusetzen wenn die Infektionszahlen zu hoch werden. ( oder viel passiert und es Leute wieder nach Deutschland einschleppen) Die Vermutung dass die Reiseländer schon sehen die Zahlen auf dem Papier nieder zu halten habe ich nicht nur in Ägypten, auch sind die Zertifizierungen keine echte Sicherheit.
                                      Keine Rückholaktion trifft auch alle Länder, das Risiko gehen alle Reisenden ein, ich kann schwer beurteilen ob man aus Madeira besser heimkommt als aus Hurghada, im Falle der Fälle. Ob Reiseversicherungen bei Covid zahlen (müssen) müsste man auch vorher abklären, ist auch für jedes Reiseland identisch.
                                      Wie so oft spielt immer Geld eine Rolle, warum sollte es hier anders sein ? Reisen ist Luxus, wir haben alle Verträge geschlossen ohne jemals nur eine Idee zu haben dass sowas wie 2020 je kommen könnte. Wir hatten bei Ägypten ggf an Unruhen gedacht aber nie an die gefahr einer Pandemie, oder ? Wie wir hin- und herreden , es hilft nicht, es gibt die Wahl zwischen Reisen oder Geldverlust falls die Reisewarnungen fallen, entscheiden kann jeder nur für sich.
                                      Die nächste Frage die dann spannend wird, was lernen wir für die Zukunft daraus, ich glaube nicht dass Versicherungen uns nun besser absichern werden, bei den jetzt entstandenen Kosten, evtl sollte es Stornoversicherungen geben für solche Fälle, ich glaube leide rnicht dass dieser Corona-Ausbruch der letzte unserer Lebensgeschichte sein wird. Und Ägypten wir nicht nächstes Jahr ein top Gesundheitssystem haben

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jana28J Jana28

Selinda1959
                                        Ich gebe dir tatsächlich Recht.
                                        Unser Ausflug ins Delfinarium ist mittlerweile 7 Jahre her.
                                        Habe mir ein Bild von den Zuständen im Delfinarium gemacht.
                                        Seitdem ist es bei uns jährlicher Brauch, kleine Yachtausfluge zu machen und die Unterwasserwelt samt Delfinen in freier Wildbahn zu erleben.

Selinda1959S Offline
                                        Selinda1959S Offline
                                        Selinda1959
                                        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@jana28
                                        TOLL.... das freut mich sehr.....
                                        Überflüssiges Zitat entfernt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JulkusJ Julkus

Leider kann ich vor November gar nicht voraussehen wann wir nächstes Jahr Urlaub machen können. Wir sind mit 2 Kindern auf Ferien angewiesen und mit zwei Vollzeitberufstätigen auf die Urlaubsplanung mit den Kollegen. Vor November geht da nix. Ich könnte mich vielleicht noch gut absprechen, mein Mann hingegen nicht.

Eine Möglichkeit wäre noch das Reiseziel zu ändern.

Naja, wir warten nochmal eine Weile ab.

Mit den Kliniken hatte ich einen Bericht eines der ersten Coronapatienten (also Tourist) im Kopf, der ins staatliche Krankenhaus musste und dort nicht verpflegt wurde. Ich finde das aber nicht mehr. In jedem Fall meine ich, dass da gesagt wurde, dass es untersagt war, dass private Kliniken Coronapatienten behandeln. Was ja in zweierlei Hinsicht fatal wäre. Für den Touristen und auch für die Ägypter denen damit Behandlungskapazitäten genommen würden, denn Privatpraxen können sich da wohl die wenigsten leisten.

KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@julkus sagte:

Eine Möglichkeit wäre noch das Reiseziel zu ändern. Naja, wir warten nochmal eine Weile ab.

Ja, ihr habt ja noch Zeit. Aber ihr könnt euch ja schon mal nach alternativen Reisezielen umschauen (gute ärztl. Versorgung, nicht so weit entfernt). Man wird ja sehen, wie es sich innerhalb Europas entwickelt.
                                          Leider finde ich den Artikel über diesen Coronapatienten (Tourist) auch nicht mehr. Könnte von steelydan1 gewesen sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 114 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag