Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
shippysly
Was hast du denn Falsches meinem Beitrag um 20:08 Uhr entnommen?
Ich schrieb
So WIRD ES WOHL kommen!Was verstehst du an WIRD WOHL falsch?
Ich habe nicht ges hrieben, dass es bereits so gekommen ist!
shippysly
Alles gut!Interessant zu lesen, wie die Einen darauf hoffen fliegen zu dürfen, während die Anderen auf eine Stornierung sehnlichst warten.
Allen Mutigen, die sich wann auch immer dieses Pilotprojekt Urlaub/Corona startet, nach Ägypten wagen, wünsche ich einen schönen Urlaub und ein gesundes und erholtes nach Hause kommen! -
shippysly
Alles gut!Interessant zu lesen, wie die Einen darauf hoffen fliegen zu dürfen, während die Anderen auf eine Stornierung sehnlichst warten.
Allen Mutigen, die sich wann auch immer dieses Pilotprojekt Urlaub/Corona startet, nach Ägypten wagen, wünsche ich einen schönen Urlaub und ein gesundes und erholtes nach Hause kommen!@jana28 s
Ich denke es kommt ganz drauf an was man gebucht hat und mit wem. Einen Urlaub unter den Umständen als Familie mit Kindern könnte ich mir auch nicht vorstellen.
Wenn man aber alleine reist, eine Eigentumswohnung dort hat und nur hofft endlich fliegen zu dürfen, das ist schon ein großer Unterschied -
shippysly
Allen Mutigen, die sich wann auch immer dieses Pilotprojekt Urlaub/Corona startet, nach Ägypten wagen, wünsche ich einen schönen Urlaub und ein gesundes und erholtes nach Hause kommen!@jana28 sagte:
shippysly
Allen Mutigen, die sich wann auch immer dieses Pilotprojekt Urlaub/Corona startet, nach Ägypten wagen, wünsche ich einen schönen Urlaub und ein gesundes und erholtes nach Hause kommen!Ich Versteh auch die Medien nicht. Überall "Hurra, wir können wieder Urlaub machen" und wenn ich in meinem Bekanntenkreis oder auch hier höre, das Niemand weg will, frag ich, was die Medien damit bezwecken wollen? Selbst Punkt 12 hat berichtet "Super, Türkei ist vorbereitet, wir können endlich wieder hin, wohl mit Maske im Wasser" frag ich mich, welcher Hornochse IM Pool freiwillig ne Maske tragen will
-
N'Abend alle zusammen erstmal,
ich lese hier schon seit Wochen mit und vielen Dank an alle die immer nutz volle und interessante Links gepostet haben, wie z. B. zu den geöffneten Hotels oder paar Insider

Ich bin auch sehr gespannt auf morgen und ich hoffe auch, dass Ägypten oder vielleicht gewisse Regionen freigegeben werden. Auch ich würde ich mich persönlich freuen wenn es klappt, da ich Ägypten echt vermisse...
Wie @evemat84 schon geschrieben hat, kommt es ganz darauf an unter welchen Umständen man fliegt. Als Familie stelle ich mir das auch sehr schwer vor unter Umständen vor Ort. Deswegen kann ich das verstehen, wenn man nicht möchte und natürlich ist es sehr ärgerlich dann bezüglich der Stonierung e.t.c.Da ich mit einer guten Freundin alleine fliege und wir nicht so große Probleme haben, bezüglich den Einschränkungen würden wir uns schon freuen, zu fliegen. Klar, wir wären einer der ersten Tester oder wie man es sehen möchte. (Sarkasmus on) Vielleicht auch Spannend das ganze
(Sarkasmus off). Und auch haben wir nicht so große Sorgen bezüglich einer Ansteckung. Da müsste ich seit Monaten jeden Tag in meiner Kita eher Sorgen haben mich mal anzustecken, da wie alle wissen bei Kleinkindern sind hygienevorschriften kaum umsetzbar.Wie dem auch sei. Wir sind sehr gespannt was morgen kommen mag. Entweder freuen wir uns oder halt auch nicht. Ansonsten wird es andere Reisezeiten geben nach Ägypten.
Einen schönen Abend noch

-
Ägypten ist sicher auf der Liste der freigegebenen Reiseziele .... ist ja kein Risiko, denn die lassen auf absehbare Zeit keinen rein ...
-
@r-w sagte:
Ägypten ist sicher auf der Liste der freigegebenen Reiseziele .... ist ja kein Risiko, denn die lassen auf absehbare Zeit keinen rein ...
Ach ja? Woher hast du denn bitte diese Info ????
virus21
Ich habe den Beitrag bei punkt12 auch gesehen und nicht schlecht über die Maskenpflicht am Strand und im Wasser gestaunt.
Maskenpflicht im Wasser halte ich für lebensgefährlich.
Am Strand für eine Zumutung, wenn man an die Temperaturen denkt... -
virus21
Ich habe den Beitrag bei punkt12 auch gesehen und nicht schlecht über die Maskenpflicht am Strand und im Wasser gestaunt.
Maskenpflicht im Wasser halte ich für lebensgefährlich.
Am Strand für eine Zumutung, wenn man an die Temperaturen denkt...Die Masken am Meer und im Waser wären für mich dann das Ausschlusskriterium - soll das in Ägypten auch kommen falls Reisen machbar sind ? reisen mit Kindern dürfte eh schwer sein, die sind einfach nicht in der lage bis zu einem bestimmten Alter Abstand zu halten oder andere Hygieneregeln einzuhalten, da wird angefasst und die Hand wandert ins Gesicht und auch in den Mund... das ist im Alltag schon schwer in Deutschland
-
@jana28 sagte:
shippysly
Allen Mutigen, die sich wann auch immer dieses Pilotprojekt Urlaub/Corona startet, nach Ägypten wagen, wünsche ich einen schönen Urlaub und ein gesundes und erholtes nach Hause kommen!Ich Versteh auch die Medien nicht. Überall "Hurra, wir können wieder Urlaub machen" und wenn ich in meinem Bekanntenkreis oder auch hier höre, das Niemand weg will, frag ich, was die Medien damit bezwecken wollen? Selbst Punkt 12 hat berichtet "Super, Türkei ist vorbereitet, wir können endlich wieder hin, wohl mit Maske im Wasser" frag ich mich, welcher Hornochse IM Pool freiwillig ne Maske tragen will
@Virus21
Naja, dein Bekanntenkreis ist nicht ganz Deutschland.
Viele wollen nicht, ist richtig. Aber es gibt auch viele, die wollen.
Von denen hast du hier allerdings weniger / kaum gelesen, mehr über diejenigen, die unter diesen Voraussetzungen nicht fliegen möchten und somit auf die Reisewarnung und das damit verbundene kostenfreie Storno warten. Sie waren / sind hier in der Überzahl und entschieden aktiver als die Reisewilligen. -
Die Masken am Meer und im Waser wären für mich dann das Ausschlusskriterium - soll das in Ägypten auch kommen falls Reisen machbar sind ? reisen mit Kindern dürfte eh schwer sein, die sind einfach nicht in der lage bis zu einem bestimmten Alter Abstand zu halten oder andere Hygieneregeln einzuhalten, da wird angefasst und die Hand wandert ins Gesicht und auch in den Mund... das ist im Alltag schon schwer in Deutschland
-
@Virus21
Naja, dein Bekanntenkreis ist nicht ganz Deutschland.
Viele wollen nicht, ist richtig. Aber es gibt auch viele, die wollen.
Von denen hast du hier allerdings weniger / kaum gelesen, mehr über diejenigen, die unter diesen Voraussetzungen nicht fliegen möchten und somit auf die Reisewarnung und das damit verbundene kostenfreie Storno warten. Sie waren / sind hier in der Überzahl und entschieden aktiver als die Reisewilligen.Ich kenne einige Taucher und nicht wenige die dennoch fliegen wollen, nicht klassisch am Pool liegen und auch ohne Buffet glücklich werden. Junge Leute ohne Kinder sind da auch anders risikobereit als Familien, wenn meine Tochter fliegt habe ich schon 3 Wochen danach Besuchsverbot verhängt, mir persönlich ist es auch zu riskant.
@ jana, das mit den Masken habe ich verstanden, aber wer weiss was Ägypten ggf plant wenn es ginge, die Zahlen sind ja doch sehr hoch. Ausgangssperre haben die ja auch noch oder ? -
@jana28 sagte:
shippysly
@virus21 sagte:
und wenn ich in meinem Bekanntenkreis oder auch hier höre, das Niemand weg will, frag ich, was die Medien damit bezwecken wollen?
Das ist wie mit Ikea und McDonalds : da geht auch niemand hin. Und Fleisch aus artgerechter Tierhaltung wollen auch alle, deshalb kaufen sie es im Lidl und Aldi zum Schnäppchenpreis.
-
Deutschland will die Reisewarnung bis Ende August, für nicht EU Länder, verlängern.... es soll nur unter bestimmten hygienischen Auflagen, die erfüllt werden müssen, möglich sein in außereuropäische Länder zu reisen....
-
Hier geht es nicht um die Türkei oder andere Länder. Dies ist ein Info-Thread für Ägypten und Covid19. Kein Laberthread, kein Chat, kein Diskussionsthread über reiserechtliche Aspekte.
Wir müssten hier dann dicht machen und nur die wichtigen Infos posten.
-
-
Nun sieht es endlich so aus, als ob viele Frühbucher nicht mehr zittern müssen....... ich habe die letzten Tage alles versucht, um mit Schauinsland Reisen, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Auch einer Umbuchung hätte ich zugestimmt. Aber, es gab keinerlei Entgegenkommen von diesem RV....... ganz im Gegenteil, es wurde beharrlich an dem Reisevertrag festgehalten.
Seit heute hat sich die Sachlage geändert und ich habe folgende Info in meinem Postfach, von Check24:
"Die Durchführung Ihrer Marsa Alam Reise vom 18.08.2020 - 01.09.2020 durch Schauinsland-Reisen dynamisch, ist aktuell eher unwahrscheinlich"......
das Abwarten hat sich gelohnt. Ich drücke nun allen anderen auch die Daumen, die wie wir in der Luft gehangen haben.......
noch wurde nicht offiziell storniert, aber ich gehe davon aus, daß das nur noch eine Frage von wenigen Tagen sein wird.
-
Soviel mehr an Sicherheit sehe ich, zumindest für spätere Reisen, eigentlich nicht. Ich bezweifle, dass ich nun eine Reise Abflug 18.08. aufgrund der derzeitigen Sachlage ohne größere Diskussionen storniert bekomme. Die RV werden sich, zumindest meine Vermutung, darauf berufen, dass die Bundesregierung für einzelne Länder jederzeit Neubewertungen durch führen kann. Daher könnten die späteren Reisen auch erst ziemlich spät abgesagt werden. Ich gehe aber davon aus, das die nächsten Tage und Wochen darüber Klarheit bringen werden, wie sich die RV aufstellen und welche kleineren Spezial Reiseveranstalter auf der Strecke bleiben. Die Reisewarnung in der jetzigen Form ist meiner Meinung nach nicht der Weisheit letzter Schluss.
-
Ich glaube auch, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ab 1. Juli soll individuell geschaut werden. Und die Reiseveranstalter werden sich sicherlich auch darauf berufen für zukünftige Reisen. Und ich kann mir gut vorstellen dass die sich jetzt erst mal organisieren ,aufstellen und planen. Das vielleicht gewisse Urlaubsländer jetzt noch mal extra Planen oder organisieren, verhandeln dass früher Touristen wiederkommen dürfen.
-
Sehe ich auch so shippysly,
Länger wie Ägypten und andere, sind schon in Verhandlungen. Sprich, die Außen- und Tourismusminister sind in Gesprächen. So schnell geben die nicht auf..... Konzepte für Hygiemaßnahmen u.a. liegen ja vor.